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Systemadministration: 281 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 130
  • Transport & Logistik 25
  • Recht 18
  • Telekommunikation 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 6
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office 65
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Systemadministration

Manager*in Infrastruktur

Sa. 19.06.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Manager*in Infrastruktur im Bereich IT am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Das IT-Team der Stromnetz Berlin GmbH unterstützt die Fachbereiche bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Wir setzen die internen und externen Herausforderungen an einen digitalen Netzbetreiber in strategische Initiativen, Architekturen und Projekte um. Wir betreuen zusammen mit vielen Kollegen in den Fachbereichen die bestehende Ausstattung an Software und Hardware und entwickeln diese zusammen mit unseren externen Dienstleistern stetig weiter. Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Informations- und IT-Sicherheit ist eine Kernanforderung an den Betrieb einer kritischen Infrastruktur. Als Mitglied unseres Teams erhalten Sie die Möglichkeit Sicherheit aktiv umzusetzen, wo es wirklich darauf ankommt. Sie sind verantwortlich für Performance und Funktionsfähigkeit der betreuten Infrastrukturkomponenten. Sie identifizieren technische Maßnahmen zur Erhöhung der Stabilität, Wirtschaftlichkeit, Effektivität usw. der IT-Landschaft. Sie führen Risikoanalysen durch, erarbeiten und planen Strategien sowie die Umsetzung der daraus abgeleiteten Konzepte zur Gewährleistung der Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit der gesamten IT-Infrastruktur. Sie definieren die Architektur und Standards für Server, Storage, Betriebssysteme, LAN, WAN, Virtualisierung. Sie optimieren und standardisieren die Infrastrukturprozesse. Sie übernehmen die fachliche Anleitung und disziplinarische Führung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter. Sie haben ein Hoch- oder Fachhochschulstudium der Informatik abgeschlossen und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Themengebieten. Sie waren bereits als Change- und Projektmanager unterwegs und haben Personalverantwortung getragen. Sie bringen umfangreiche Kenntnisse im Bereich IT- und Kommunikationstechnologien sowie im Design von IT-Infrastrukturen mit. Sie sind souverän im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden, haben profunde ITIL Kenntnisse und sind sowohl mündlich als auch schriftlich verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache. Sie arbeiten gewissenhaft, können reflektieren und sind handlungs- und ergebnisorientiert. Sie kommunizieren offen, wertschätzend und arbeiten gerne im Team zusammen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine marktgerechte Vergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Analyst Mobile Device Management (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Bei unserem Auftraggeber, einem Anbieter für Digitalisierungslösungen im Zentrum Berlins, bietet sich Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Analyst Mobile Device Management (m/w/d). Im Android/Microsoft-Umfeld können Sie Ihre MDM-Kenntnisse in einer Schnittstellenposition zum Kunden gewinnbringend einfließen lassen und profitieren gleichzeitig von einem fördernden Arbeitsumfeld mit zahlreichen Benefits wie einem angenehmen Arbeitsumfeld, Option auf Homeoffice, einer betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsförderung (Sportevents, Zusatzversicherung, Massagen etc.). Bewerben Sie sich gleich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Analyst Mobile Device Management (m/w/d).Übernahme abwechslungsreicher Projekte im Bereich Mobile Devices sowie Infrastruktur Administration der IT-Infrastruktur und Mobile Device Management / Support Optimierung des Enterprise Mobility Managements Kundenberatung sowie Planung und Konzeption von Projekten Operative Umsetzung und Überwachung des Prozessmanagements Incident- und ChangemanagementAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute (Administrations-) Kenntnisse in den Bereichen Android und Windows Mobile Praktische Erfahrungen in der Administration von MDM-Lösungen sowie mit Netzwerkinfrastrukturen, LTE und WiFi Kenntnisse mit Air-Watch, Soti, ITIL sowie Softwarepaketierung und -verteilung Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Encrypted Connectivity Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseJe nach Qualifikation und Erfahrung können Sie mit einem Jahresgehalt im Rahmen von 35.000 Euro bis 40.000 Euro brutto rechnen. Außerdem erwarten Sie bei unserem Kunden folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Gesundheitsleistungen Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Manager – Projekt Management Office (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Bonn
