Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 135 Jobs in Schalke

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 53
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Versicherungen 8
  • Elektrotechnik 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)* bewerben! Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail. Für unsere Mitarbeiter, auch an unseren internationalen Standorten, leisten Sie 1st- und 2nd-Level-Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment. Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support in unserem Ticket-Tool. Sie haben die Möglichkeit, den vollen Joiner-, Mover- und Leaver-Prozess zu bedienen. Ihre Mitarbeit ist auch bei Konzepten und Projekten gerne gesehen! Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder als Quereinsteiger Erfahrungen im User-Helpdesk bzw. technischen IT-Support gesammelt. Sie konnten erste Berührungspunkte mit Microsoft Exchange und Active Directory sammeln und verfügen über sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten. Sie punkten mit einem Prozessverständnis aus IT-Sicht und können sich in User hineinversetzen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lust auf Teamwork und Serviceorientierung sind Ihr Ding? Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Sanierungsunternehmens. Wir sind ein globaler Player, aber vor Ort wie eine Familie. Wir setzen neueste Technologien ein, wie mobiles Arbeiten, Next-Generation-Firewalls und eine KI-basierte Plattform für Continuous-Security. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen Team – inklusive fairem Gehalt plus Weihnachtsgeld.
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Storage and Backup Veeam / NetApp

Fr. 26.02.2021
Ettlingen, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Ettlingen (bei Karlsruhe), Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Bexbach, Weingarten, Leipzig, Heilbronn, Filderstadt (bei Stuttgart), Memmingen oder Düsseldorf ein neues Zuhause für einen (SENIOR) TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) STORAGE AND BACKUP VEEAM / NETAPP Als Technical Consultant liegt dein Fokus auf dem Betrieb und der Weiter­entwicklung unser inter­nen Infra­struktur sowie der Infra­struktur unserer Kunden. Die Erwei­terung unserer Services in Public Cloud(s) wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Einrichtung, Administration und Erwei­terung von Veeam-Backup-/NetApp-Storage-Systemen Weiterentwicklung der Backup-/Storage-Archi­tektur auf Basis der neuesten Techno­logien Durchführung von Perfor­mance-Analysen Lokalisierung, Analyse und Behebung von Störungen im opera­tiven Betrieb Im Betrieb bist du ein wichtiger tech­nischer Ansprech­partner Du verfügst über fundierte Erfah­rungen im Bereich Storage and Backup Du hast Erfahrung in der Auto­matisierung und Erstel­lung von Scripts für Backup-Systeme/NetApp-Systeme Auch in komplexen Szenarien behältst du einen kühlen Kopf und kannst Probleme identi­fizieren und lösen Dein hohes Maß an Empathie für Kol­legen und Kun­den sowie die Bereit­schaft, über den Teller­rand zu schauen zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, nie stehen zu blei­ben und immer Neues zu lernen und neue Heraus­forderungen anzu­nehmen Ein engagiertes und dyna­misches Team mit dem Willen, immer besser zu werden Einen organisierten Wissens­aus­tausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit vom Home­office zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Bene­fits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) innerhalb unserer Lauf­bahn­modelle Wenig Reisezeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­frei­raum und ein tolles Mit­einander
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im ZSM (Zentralen System Management) / IT-Abteilung

