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Systemadministration: 121 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 140 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten und unser erfolgreiches und dynamisches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen.In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Tablets, Kassen und Smartphones (Windows/macOS) Unterstützung der Nutzer vor Ort und in unseren Filialen (Drucker, Barcode-Scanner, Kasse, Tablets, W-LAN) IT-Beschaffungen (Hardware / Software) Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon und E-Mail Client-Management (Windows Active Directory) Sie kommunizieren mit internen Fachbereichen sowie mit externen Lösungsanbietern. Strukturierung und Aufbau eines 1st und 2nd Level Support Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben und begleiten die strategische Ausrichtung unserer EDV Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration mit Berufserfahrung ODER eine andere abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT   Die Welt der IT ist riesig und niemand kann alles perfekt. Es wäre daher von Vorteil, wenn du Dich in den folgenden Bereichen heimisch fühlst: Windows Server, Office 365 SOPHOS Firewalls Netzwerktechnik W-Lan und Routing, TK-Anlagen Administration von DATEV-Systemen Wartung von Linux Servern Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu gelegentlichen Diensten außerhalb der normalen Arbeitszeiten Deine Stärken: Du arbeitest strukturiert und stets lösungsorientiert Du hast keine Berührungsängste mit neuen Technologien und hast ein Auge für Optimierungspotenziale, welche du eigenständig vorantreibst Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und betriebswirtschaftliches Denken Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Local Service Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Engineering & Energy Service & Nuclear IT Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Betreuung, Weiterentwicklung und Entstörung der System- und Netzwerkinfrastrukturen (aktive und passive Komponenten in den Sondernetzen) Verwaltung von Datenbanken und Servern Erstellung von IT Dokumentationen Schulung von IT Koordinatoren und Usern Bearbeitung von Firewall und Proxy Anträgen Sicherstellung von IT-Security Richtlinien Design und Architektur von lokalen Netzwerken Durchführungen von IT Projekten Administration (Clients/Server/Cloud) Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science Informatik oder Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen mit verschiedenen Netzwerkkomponentenherstellern Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik, Firewall sowie im Switching und Routing Erfahrungen im Bereich der System- und Netzwerkadministration Erfahrung in der Umsetzung von Layer2- und Layer3-Netzwerken Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MSCE, MCSA), Linux (LPIC-1) sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Gute Kenntnisse mit Microsoft Azure Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Fachinformatiker/-in: Systemadministration und Netzwerke (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. Fachinformatiker/-in: Systemadministration und Netzwerke (m/w/d) - Ref.-Nr. 067/20e Diese Stelle ist in der Abteilung IT der Fakultät Wirtschaftswissenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen wird die Tätigkeit bis Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Im Rahmen einer Personalentwicklung besteht grundsätzlich die Option, später höherwertige Tätigkeiten bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L zu übernehmen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Konzeption, Betreuung und Administration der IT-Umgebung der Fakultät (Hardware und Software) Betreuung des Netzwerkes und Pflege der Webseiten der Fakultät IT-Dienstleister/-in für die Mitarbeitenden der Fakultät enge Zusammenarbeit mit dem IT & Medien Centrum sowie anderen Einrichtungen der TU Dortmund eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Informatikerin/Informatiker und Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen gute Deutsch- und Englischkenntnisse DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: sichere Kenntnisse der Serverbetriebssysteme und des Identitymanagements (idealerweise Open Enterprise Server) Erfahrungen mit Windowsanwendungen, insbesondere Installation, Administration und Wartung von Betriebssystemen und Anwendungssoftware sehr gute Hardware- und gute Programmierkenntnisse Erfahrungen im Webdesign (HTML und relevante Skriptsprachen) Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit eine eigenständige und verantwortungsvolle Entwicklungsposition die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule
