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Systemadministration: 7 Jobs in Schlutup

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

IT-Supporter Network Security / VPN (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Lübeck
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als IT-Supporter für den Bereich Network Security / VPN Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind für die Nachbearbeitung von offenen Störungsmeldungen der Resolver-Group „Network Security / VPN“ verantwortlich Sie kontaktieren betroffene Anwender, prüfen den Sachstand und lösen die Probleme Dazu gehört die genaue Erfassung des Fehlerbildes zusammen mit dem betroffenen Anwender, das Durchführen von weiteren vorgegebenen Analyseschritten gemäß Work Instruction sowie das Durchführen von vorgegeben Schritten zur Störungsbehebung in einfachen Fällen (Anmeldeprobleme, veraltete Client-Software, fehlende oder falsche Konfigurationsparameter auf dem Client-PC, fehlendes oder abgelaufenes Geräte-Zertifikat) Die Prüfung und ggf. Korrektur von der Konfiguration von DSL / WLAN Routern (Deaktivierung von IPv6, Deaktivierung von störenden Filterfunktionen wie UDP Sperre, Kindersicherung, Zeitschaltung) gehört zur Ihren Aufgaben Sofern eine Behebung im 1st level nicht möglich ist, leiten Sie den Fall an die zuständige 2nd level resolver Gruppe weiter Der regelmäßige Austausch mit den 2nd level / 3rd level Spezialisten ist selbstverständlich Sie erstellen Statusberichte an die Projektleitung Sie erstellen Statistiken über die Anzahl und Klassifizierung der Störungen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann, IT-Systemadministrator, Fachinofrmatiker) oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich mit Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im relevanten Aufgabenbereich Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sind vorausgesetzt Sie bringen fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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IT-Administration mit dem Schwerpunkt Telefonie

