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Systemadministration: 179 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lübeck, Lüneburg, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Freude am IT Support und möchtest unsere IT Prozesse mitgestalten? Bewirb Dich als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Du unsere IT Infrastruktur und unsere internen IT Prozesse an unserem Standort in Münster mitgestalten und weiterentwickeln kannst. Du stehst unseren Mitarbeitenden bei ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitest vielseitige technische Anliegen im Support. Du übernimmst die Organisation, Einrichtung und Verwaltung der Laptop- und Clientsysteme und stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit der notwendigen Hard- und Software ausgestattet sind. Zudem bist Du für die Pflege und Erweiterung unserer Webseite sowie die Administration unseres Sharepoints verantwortlich. Mit Blick auf technische Trends erarbeitest Du zusammen im Team neue IT Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, wie z.B. der Einführung von Office 365. Du arbeitest eng mit unserem Abteilungsleiter IT zusammen, der Dir als Mentor von Anfang an zur Seite steht. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Informationstechnik (z.B. IT Support, Laptop- und Clientsysteme, Einrichtung von Hard- und Software) Interesse an neuen technischen Trends und Spaß bei der Bewältigung IT-spezifischer Herausforderungen Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Service Delivery Manager – Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Service Delivery Manager – Infrastruktur (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 84366 In Deiner Position als Service Delivery Manager bist Du Ansprechpartner für Führungskräfte, Projektleiter, Kollegen und interne Kunden bei Fragestellungen rund um unsere Services In Zusammenarbeit mit dem Demand Management und anderen Anforderern erstellst Du Lösungskonzepte, für die Du auch die Umsetzung überwachst und an Anforderer und Abteilungsleitung berichtest Somit bündelst, steuerst und monitorst Du die Anfragen an die Fachbereiche der Infrastruktur im Rahmen Deiner Lösungskonzepte und entlastest die Fachbereiche durch strukturierte Kommunikation mit den Anforderern und transparente Rückkopplung Gemeinsam mit den Führungskräften und Service Ownern sorgst Du für eine stetige Verbesserung unserer Services, indem Du Feedback der Kunden kommunizierst und Verbesserungspotentiale aufzeigst Durch Erarbeitung von Servicebeschreibungen als Grundlage für zukünftige SLAs wirkst Du direkt auf die Gestaltung der Services ein Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Infrastruktur hast Du ein solides Fundament und bringst Expertenwissen in mindestens drei der folgenden Bereiche mit: Netzwerk und WAN, IT-Sicherheit, Anwendungs- und Servervirtualisierung, Active Directory oder Remote Access-Technologien (VPN, SSL-VPN) Du arbeitest gerne in strukturierten IT-Service Management Prozessen und unterstützt unsere Ausrichtung nach ITIL Dank Deiner Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch findest Du immer den richtigen Ton Schließlich punktest Du mit Deiner selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise sowie einer hohen Lernbereitschaft Unser Umfeld Die Abteilung Infrastruktur betreibt zwei Rechenzentren mit mehr als 1.800 Servern in der REMONDIS-Hauptverwaltung am Lippewerk in Lünen Mehr als 30 Mitarbeiter sorgen für die stabile und sichere Bereitstellung von mehr als 50 zentralen Services, von Active Directory über E-Mail bis VPN Unsere Services sind die Grundlage für die IT der REMONDIS-Gruppe daher wollen wir unsere Services bestmöglich durch Aufbau eines neuen Teams in der Gruppe sichtbar und nutzbar machen Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung / Freizeitausgleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblicher Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
