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Systemadministration: 203 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 122
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Transport & Logistik 6
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office 31
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Netzwerküberwacher NMC NdB (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bonn
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.  Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb Dich für unser Team Network Management NdB als: Netzüberwacher NMC NdB (m/w/d). Das NMC überwacht alle Komponenten des Netzes. Wenn Störungen oder Sicherheitsvorfälle erkannt werden, eröffnet der Mitarbeiter des NMCs ein Ticket und leitet die entsprechenden Prozesse ein. Proaktives Überwachen aller Netzkomponenten Sicherstellen des Betriebs der Systeme, die für die Steuerung des Netzes erforderlich sind (netznahe Technik, betreibernahe Systeme, nutzernahe Systeme, Sicherheits – IT - Systeme) Bearbeiten von Incidents und Service Requests, die aus automatisch generierten Meldungen (Events), durch Nutzer gemeldeten Störungen oder Anfragen resultieren können (im Rahmen des 1st-Level-Supports) Identifizieren von Problemen Weiterleiten der Problemfälle an den 2nd-Level-Support zur Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Implementierung von Lösungen, die den höchsten Anforderungen an das Netz bzgl. der Sicherheit, Verfügbarkeit im 24/7 Schichtbetrieb und maximaler Fehlertoleranz gerecht werden Überwachen der Nachrichtenlage sowie der Sicherheits- und Videoanlagen Sammeln von Verkehrswerten bzw. Leistungsdaten sowie Führen und Bewerten von Statistiken Definieren und Überwachen von Schwellwerten Anmelden des Zutritts bei den BNT 2010- und BNT 2014-Standorten Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, IT-Systemkaufleute oder ITSystemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen Kenntnisse der üblichen Teststandards wie TPI, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen ITIL v3-Kenntnisse wünschenswert Weitere Kenntnisse in IT-Infrastrukturthemen wie Netzwerkbetrieb, Sicherheitsinfrastruktur und Software Technisches Verständnis von IT-Infrastruktur-Umgebungen Fundierte Kenntnisse in einer der eingesetzten Technologien (Konfiguration, Entstörung) sind wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Trouble Ticket Systemen Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung  Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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IT-System Operator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
IT-System Operator (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 153047    Was wir zusammen vorhaben:Dieser Bereich ist für den Betrieb der IT-Hardware und die Sicherheit des zentralen Rechenzentrums verantwortlich. Aus technischer Sicht stellt das Rechenzentrum das Herzstück der IT dar. Das Team verfolgt das Ziel, auftretende Störungen frühzeitig zu erkennen, zu analysieren  sowie erforderkiche Maßnahmen einzuleiten, um Auswirkungen auf die IT-gestützten Geschäftsprozesse zu verhindern. Was Sie bei uns bewegen: Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Hostsysteme sowie der eingesetzten UNIX-Systeme (AIX) Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Markt- und Kassenversorgungssysteme unter Windows, der Online-Anwendungen sowie der Batchproduktion Erste Situationsanalyse bei auftretenden Störungen und Fehlern sowie Einleitung erforderlicher Maßnahmen Selbstständige Durchführung von IPL's unter Zuhilfenahme der Systemautomation Steuerung der zentralen Drucksysteme sowie der Hardware des Backup-Rechenzentrums Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und UNIX / Linux Idealerwiese Erfahrungen im Bereich Großrechner z.B. Control M, JCL und ISPF Bereitschaft in einem geregelten 3-Schicht-Betrieb (7 Tage/24 Stunden) zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153047) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Systemadministrator (m/w/d) für Windows Server bei Familienunternehmen

Fr. 30.10.2020
Remagen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global aufgestelltes, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen und Weltmarktführer im Bereich innovativer Produkte für die Realisierung hochwertiger Beschriftungs- und Digitaldrucktechnik. Mit Niederlassungen in Europa und den USA und Zentrale in Deutschland kann sich unser Mandat mit Stolz als Hidden Champion und klassischer, erfolgreicher Mittelständer bezeichnen. Als Familienunternehmen vor ca. 30 Jahren im Geiste eines Start-Ups (Stichwort: Gründung in einer Garage) gegründet, blickt das Unternehmen auf eine anhaltende Erfolgsgeschichte zurück. Unser Mandant wird modern, dynamisch und in extrem hohem Maße mitarbeiterfreundlich geführt und ist seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am Markt aktiv. Auch in der aktuellen Situation besticht es durch ein stabiles wirtschaftliches Umfeld und attraktive Zukunftsaussichten. In diesem Kontext suchen wir für die Unternehmenszentrale in Bonn Remagen zeitnah Verstärkung für die IT-Mannschaft in Form eines Systemadministrator (m/w/d), wobei der Begriff Mannschaft hier bewusst gewählt ist, denn gesucht wird die vierte Person in einem 3er-Team. Sie haben bereits Erfahrung in der Systemadministration sammeln können und suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Freiraum in einem familiären Umfeld? Sie möchten Ihr Wissen von Acitve Directory Microsoft Server- und Client-Betriebssystem bis Zugangsberechtigungen für Windows User produktiv einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der ID VFI/. 77315 Der Einsatzort: Raum Remagen Unterstützung und erster Ansprechpartner (m/w/d) der Kollegen hinsichtlich verschiedener IT-Lösungen, von ‚einfach‘ bis herausfordernd Administration von Server- und Clientsystemen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie des Monitoring- und Backup-Systems (Virtuelle Windows 2008/2012 Domäne, Notebooks, Desktops, mobile Endgeräte, Drucker, Telefonanlage, Sicherheitssoftware, Firewall, Router und Switches incl. Subnetierung) Sicherstellung des permanenten und sicheren Laufens des internen Netzwerks Koordination der externen Dienstleister und operative Verantwortung bei Eskalationsstufen Installation und Verwaltung der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Erste relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld – gerne auch in privaten Projekten Teamplayer (m/w/d) per Excellence Spaß an Projektarbeit und Kommunikation mit direkten Kollegen und anderen Fachabteilungen Kenntnisse und Spaß an Best-Practice-Themen für IT-Security Zielstrebigkeit, Struktur, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit Windows Acive Directory, VMware ESX, NetApp, Veeam, ACMP, SAN, LAN, WLAN, Routing, Subnetierung, Firewalls (SOPHOS), VPN schrecken nicht ab Spaß an neuen Aufgaben Unbefristete und extrem sichere Position mit Perspektive bei Top-Unternehmen Agiles Arbeiten und offene Kommunikation sind kein Marketingspeech, sondern gelebte Wirklichkeit Gehalt, das passt Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines attraktiven Gleitzeitmodels Arbeiten in einem wirklichen Team in familiärer Atmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebtes Ideenmanagement Umfeld, in dem Leistung und Persönlichkeit ausschlaggebend für den Erfolg sind
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Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration

Fr. 30.10.2020
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden Projektträger Deutschlands und weitgehend selbstständige Organisationseinheit des Forschungszentrums Jülich managt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovationsförderprogramme im Auftrag der öffentlichen Hand. Der Projektträger Jülich setzt sich aus über 1100 Mitarbeitenden zusammen und ist im Geschäftsbereich Zentrale Dienstleistungen, Entwicklung, Qualität (DEQ), Fachbereich DEQ 7, für die Informations- und Kommunikationstechnik zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration Ihre Aufgaben: Sie unterstützen den Fachbereich DEQ 7 vor allem bei der Einrichtung, dem Betrieb und der Verwaltung der IT-Systeme des Projektträgers Jülich. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Betreuung der eingesetzten anwenderbezogenen Hardware und Software in technischer und administrativer Hinsicht, auch in Bezug auf Videokonferenzanlagen oder Mobilfunkgeräte Anwenderbetreuung vor allem hinsichtlich Störungsmeldungen durch die Fehlerannahme, -analyse und -beseitigung Auf- und Abbau der technischen Arbeitsplatzausstattung Anwenderberatung bei der Auswahl von individuellen Lösungen zum Einsatz von Hardware und Software Installation, Konfiguration, Erweiterung sowie Änderung von Hardware und Software Softwarewartung durch Einspielen von Patches Verwaltung von Hardware-Ausleihgeräten, unter anderem Ausgabe von Leihlaptops Pflege der Benutzerkonten und -berechtigungen Führung von Bestandsverzeichnissen Erstellung von Dokumentationen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) der Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) Erste einschlägige Berufserfahrungen Fundierte Kenntnisse im Zusammenhang mit Windows-Betriebssystemen und der Anwendersoftware – sowohl als Anwender (w/m/d) als auch als Systemadministrator (w/m/d) Umfassende Kenntnisse von Hardwarekonfiguration und Dateiübertragungsnetzwerken sowie Software-Verteilungslösungen Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen Wünschenswert sind Kenntnisse über die Anbindung von mobilen Endgeräten an ein Firmennetz sowie Kenntnisse in Bezug auf die Zertifizierung nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz (z.B. BSI-Standards oder IT-Grundschutz-Kompendium) Kommunikative Kompetenz sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinaus­zublicken Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur, mitten im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 8 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.11.2020 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Julia Oßenkopp Telefon: +49 2461 61-9158 karriere.ptj.de
