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Systemadministration: 90 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 37
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 27
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Systemadministrator SAP Logistik (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Hamm (Westfalen), Dorsten, Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten Systemadministrator SAP Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik, der unsere agilen Teams verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Dorsten, Hamm oder Kamen und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Als Systemadministrator (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Systemfehlern Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Realisierung von SAP- Projekten wie Release Wechsel, Upgrades in Zusammenarbeit mit der IT und den Fachbereichen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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IT Systems Engineer (m/w/d)

So. 01.08.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Betrieb und Weiterentwicklung der Smart-Meter-Gateway-Plattform Sicherstellung des fehlerfreien Betriebes und der Verfügbarkeit Aktualisierung der Plattform und angebundenen Systeme Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in Prozess- und Anwendungsfragen Effizientes Monitoring und ständige Optimierung der Umgebung Betreuung und Konfiguration von Web- und Applikationsservern, Load-Balancern Problemanalyse durch Verwendung von Profilern Skripterstellung unter Windows und Linux Durchführung von internen IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften Geringe Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik/Technik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Mehrjährige Erfahrung in der Administration von JAVASCRIPT-/HTML-Anwendungen Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren und -performanten Systemlandschaften Kenntnisse in den entsprechenden Technischen Richtlinien (z.B. TR-03109-6-Smart_Meter_Gateway_Administration) sind vorteilhaft Erfahrung mit aktuellen Web- und Applikationsservern (z. B. Apache, Tomcat, WebSphere) Kenntnisse in der Java-Entwicklung sind vorteilhaft (z.B. Spring-Boot) Gute Datenbank- und SQL-Kenntnisse (z. B. MS SQL und Postgres, Oracle, DB2) Selbstständige und schnelle Einarbeitung in komplexe Themengebiete sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Systemadministrator Groupware-Services (m/w/d)

So. 01.08.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Verwaltung von Mobile Device Management-Systemen, insbesondere von MobileIron, Intune und BlackBerry, inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management Verwal­tung von globalen Exchange E-Mail-Anwendungen, sowohl vor Ort als auch cloudbasiert (O365/Exchange Online), inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management Überwachung und Betrieb des E-Mail-Verschlüsselungssystems Symantec Gateway E-Mail Encryption und GBS IQSuite Umsetzung von internen und externen Projekten (u.a. Migrationen und Produkteinführungen) Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse  in der Verwaltung der Mobile Device Management-Systeme Erfahrung in der Administration und Verwaltung von Microsoft Exchange Gute Kenntnisse in der Active-Directory Administration und in der Nutzung von Windows PowerShell Kundenorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken sowie Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung und Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Virtualisierungsinfrastruktur (VMware / vSAN) Administration und Weiterentwicklung der Microsoft Server Infrastruktur, insbesondere der bestehenden Microsoft Active Directory und Microsoft DFS Umgebung Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Backuplösung SEP Sesam Ansprechpartner im Bereich IT-Security, insbesondere im Patch- und Schwachstellen-Management der Microsoft Produkte Ansprechpartner und aktive Störungsbeseitigung im First- und Second-Level Support Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten Erstellung von Dokumentationen zur IT-Landschaft, zu Störungsmeldungen und Problemlösungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung, aber auch Quereinsteiger mit entsprechenden nachweisbaren Fachkenntnissen Fundierte Kenntnisse in der Server-Virtualisierung (VMware vSphere) und Storage-Virtualisierung (VMware vSAN) Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Server und Client), insbesondere der Microsoft Active Directory Domain Services Wünschenswert sind Kenntnisse der SEP Sesam Backup Software, SAN- und Storage-Umgebungen und / oder Linux Betriebssystemen Berufserfahrung in der Administration heterogener Systemumgebungen ist von Vorteil Eine analytische Arbeitsweise sowie Interesse und Lernbereitschaft hinsichtlich neuer technologischer Entwicklungen setzen wir voraus Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Einsatz von unterschiedlichen Plattformen, Betriebssystemen und Technologien Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)

So. 01.08.2021
Lünen
REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d) > Standort Lünen> Stellen-Nr.: 67873 Als First-Level-Support bearbeiten Sie die Anliegen unserer Mitarbeiter und stellen den internen IT-Betrieb sicher Sie sind zuständig für die Administration und den Support von Microsoft-Infrastrukturlösungen (Active Directory, Microsoft Exchange, Windows Server) Im Rahmen dieser Aufgaben analysieren Sie Fehler und finden Lösungen, auch in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und internen Spezialisten Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder haben sich als Quereinsteiger Fachwissen angeeignet Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Kundenorientierung und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 30 Tage Urlaub Kinderbetreuungskostenzuschuss Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Umfangreiches Corporate-Benefit-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Fachinformatiker*in

