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Systemadministration: 95 Jobs in Sasserath

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 34
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Versicherungen 6
  • Telekommunikation 5
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  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Neuss
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Zu Deinen Stärken zählen ein kundenorientiertes Auftreten und selbstständiges Arbeiten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeitern (m/w/d). Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit hohem Engagement IT-Lösungen (weiter-) zu entwickeln und Impulse zu setzen. In einem 10-köpfigen Team arbeitest Du an spannenden Projekten. Sei dabei! IT-Administrator (m/w/d) Aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 Gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann werde ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Microsoft 365 Experte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
Microsoft 365 Experte (m/w/d) Am Standort Mönchengladbach Die AUNDE Group umfasst die Marken AUNDE, ISRINGHAUSEN und FEHRER. Die Unternehmensgruppe entwickelt und fertigt Interieur Produkte für die Automobilindustrie und andere Arten der Mobilität. Als internationale Gruppe verfügt sie in 28 Ländern über mehr als 110 Produktionsstätten und gehört zu den weltweit 100 größten Automobilzulieferern. Sie erwarten spannende Aufgabengebiete in einer zukunftssicheren Branche. Sie verstärken in dieser Position die "OneIT“, in der alle IT-Mitarbeiter in den gruppenweit einheitlichen IT-Querschnittsfunktionen wie IT-Infrastruktur, Servicemanagement, Business Applications und IT-Projekt Management Office (PMO) integriert sind. Konzeptionelle und technologische Beratung der User und Fachbereiche Aufbau, Entwicklung und Betreuung einer Key-User-Community Kontinuierliche Weiterentwicklung der Expertise im Microsoft 365 Umfeld Entwicklung von Konzepten für die Einführung von Microsoft 365-Produkten, insbesondere im Rahmen der Change & Adoption Strategie innerhalb der Organisation (Schulungen, Workshops, etc.) Konzeption, Aufbau und Betreuung einer globalen Informationsplattform und Benutzer-Community Unterstützung, Durchführung und/oder Projektleitung von Migration und Rollout für Microsoft 365-Lösungen weltweit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Exzellente Beratungskompetenz sowie eine ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung hohe Teamfähigkeit und Organisationsstärke Tiefgreifende Kenntnisse und Fähigkeiten von Microsoft 365-Funktionen Nachweisliche Projektmanagement- und Abteilungsorganisationskompetenzen Nationale und internationale Reisebereitschaft Engagement und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen von Richtlinien Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, renommierten und global agierenden Automotive– Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, Spaß an der Arbeit und Freiraum für eigene Ideen, sowie ein exzellentes Teamwork. Darüber hinaus erwarten Sie eine sichere Perspektive und fachliche Weiterbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Zudem bieten wir Ihnen: unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Sonderzahlungen (Urlaubsgeld / Jahressonderzahlung) Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Firmeneigene Parkplätze / Gute Verkehrsanbindung Gute Fort- und Weiterbildungsöglichkeiten
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup DG-OPS-0069Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für Backup-Systeme, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung des Backup Betriebs in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Laufende Überwachung der verschiedenen Backup Installationen Konfiguration, Anpassung, Administration und kontinuierliche Verbesserung der Backup Installationen Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Automatisierung von Betriebsabläufen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung und Erweiterung Fortlaufende Dokumentation und Reporting der Systemumgebung und Erstellen von Technologiekonzepten Ansprechpartner im 3rd Level Support für Fragen im Bereich Backup Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Backup Installationen. Sie haben nachweislich sehr gute Kenntnisse Veeam Backup and Replication sowie gute Kenntnisse von Backup Verfahren. Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssystem, insbesondere Windows Volume Shadow Copy (VSS) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen gute Kenntnis grundlegender Storage Techniken mit. Kenntnisse Comvault sowie grundlegende Linux-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über grundlegende Datenbankkenntnisse, insbesondere MS SQL Server. Sie haben gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung. Sie arbeiten selbständig und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration DG-OPS-0068Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Server Operations Product Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Service Engineer (m/w/d) Collaboration mit Schwerpunkt Exchange Online und Microsoft Teams, der sich dem Management der Exchange und MS Teams Kundenumgebungen widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb der Kundenumgebungen im Bereich Exchange (On Premise, Hybrid, Online) und Teams. