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Systemadministration: 12 Jobs in Schierling

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Cloud & Systems Engineer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Augsburg, Regensburg, Berlin
Seit 2003 digitalisieren und modernisieren wir Produkte, Prozesse und Organisationen - aus Leidenschaft. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Für unsere Standorte in München, Augsburg, Regensburg und Berlin suchen wir smarte und aufgeschlossene Menschen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft der Digitalisierung in agilen Projekten voran zu treiben.Wir entwickeln große maßgeschneiderte Systeme für unsere Kunden in der Cloud.Auch im Rahmen unser Partnerschaft mit Atlassian entwickeln und betreiben wir die Infrastruktur unserer Kunden.Wir benötigen deine Unterstützung bei der Neukonzeptionierung und Umsetzung von Kundensystemen und -wünschen sowie bei der kontinuierlichen Optimierung.Im Rahmen deiner stetigen Weiterbildung wirst du an agilen Trainings teilnehmen und erhältst die Möglichkeit, dich in führenden Cloud-Technologien zertifizieren zu lassen (z.B. AWS, Azure, Kubernetes).Du hast einen MINT-Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest idealerweise schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln.Du findest Linuxserver, Netzwerktopologien und die Cloud inkl. zugehöriger Technologien wie Docker oder Kubernetes extrem spannend.Aufgrund deiner intelligenten Faulheit willst du mit Werkzeugen wie Ansible, Terraform oder Helm die Bereitstellung von IT-Infrastruktur automatisieren und dir wiederkehrende Arbeit ersparen.Du möchtest viele verschiedene Systeme kennenlernen und dich in Application-Server, Datenbanken und Web-Technologien hineindenken.Dein Ziel ist es, in einem agilen Team von Anfang an mitzuarbeiten und deine Ideen einzubringen.Du willst den gesamten Projekt-Prozess beratend begleiten und unsere Kunden mit deiner lösungsorientierten Denkweise unterstützen.Wir sind mehr als 120 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg, Regensburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices.Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien.Deine Meinung zählt! Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit ihren/seinen Ideen einbringen darf.Als Teil der HiQ Gruppe sind wir gut vernetzt und arbeiten an spannenden internationalen Projekten.Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems.Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an.Wir wussten schon lange vor Corona, was wir an einer offenen Home Office Regelung haben und arbeiten daher hybrid, entweder in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office.Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten.Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und alle Mitarbeitenden sind zusätzlich am Gewinn beteiligt.Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen.Bei einer wöchentlichen Yoga-Stunde im Büro bzw. im Studio kannst du abschalten und entspannt in den Feierabend starten.In unseren modernen Büros kannst du dich jederzeit an frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks bedienen.Wir sind nicht nur Kolleg:innen - wir lassen den Tag oft bei einem Spieleabend oder einem Besuch im Biergarten ausklingen und veranstalten regelmäßig Teamabende. Das stärkt den Teamgeist! :)
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Syskron - System Engineer Network & IT Operations

