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Systemadministration: 7 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ahrensbök
Mit unseren IT-Lösungen für Psychosomatik- & Rehakliniken, Beratungsstellen und ambulanten Hilfsstellen bieten wir unseren Kunden eine bedarfsgerechte, flexible und sichere IT-Umgebung sowie eine Software als Komplettlösung für die Patientenverwaltung und Leistungsabrechnung.Hältst du gern die Fäden in der Hand? Ohne unser Rechenzentrum steht alles still. Sorge für ein reibungsloses Arbeitsumfeld und eine sichere IT-Umgebung und lass dich ausbilden zum Systemintegrator (m/w/d) Während deiner 3–jährigen Ausbildung durchläufst du die verschiedenen Abteilungen und erhältst Wissen und Fähigkeiten u.a. in den Bereichen: Konfiguration von IT-Systemen Durchführung von Anwenderschulungen online oder vor Ort Systemintegration und Netzwerkadministration Service und Beratung unserer Kunden sowie Bearbeitung von Störungsfällen Allgemeine Arbeitsorganisation und Projektmanagement Du hast die allgemeine Hochschulreife oder die mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen und einen guten Notendurchschnitt erreicht. Dein Interesse gilt mathematisch-technischen Aufgaben. Du hast bereits Erfahrung mit elektronischen Medien und verschiedenen Softwareprogrammen gesammelt. Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein professionelles und freundliches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Informationswege Arbeiten in einem motivierten Team Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und verschiedene Mitarbeiter-Benefits Außerdem wird eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung angestrebt
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich IT-Systemadministration - Client/Server

Mo. 26.10.2020
Lübeck
Die Universität zu Lübeck ist eine moderne Schwerpunktuniversität mit den Fächern Medizin und Gesundheitswissenschaften, Informatik, Molekularbiologie, Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften sowie Medizinische Ingenieurwissenschaft. International renommierte Forschung und die hohe Qualität der akademischen Lehre kennzeichnen das Profil unserer Universität. Im IT-Service-Center der Universität zu Lübeck ist zum 1. Januar 2021 eine Vollzeitstelle (38,7 Std./Woche) im Bereich  IT-Systemadministration – Client/Server unbefristet zu besetzen. Wir suchen eine/n hoch motivierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d), welche/r den Betrieb vorhandener Server-Systeme und deren Weiterentwicklung mit Engagement voranbringt und über hohe Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit IT-Anwendern verfügt. Darüber hinaus erwarten wir die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dazu, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Planung, Pflege und Ausbau der Identity- und Access-Management-Umgebung (IAM/IdM) Pflege und Ausbau der Linux-Server-Infrastruktur (z.B. Debian, Ubuntu, CentOS) umfängliche Bereitstellung von Datenbank-Servern (PostgreSQL, MS SQL, OracleDB, MariaDB)  Betreuung und Beratung von Instituten im Bereich der Server- und Client-Infrastruktur Überwachung der IT-Infrastruktur im Kontext von IT-Sicherheit und Hochverfügbarkeit abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder des Ingenieurwesens oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) Systemintegration mit entsprechender Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Active Directory, OpenLDAP und Shibboleth gute Kenntnisse in Betriebssystemen und Datenbanksystemen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.  Die Eingruppierung erfolgt nach Maßgabe der Tarifautomatik bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis E 10 des TV-L. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten.  Die Universität zu Lübeck versteht sich als moderne und weltoffene Arbeitgeberin. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Als Bewerberin oder Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung oder ihnen gleichgestellte Person berücksichtigen wir Sie bei entsprechender Eignung bevorzugt.  Fragen zu der zu besetzenden Stelle beantwortet Ihnen gern Herr Dipl.-Inf. Helge Illig, Tel.: 0451/3101-2000.