So. 01.08.2021
Brieselang, Achim bei Bremen, Winsen (Luhe), Sülzetal, Leipzig, Oelde, Westfalen, Gera, Werne, Witten
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir am Standort Brieselang, Achim, Winsen (Luhe), Sülzetal, Leipzig Airport, Leipzig, Oelde, Gera, Werne, Witten, Dortmund, Gernsheim, Frankenthal, Heidenheim an der Brenz, Pforzheim, Bad Hersfeld, Dusseldorf, Wolfhagen, Garbsen oder Graben zum nächstmöglichen Zeitpunkt vielen IT Support Engineers. Als IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? • Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat • Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten • Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln Was wir suchen: Du stellst unsere Kundschaft an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Du und dein Team tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: • Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt • Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten • Asset Management • Kooperation mit und Koordination von Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten • Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards • Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung • Technische Unterstützung/Input/Koordinierung für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. • Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten Geräten für Endbenutzer • Unterstützung für IT Support Engineers BASIC QUALIFICATIONSWas bringst du mit? • Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. • Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. • Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. • Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. • Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch Teil eines Teams zu arbeiten. • Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. • Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. • Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren. • Deutsch: Verhandlungssicher • Englisch: Fließend in Wort und Schrift • Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen • Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld • Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice • Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu erstellen • Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben • Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten • Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen auf Grundlage deiner Erfahrungen und Qualifikationen. Deine Begeisterung, Dinge zu entdecken, innovative Konzepte einzubringen, Abläufe zu vereinfachen und Neues aufzubauen, wissen wir zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlaubst du dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung deines Lebenslaufs, deine persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung deiner Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung deines Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn du wünschst, dass deine persönlichen Daten gelöscht werden, kannst du das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt deine Daten ohne deine vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon wirst du möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, deine Bewerbungsdaten und deinen Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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IT-Specialist (m/w/d) - onsite oder remote

Sa. 31.07.2021
Dortmund
Wir suchen MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam die digitale Zukunft prägen wollen. Werde unsere gestaltende Kraft. Mit Deinen Fähigkeiten und Ideen. Wir suchen einen IT-Specialist (m/w/d) - onsite oder remote Für Dortmund. In Vollzeit. Ab sofort. Die Cassini AG gibt es, weil wir in Zeiten radikalen Wandels an eines glauben: die Kraft der Idee. Wir sind das Dach einer Gruppe progressiver Dienstleister der Digitalisierung. Dazu gehören Cassini Consulting: Management- und Technologieberatung für digitale Transformation. Aleri Solutions: Entwicklung und Outsourcing dynamischer E-Businesslösungen. scoopIT: Akquisition digitaler Experten. D:IG – Inkubator innovativer Geschäftsmodelle. Über 350 Mitarbeiter treiben uns voran. Du demnächst auch?Du unterstützt das IT-Management bei Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Microsoft 365- und Azure-Umfeld Betreuung und Weiterentwicklung individueller Lösungen auf Basis von MS Dynamics 365 und der MS Power Platform Betreuung individueller Lösungen auf Basis von Confluence und JIRA Steuerung von IT-Dienstleistern für Infrastruktur, Support und Entwicklung 2nd Level-Support und Problemmanagement IT-Produktevaluierung und -auswahl Dabei übernimmst du Teilprojektverantwortung und bringst initiativ Themen ein. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik, eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung mit IT- und insb. Software-Projekten und Dienstleistersteuerung Erfahrung mit IT-Infrastrukturen Erfahrung im Enterprise-Einsatz von Microsoft 365 und Microsoft Azure Erfahrung mit der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in der Microsoft-Welt Erste Erfahrungen mit den Atlassian Produkten Confluence und JIRA Begeisterung für digitale Transformation und IT-Themen Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Eine selbstbestimmte und eigenverantwortliche Arbeitsatmosphäre Ein auf dich zugeschnittenes Weiterbildungsangebot in der Cassini Akademie Regelmäßigen Austausch mit allen Cassinis auf unseren Lectures Du kannst unsere Netzwerkangebote nutzen (bspw. Women@Cassini, unsere Communities zu Themen wie Agile, Strategie, Changemanagement u.v.m) Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit eines Jobrads Du erhältst eine hochmoderne Ausstattung Außerdem tun wir alles dafür, damit Du Familie und Beruf unter einen Hut bringen kannst: Freie Zeiteinteilung – abhängig von den Anforderungen der IT-Projekte, Vertrauensarbeitszeit und Arbeiten von Zuhause gehören dazu.
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Systemadministrator*in Netzwerk (m/w/divers)