Fr. 20.11.2020
Bad Oldesloe
Der IT-Verbund Stormarn wurde 2013 gegründet und ist als Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land tätig. Wir sind eine noch junge und agile Organisation, die sich ständig weiterentwickelt. Sie haben vielseitige Kenntnisse im Bereich der Telefonie und möchten diese in einem Team einbringen? IP-Telefonie ist Ihnen mit allen dazugehörigen Komponenten vertraut? Perfekt! Sie passen gut zu uns! Der IT-Verbund Stormarn AöR sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Administration mit dem Schwerpunkt Telefonie Administration der VoIP-TK-Anlage und deren Endgeräte Mitarbeit bei der Planung und Dokumentation der Systemtechnik und der Netzwerkkonfigurationen in Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Schnittstellen weiterer Bereiche Mitarbeit bei der Erarbeitung einheitlicher Standards im Rahmen des internen Informationssicherheitsmanagementsystems Unterstützung des Teams „Technik und Kundenbetreuung“ bei Arbeiten an der aktiven Hardware vor Ort bei Kunden Sie passen gut in unser Team, wenn Sie eine fundierte IT-Ausbildung, bevorzugt als Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt Systemintegration, abgeschlossen haben oder über mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IP-Telefonanlagen verfügen. Grundlegende Kenntnisse in Windows-Serverbetriebssystemen, Virtualisierungsumgebungen und die Grundlagen der IT-Sicherheit sowie gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk sind Grundvoraussetzungen. Im Übrigen sind Sie eine offene, kommunikative, engagierte und einsatzbereite Persönlichkeit, die unsere Organisation aktiv mitgestalten möchte. Außerdem haben Sie einen Führerschein der Klasse B sowie entsprechende Fahrpraxis.Die Vergütung erfolgt, vorbehaltlich einer noch abzuschließenden Stellenbewertung, nach EG 9a TVöD. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein familienergänzendes Betreuungsangebot sowie die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Lübeck
TT-Line ist eine der führenden Fährreedereien in der Ostsee, die moderne Fährschiffe zwischen Deutschland, Polen, Litauen und Schweden einsetzt. Dabei befördert TT-Line auf seinen 4 Routen jährlich über 900.000 Fahrgäste sowie mehr als 400.000 Frachteinheiten und ist damit Marktführer im Südschwedenverkehr. TT-Line beschäftigt derzeit ca. 700 Mitarbeiter an Bord und in den Landbüros in Travemünde, Rostock, Trelleborg und Swinemünde/Stettin. Für unseren Bereich EDV suchen wir an unserem Hauptsitz in Travemünde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) Netzwerkadministration der IT-Infrastruktur: Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten und entsprechendes Security-Management: VLANs, WLAN, Firewall NGF, Routing und Switching 2nd-Level-Support für LAN- und WLAN- Komponenten Erstellung und Pflege technischer Dokumentation Gewährleistung des hohen Sicherheitsstandards und der hohen Verfügbarkeit der Systeme Planung, Realisierung und ständige Weiterentwicklung einer modernen, sicheren und flexiblen standortübergreifenden IT-Security mit dem Schwerpunkt auf Cyber Security Unterstützende Mitarbeit und Urlaubsvertretung im Support-Bereich (IT Ticketsystem) Leitung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkadministrator oder in einer vergleichbaren Position CISCO CCNA Zertifizierung oder vergleichbare Erfahrungen in CISCO Netzwerken Berufserfahrung im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP, VoIP, LAN, WLAN und Security Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -komponenten, insbesondere CISCO, Fortigate Kenntnisse von Clients (Windows 10) und Servern – Windows (2013 -2019) und Grundkenntnisse Linux und SQL Datenbanken Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einem Team Offenheit für die flexiblen Anforderungen der IT-Branche und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Reisebereitschaft für Einsätze an unseren Standorten in Rostock, Trelleborg, Klaipeda und Swinemünde bzw. auf unseren Schiffen Gutes Englisch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfangreiche Einarbeitungsphase Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Freifahrtenregelung mit unseren Fähren Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit, sich stets weiter zu entwickeln. Für diese unbefristete Position ist eine Probezeit von 6 Monaten vorgesehen. Die Vergütung erfolgt außertariflich.
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Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Mi. 11.11.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Als Fachinformatiker (m/w/d) unterstützen Sie die Software Engineers der Sicherheitstechnik bei der Entwicklung neuer Produkte und deren kontinuierlicher Weiterentwicklung. Dabei übernehmen Sie Aufgaben von der Entwicklung einzelner Software Komponenten bis hin zur Verbesserung der „Continuous Integration“ Infrastruktur.   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (z.B. C++, Java, Python,…). Sie konnten bereits Erfahrungen mit gängigen Software-Workflows und modernen Entwicklungsmethoden sammeln.   Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Individuelle Einarbeitung Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Textilservice
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich IT-Systemadministration - Client/Server