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Systemadministrator Netzwerk (m/w/d)

So. 25.10.2020
Lübeck
Sie sind IT Spezialist und wollen etwas bewegen? – Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir sind Ansprechpartner für hochqualifizierte IT Dienstleistungen und Ingenieurlösungen. Wir bringen Unternehmen mit Ihnen als hochqualifizierten IT Spezialisten zusammen und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung durch spannende Einsätze bei Kunden vor Ort. Aktuell suchen wir SIE im Großraum Lübeck als Systemadministrator Netzwerk (m/w/d) Sie unterstützen im WAN Betrieb/ Netzwerk Umfeld von der Anforderungserhebung, der Konzeption und Implementierungs-Planung bis hin zum Rollout-Support Unterstützung bei Configuration Changes und Incidents bzgl. WAN: Bandbreiten, Latenzen, WAN-Optimierung, SD-WAN Beratung von Projekten zu Changes im Bereich WAN, SD-WAN und WOC Begleitung im Beschaffungs-Prozess von der Anforderung bis zum Billing bzgl. WAN Changes Sie haben nachgewiesene Erfolge in der IT-Beratung und Rollout-Koordination Zudem bringen Sie WAN-Fachkenntnisse und Anwender-Kenntnisse für die IT-Systeme Office, SharePoint, ITSM Tools, Visio, PowerPoint, Word und Excel mit Sie sind verhandlungssicher im Umgang mit der deutschen Sprache, alternativ in Englisch Optional bringen Sie Kenntnisse in Spanisch, Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch, Französisch oder Italienisch mit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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System-Administrator/in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Lübeck
Die Technische Hochschule Lübeck ist eine zukunftsorientierte Hochschule, gute Lehre und Forschung sind unser Fundament. Hier studieren, lehren und forschen ca. 5000 Studierende und 130 Professor*innen und in vier Fachbereichen, unterstützt von rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die fachlichen Schwerpunkte der Hochschule liegen in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Architektur. Mit unserer Expertise und unseren Erfahrungen sind wir in digitaler Lehre, mit internationalen Studienangeboten, sowie in Forschung und Transfer außerordentlich erfolgreich und überregional anerkannt. Hochwertige, praxisorientierte Lehre und anwendungsorientierte Forschung bereiten unsere Studierende bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vor. Wenn Sie die Technische Hochschule Lübeck gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten, kommen Sie an den Campus Lübeck, in eine Stadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität! An der Technischen Hochschule Lübeck ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als System-Administrator/in (m/w/d) – Kennziffer 0.521 – befristet bis 31.12.2023 zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 Entgelt­ordnung TV-L. Die Arbeitszeit beträgt 100% einer Vollzeitbeschäftigung (derzeit 38,7 Stunden / Woche). Konzeption, Installation, Konfiguration und Betreuung der Linux-Server-Infrastruktur (z.B. CentOS, Ubuntu, Debian) Bereitstellung von Hochverfügbaren Datenbank-Servern (PostgreSQL, Maria DB etc.) Durchführung der Standardisierung und Automatisierung der virtuellen Server und Container Dokumentation von IT-Verfahren und IT-Infrastruktur Automatisierungsaufgaben sowie Schnittstellenprogrammierung Verantwortung über die Änderungs- und Störungsbearbeitung im Rechenzentrumsbetrieb Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, ein anderes Technisches Studium oder mehrjährige Berufs­erfahrung als System-Administrator/in (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse verschiedener OS-Plattformen (z.B. Linux, Windows) Gute bis sehr gute Scripting-Kenntnisse (z.B. Python, Bash, Powershell etc.) SQL-Kenntnisse und Erfahrung in der Verwaltung relationaler Datenbanken (PostgreSQL / Maria DB) Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Basierten Plattformen und Virtual Maschinen Infrastrukturen wie VMware Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit den verschiedenen Bereichen der Hochschule Nachweislich Erfahrung in der Administration von Enterprise-Systemen Sie stellen sich Herausforderungen und befassen sich gerne mit dem Themengebiet aktueller Techno­logien Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Organisation und Umsetzung komplexer Projekte Die Fähigkeit und Bereitschaft, sich intensiv in neue Themen einzuarbeiten Die Bereitschaft zur Mitarbeit in allen Arbeitsbereichen der Abteilung Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Kommunikation mit unterschiedlichen Bereichen der Hoch­schule Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem engagierten Team Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance Familienfreundlichkeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung und umfangreiche innerbetriebliche Angebote Möglichkeit der Altersvorsorge (VBL)
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IT/EDV Administrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Lübeck
Die KCT-Nord entstand bereits 2002 um die digitale Vorreiterrolle des Autohaus Evers mit den neuesten Technologien zu unterstützen und diese Erfahrung auch in anderen Autohäusern einzubringen. Wir sind ein Systemhaus für Autohäuser und mittelständische Unternehmen. Es handelt sich um ein familiengeführtes Unternehmen mit einem dynamischen Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT/EDV Administrator (m/w/d)Als IT/EDV Administrator (m/w/d) sind Sie für die gesamte IT-/EDV-Systemwelt im Autohaus verantwortlich. Sie installieren und betreiben die Hard- und Software und betreuen bzw. administrieren die Netzwerke. IT-Sicherheit und Datenschutz sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Berufserfahrung als IT/EDV Administrator (m/w/d) Kenntnisse in gängigen Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien Lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Denkweise Hohe Qualitäts und Terminorientierung Selbständiges Arbeiten Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Lübeck