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Office IT

Fr. 30.10.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Ein schnell wachsendes heterogenes Umfeld mit Linux-, Windows- und Apple Workstations Mitarbeit in einem bestehenden IT Team Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mithilfe beim Betrieb der lokalen IT Infrastruktur Administration von Systemen mit verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. MS Windows, MacOS X oder Linux und von den entsprechenden Server- und Netzwerk-Konfigurationen Unterstützung der Kollegen mit IT Know-How Begeisterung für aktuelle Technologien Spaß am Umgang mit unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Betriebssystemen Erste Erfahrung in der Administration von Netzwerken So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten (bei max. 20 Std. / Woche); in den Semesterferien besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit aufzustocken Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Cloud Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Aufbau und kontinuierliche Verbesserung einer Cloud Plattform Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation innerhalb der Teams Schnelle Übernahme von Verantwortung Mitwirkung bei der Gestaltung von Systemarchitekturen und der Auswahl von Technologien Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Interesse an Automatisierung und der Schaffung einer Self-Service Plattform für Entwickler-Teams Sicher im Umgang mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Erfahrung im Betrieb von Microservices und Orchestrierung/Scheduling mit Kubernetes sowie Monitoring Vertrauter Umgang mit Versionskontrolle (git), Infrastructure-as-Code und CI/CD Verständnis von Netzwerk-Konzepten, VPN-Tunneln, DNS und Routing Verständnis von Security- und Authentifizierungs- und Authorisierungsmechanismen Programmiererfahrung in systemnahen Script- und Programmiersprachen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks     Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Systems Engineer - Betrieb Mobility (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Betrieb Mobility (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Leipzig, Meckenheim oder München. Das Department RAS/TW/SINA, im Bereich der Central Operations Communications & Mobility, verantwortet z.b. den Betrieb der OpenVPN Backend Komponenten, damit Mitarbeiter remote mit dem Unternehmensnetzwerk sicher kommunizieren können Bearbeitung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren und Entstörung per Remote Konfiguration im Rahmen des 2nd Level Support Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Problemsupport und Mitwirkung in unterschiedlichen (Teil-)Projekten Durchführung des Test- & Qualitätsmanagements Turnusmäßige Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Abgeschlossene IT Berufsausbildung und mind 3 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich Sehr gute Linux und Windowskenntnisse OpenVPN Server / Access Server Kenntnisse sowie Kenntnisse über Netzwertechniken PKI und IPSec Kenntnisse wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft sowie kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Integrationsfähigkeit in bestehende Teams Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln, Künzelsau
Für unseren Standort in Köln oder Künzelsau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Wartung der gruppenweiten Storage- (IBM, QNAP etc.) und VMware-Infrastruktur (VMware 6.5) Mitwirkung in Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Storage- und VMware-Landschaft Installation, Konfiguration und Wartung eines privaten Veeam-Cloud-Storage  Konfiguration und Wartung der IPAM-Umgebung inklusive DHCP und DNS Pflege und Anpassung der Konzepte und Dokumentationen in den oben genannten Bereichen 2nd Level Support in den Bereichen VMware- und Storage-Infrastruktur unter Einhaltung der gruppenweiten SLAs Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Planung von VMware- und Storage-Umgebungen Fachkenntnisse in gängigen Storage-Systemen und -Technologien (z. B. IBM V35xx und V50xx Series, QNAP) sowie in den Bereichen IPAM, DHCP und DNS Netzwerkkenntnisse und solides Wissen über heterogene Netzwerkinfrastrukturen Einschlägige Erfahrung in Performancemanagement, Diagnose und Fehlermanagement Gutes Deutsch und