Di. 10.11.2020
Lübeck
Die Universität zu Lübeck ist eine moderne Schwerpunktuniversität mit den Fächern Medizin und Gesundheitswissenschaften, Informatik, Molekularbiologie, Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften sowie Medizinische Ingenieurwissenschaft. International renommierte Forschung und die hohe Qualität der akademischen Lehre kennzeichnen das Profil unserer Universität. Im IT-Service-Center der Universität zu Lübeck ist zum 1. Januar 2021 eine Vollzeitstelle (38,7 Std./Woche) im Bereich  IT-Systemadministration – Client/Server unbefristet zu besetzen. Wir suchen eine/n hoch motivierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d), welche/r den Betrieb vorhandener Server-Systeme und deren Weiterentwicklung mit Engagement voranbringt und über hohe Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit IT-Anwendern verfügt. Darüber hinaus erwarten wir die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dazu, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Planung, Pflege und Ausbau der Identity- und Access-Management-Umgebung (IAM/IdM) Pflege und Ausbau der Linux-Server-Infrastruktur (z.B. Debian, Ubuntu, CentOS) umfängliche Bereitstellung von Datenbank-Servern (PostgreSQL, MS SQL, OracleDB, MariaDB)  Betreuung und Beratung von Instituten im Bereich der Server- und Client-Infrastruktur Überwachung der IT-Infrastruktur im Kontext von IT-Sicherheit und Hochverfügbarkeit abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder des Ingenieurwesens oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) Systemintegration mit entsprechender Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Active Directory, OpenLDAP und Shibboleth gute Kenntnisse in Betriebssystemen und Datenbanksystemen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.  Die Eingruppierung erfolgt nach Maßgabe der Tarifautomatik bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis E 10 des TV-L. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten.  Die Universität zu Lübeck versteht sich als moderne und weltoffene Arbeitgeberin. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Als Bewerberin oder Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung oder ihnen gleichgestellte Person berücksichtigen wir Sie bei entsprechender Eignung bevorzugt.  Fragen zu der zu besetzenden Stelle beantwortet Ihnen gern Herr Dipl.-Inf. Helge Illig, Tel.: 0451/3101-2000.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 09.11.2020
Ahrensbök
Mit unseren IT-Lösungen für Psychosomatik- & Rehakliniken, Beratungsstellen und ambulanten Hilfsstellen bieten wir unseren Kunden eine bedarfsgerechte, flexible und sichere IT-Umgebung sowie eine Software als Komplettlösung für die Patientenverwaltung und Leistungsabrechnung.Hältst du gern die Fäden in der Hand? Ohne unser Rechenzentrum steht alles still. Sorge für ein reibungsloses Arbeitsumfeld und eine sichere IT-Umgebung und lass dich ausbilden zum Systemintegrator (m/w/d) Während deiner 3–jährigen Ausbildung durchläufst du die verschiedenen Abteilungen und erhältst Wissen und Fähigkeiten u.a. in den Bereichen: Konfiguration von IT-Systemen Durchführung von Anwenderschulungen online oder vor Ort Systemintegration und Netzwerkadministration Service und Beratung unserer Kunden sowie Bearbeitung von Störungsfällen Allgemeine Arbeitsorganisation und Projektmanagement Du hast die allgemeine Hochschulreife oder die mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen und einen guten Notendurchschnitt erreicht. Dein Interesse gilt mathematisch-technischen Aufgaben. Du hast bereits Erfahrung mit elektronischen Medien und verschiedenen Softwareprogrammen gesammelt. Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein professionelles und freundliches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Informationswege Arbeiten in einem motivierten Team Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und verschiedene Mitarbeiter-Benefits Außerdem wird eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung angestrebt
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Systemadministrator Netzwerk (m/w/d)

Mo. 09.11.2020
Lübeck
Sie sind IT Spezialist und wollen etwas bewegen? – Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir sind Ansprechpartner für hochqualifizierte IT Dienstleistungen und Ingenieurlösungen. Wir bringen Unternehmen mit Ihnen als hochqualifizierten IT Spezialisten zusammen und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung durch spannende Einsätze bei Kunden vor Ort. Aktuell suchen wir SIE im Großraum Lübeck als Systemadministrator Netzwerk (m/w/d) Sie unterstützen im WAN Betrieb/ Netzwerk Umfeld von der Anforderungserhebung, der Konzeption und Implementierungs-Planung bis hin zum Rollout-Support Unterstützung bei Configuration Changes und Incidents bzgl. WAN: Bandbreiten, Latenzen, WAN-Optimierung, SD-WAN Beratung von Projekten zu Changes im Bereich WAN, SD-WAN und WOC Begleitung im Beschaffungs-Prozess von der Anforderung bis zum Billing bzgl. WAN Changes Sie haben nachgewiesene Erfolge in der IT-Beratung und Rollout-Koordination Zudem bringen Sie WAN-Fachkenntnisse und Anwender-Kenntnisse für die IT-Systeme Office, SharePoint, ITSM Tools, Visio, PowerPoint, Word und Excel mit Sie sind verhandlungssicher im Umgang mit der deutschen Sprache, alternativ in Englisch Optional bringen Sie Kenntnisse in Spanisch, Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch, Französisch oder Italienisch mit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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