TT-Line ist eine der führenden Fährreedereien in der Ostsee, die moderne Fährschiffe zwischen Deutschland, Polen, Litauen und Schweden einsetzt. Dabei befördert TT-Line auf seinen 4 Routen jährlich über 900.000 Fahrgäste sowie mehr als 400.000 Frachteinheiten und ist damit Marktführer im Südschwedenverkehr. TT-Line beschäftigt derzeit ca. 700 Mitarbeiter an Bord und in den Landbüros in Travemünde, Rostock, Trelleborg und Swinemünde/Stettin. Für unseren Bereich EDV suchen wir an unserem Hauptsitz in Travemünde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) Netzwerkadministration der IT-Infrastruktur: Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten und entsprechendes Security-Management: VLANs, WLAN, Firewall NGF, Routing und Switching 2nd-Level-Support für LAN- und WLAN- Komponenten Erstellung und Pflege technischer Dokumentation Gewährleistung des hohen Sicherheitsstandards und der hohen Verfügbarkeit der Systeme Planung, Realisierung und ständige Weiterentwicklung einer modernen, sicheren und flexiblen standortübergreifenden IT-Security mit dem Schwerpunkt auf Cyber Security Unterstützende Mitarbeit und Urlaubsvertretung im Support-Bereich (IT Ticketsystem) Leitung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkadministrator oder in einer vergleichbaren Position CISCO CCNA Zertifizierung oder vergleichbare Erfahrungen in CISCO Netzwerken Berufserfahrung im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP, VoIP, LAN, WLAN und Security Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -komponenten, insbesondere CISCO, Fortigate Kenntnisse von Clients (Windows 10) und Servern – Windows (2013 -2019) und Grundkenntnisse Linux und SQL Datenbanken Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einem Team Offenheit für die flexiblen Anforderungen der IT-Branche und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Reisebereitschaft für Einsätze an unseren Standorten in Rostock, Trelleborg, Klaipeda und Swinemünde bzw. auf unseren Schiffen Gutes Englisch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfangreiche Einarbeitungsphase Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Freifahrtenregelung mit unseren Fähren Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit, sich stets weiter zu entwickeln. Für diese unbefristete Position ist eine Probezeit von 6 Monaten vorgesehen. Die Vergütung erfolgt außertariflich.
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Systemadministrator (m/w/d) Zentral-IT

Mi. 14.10.2020
Lübeck
Die Nordgetreide GmbH & Co. KG ist ein europaweit expandierendes Industrieunternehmen, das sich, seit seiner Gründung im Jahre 1966, mit der schonenden Verarbeitung von Getreide zu Lebensmitteln beschäftigt. Derzeit fertigen 500 Mitarbeiter (m/w/d) an drei Standorten Mühlenprodukte, Frühstückscerealien für bedeutende Partner im Lebensmitteleinzelhandel und der Lebensmittelindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSystemadministrator (m/w/d) Zentral-ITAls Systemadministrator (m/w/d) Zentral-IT sind Sie für die Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports im Client- und Serverumfeld verantwortlichDarüber hinaus betreuen Sie die Anwender in allen Systemfragen (Support) und stehen im Kontakt zu Lieferanten und externen DienstleisternDes Weiteren fällt die Betreuung der Cisco Telefonanlage und deren Anwender in Ihr AufgabengebietSie sind für die Verwaltung und Administration von Windows Servern (2012R2 und neuer) und Active Directory verantwortlichIhnen obliegt außerdem die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und StandardsoftwareFerner ist es Ihre Aufgabe, die Hyper-V-Server sowie Serverprodukte, wie z. B. SharePoint, Exchange, Windows Terminalserver zu administrierenZusätzlich fällt die Administration von Office 365 Applikationen, wie z. B. Outlook oder Teams in Ihren AufgabenbereichDes Weiteren wirken Sie beim Software-Management und der Software-Verteilung mit baramundi Managementsuite mitDarüber hinaus führen Sie Troubleshooting bei Serverproblemen durch und überwachen und optimieren die DatensicherungSystemdokumentation sowie die Organisation der Supportverträge und Lizenzen fällt ebenfalls in Ihr AufgabengebietBei anfallenden Projekten wirken Sie bei dem Ausbau und der Optimierung mit und geben somit einen wichtigen Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung des FachbereichsSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung – z. B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) – oder über ein abgeschlossenes IT-Studium, z. B. zum Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Berufserfahrung, Zertifikate in Windows 2012R2 und neuer sowie Hyper-V-ErfahrungSie verfügen über fortgeschrittene MS-AD-Praxiserfahrung (GPO, DNS, DHCP) sowie WSUS-ErfahrungAußerdem zeichnen Sie sich durch sehr gute Kenntnisse im Bereich Client-Technologien (Windows 10 und MS Office 365) ausGute Kenntnisse in Microsoft Server 2012R2 und neuer sowie Active Directory Praxiserfahrung sind für Sie selbstverständlichIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse mit Cisco TelefonanlagenSie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit sowie ein souveränes, freundliches und kundenorientiertes Auftreten ausIhre ausgeprägte Serviceorientierung, die sich in Ihrer täglichen Arbeit zeigt, rundet Ihr Profil abBei uns finden Sie ein zukunftssicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis, gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Arbeitsumfeld.
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