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Netzwerkspezialist / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Prozess-Systeme in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Konzeption, Administration und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, VPN) für SCADA-Systeme Installation und Betrieb von Servern und Diensten unter Linux und Windows Überwachung und Sicherstellung der Netzwerk- und Informationssicherheit Durchführung von ISMS Betriebsprozessen (Bestands- und Patchmanagement, Störungs- und Notfallmanagement, Industrial Anomaly Detection) Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkingenieur / Netzwerkadministrator, idealerweise in der Energieversorgung Fundierte Kenntnisse im Bereich LAN, WAN, VPN, Router, Switches, Firewalls, Netzwerkdienste und Netzwerkprotokolle Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, vorzugsweise SUSE Linux Enterprise Server und Microsoft Windows Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kooperationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Auszubildender (m/w/d) Fachinformatiker Systemintegration

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr, Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Beginne am 1. August 2021 deine berufliche Zukunft bei uns als Auszubildender (m/w/d) Fachinformatiker Systemintegration BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen, Hamburg oder München | Vollzeit Befasse dich mit der Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung vernetzter IT-Systeme. Erlerne wichtige Grundlagenkenntnisse der IT-Systeme durch die Integration von Hard- und Softwarekomponenten. Wende die im Unternehmen eingesetzten Tools an. Arbeite produktiv in den Abteilungen und bringe deine Lösungsideen in Arbeitsprozesse mit ein. Einen Abschluss der Fachhochschulreife bringst du mit. Du begeisterst dich für den IT-Bereich. Du hast Interesse an den Fächern Informatik, Mathematik und Englisch. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Abwechslung und Qualität: Komm erst einmal an – mit einem Kennenlerntag vor der Ausbildung und einem umfangreichen Informationsprogramm „Ausbildungsstart“, wenn es dann richtig losgeht. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei spannenden Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Ausbildung und Zukunft: Wir unterstützen dich mit Lernunterlagen, internen Schulungen und der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Wir verstehen uns gut – lerne von erfahrenen Kollegen – egal ob in Essen, Hamburg oder München. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Tarifliche Vergütung und Übernahme: Das lohnt sich – beginne mit einer monatlichen Vergütung 1.054,17 Euro im ersten Ausbildungsjahr – und wenn’s dir gefällt, bleib nach der Prüfung einfach da. Wir übernehmen fast alle Azubis. Moderne Hard- und Software: Werde ein Teil unseres agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
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Webserveradministrator (m/w/d)

So. 22.11.2020
Wuppertal, Teltow
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team an als Webserveradministrator (m/w/d) Standort Wuppertal oder Teltow Referenz-Nr.: 12405.20 Betreiben, Warten und Überwachen von Systemen und Systemkomponenten für den operativen Betrieb Planen, Evaluieren und Entwickeln von Systemen und Systemkomponenten, Definieren der Anforderungen Spezifizieren der geeigneten Methoden, Techniken, Standards und Tools für Aufbau, Betrieb und Überwachung von Systemen und Systemkomponenten Planen und Steuern des Implementierungsprozesses zur Überführung von Systemen und Systemkomponenten in den operativen Betrieb Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (3rd-Level-Support) Analysieren von Problemen Installieren, Konfigurieren, Customizen und Testen von Systemen und Systemkomponenten Planen, Erstellen, Koordinieren und Implementieren von Change Requests Ausarbeiten und Realisieren von Recovery-, Restore und Restart-Verfahren Unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturvorgaben und Lösungsstandards Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration von Webkomponenten (Tomcat, JBoss, Apache, Nginx, Websphere, OpenShift) Fundiertes Wissen im Einspielen von automatischen Applikationsupdates Fundiertes Wissen in der Administration von Server-Applikationen in Windows und Linux Systemen Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexibilität Englischkenntnisse Ergänzende Hinweise Von Vorteil sind Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und zur Mitarbeit in Kundenprojekten wird vorausgesetzt.
