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Systemadministration: 221 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 91
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Telekommunikation 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 103
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Spezialist/in (m/w/d) Support

Mo. 20.09.2021
Hamburg
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?  Werden Sie als Specialist (m/w/d) IT Support in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Hamburg.  Als Specialist (m/w/d) IT Support sind Sie Hauptansprechperson bei allen IT-Fragen mit folgenden Schwerpunkten: Microsoft 365 bzw. kanzleispezifische Software (u.a. Document Management System, Digital Dictation), PC Hardware, Multifunktionsgeräte, Grundlagen Netzwerktechnik (patching), mobile Endgeräte (iOS) sowie technische Unterstützung bei Videokonferenz- und Präsentationssystemen Sie installieren neue Hard- und Software, übernehmen die Administration bestehender Applikationen und die Betreuung des LANs Sie sind zuständig für die Fehleraufbereitung, -analyse und Entwicklung von Lösungsvorschlägen Sie führen die Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und dem Office Management durch Zudem übernehmen Sie die Durchführung von Anwender-Trainings und wirken bei IT-Projekten mit Technische Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität willkommen Erste praktische Erfahrungen im IT-Support und mit Ticket-Systemen (vorzugsweise Service Now) wünschenswert Gute Kenntnisse in Windows und MS-Office sowie in der Betreuung dieser Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse unerlässlich Flexibilität sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte:        •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative Unser Angebot: Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote
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TK-Techniker (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Wir bei SCHIFFL verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal Partner und Microsoft Premium-Partner begleiten wir große und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft.  Wir sind Pionier in den Bereichen Cloud- und Security- sowie Managed Mobility Services. Die zur SCHIFFL-Gruppe gehörende GEMA International AG ist seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet.  Aufgrund unserer Expertise stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist der Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Ansässig sind wir in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien. TK-Techniker (w/m/d) am Standort Hamburg oder BerlinDas Arbeiten in einer zukunftsorientierten, dynamischen Branche mit innovativen Technologien. Dein Aufgabengebiet / Verantwortungsbereich umfasst u. a. folgende Tätigkeiten: Aufbau, Administration und Reporting der Unified Communications Infrastruktur (Microsoft Teams inkl. Phonesystem, Zoom) im globalen Rollout Vorbereitung, Koordination und Begleitung von Anlagenupdates und Inbetriebnahme von Neusystemen Eigenständige Bearbeitung von Anfragen (3rd-Level) zu unseren Softwareprodukten (kein Hotline-Modell) Kontinuierlicher Ausbau unseres globalen Application Monitorings für die UC-Systeme (SIP Functionality, End2End, Load, Availability) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, die Deiner Qualifikation, Deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistung entspricht Die kurzen Entscheidungswege innerhalb eines inhabergeführten Unternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein lebendiges und modern gestaltetes Büro mit regelmäßige Team- und Firmenevents Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse von ISDN- und VoIP-Telekommunikationstechnik Idealerweise Kenntnisse von Session-Border-Controllern und -Routern (vorzugsweise der Hersteller AudioCodes) Gutes Englisch sowie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise mit „Hands-on-Mentalität“
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Application Manager (m/w/d) kim für unseren Bereich IT