Fr. 26.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewegung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Angehörige, die Rat und Informationen benötigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Einrichtungen für all diese Menschen da. Als ganz­heit­licher Gesund­heits­dienst­leister begleiten die Mit­arbei­tenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es der Patient, der Bewohner, der Angehörige oder der Mit­arbeitende ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im ZSM (Zentralen System Manage­ment) / IT-Abteilungin Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Windows- und Linux-Server-Administration Administration, Konfiguration und Weiter­entwick­lung von Citrix-Infra­strukturen Administration verschiedener Virtua­li­sie­rungs­umge­bungen (haupt­sächlich VMWare und HyperV) Lösung auftretender Störungen im Rahmen von Incident- und Problem-Management Aktualisierung / Update einzelner Komponenten oder ganzer Systeme Teilnahme an Ruf­bereit­schaften Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zur*m Fachinformatiker*inSehr gutes Know-how im Bereich der System­administration von aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebs­systemenGute Kenntnisse in der Linux-System­administra­tionErfahrungen mit Virtua­li­sie­rungs-Platt­formenFundierte Kenntnisse über gängige Netz­werk­topo­logienHardwarekennt­nisse im Bereich Server, Storages, Firewalls, SwitchesFundierte Kenntnisse in der IT Organisation und Dokumentation gemäß Infrastructure Library (ITIL)Gute Kommuni­ka­tions­fähig­keit sowie konsequente Service- / Kunden­orien­tie­rungHohe Lernfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitäts­bewusst­seinSelbstständige, strukturierte und umsetzungs­orientierte Arbeits­weise bei guter Team­fähig­keit Ein abwechs­lungs­reiches und viel­seitiges Aufgaben­gebiet Ein freundliches und kollegiales Arbeits­umfeld Sichere und leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag BAT-KF Betriebliche Alters­vorsorge über die Kirch­liche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesund­heits­förderung Arbeitgeberfinanzierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer persön­lichen Weiter­entwicklung Hauseigenes Bildungs­institut der ATEGRIS mit div. Fach­weiter­bildungen und SoftSkill-Schulungen Hospitations­mög­lich­keit in unserem Partner­schafts­kranken­haus in Tansania Belegplätze für unsere Mitarbeiter bei den Ruhrzwergen (U3-Betreuung) Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahr­karten (Einzugsgebiet des VRR)
Zum Stellenangebot

(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme. Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC). Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT Consultant (w/m/d) 3rd Level Support Linux

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. DAS IST IHR JOB. Betreuung von Linux-Systemen bei unseren Kunden im 3rd Level Planung, Installation und Konfiguration von Linux-Systemen (Suse, Ubuntu) Steuerung und Durchführung von Kundenprojekten Durchführung von Onsite Serviceleistungen DAS BRINGEN SIE MIT. technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung / Berufserfahrung tiefes technologisches Verständnis von Linux (SUSE 11/12 und Ubuntu) und VMware Virtualisierung Erfahrung bei der Durchführung größerer IT-Projekte im Bereich Infrastruktur (Server/ Storage/ Netzwerk) Zertifizierung im Bereich Linux / VMware wünschenswert Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Erfahrung mit Kubernetes Architecture selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein zielorientiertes Vorgehen PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Cloud Consultant (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. DAS IST IHR JOB. Beratung der Kunden bei der Planung, Konzeptionierung und Implementierung von Public-, Private-, und Hybrid Cloud Lösungen sowie deren selbstständige Umsetzung Management, Automatisierung und Monitoring von dynamischen, skalierbaren Cloud Lösungen Entwicklung von Multi-Cloud Referenz Architekturen Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des fachlichen und technischen Entwurfs der Lösungen Durchführung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof-of-Concepts nachhaltige und verantwortungsvolle Beratung unserer Kunden von der Ist-Analyse und Konzeption bis hin zur Implementierung Unterstützung der Bechtle Vertriebseinheiten DAS BRINGEN SIE MIT. Ausbildung als Fachinformatiker oder technisches Studium mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung oder im Bereich Cloud Computing, Automatisierung und Virtualisierung Verständnis in den Bereichen Hard- und Software und im XaaS-Umfeld Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrungen mit MS Office 365, MS Azure, insbesondere Exchange Online, Identity Management, On- sowie Offboarding Know-how rund um Exchange on Premise, AD, Federation Services, Exchange und SharePoint Zertifizierungen in MCSA Office 365, MCSE Messaging und/oder MCSE Private Cloud von Vorteil Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie eine analytische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT Systemtechniker / Berater Kassensysteme (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Oberhausen
Die Samuelson Kassensysteme GmbH ist der Partner, der all seine Beratungs- und Lösungskompetenz dafür einsetzt, dass das Geschäft seiner Kunden gut und rund läuft. Da wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden messen, hat für uns die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer PC-Kassen-Touchlösung oberste Priorität. Samuelson versteht sich dabei als Ideen- und Innovationsgeber, der umfassend und mit dem Blick fürs Detail berät. Das Kundenportfolio umfasst prominente Liefer- und Filialbäcker im deutschsprachigen Raum. Zur Ergänzung unseres Technikerteams suchen wir für unseren Standort in Oberhausen, für Einführungsprojekte unserer Bäckereikunden einen erfahrenen IT Systemtechniker/Berater Kassensysteme (m/w/d) mit Abschluss einer Ausbildung im Bereich Systemtechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Einsatzort ist OberhausenDu übernimmst die Einführung unserer Kassensysteme bei unseren Unternehmenskunden. Du tätigst Hardware-Einkäufe und verwaltest ein überschaubares Lager. Du bist verantwortlich für die Artikelpflege in unserem ERP-System und für die Bestellungen bei unseren Lieferanten. Ferner unterstützt Du unseren Vertrieb bei der Angebots- und Auftragserstellung.Idealerweise bist Du Fachinformatiker für Systemintegration mit Abschluss einer Ausbildung im Bereich Systemtechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Wir suchen eine konzeptionell und analytisch denkende, initiativ und vor allem starke Persönlichkeit, die im Team arbeitet. Du arbeitest kunden- und dienstleistungsorientiert, besitzt Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative, denkst praxisnah und arbeitest zielgerichtet. Einschlägige Kenntnisse in folgenden Bereichen sind erforderlich: PC- und Hardware-/Peripheriekenntnisse Hardwaretests Kassen-Installationen, Verkabelung und Wartung Hardware-Einkauf/Verkauf, Lagerhaltung, Inventur Kundenkommunikation Optional von Vorteil sind Kenntnisse in: Kassenlösungen Umgang mit Image-Programmen ERP Erfahrung in den Prozessen Einkauf/Lager/Verkauf Hohe Aufgabenvielfalt Verantwortung Gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine professionelle und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränke und regelmäßige Teamevents sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Administrator (w/m/d) Systemmanagement Software / Hardware