Englisch Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, kommunikative und soziale Kompetenzen sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 20 %) Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als IT-Systemadministrator (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Systems Engineer - Remote Access Lösungen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Remote Access Lösungen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Das Department Remote Access Services/Telework im Bereich der Central Operations Communication & Mobility verantwortet unter anderem die Administration und den Betrieb der eingesetzten VPN Hardware im Kundenbetrieb und beinhaltet bestehende und zukünftige Remote Access Lösungen, um den mobilen Zugang zu der benötigten Infrastruktur zu ermöglichen. Betreuung und Konfiguration der RAS-Lösungen für den Kunden Bundeswehr Second Level Support der betriebenen RAS-Lösung Optimierung von betrieblichen Arbeitsabläufen und Erkennung von Verbesserungspotentialen in betrieblichen Prozessen Unterstützung in der Ressourcenplanung Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Automatisierung von administrativen Tätigkeiten mittels Powershell oder vergleichbaren Skriptsprachen Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen und mind. fünf Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse mit Windows 10 Gute Kenntnisse im Umgang mit Skripten ITILv3 Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Eine ergebnisorientierte, organisierte Arbeitsweise mit Blick für Kundenbedürfnisse und gute Kommunikationsskills Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Network Infrastructure Administrator (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Bonn
Wir wollen investieren. In Ihre Zukunft.   Wir suchen für unseren Standort in Bonn oder home based einen Network Infrastructure Administrator D-A-CH (m/w/d)   Möchten Sie Ihren Arbeitsplatz selbst gestalten? Wünschen Sie sich eine gute Arbeitsatmosphäre? Sie sind flexibel, wollen in einem dynamischen, agilen Team arbeiten und Zusammenarbeit ist nicht nur ein Schlagwort für Sie? Für unsere interne ICT-Abteilung suchen wir aktuell einen Netzwerk- und Infrastruktur-Administrator für die Region D-A-CH. Als Mitglied der globalen ICT-Organisation sind Sie verantwortlich für die Administration aller Infrastrukturellen, LAN/WAN- und cloudspezifischen ICT-Aufgaben. Sie werden Teil einer schnell wachsenden Organisation mit mehreren Entwicklungsmöglichkeiten sein. Da wir derzeit unsere neue ICT-Abteilung aufbauen, können Sie Ihre Ideen und Erfahrungen direkt in die Gestaltung Ihrer zukünftigen Arbeitsumgebung einbringen. Sie sind noch kein erfahrener Fachmann? Kein Problem - diese Position bietet schrittweises Wachstum, daher sind Senior-, Fachkräfte- und Juniorprofile mit ersten Erfahrungen und Kenntnissen in modernen ICT-Technologien (z.B. Cloud-Umgebungen) willkommen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Administration und Betreuung von ICT-Infrastruktur-Umgebungen (LAN/WAN, lokale Infrastruktur, Cloud-Umgebungen [Azure/AWS]) Sie werden für alle Aufgaben zum Betrieb der Infrastruktur innerhalb der DACH-Organisation verantwortlich sein Sie werden für die Überwachung des Zustands der regionalen Systemlandschaft im Rahmen einer globalen Monitoring-Lösung verantwortlich sein Sie handeln im Einklang mit den Benutzerbedürfnissen und der Systemfunktionalität, um zur Organisationspolicy beizutragen Sie sind verantwortlich für die Erhaltung der Informationssicherheit und von Kontrollstrukturen Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik oder einer anderen Ausbildung (z.B. Fachinformatiker / Systemintegration) mit Erfahrungen in LAN/WAN, Cloud-Umgebungen oder ICT-Infrastruktur Zertifizierungen in LAN/WAN- und/oder Cloud-Umgebungen sind wünschenswert Kenntnisse über ICT-Systeme (insbesondere Cloud-Lösungen) und Prozesse Kenntnisse über Netzwerkkomponenten (insb. CISCO, Forcepoint) und Konzepte (SD WAN, MPLS, ...) Kenntnisse in VMware, Server-Infrastruktur Know How in der Bedienung moderner ICT-Umgebungen Know-how in gemeinsamen Infrastruktur-Überwachungssystemen Know How in Geschäftsprozessen in Dienstleistungs- und IT-Unternehmen Bereitschaft, komplexe und herausfordernde Projekte in Angriff zu nehmen Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich) in Englisch und Deutsch einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt für eine langfristige Perspektive Eine entspannte Startup-Atmosphäre mit der Stabilität einer etablierten internationalen Gruppe im Hintergrund Eine wichtige Rolle in einem schnell wachsenden internationalen ICT-Umfeld Eine lohnende Karriere in einem interessanten Umfeld Die Möglichkeit, mit einem talentierten und engagierten Team zusammenzuarbeiten Ein wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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