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

So. 22.11.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Du hast ein gewisses technisches Verständnis und begeisterst dich für die große Welt der Programmierung? Du möchtest eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder zur Fachinformatikerin machen? Bei uns kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Fachinformatiker Ausbildung in unserer IT in der Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um die Softwareentwicklung in einem Einzelhandelsunternehmen wissen musst. So übernimmst du in den nächsten 3 Jahren während deiner Ausbildung als Fachinformatiker oder Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung Tätigkeiten in allen Phasen der Softwareentwicklung, gestaltest du deine eigenen Projekte und bringst deine eigenen Ideen zur Prozessoptimierung und -automatisierung ein. Dabei unterstützen dich moderne Datenverarbeitungssysteme und Technologien ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. Du absolvierst Deine 2 - 3-jährige Ausbildung (je nach Leistung und Schulabschluss) in der Zentrale in Essen. Du beschäftigst dich mit modernen Datenverarbeitungssystemen und Technologien. Du übernimmst Tätigkeiten in allen Phasen der Software Entwicklung. Du wirkst aktiv an verschiedenen Entwicklungsprojekten mit. Wir machen Dich fit im Umgang mit Datenbanken und der Entwicklung im Microsoft Umfeld z. B. .NET. Du hast die Schule mit der mittleren Reife, dem Fachabitur oder dem Abitur erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine gute Schulbildung. Du weist fundierte Kenntnisse in der englischen Sprache vor. Du interessierst dich für moderne Technik sowie für betriebswirtschaftliche und organisatorische Prozesse. An neue Aufgabenstellungen gehst Du offen heran. Du hast Freude am "Diskurs" um die beste technische Lösungen. Als Azubi zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Durch vielfältige interne Seminare wirst Du optimal auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informieren dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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IT-Applikationsmanager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal, Teltow
Mit Gründung der gkv informatik entstand 2006 einer der leistungsstärksten IT-Dienstleister auf dem Gebiet der gesetzlichen Krankenversicherungen in Europa. Mit unseren mehr als 750 Mitarbeiter/innen erschließt die gkv informatik durch innovative Kooperationen neue Synergien und bietet effiziente - auf ihre Kunden abgestimmte - IT Services an. Unsere Kunden gehören zu den führenden gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland und repräsentieren rund 25 % des Marktes. Administration von Server-Applikationen in Windows und Linux-Systemen Planung, Installation, Konfiguration, Betreuung, Implementierung und Pflege der Anwendung in Abstimmung mit unseren Kunden Definieren von Monitoringanforderungen und Implementierung in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Monitoring Einspielen von Applikationsupdates Fehlersuche anhand von Logs und in Zusammenarbeit mit den Applikationsherstellern Infrastrukturverständnis von Vorteil, um Zusammenhänge im Umfeld Applikation verstehen zu können Erstellung von Zeitplanungen für Updates und Anpassungen intern sowie mit Kunden Erstellung und Fortführung von technischen Dokumentationen Erstellung von technischen Leitfäden für Applikationsanpassungen Support und Problemlösung via Ticketsystem Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundiertes Wissen im  Einspielen von Applikationsupdates Fundiertes Wissen in der Administration von Server-Applikationen in Windows und Linux-Systemen Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der Administration von Webkomponenten (Tomcat, JBoss, Apache Webserver) Von Vorteil sind Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexibilität Englischkenntnisse
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IT Security Service Disponent Dispatcher (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal
Security invites future – r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Werden Sie Mitglied des Expertenteams bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Als Security-Experte erarbeiten, installieren und betreuen Sie die Sicherheitslösungen unserer Kunden zum Schutz ihrer Netzwerke. Sie sind eingebunden in ein Team und erhalten den Rückhalt und die Hilfe, die sie benötigen. Wir unterstützen und fördern Sie mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Einsatzsteuerung und Disposition der IT Security Techniker Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets / Calls innerhalb des Ticketsystems Qualifizierung, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets Eventhandling: Monitoring, Identifikation und Kategorisierung neuer Events Informations-, Rückfrage und Eskalationskanal für Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Berufsausbildung und / oder einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Sie sind versiert und strukturiert in systematischer Zeiterfassung und Buchung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Excel, Word, Outlook usw.) Sie sind sprachgewandt, kommunikativ und konfliktfreudig Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und sind service- und lösungsorientiert Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen
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