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeis­te­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin oder Bonn zum nächst­möglichen Eintrittstermin einenSystem Manager – Projekt Management Office (m/w/d). Als System Manager (m/w/d) im Projekt Management Office werden Sie Teil einer etablierten und engagierten Abteilung mit Fokus auf den Öffentlichen Dienst, ergänzen das Team des Pro­jekt Management Office und unterstützen den PMO-Manager bei der IT-seitigen Umsetzung von internen (Software)-Lösungen in folgendem Aufgabenbereich:Erstellung von Anforderungsanalysen, Projekt-Lasten- oder Pflichtenheften sowie Use Cases, und User StoriesGestaltung von Geschäftsprozessen und LösungsarchitekturenEntwicklung und IT-seitige Umsetzung von Softwarelösungen für interne Geschäfts­prozesseZusammenarbeit mit den Fachabteilungen, u. a. Vertrieb, Geschäftsfeld, EinkaufQualitäts-, Organisations- und Prozessmanagement bei der Weiterentwicklung des PMOAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für System­integration o. Ä., bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik, Wirtschafts­informatik o. Ä. – oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im erweiterten IT-Entwicklungs- und Projektmanagement-UmfeldKnow-how in technischer Lösungsfindung, auch jenseits der gängigen StandardsErweiterte Kenntnisse der IT-Infrastruktur (Virtualisierung, Betriebssysteme, Hardware, Netzwerk) sowie Kenntnisse des ITIL-Standards; eine Foundation-Zertifizierung ist wünschenswertTechnische Schwerpunkte in einem oder mehreren Themengebieten: Linux, SharePoint 2016/​Online (Entwicklung sowie Konzepterstellung), Kenntnisse in web­ba­sierten Pro­gram­miersprachen und FrameworksPraktische Erfahrungen in den folgenden Bereichen sind wün­schens­wert: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungNinox-DB oder vergleichbaren No-Code-/Low-Code-SystemenMS PowerBIGrundkenntnisse des Change-Managements: Prozess-Management, Konzept-EntwicklungZertifizierungen im Projektmanagement (z. B. Scrum, PRINCE2, PMI o. ä.) sind wünschens­wertInteresse an der aktiven Gestaltung einer sich dynamisch entwickelnden Abteilung sowie Qualitätsbewusstsein, Engagement und EigeninitiativeStrukturierte und proaktive Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie regionale ReisebereitschaftGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B1 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Fachinformatiker*in für Systemintegration / IT-Systemkaufmann/frau / Netzwerkadministrator*in

Fr. 18.06.2021
Berlin
ERFOLGREICH VERNETZEN – BIST DU UNSER*E NEUE*R FACHINFORMATIKER*IN FÜR SYSTEMINTEGRATION / IT-SYSTEMKAUFMANN/FRAU / NETZWERKADMINISTRATOR*IN? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams genau DICH! Als D’Artagnan sich den Musketieren des Königs anschließen wollte, wollte er einer Elitetruppe beitreten, deren Erfolg darauf fußte, füreinander einzustehen. Nur so war es möglich, schier ausweglose Situationen zu meistern. Wir sind zwar keine Musketiere und haben auch keinen König. Aber auch bei uns wird Zusammenhalt großgeschrieben. Wir sind die LOROP GMBH, ein Service- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin Mitte. Zu unseren Hauptaufgaben gehören folgende Bereiche: IT-SERVICE – PROGRAMMIERUNG – DATENSCHUTZ Noch nie den perfekten Job gehabt? Das verstehen wir, schließlich hast du ja noch nicht mit uns zusammengearbeitet. BEWIRB DICH NOCH HEUTE ALS NETZWERKADMINISTRATOR*IN! Sicher fragst du dich, warum wir so von uns überzeugt sind und wir uns so sicher sind, dass der Job wie für dich gemacht ist. Das ist schnell und einfach erklärt, denn bei uns stehen nicht die Kunden an erster Stelle, sondern unsere Mitarbeiter*innen. Denn nur so können beste Ergebnisse für unsere Kunden erzielt werden. Natürlich gibt es auch Tage, wie es nun mal Tage so gibt. In solchen Momenten macht sich unser Motto bemerkbar: Einer für alle, alle für einen. Dadurch werden auch Herausforderungen gemeistert. Getreu unserem Motto macht das Arbeiten bei uns und mit uns einen Riesenspaß. Ehe man sich versieht ist ein voller Arbeitstag vergangen und man geht mit einem wohligen Gefühl in den Feierabend.PROJEKTPLANUNG Angebotserstellung, Bestandsaufnahme, konzeptionelle Arbeiten SUPPORT FIRST-/SECOND-LEVEL-SUPPORT per Telefon, Fernwartung und/oder Vor-Ort-Service KUNDENBETREUUNG Arbeitsplatz- und Serversysteme, virtuelle Umgebungen, Cloudprodukte HARDWARE- UND SOFTWARE-BETREUUNG Installation und Konfiguration Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/r Fachinformatiker*in (d/w/m) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Eine