So. 19.09.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Betreuung unseres zentralen, auf Microsoft .NET Entwicklung basierenden Bestandsführungs- und CRM-Systems kim inklusive der Schnittstellen zu Buchhaltungs-, Personal- und Reporting-Systemen im Rahmen des 2nd Level Supports Analyse, Bewertung und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen (Incident- und Request Ma-nagement) Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Entstörung (Problem Management) enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen im Benutzersupport (1st Level Support) sowie im Client-, Datenbank- und Server-Betrieb (2nd Level Support) Studium und/oder Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau) oder vergleichbare Erfahrung in ähnlicher Position  im Bereich Application Management mindestens drei Jahre Berufserfahrung breite Kenntnisse in Microsoft basierten Systemen wie Server und Datenbanken  idealerweise Grundkenntnisse in den Bereichen Softwareentwicklung, BI, Anforderungsanalyse und Projektmanagement gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Service- bzw. Lösungsorientierung  alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren. Support für unsere SAP Business One Kunden in technischen und inhaltlichen Fragen Bearbeitung von Kundenincidents in unserem Ticketsystem Technische Implementierung und Einbinden von SAP Business One Systemen in Microsoft- und Linuxumgebungen Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten, Upgrades und Patches der SAP Business One Umgebungen Das muss: abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration oder IT-Systemkaufmann-/frau gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme (Server und Clients) sehr gute deutsch Sprachkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise außerdem bist Du teamfähig, kontaktfreudig und kundenorientiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Das kann: Führerscheinklasse B Kenntnisse in der Netzwerktopologie Wir bieten dir eine detaillierte und kontinuierliche Einarbeitung in unseren IT Support Wir schulen und entwicklen dich entsprechend in die technischen und inhaltlichen SAP Business One Themen u.a. innerhalb unseres eigenen Schulungscenters Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit viel Erfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Chance auf Themenspezialisierung und entsprechender Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsfreiraum leistungsgerechte Vergütung mit vielen Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung und einer sehr guten Perspektive Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365)
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Digital Solution Manager*

So. 19.09.2021
Freiburg im Breisgau, Reute (Breisgau), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Waldkirch (Breisgau), Überlingen (Bodensee), Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 20578 Einsatzort flexibel an einem unserer deutschen Standorte Konzeption und Planung von Digital Solutions für Industrial-IoT-Anwendungen in Kundenprojekten der Automatisierungstechnik und Informationstechnologie mit Hilfe von Sensor-Applikationen sowie Edge- und Cloud-Computing Beratung und Unterstützung des internationalen Sales & Service Netzwerks im Bereich Consulting & Digital Solutions  Entwicklung industriespezifischer Solution Templates in Zusammenarbeit mit unseren internen Partnern und Dienstleistern für das Pre-Sales Consulting Business Development mit den globalen Vertriebsteams für Digital Solutions durch Beratung und Support rund um digitale Produkte, Best Practice Use Cases sowie Tools und Methoden Auslegung individueller Systemarchitekturen auf Basis des digitalen Produkt- und Lösungs-Portfolios Technische Beratung und Pre-Sales Support unseres internationalen Vertriebsnetzwerkes für Digital Solutions Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Vertrieb oder Kundenprojektmanagement für industrielle IT- oder Automatisierungslösungen Kenntnisse der Branchen und industrieller Geschäftsprozesse in der Prozess-, Fabrik- und / oder Logistikautomation  Erfahrung in der Entwicklung, dem Produktmanagement oder Vertrieb von industriellen Softwarelösungen Idealerweise Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung von Cloudtechnologien, Web-Anwendungen, Edge-Computing und Integration von Automatisierungssystemen im industriellen Umfeld Erste Projekterfahrung im Umgang mit Cloud-Plattformen wie AWS und MS Azure Erfahrung in der Erstellung von UI/UX Design für zielgruppengerechte Applikationen Analytische, konzeptionelle sowie strategische Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit geprägt von agiler Zusammenarbeit in weltweiten Informationsnetzwerken (Arbeitssprache Englisch) Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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System Administrator *

So. 19.09.2021