Mi. 19.01.2022
Regensburg
  Dein Lieblingsgetränk? Egal, was es ist - es ist gut möglich, dass es mithilfe unserer Software hergestellt wurde. Denn unsere innovativen Digitalisierungslösungen und Cloud-Services sind weltweit in der Getränke- und Liquid-Food-Industrie im Einsatz. SYSKRON ist TypeScript und C#, Scrum und Kanban, Devs und Ops, Team und fähig. Als 100%iges Tochterunternehmen der Krones Gruppe bieten wir mehr als nur Kicker und kostenlosen Kaffee: Einen Geschäftsführer, den du beim Vornamen nennst. Kreativen Freiraum. Spannende Projekte. Eine inspirierende Arbeitsumgebung. Und wirklich tolle Menschen.  Werde auch du Teil unseres Teams und unterstütze uns als System Engineer Network & IT Operations! Du gewährleistest einen sicheren und störungsarmen Betrieb für Netzwerkkomponenten, Firewalls, Anomalieerkennungs-Appliance, Edge Device und IT-Systeme. Du bist zuständig für Auswahl, Konzeption, Betreuung und Betrieb von Lösungen für Monitoring, Dokumentation und Management der Komponenten sowie System-Automatisierung. Du definierst und stimmst Anforderungen an zentral bereitgestellte Werkzeuge ab, z.B. zur IP-Adressverwaltung, zum Asset Management oder zum Monitoring. Außerdem entwickelst du praxisorientierte Betriebskonzepte und präzise Dokumentationen zur Übergabe von Betriebsaktivitäten an andere interne und externe Teams. Du definierst und führst regelmäßige Wartungsarbeiten durch und unterstützt den Customer Support fachlich bei der Problemanalyse und Fehlerbehebung als 3rd Level Support. Zudem evaluierst du Technologien und Komponenten in Abstimmung mit Development, Architecture und Security und betreust Kund:innen hinsichtlich fachlicher Klärungen und Bewertung von Sonderwünschen. Du arbeitest mit externen und internen Betriebsteams im internationalen Kontext zusammen und steuerst nötige on-site Supports. Du hast eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits Kenntnisse und Erfahrungen mit industriellen Netzwerken (ICS), idealerweise mit VPN- und Cloud-Anbindungen sammeln. Außerdem bringst du Erfahrung mit strukturierten IT Service Management Prozessen, z.B. nach ITIL mit. Du verfügst über Erfahrungen bei Design, Implementierung und Betrieb von Monitoring und Managementlösungen für IT-Komponenten. Du besitzt ein gutes technisches Verständnis sowie Erfahrungen mit den eingesetzten Technologien, insbesondere Cisco Netzwerkkomponenten und Firewalls, VPN, Remote Support Werkzeuge, Linux Systeme, Windows Client und Server Betriebssysteme. Auch in den Bereichen IT-Sicherheit, Betriebssysteme und Netzwerktechnologien verfügst du über gute Kenntnisse. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   
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IT-Netzwerkadministrator/-in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Für unsere IT-Abteilung am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n IT- Netzwerkadministrator/-in Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur Konzeption, Verwaltung und Wartung von Netzwerkkomponenten Patch und Lifecycle Management von Netzwerkkomponenten Konzeption, Realisierung und Optimierung interessanter Netzwerkprojekte Erstellung, Aktualisierung und Pflege notwendiger Dokumentationen Troubleshooting und Fehleranalyse bei Netzwerkproblemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Betreuung komplexer Netzwerke idealerweise auf Basis von Cisco-Komponenten Grundlegende Kenntnisse in der Administration von MS Windows Serversystemen Service- und lösungsorientiertes Vorgehen gepaart mit einem sicheren und freundlichen Auftreten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Fitnessangebote  Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Team-Koordinator 2nd-Level-Servicedesk (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Regensburg
Seit über 20 Jahren sind wir der regionale Telekommunikationsanbieter für Ostbayern. Wir verfügen über eine Reihe von Stadtnetzen, die zu einem Regionalnetz verbunden sind. Über die Jahre wuchsen eine leistungsstarke Infrastruktur und ein breites Produktangebot. Über 20.000 Kunden aus den Bereichen Privatkunde, Geschäftskunde, öffentliche Einrichtung, Kommune und nationaler / internationaler Carrier vertrauen auf unsere Angebote. Und der Erfolg geht weiter: Jedes Jahr erschließen wir über 5.000 Einheiten in mehr als 500 Gebäuden - eine herausfordernde Aufgabe. Sie organisieren das 2nd-Level-Service Team zur SLA-konformen Entstörung von TV-, Internet- und Telefon-Diensten bei Geschäfts- und Privatkunden Sie definieren strukturierte Arbeitsweisen und messen den Erfolg Ihres Teams anhand von Leistungskennzahlen Als Bindeglied zwischen dem 2nd-Level-Service Team und den Fachabteilungen entwickeln Sie die eingesetzten IT-Werkzeuge weiter und optimieren die Prozesse Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere externen Servicepartner und CallCenter Kompetenzen, die mindestens dem DQR-Niveau 4 entsprechen Fundierte Kenntnisse von Telekommunikationsdiensten und Nachrichtennetzen Erfahrung mit der telefonischen Betreuung von Kunden und der Organisation eines CallCenter Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Persönliche Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Lösungsorientiertes Denken und Handeln aus Kunden- sowie Unternehmenssicht Ganzheitliches Denken mit der Fähigkeit Probleme schnell auf den Punkt zu bringen Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Konfliktfähigkeit Die Chance Ihre Ideen eigenverantwortlich umzusetzen Ein aufgeschlossenes und motiviertes Kollegen-Team in flachen Hierarchien Ein leistungsgerechtes Gehalt und jährliche Sonderzahlung laut Tarifvertrag TV-V Einen Platz im Team der Sieger
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Senior IT-Systemadministrator/in Linux / Devops Engineer