Berufsausbildung ist jedoch nicht zwingend erforderlich (Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen) Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Windows Arbeitsplatz- und Serversystemen Kenntnisse im Betriebssystem Windows Server Systeme Erfahrung mit Mailservern (Exchange) und Office 365 Erfahrung im Kundenumgang Erfahrung mit virtuellen Systemen (VMware, HYPER-V) Erfahrung im First-/Second-Level-Support teamfähig, zuverlässig, lernbegeistert, Englischkenntnisse in Wort und Schrift teamorientierte, freundliche, abwechslungsreiche Arbeitsumgebung Fokus auf förderliche Atmosphäre untereinander Probleme/Fragestellungen werden schnellstmöglich angegangen Freiraum zur persönlichen Entfaltung/Weiterentwicklung Arbeitsmaterial (Mobiltelefon, Notebook, Firmenwagen) Erfolgsbeteiligungen, Boni für gute Leistungen
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup DG-OPS-0069Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für Backup-Systeme, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung des Backup Betriebs in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Laufende Überwachung der verschiedenen Backup Installationen Konfiguration, Anpassung, Administration und kontinuierliche Verbesserung der Backup Installationen Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Automatisierung von Betriebsabläufen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung und Erweiterung Fortlaufende Dokumentation und Reporting der Systemumgebung und Erstellen von Technologiekonzepten Ansprechpartner im 3rd Level Support für Fragen im Bereich Backup Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Backup Installationen. Sie haben nachweislich sehr gute Kenntnisse Veeam Backup and Replication sowie gute Kenntnisse von Backup Verfahren. Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssystem, insbesondere Windows Volume Shadow Copy (VSS) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen gute Kenntnis grundlegender Storage Techniken mit. Kenntnisse Comvault sowie grundlegende Linux-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über grundlegende Datenbankkenntnisse, insbesondere MS SQL Server. Sie haben gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung. Sie arbeiten selbständig und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration DG-OPS-0068Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Server Operations Product Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Service Engineer (m/w/d) Collaboration mit Schwerpunkt Exchange Online und Microsoft Teams, der sich dem Management der Exchange und MS Teams Kundenumgebungen widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb der Kundenumgebungen im Bereich Exchange (On Premise, Hybrid, Online) und Teams. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme. Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange oder MS Teams sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Microsoft 365) gehört ebenfalls zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet. Durch Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme sind Sie maßgeblich für einen reibungslosen Betrieb mitverantwortlich. Die Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentation der Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet sowie das Management der E-Mail-Security-Lösungen und Steuerung der externen Dienstleister. Sie unterstützen tatkräftig bei der Administration von Microsoft Infrastructure Services. Die aktive Mitarbeit im IT-Service-Management durch die Bearbeitung von 2nd Level Service Requests und Incidents gemäß ITIL unter Zuhilfenahme von agilen Methoden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist mit Schwerpunkt MS Exchange und MS Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams sowie Erfahrung im Bereich Microsoft 365 / Office 365 Exchange Online bzw. Hybrid Modellen. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und sind Teamfähig und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Wir, die VGV mbH, sind die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleister betreuen wir die berufsständische Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe, also quasi die Rentenversicherung für Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten. Unsere Spezialistenteams stellen sich mit Know-how, Leidenschaft und modernster Technik allen Herausforderungen. Wir stehen für kompetente Beratung und Betreuung der Mitglieder und Rentenempfänger, die professionelle Verwaltung der Kapitalanlagen, ein umfassendes Risikomanagementsystem, einen großen und modernen IT-Bereich mit Rechenzentrum, ein strukturiertes Rechnungswesen und versierte Justiziare sowie eigene Versicherungsmathematiker. Als mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Gemeinsamkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Das