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Mitarbeiter Technische IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Der Stoff, aus dem Diamanten sind … … wird von der KG Deutsche Gasrußwerke GmbH & Co in Dortmund im industriellen Maßstab hergestellt. Wir erzeugen und versorgen mit unseren Mitarbeite­rinnen und Mitarbeitern nicht nur unsere Heimatstadt Dortmund mit Strom und Fernwärme, sondern stellen Kohlenstoff her. Das Ergebnis eines kontrolliert abgestuften Verbrennungspro­zesses für die Spezial­chemie und Kunststoffindustrie. Als mittelständisches Unternehmen gehören wir mit zu den weltweit führenden Herstellern von Carbon Black mit enger Anbindung an international tätige Unternehmen der Chemie- und der Reifenindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter der Technischen IT (m/w/d) Installation und Betreuung von Hard- und Software Wartung und technischer Support der vorhande­nen Systeme (PI, Trendminer, ASPEN, InfoCarrier, Qlik) Schnittstellenprogrammierung und - konfiguration dieser Systeme untereinander sowie zu SAP und PLS Durchführung von IT Projekten im Zusammenhang mit Industrie 4.0 Koordination von externen Lieferanten Planung und Überwachung der Kosten einschließ­lich der Erstellung von Berichten und Auswertungen Ein erfolgreich absolviertes Studium (FH Diplom, Bachelor), vorzugsweise in einem IT- oder IT-nahen Studiengang (z.B. Informationssicherheit, Informa­tionstechnik oder Informatik) oder einen qualifi­zierenden Berufsabschluss auf dem Gebiet der Informationstechnik mit nachgewiesener, mehrjähri­ger Berufserfahrung wünschens­wert Verfahrenstechnische Kenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Programmier­sprachen C#, SQL Erfahrung in der Datenbankadministration (Oracle, MS Server, PostgreSQL) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informa­tionstechnologie Gute Kenntnisse in den Bereichen SAP, MS Office, Windows, VMWare, Linux Eigeninitiative, lösungsorientiertes, analytisches Denken sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine individuelle und zielorientierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten & Diensthandy Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung, Gruppenun­fallversicherung und tarifliche Pflegezu­satzversicherung Möglichkeit zum Abschluss eines Langzeitkontos Kantine für das leibliche Wohl kostenlose Stellplätze, Ladestation für Elektro-Fahrzeuge
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als IT-Systemadministrator (m|w|d)Als Teil unseres IT-Teams sind Sie mitverantwortlich für den internen 1st & 2nd Level Support für all unsere Standorte in Deutschland. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Das Einrichten von Netzwerken, Servern, Computern, mobilen Endgeräten sowie weiterer technischer Ausstattung Die qualifizierte Aufnahme, Dokumentation und Lösungsbereitstellung von EDV-Themen Bearbeitung von Tickets über unser Ticketsystems im 1st & 2nd Level Support Hilfestellung bei der Einrichtung und Anwendung und beraten die Anwender bei allen Fragen rund umunsere IT-Ausstattung Bereitstellung der Hardware und Softwarezugänge für neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozess, sowie das Nachhalten der Geräte und Zugänge für den Offboarding-Prozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration und im IT-Support Erfahrung mit aktuellen Windows-Betriebssystemen, Microsoft Exchange, MS Office sowie mit der Konfiguration von Netzwerken und Terminal Servern Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Kundenbetreuer im Support (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum, Magdeburg
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Kundenbetreuer (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum oder Magdeburg für den Bereich Krankenhauslösungen als: Kundenbetreuer im Support (m/w/d) Lfd. Nr.: 2022-020 Betreuung unserer Kunden / Anwender, insbesondere für die Anwendungsbereiche Statistik / Controlling, Abrechnung inkl. der dazugehörigen Kommunikationsverfahren, Medizinischer Dienst, Codierwerkzeuge und Grouper sow Stammdaten Durchführung von Softwaretests Bewertung und Bearbeitung von Support- und Unterstützungsanfragen unserer Kunden sowohl telefonisch als auch über unser Kundenportal Implementierung von Lösungen der Supportanfragen In geringem Umfang und bei Bedarf, Kundeneinsätze vor Ort Bei Bedarf Mitwirkung in Projektteams bei der Weiterentwicklung unserer Produktlinie Erstellung und Pflege von Programmdokumentationen Sorgfältige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Gesundheitswesen z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger/ -in jeweils mit großem Interesse an Informationstechnologie oder IT-Spezialist mit großem Interesse an medizinischen Themen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kundensupport im IT HealthCare Bereich Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SQL, Windows, Citrix und Linus wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Kundenbesuchen Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstes Handeln und Sorgfalt Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen, Wuppertal