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme. Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange oder MS Teams sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Microsoft 365) gehört ebenfalls zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet. Durch Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme sind Sie maßgeblich für einen reibungslosen Betrieb mitverantwortlich. Die Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentation der Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet sowie das Management der E-Mail-Security-Lösungen und Steuerung der externen Dienstleister. Sie unterstützen tatkräftig bei der Administration von Microsoft Infrastructure Services. Die aktive Mitarbeit im IT-Service-Management durch die Bearbeitung von 2nd Level Service Requests und Incidents gemäß ITIL unter Zuhilfenahme von agilen Methoden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist mit Schwerpunkt MS Exchange und MS Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams sowie Erfahrung im Bereich Microsoft 365 / Office 365 Exchange Online bzw. Hybrid Modellen. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und sind Teamfähig und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Telefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim Kunden Erfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote) User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-Datenbank Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Teilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest) Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit Standorte: Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld
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Network & IT Security Engineer (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Greven, Westfalen, Hamburg, Mönchengladbach
Network & IT Security Engineer (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT, vorzugsweise am Standort Greven, Hamburg oder Mönchengladbach (aber ggf. auch an einem unserer anderen bundesweiten Standorte), als Network & IT Security Engineer (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Verantwortung für den Betrieb, die Administration und den Ausbau der bestehenden Netzwerk- und Security-Infrastruktur Unterstützung des cross-funktionalen Teams im Bereich Plan, Build und Run sowie Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für verschiedene Lösungen im Bereich Network Security/IT Security (LAN, WLAN, WAN, Firewall) teaminterne Koordination, Sicherstellung und Prüfung der Umsetzung von fachlichen Tasks sowohl im Tages- als auch im Projektgeschäft Leitung von (Teil-)Projekten und Koordination interner und externer Beteiligter und Partner enge Abstimmung und Anforderungsanalyse mit internen und externen Kunden und Stakeholdern, wobei Sie sich im Rahmen der Beratung als Partner (w/m/d) auf Augenhöhe abstimmen Monitoring und Troubleshooting der gesamten Netzwerk-Infrastruktur sowie Unterstützung des Incident-Managements in Ihrer Funktion als Second-/Third-Level-Einheit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Informationstechnologie oder alternativ über einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich mit Fokus auf Netzwerk- und Security-Infrastrukturen. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Administration von hochverfügbaren Netzwerken (Firewall, Routing, Switching, WiFi) mit Produkten der Hersteller Cisco und Fortinet (CCNA/CCNP) mit. Sie haben Praxis im Umgang mit dynamischen Routingprotokollen wie OSPF oder BPG sowie SD-WAN-Lösungen. Sie kennen sich im IT-Servicemanagement nach ITIL v4 sowie mit SCRUM-Prinzipien aus und haben diese bereits erfolgreich einsetzen können. Sie verbinden Teamgeist mit Selbstorganisationsvermögen und Eigenverantwortlichkeit und bringen solide Englischkenntnisse mit. Sie überzeugen durch Lösungsorientierung sowie durch analytische Kompetenz und bringen Themen konsequent zum Abschluss. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Application Support Specialist 3rd Level (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir eine/n leistungsstarke/n Application Support Specialist 3rd Level (m/w/d) für unser European Headquarter in Neuss/ bei Düsseldorf Problemlöser im European After Sales Support: Sie sind der geschätzte Ansprechpartner für unsere europäischen internen und externen Kunden, Management und Lieferanten, wenn es um Problemlösungen rund um unsere implementierten Softwarelösungen und Services geht. Das Incident & Problem Management gemäß ITIL Framework liegt in Ihrer Hand, im internationalen Umfeld, sowie der SDK & Local Engineering Support für interne und externe Softwarepartner. Troubleshooter: Sie ermitteln Fehlerursachen auf Basis von Analysedaten, sind souverän in der Fehlerqualifizierung und erarbeiten Problemlösungen und Workarounds, in Zusammenarbeit mit dem internen Entwicklungsteam ITAMS (IT Application Management & Support) sowie externen Softwarepartnern. Unterstützer des internen Entwicklungsteams: Mit Ihrer Erfahrung aus dem Application Support unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Problemfällen und optimieren unsere Softwarelösungen durch die Mitwirkung bei der Software-Qualitätssicherung, z.B. beim Testen von neuen Features, Softwarekomponenten und Patches. Key Player Knowledge Transfer: Neben der Problemlösung und Analyse tragen Sie maßgeblich zum Know-how-Transfer und zur Kommunikation bei. Ihre Aufgabe geht somit weit über den klassischen Support hinaus: Sie sind dabei Teil unseres internationalen Teams, das in flachen Hierarchien selbständig arbeitet und viel Raum für Weiterentwicklung besitzt. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung Erfahrung im Application Support Erfahrung in der Programmierung und Betreuung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von Open & embedded Platformen Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C# und JavaScript sowie gute Kenntnisse im HTML- und CSS Umfeld Gute HW/Firmware bezogene SDK Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung
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Junior Systemadministrator (m/w/d) - Supporter Windows

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach dem perfekten Berufseinstieg? Unser Mandant, ein Konzern aus dem Maschinenbau, ist aktuell auf der Suche nach seinem Standort in Düsseldorf auf der Suche nach einem Junior Systemadministrator (m/w/d). Bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung!  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Anwendersupport im Rahmen des 1st und 2nd Levels für 300 Windows10-Clients  Managen der Richtlinien im Active Directory (User, Gruppen etc.)  Support für die Microsoft 365 Cloud (MS, Teams, SharePoint, OneDrive)  Softwareverteilung mittels SCCM   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Erste Berufserfahrung im Support, Einstieg auch direkt nach der Ausbildung möglich   Fließende Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke  30 Urlaubstage, Homeoffice und eine 40 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebseigene Kantine sowie einen Fahrkostenzuschuss  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungen sowie ein starkes Onboarding-Programm   Hardwarebereitstellung, wie beispielweise ein IPhone  Die Möglichkeit, sich in die Systemadministration zu entwickeln 
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Netzwerkadministrator (m/w/d) -befristet für ein Jahr -

Do. 17.06.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Konfiguration, Betreibung, Überwachung und Pflege von vernetzten IT-Systemen sowie von System- und Anwendungssoftware Changemanagement von IT-Systemen Softwareverteilung und Clientmanagement User-Access-Management (Neuanlage, Pflege) Unterstützung des UserHelpDesk bei Anwenderproblemen Planung und Umsetzung von systembedingten Migrationsprojekten Mitarbeit in Unternehmensprojekten Ansprechpartner zu technischen Anforderungen seitens der anderen internen Unternehmensbereiche Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie begeistern mit sehr guten Kenntnissen im Microsoft- und Linux-Umfeld (Client-, Server-, Betriebssysteme, Virtualisierung, Active Directory) Sie haben gute Netzwerkinfrastrukturkenntnisse. Sie überzeugen mit einer eigenständigen, verantwortungsvollen und teamorientierten Arbeitsweise. Sie bringen die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Monheim am Rhein, Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection-One-Familie und bereichern Sie unser Team als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) für unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Administration und Support unseres Gefahrenmanagementsystems (GMS) der hauseigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) und der dazugehörigen Infrastruktur. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern in Bezug auf Weiterentwicklung und Support der NSL. Integration neuer Systeme und Dienstleistungen. Systemarchitekturen beurteilen und verwalten. Betriebssysteme unter Berücksichtigung ihrer Vor- und Nachteile für bestimmte Anwendungsbereiche auswählen und konfigurieren. Hardwarekomponenten softwareseitig einstellen, insbesondere Peripheriegeräte, Schnittstellen, Übertragungswege und Übergangsprotokolle, sowie gerätespezifische Hilfs- und Steuerprogramme installieren und konfigurieren. Webbasierte Dokumentation der Infrastruktur und Dienstleistungen. Kompatibilität von Systemen und Peripheriegeräten beurteilen und Kompatibilitätsprobleme lösen. Sicherstellung und Monitoring des Notruf- und Serviceleitstellenbetriebes. Aufbau und Administration von Testumgebungen. Erstellung von Reports mittels SQL und Microsoft Excel. Programmierung von Java Skripten und HTML/CSS Seiten. Selbständige Organisation und Durchführung fachlich / technischer Projektaufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung bei taktischen sowie technischen Betriebsprozessen in Leitstellen bzw. Lagezentren sowie Erfahrungen mit Fels und Netcom sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Kenntnisse bzw. Projekterfahrungen in hochverfügbaren, modernen System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen VMware, Netzwerktechnologie und SQL-Datenbanken, Firewall, Sicherheitstechnologien und Erfahrung im Rechenzentrum sind wünschenswert. Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken. Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten und innovativer Technik. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr – Lernen Sie uns kennen.
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