ausgeprägte Engagement unserer rund 115 Mitarbeiter und unser gutes Betriebsklima machen uns erfolgreich. Deshalb suchen wir ab sofort zur aktiven Unterstützung und Verstärkung unseres Teams einen IT-Administrator (m/w/d) Installation/Konfiguration/Administration der IT-Infrastruktur und Applikationen Überwachung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen − Verwaltung von Microsoft-Systemumgebungen Installation, Pflege und Administration von virtuellen Servern (VMware) Sicherstellung der IT-Security Durchführung und Überwachung der Datensicherung Hard- und Softwareeinrichtung Beratung und Unterstützung der Anwender (First- und Second-Level-Support) − Analyse und Behebung von Störungen Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen SAP-Basisadministration Mitarbeit in IT-Projekten Diplom, Master oder Bachelor of Science im Fachgebiet Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) Ausgeprägtes analytisches Denken Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine starke Dienstleistungsorientierung die Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team sowie attraktive Konditionen, die sich u.a. nach dem Tarifvertrag des privaten Versicherungsgewerbes richten: 13,95 Gehälter Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ticket Plus Card 30 Tage Urlaub Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersversorgung
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Support Analyst Tracking (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
With twenty years of experience, our network offers a global community of people, technology and business intelligence insights. No matter what type of partner, level of service, or tools your business needs, Awin provides solutions to drive sustainable growth. Part of the Axel Springer and United Internet Groups, with ShareASale, Awin’s global affiliate network is powered by 15 offices worldwide, over 1,000 employees, 230,000 contributing publishers and 16,500 advertisers. Connecting businesses with customers around the world across the retail, telecommunications, travel and finance verticals, Awin generated €10.9 billion in revenue for its advertisers and €806 million for its publishers in the last financial year.The role of the Technical Consultant is hands-on and involves working as part of a team to assist our publishers and advertisers in the use of our bespoke interface and related systems, and to ensure that we provide high quality customer service. This responsible post will provide high-level Technical Support, testing and administration ensuring smooth maintenance of client accounts. The successful candidate will have an interest in digital marketing and possesses strong communication and customer service skills. Key Tasks Deal with tickets raised via our internal ticketing system Providing a high level of Technical Application Support to internal colleagues, publishers and advertisers via email, phone and a ticketing system Identifying technical issues/bugs and escalating as appropriate Administration of a knowledge base used internally and externally Testing of new developments and features Acting as an intermediary between Account Managers and Developers Provide high level training to internal colleagues Experience of working in a customer service role Problem solving skills Ability to understand web languages such as basic HTML, ActionScript and JavaScript Understands the importance of processes and procedures and the application of these Ability to meet attendance standards and ability to establish and maintain effective working relationships with managers and employees, along with working with external suppliers Knowledge on writing MySQL queries is highly desirable Excellent written and verbal communication in English and German Thank and reward colleagues by sending them a voucher through our peer-to-peer programme Improve your language skills by participating in our in-house language course 2 paid days off per year, during working hours to volunteer with a community organisation Use our company training resources to gain new skills and improve your knowledge on a variety of topics Take care of your mental well-being with access to various mental health initiatives and support The opportunity to accrue additional annual leave days based on length of service Enjoy our drinks machines with free coffee, hot chocolate and tea, as well as fresh fruit and snacks in the office Established in 2000, Awin is proud of our dynamic, social and inclusive culture. Like all businesses, we’ve had to adapt and nurture our culture in a virtual environment. Our virtual ‘Life @ Awin’ hub brings our colleagues from across the globe together for various social activities.