Wolfsburg, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als System Administrator* betreust Du unsere Standorte hinsichtlich der IT-Infrastruktur Hierbei bist Du für die Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Systemlandschaft verantwortlich Des Weiteren unterstützt Du uns bei der Sicherstellung von IT-relevanten Anforderungen aus dem Kunden- und Zertifizierungsumfeld Darüber hinaus bist Du für unsere Applikationsbetreuung sowie die Betreuung unserer IT-Audits verantwortlich Abschließend übernimmst Du die fachliche Führung unseres Inhouse 1st-Level Supports Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zudem besitzt Du tiefgreifendes Know-How in der IT-Infrastruktur Du konntest Dir sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS Server- und Desktopbetriebssystemen aneignen Idealerweise besitzt Du Kenntnisse der TISAX- Anforderungen Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Pinneberg
Die GROTHGruppe und ihre Baugesellschaften sind Komplettanbieter für das Bauen im Norden. Regionale Präsenz, verbunden mit der Leistungsfähigkeit der gesamten Gruppe, ist unsere Stärke. Wir erbringen mit über 400 Mitarbeitern Bauleistungen für jeden Bedarf aus einer Hand. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Pinneberg bei Hamburg einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Als IT-Systemadministrator (m/w/d) leisten Sie den 1st + 2nd-Level Support für unsere Anwender in den Appli­kationen (Nevaris finance, RIB iTWO, Docuware, Jobrouter). Sie installieren und verwalten die mobilen End­geräte (Android, iOS) der Unter­nehmens­gruppe über Sophos Mobile Control. Sie installieren, implemen­tieren und konfi­gurieren neue Hard- und Soft­ware im Umfeld von Windows/VMware und Baramundi.  Sie arbeiten mit Client- u. Server­betriebs­systemen, Active Directory, Azure, Microsoft Cloud mit Microsoft365 und ExchangeOnline. Gängige LAN und WLAN Netzwerk­topologien und der Umgang mit Routern und Switchen sind Ihnen vertraut. Sie sind Fachinformatiker (m/w/d) oder haben eine ver­gleich­bare Ausbildung, wie Netzwerk­adminis­trator, IT-System­administrator oder Infor­matiker erfolgreich abge­schlossen. Sie schätzen die Vorteile des Mittel­standes und möchten ganz­heitlich tätig sein.Sie haben ein Gespür für die Bedürf­nisse der Nutzer und reagieren stets gelassen und auch unvorher­gesehene Situa­tionen bringen Sie nicht aus der Ruhe.Sie haben einen PKW-Führer­schein, um auch an unseren Standorten in Rostock und Neustrelitz vor Ort zu unter­stützen.Verantwortungsbewusstsein, Service- und Kunden­orientierung, Eigen­motivation und hohes Engage­ment zeichnen Sie als Person aus Einsatz- und Lernbereitschaft hin­sichtlich techno­logischer Ent­wicklungen. einen dauerhaften Arbeits­platz mit verant­wortungs­vollen Aufgaben und Gestal­tungs­mög­lichkeiten ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung ein angenehmes Betriebs­klima der offenen Türen und kurzen Ent­scheidungs­wege, das von der Lern- und Hilfs­bereitschaft der Kolleginnen und Kollegen geprägt ist.  Qualifikations- und Weiterent­wicklungs­möglich­keiten  eine systematische und kompetenz­basierte Förderung Ihrer Person  eine leistungsgerechte Vergütung
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IT Administrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Tornesch
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator (m/w/d) Anwender betreuen in unterschiedlichsten IT-Programmen Ansprechpartner bei technischen Fragen Support von Standardanwendungen (z. B. Microsoft Office) und Beheben von Störungen im industriellen Umfeld Sicherstellen des störungsfreien IT-Betriebes mithilfe von Diagnosetechniken Übernahme von administrativen Aufgaben in einem Microsoft Windows Netzwerk und der dazugehörigen Infrastruktur Installation und Betrieb von Server- und PC-Systemen Durchführen von Datensicherungen und Rücksicherungen Optimieren der bestehenden Infrastruktur sowie Einführung neuer Technologien Erstellen von Auswertungen/Analysen auf Basis von MS-SQL Reporting-Services Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliche Qualifizierungen Sichere Support-Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Kenntnisse in den Bereichen Datensicherung, Active Directory, DNS, DHCP, Hyper-V, SQL sowie der Konfiguration und Umsetzung von Gruppenrichtlinien Aktuelle Microsoft-Zertifizierung (MCSE) wäre wünschenswert Analytisches Denken lässt Sie komplexe Zusammenhänge rasch erfassen und befähigt Sie zu einer treffenden Problemanalyse und deren Behebung Als Teamplayer kommunizieren Sie mit Kollegen und Anwendern auf Augenhöhe und können Problemlösungen verständlich erklären und umsetzen Dynamische Persönlichkeit mit Pflichtbewusstsein und dem Willen zur Spitzenleistung Fachliche Englischkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und ein sympathisches Kollegen-Team Schnelle Umsetzung von Ideen durch kurze Entscheidungswege Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Einbindung/Unterstützung durch ein Team von Administratoren anderer Panther-Standorte Verkehrsgünstige Lage zum öffentlichen Personennahverkehr