Fr. 26.02.2021
Velbert
Mecu ist ein etabliertes und hochinnovatives Großhandelsunternehmen in der NE-Metallbranche mit Sitz in Velbert (NRW) und mit Standorten in Rottweil (BaWü), Maisach (Bayern) und Hammersbach (Hessen). Für Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Administrator (w/m/d) System­management Software / Hardware Betreuung und Entwicklung unserer IT-Betriebs- und Systemarchitektur (Hard-/Software) Sicherstellen der Aktualität & Sicherheit per System-, Update-, Patchmanagement Beratung bei IT-/Digitalisierungs-/Automations- und Software-Fragen Automation und standardisierte Software-Verteilung im Client-/Server-Umfeld Sicherstellen des First- u. Second-Level-Supports mit ext. IT-Dienstleistern Userverwaltung und Rechtevergabe (Dynamics 365, Windows 10, Procall, Datev) Ausbau und Entwicklung von Backup-/Datensicherungsstrategien (Server, Cloud etc.) Abgeschlossene Ausbildung als IT Systemadministrator/in oder abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) Mehrjährige Erfahrung als Administrator im Software/ Hardware Bereich, Betriebssystemen und Laufzeit­umgebungen und Integration von Software- bzw. Systemlösungen Hands On Mentalität zur Sicherstellung der Funktionalität der Hard-/Software vor Ort Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit Dynamics 365, Windows 10, Procall, Office, VPN, Backup-Service Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Bezahlung, Sozialleistungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein eingespieltes Team in einem modernen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur, die gute neue Ideen fördert, würdigt und umsetzt Eine meculogische Ausrichtung, die Kunden und Mitarbeiter als Partner wertschätzt
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (w/m/d) Linux

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. DAS IST IHR JOB. Betreuung von Linux-Systemen bei unseren Kunden Lösungsfindung bei komplexen Kundenanfragen Durchführung von Onsite Serviceleistungen DAS BRINGEN SIE MIT. abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als System Administrator (SLES 11/12 und Ubuntu) und in der Weiterentwicklung der Systeme Erfahrung bei der Durchführung kleinerer IT-Projekte im Bereich Infrastruktur (Server/ Storage/ Netzwerk) Kenntnisse im Bereich Programmierung, Skripting und Virtualisierung (VMware) Zertifizierung im Bereich Linux/ VMware wünschenswert erste Erfahrung mit Kubernetes Architecture gesammelt gute Deutschkenntnisse selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein zielorientiertes Vorgehen PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot


shopping-portal