Do. 13.01.2022
Regensburg
Wir entwickeln lebendige Online-Spielwelten. Unsere Online-Spiele verbinden jeden Tag Menschen auf der ganzen Welt. Sie geben den Spielern Raum, ihre eigenen Abenteuer zu erleben und mit Hunderten Mitspielern zu interagieren. So werden aus Spielen lebendige Welten, die wir mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung ständig weiterentwickeln und die immer wieder aufs Neue begeistern. Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir Unterstützung im Bereich Systemadministration. Dein Hund heißt Linux und bei Containern denkst du nicht an einen Hafen? Wir suchen an unserem Sitz in Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: SENIOR SYSTEMADMINISTRATOR LINUX / DEVOPS ENGINEER konkrete Lösungen für komplexe und hochverfügbare IT-Strukturen in einem agilen Team entwickeln und administrieren, aber auch den anschließenden Betrieb bereitstellen und gewährleisten Cloud Umgebungen, Infrastructure as Code, CI/CD Systeme, Konfigurationsmanagement als auch Netzinfrastruktur weiterentwickeln und verfeinern fundiertes Know-how im Umgang mit Linux und Docker ein tiefgehendes Verständnis der AWS Cloud dass Du vertraut bist, mit Continuous Integration / Continuous Delivery, Orchestrierung und Konfigurationsmanagement eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen noch viel mehr …
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Mitarbeiter Systemintegration (m/w/d) im Bereich IT

Do. 13.01.2022
Abensberg, Hallertau
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Erstellung von Systemdokumentationen Aufbau von Citrix-Systemen und Windows-Systemen für ausländische Standorte Schulung von Mitarbeitern (m/w/d) Überwachung von Windows-Hard- und Software Installation und Wartung von Windows-Systemen Systemadministration unserer Server, Anwendungen und Infrastruktur vor Ort: Vmware, Cisco, VOIP, Citrix, Windows, Solaris und Linux Ansprechpartner (m/w/d) vor Ort an der Unternehmenszentrale und Schnittstelle in unser internationales IT-Team Möglichkeit zur Mitarbeit bei internen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Erste Berufserfahrung in Integrationsprogrammen bzw. Systemintegration Gute Kenntnisse in den Bereichen Linux/ Solaris & Windows, Terminal-Server Thin Client, Citrix, SQL, Unix Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice

Do. 13.01.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice 223401im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermitteln Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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System Engineer Cloud Services (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Haar bei München, Hannover, Essen, Ruhr, Regensburg
Der Fokus von Infinigate richtet sich seit rund 20 Jahren ausschließlich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Die Infinigate Deutschland hat ca. 220 Mitarbeiter und erzielt rund € 450 Mio. Umsatz. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten. Betreuung unserer Partner für alle Anfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Selbständige Kategorisierung eingehender Supportanfragen sowie ggf. erste Reaktion Analyse technischer Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Dokumentation der Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem und der Knowledgebase Eigenständige Konzeption, Installation, Konfiguration und Administration von IT-Lösungen Konzeption und Durchführung von produktspezifischen Schulungen und Zertifizierungstrainings Aufbereitung und Durchführung von Webcasts, Präsentationen und Live Demos Vorträge zu technischen bzw. IT-Themen auf externen Veranstaltungen wie Roadshows o.ä. Unterstützung von Vertrieb & Produktmarketing in der Vermarktungsphase Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium Erfahrung im IT-Support oder fundierte Windows Client- und Serverkenntnisse Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Microsoft Exchange, Active Directory, MS-SQL, Backup, Disaster Recovery von Windows Servern, VMware, Hyper-V, RMM oder VoIP Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistermentalität und Freude an Teamarbeit Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft werden bei uns groß geschrieben Die Basics müssen passen: Sie arbeiten strukturiert und behalten den Überblick. Lust auf Action! Die Tage bei uns sind kurzweilig – E-Mail-Inbox und Telefon halten uns manchmal gut auf Trab. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke, denn bei uns packen alle mit an und arbeiten für ein gemeinsames Ziel. Der gemeinsame Nenner: bei Infinigate wollen wir gemeinsam erfolgreich sein. Viele unserer Kollegen arbeiten seit Jahren gerne in unserem Unternehmen und schätzen den Teamgeist und den Führungsstil Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten Eine gründliche Einarbeitung in die IT-Security Lösungen ausgewählter Hersteller Die Möglichkeit der Implementierung unserer innovativen Produkte im Mittelstand und in Großkonzernen Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien in unseren großzügig modernen Büroräumen Ein motivierendes Zusammenarbeiten mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet Stetige Teilnahme an fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Spezialist (m/w/d) IT-Support für unsere Regionaldirektion Regensburg

Mi. 12.01.2022
Regensburg
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater - für unsere Kunden, aber auch für die Kollegen im Innen- und Außendienst. Gut 400 IT-Experten finden täglich schnell und tatkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Abteilung Zentrale Infrastruktur & IT-Service zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d). 2nd-Level-Support: für den Innendienst der Regionaldirektionen sowie Betreuung im Windows Standardumfeld der Außendienst-Mitarbeiter (d/m/w) bei komplexeren technischen Störungen (teilweise mit vor-Ort-Besuchen) Unterstützung und Einweisung bei der Installation von Hardware und Software inklusive Routern (z. B. Fritzbox) Benutzerspezifische Systemadministration Übergreifender 2nd-Level-Support über Fernwartungstools (bei Störungen des Innen-/Außendienstes bundesweit) Abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur IT/ mehrjährige praktische Erfahrungen PKW sowie gültige Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Praktische Erfahrungen im Anwendersupport vor Ort bei Anwendern Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Kenntnisse in einem oder mehreren Betriebssystemen (Windows 10, IOS, MacOS ) und in Kommunikationstechnologien (LAN/WAN, Internet / Intranet, VoIP) Freude an der Lösung von IT-Problemen gute Deutschkenntnisse Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle
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Praktikum - System Simulation

Mi. 05.01.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich System Simulation bieten wir ab dem 01.02.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von fünf Monaten am Standort Regensburg zu unterstützen. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit der Erstellung von Simulationsmodellen und der Durchführung von Simulationen für technische Anwendungen im Bereich der Elektromobilität. Durch die stetige Erweiterung der Simulationsmodelle muss die Benutzerfreundlichkeit gewährleistet sein. Das Praktikum beinhaltet dementsprechend den Bereich der GUI-Programmierung und Dateiversionierung. Aufgrund erhöhter Anforderungen durch die verwendete Software rücken Cloud-Lösungen immer mehr in den Fokus. Hierzu sollen im Rahmen des Praktikums die Möglichkeiten recherchiert und getestet werden. Nach dem Praktikum bieten wir die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen. Deine neuen Herausforderungen: Einarbeitung in die Simulationsumgebung der Abteilung für Sytem Simulation Einarbeitung in die zur Verfügung gestellte Cloud-Umgebung und Einholen relevanter Dokumente Test und Bewertung der angebotenen Cloud-Lösung anhand von vorhandenen Simulationsmodellen (Matlab Simulink, CarMaker) in der Cloudumgebung und ggfs. Anpassung der Modelle bis zur vollen Funktionalität Erweiterung der Simulationsmodelle im Bereich der GUI-Programmierung und Dateiversionierung Regelmäßige Abstimmung der Ergebnisse und Erkenntnisse Dein Profil: Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise gute bis sehr gute Kenntnisse in Matlab / Simulink Idealerweise Erfahrung mit Cloud-Lösungen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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