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Systemadministrator / InformatikAss (m/w/d) für den 2nd Level Support

Fr. 18.06.2021
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: InformatikAss / Systemadministrator (m/w/d)Für den 2nd Level Support Sie beherrschen den First und Second Level Support spielend - genau wie Schnittstellenbereiche zu unseren Kunden und externen Dienstleistern Sie betrachten die Hard-, Software- und Betriebssystem-Installation als Kinderspiel Sie sehen die Mitarbeit bei IT-Projekten als spannende Bonus-Runde Sie meistern elegant die Verwaltung unserer komplexen Domainstruktur Sie haben Skills im Monitoring, der Wartung und Entwicklung unserer IT-Infrastruktur Sie sehen keine Herausforderung in Applikationen/Anwendungen mit SQL-Kenntnissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder alternativ eine relevante Ausbildung Mindestens drei bis vier Jahre IT-Praxis Versierte SQL und Hyper-V, AD, DNS und DHCP Kenntnisse in Windows 7/Windows 10 und weiteren Serverumgebungen Aktuelle MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Benutzerverwaltung im Exchangeserver Kenntnisse im Netzwerkbereich (HP/Aruba) wünschenswert Gute Englischkenntnisse Offene, engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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System Administrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH in Berlin ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Im Herzen der Berliner Startup-Szene steuert die kloeckner.i GmbH die Entwicklung, Vermarktung und Erbringung von Internet- und Digitaldienstleistungen für Klöckner & Co. Bei kloeckner.i bietet sich dir eine überaus spannende Mischung aus einer Startup- und Konzernatmosphäre mit sympathisch-dynamischen Teams. Gemeinsam digitalisieren wir die Stahlindustrie und du bist aktiv daran beteiligt den Erfolg von kloeckner.i auszubauen!Du arbeitest gemeinsam in einem Team von 5 DevOps Engineers und berichtest direkt an den DevOps Team Lead. Du findest pragmatische Lösungen für alle unsere Mac- & Linux-Anwender während des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus vom Onboarding bis zum Offboarding. Du bist verantwortlich für unser Bestandsmanagement von Laptops und zugehöriger Hardware und Ansprechpartner:in für alle damit zusammenhängenden Fragen. Du gibst First-Level-Support für das Büro-LAN & Wifi. Du betreust alle Accounts für interne & externe Tools und verwaltest die Dokumentation. Du unterstützt bei Sicherheitsthemen und teilst deine Best Practices mit dem Team. Du arbeitest eng mit deinen DevOps-Kollegen zusammen und stimmst Prozesse mit ihnen ab. Technologien und Plattformen, die wir derzeit nutzen Jira und Confluence Microsoft Office 365 Wordpress Google Gsuite Bitwarden Gitlab Yubikeys zur Authentifizierung Du bringst 4+ Jahre einschlägige Erfahrung in der Systemadministration oder einer ähnlichen technischen Position mit. Du hast solide Kenntnisse in der Administration von Linux und Mac Betriebssystemen. Idealerweise hast du bereits umfangreiche Kenntnisse mit JIRA und Confluence gesammelt. Du arbeitest gerne mit vielen verschiedenen Teams zusammen und hast eine hohe Serviceorientierung. Du verstehst es, gut mit allen Anwendern zu kommunizieren, unabhängig von deren technischem Hintergrund. Du bist selbstorganisiert und prozessorientiert Du sprichst fließend Englisch und Deutsch Ein internationales, dynamisches und hochmotiviertes Team, das Wert auf eine gute Work-Life Balance legt Ein Mix aus Start-Up und Corporate mit dem Besten aus beiden Welten Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Beachvolleyballplatz vor dem Büro bei BeachMitte Rabattierte Krankenzusatzversicherung Monatlicher Zuschuss zum BVG Company Ticket Unterstützung bei der Kita-Platz Suche dank Kooperation mit Fröbel und Ina.Kindergarten Zentrale Bürolage in Berlin (Mitte) mit komfortabler Verkehrsanbindung U-Bahn, S-Bahn, Tram Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
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