Sa. 31.07.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Systemadministrator*in Netzwerk (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit, E6   Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt, befähigen und ermutigen unsere Mitarbeiter zu Bestleistungen. Sie fühlen sich angesprochen? Überwachung, Administration und Wartung unserer Firewall- und NetzwerkinfrastrukturKonzeption, Dokumentation, Störungsbeseitigung und Wartung der SystemeKozeptionierung, Koordinierung komplexer Netzwerk-Projekte und ImplementierungSteuern externer Dienstleistungen, arbeiten selbstständig, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentierenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-BereichMehrjährige Erfahrungen im Management heterogener Netzwerke (LAN, WAN, VPN, Firewall, VoIP, etc.)Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität, TeamfähigkeitErfahrungen mit Cloud-TechnologienIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie in der IT Abteilung den digitalen Wandel des Unternehmens mit.
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System Engineer – Backup / Linux / Storage (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. System Engineer – Backup / Linux / Storage (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 68425 In Ihrer Rolle als System Engineer verantworten Sie die Administration und Weiterentwicklung der zentralen & dezentralen Datensicherungslösung CommVault Des Weiteren übernehmen Sie die Administration und Orchestrierung von Canonical-Ubuntu-Server und Debian-Server mit Ansible Außerdem administrieren Sie die vorhandenen Storagelösungen basierend auf NetApp-Technologien und SAN und unterstützen die Weiterentwicklung dieser Unterstützende Tätigkeiten in der Administration von IBM i (AS/400) inkl. BRMS auf der IBM Power-Umgebung im IBM SVC Stretched Cluster gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Die Fehleranalyse und Lösungsfindung zur Unterstützung des 1st- und 2nd-Level-Supports der o. a. Themengebiete ist ebenso Bestandteil Ihres Arbeitstages wie die Planung, Beratung und Realisierung neuer Systeme Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine mehrjährige Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von komplexen Backup-Umgebungen, idealerweise in CommVault, aus Zusätzlich bringen Sie Know-How in der Administration von Linux-Betriebssystemen (Ubuntu, Debian) mit Erfahrungen im Bereich Paketierung und Automatisierung mit Weiterhin sind die Themen SAN & Storage, idealerweise NetApp-Technologien, kein Fremdwort Zudem punkten Sie mit einer Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Mitarbeiter IT-Systemadministration (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Wir, die ITS Informationstechnik Service GmbH, gehören zu den führenden Software- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Geographischen Informationssysteme (GIS) und der Betriebsinformationssysteme (BIS) in Zusammenarbeit mit den ERP-Systemen (insbesondere SAP). Für unsere Kunden, die überwiegend in der Energieversorgungsbranche tätig sind, liefern wir ganzheitliche Lösungen in GIS-, BIS- und SAP-Projekten aller Größenordnungen. Als Teil der ITS Gruppe sind wir mit über 300 Mitarbeitern und 18 Standorten deutschlandweit und international vertreten und setzen auf ein arbeitnehmerfreundliches Umfeld und flache Hierarchien. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten, um unser Know-how und unser Team zu erweitern. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir aktuell einen Mitarbeiter IT-Systemadministration (m/w/d) für unseren Hauptsitz direkt am Dortmunder Phoenixsee. Support, Administration, Planung und Weiterentwicklung der internen Infrastruktur auf Basis von Microsoft Server und Cloud Systemen Monitoring und Troubleshooting bei technischen Problemen und Störungen Planung, Vorbereitung und Durchführung von internen IT-Projekten in Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams oder externen Partnern Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die bestehende IT-Infrastruktur Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams oder externen Partnern in Projekten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Unterstützung der IT-Administration beim Wissensaufbau im Hinblick auf Cloud-Technologien Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare IT-bezogene Ausbildung Solide Kenntnisse in Active Directory Affinität für neueste Technologien Kenntnisse im Umgang mit PowerShell Erfahrung mit Virtualisierung auf Basis von VMware vSphere sind wünschenswert Idealerweise Know-how im Linux Umfeld Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten und Spaß an der Arbeit im Team Es können nur Bewerber berücksichtigt werden, die über eine deutsche Arbeitserlaubnis verfügen.  Ein intensives 6-monatiges Schulungsprogramm Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Unterstützung durch ein Mentoren-Programm Arbeit in starken und dynamischen Teams Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien Sportliche Teamevents und Fitnessangebote (Rückenschule, Volleyball, Badminton) kostenlose Parkmöglichkeiten gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Getränkeflat (Kaffee, Wasser) Firmenevents Da unser Standort in Dortmund direkt am Phoenixsee mit hohem Freizeitwert liegt, kann man die Mittagspause gewöhnlich gut in den zahlreichen Cafés und Restaurants verbringen.
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