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Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ahrensburg
Sie haben Spaß an Herausforderungen? Sie haben Lust, die digitale Entwicklung in der Verwaltung voranzutreiben? Dann kommen Sie zur Stadt Ahrensburg! Die Stadt Ahrensburg sucht Sie! Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (m/w/d) -EG 11 / EG 10 TVöD in Vollzeit, unbefristet- In der Stadtverwaltung Ahrensburg ist eine Stelle im Fachdienst Organisation und IT für die IT-System- und Netzwerkadministration zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD. Wir über uns: Ahrensburg ist eine aufstrebende Stadt mit rd. 35.000 Einwohnern und Mittelzentrum im Kreis Stormarn. Die naturnahe Lage und die exzellente Verkehrsanbindung an die Metropolregion Hamburg und die Ferienregionen in Schleswig-Holstein bieten einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Die Stadt ist ein familienfreundlicher und moderner Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Der Fachdienst Organisation und IT mit seinem motivierten Team ist zuständig für die Unterstützung der Leitungskräfte und Mitarbeitenden in allen IT-Fragen. Netzwerkadministration, Mitwirkung und Umsetzung neuer IT-Konzepte sowie Betreuung verschiedener Fachanwendungen bilden hier einen besonderen Schwerpunkt. Administration, Überwachung und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur, dazu gehören u. a. Firewalls, Switches, und Accesspoints Administration von Telefonanlagen und deren Peripherie Betreuung von mobilen Endgeräten inkl. Mobile-Device-Management (MDM) und VPN-Zugriffen Störungsanalyse und Störungsbehebung in den o. g. Bereichen Planung und Umsetzung von IT-Projekten Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) im Bereich (Medien-)Informatik oder Nachrichtentechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder zur/zum Systemelektroniker/in oder eine sonstige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1 (Nachweis bitte beifügen, außer Muttersprachler*in) Wünschenswert: Sie verfügen über… fachspezifische Kenntnisse und Erfahrungen aus mehrjähriger Berufspraxis in den für die zu besetzende Stelle einschlägigen Fachgebieten? Erfahrung in der Betreuung und Konfiguration von VoIP-Anlagen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten Sicherheit durch eine unbefristete Einstellung in Vollzeit mit Eingruppierung bis zur EG 11 TVöD (VKA) und die zusätzliche Möglichkeit zur Teilnahme an der Leistungsorientierten Bezahlung nach § 18 TVöD. Vorsorge durch eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung mittels Gleitzeit-Regelungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zur Telearbeit Kinder-Notfallbetreuung Fitness in einer unserer vielfältigen Betriebssportgruppen Vergünstigter Eintritt im Freizeitbad „Badlantic“ Weiterbildung sowohl fachlich als auch persönlich
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere Kund:innen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erstellst Konzepte von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl im klassischen Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen. Du übernimmst das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen. Darüber hinaus bist Du für das Test- und Integrationsmanagement sowie die Technologieberatung zuständig. Du vermittelst IT-Lösungsansätze und -Fragestellungen an die Fachbereiche. Du übernimmst ExpertInnenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von (Teil-)Projekten, das Programmmanagement sowie das Führen der KPMG-Projektteams runden Deine Tätigkeiten ab. (Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium idealerweise in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in andere informatiknahe Studiengänge. Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-ArchitektIn mit. Idealerweise hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen. Idealerweise verfügst Du über einen Qualifikationsnachweis in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks. Du bringst eine breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden mit. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards. Deine Erfahrung in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen zeichnen Dich aus. Deine Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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