„Sicherheitsmesser …? Auch in diesen Zeiten ein kontinuierlich wachsendes Segment mit spannenden Herausforderungen. Immer mehr Unternehmen legen besonderen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Gerade bei manuellen Schneidtätigkeiten sind Verletzungen heutzutage vermeidbar. MARTOR hat es sich zur Aufgabe gemacht, performante, komfortable Schneidlösungen für individuelle Anforderungen anzubieten und echte spürbare Mehrwerte für die Anwender zu schaffen: verlässliche Sicherheitsmesser, hochwertige Klingen, wegweisendes Zubehör und begeisternde Services. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation vertreiben wir unsere hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer nationalen und internationalen Erfolgsgeschichte. Als IT-Administrator erwartet Sie bei uns das volle Programm. Eine spannende Herausforderung für jemanden, der technisch up to date ist, eine große IT- Bandbreite abdeckt und den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hat. Ihren Eintritt bei MARTOR wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie fungieren als Administrator der Microsoft Server (Windows Server, Exchange Server, SQL-Server, Fileserver, IIS), unserer Speichersysteme und der Netzwerkkomponenten (Firewall, Router, Switches). Sie planen, pflegen und optimieren die unternehmensweite IT-Security. In Ihrer Hand liegt die Installation und Instandhaltung von ca. 50 Client-Computern sowie der virtualisierten Systeme. Zur internen Dienstleistung gehört auch der 1st- und 2nd- Level-Support für alle MARTOR-User. Sie setzen das Berechtigungskonzept und die Pflege des Active Directory um. Sie treiben eigenverantwortlich IT-Projekte voran. Sie überwachen die Datensicherung und sind für die Wiederherstellung von Daten zuständig. Das Monitoring aller ITK-Komponenten inkl. Fehlerbehebung bei Bedarf fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie stellen die Funktionsfähigkeit und Performance des Unternehmensnetzwerkes sicher. Im Rahmen der Auswahl und Beschaffung von Hard- und Software führen Sie den Dialog mit Lieferanten, Dienstleistern und Herstellerhotlines. Sie haben eine Ausbildung zum IT-Systemadministrator erfolgreich abgeschlossen und bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Die aktuellen Windows-Server (mind. Server 2016/2019 und Exchange 2016/2019, Active Directory, VMWare) sind Ihnen bestens vertraut. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit einem Server-Virtualisierungs-System, mit der Konfiguration von Firewalls, Switches und TK-Anlagen sowie dem Mobile Device Management mit. Sie sind leistungsbereit, serviceorientiert, zuverlässig und teamfähig. Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise verbinden Sie mit einem hohen Maß an eigeninitiativem Handeln. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Managementfähigkeiten: analysieren,  planen, organisieren, kontrollieren, optimieren. Das attraktive Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Fachinformatiker als IT Administrator (m/w/d) Systemintegration

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Informationstechnologie Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Fachinformatiker als IT Administrator (m/w/d) Systemintegration Support über den Helpdesk, Bearbeitung von Tickets, Mails und telefonischer Anfragen sowie Unterstützung der Mitarbeitenden vor Ort Austausch von Clientsystemen, wie z.B. Laptops, PCs, Workstations, Monitoren, usw. Installation verschiedener Hardwaremodelle und Einrichtung der Arbeitsplätze Nutzung des vorhandenen Management-Tools, Unified Endpoint Management und Weiterentwickelung von Skripten zur Automatisierung von Abläufen Optimierung der Prozesse der IT-Infrastruktur durch Gestaltung des Designs, Implementierung und Standardisierung zentraler Services Mitarbeit bei verschiedenen Projekten sowie Erstellung von Dokumentationen und Reports Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbar Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine starke Kundenorientierung Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows basierten Serversystemen und den dazugehörenden Windows 10 / 11 Clients Lust auf IT von Morgen Kenntnisse in Azure, den Microsoft 365 Cloud-Diensten sowie der Windows PowerShell Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die standortübergreifende Kommunikation Wünschenswerte weitere Skills: Kenntnisse in der Administration von Linux-basierten Serverbetriebssystemen Erste Erfahrung im IT Service Management (ITIL) Grundkenntnisse im Incident Management und Change Management Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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SAP Basis System Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Odelzhausen, Nürnberg, Göppingen, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH in München, Odelzhausen, Nürnberg, Göppingen, Essen, Bremen oder Rumänien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis System Engineer (m/w/d). Unterstützung bei unserem Großprojekt: Migration auf S4/HANA Organisieren und Sicherstellen des laufenden Betriebes der SAP Systemlandschaften (ERP, NetWeaver 7.x und NW-BI 7.5)  Dokumentation der betreuten Systeme und Abläufe sowie Knowhow Transfer mit Kollegen (m/w/d) Überwachung und permanente Verbesserung der technischen Abläufe in der SAP Systemwelt Incident Management bei SAP Störungen und Steuerung der externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams der IT Infrastruktur, den Fachbereichen und Projektteams Mind. 1 Jahr SAP Basis Berufserfahrung  Ausgeprägte Lernbereitschaft, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Allgemeinwissen im Bereich IT (Storage, Virtualisierung, Betriebssysteme) Idealerweise Erfahrung im SAP NetWeaver-Umfeld (SAP NetWeaver ab Rel. 7.0 bis 7.5.) Kenntnisse im MS-Windows Server Umfeld, im Suse LINUX Bereich, Oracle 11g +12c oder SAP HANA von Vorteil kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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VMware Specialist (m/w/d) – System Engineer Virtualisierungslösungen

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund
Du brennst für die IT und denkst schon länger über einen beruflichen Wechsel nach? Dann solltest du jetzt aufpassen und diese Chance nicht verpassen. In Herzen Stuttgarts sucht unser Kunde einen VMware Specialist (m/w/d) der sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiter entwickeln möchte. Unser Mandant ist in der IT-Branche angesiedelt und arbeitet mit hochmodernen Technologien. Innerhalb der letzten 40 Jahre konnte sich das Unternehmen eine starke Position auf dem Markt erarbeiten und ist international mit 10 Standorten und über 3.000 Mitarbeitern aufgestellt. Bewirb dich jetzt wahlweise für den Standort Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund oder Hannover im Rahmen einer Festanstellung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betrieb, Weiterentwicklung und Performance Optimierung der komplexen Datacenter unter VMware Sicherstellung des Betriebs der bestehenden Windows - Serverumgebung Verantwortung, Durchführung und Überwachung für Projekte im Bereich MS Office 365 Identifikation von Automatisierungspotenzial sowie deren Planung mit entsprechenden Skriptsprachen wie PowerShell oder BASH Vorausgesetzt wird ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Windows Servern und mit Virtualisierungslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab Maximale Work-Life-Balance dank einer 38 Std./Woche, flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie 50% Homeoffice auch post-COVID Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Jobrad und diverse Corporate-Benefits Du kannst dich beruflich und persönlich weiterentwickeln in Form von internen und externen Schulungen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen erwarten dich
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Systemadministrator (m/w/d).Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSicherstellung der Funktionalitäten der allgemeinen IT-SystemeRoutine Überwachung sowie Administration der SystemeWartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und SoftwareFehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level SupportsÜbernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen, wie z. B. SondersystemeAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich der SystemadministrationKenntnisse gängiger Microsoft- und / oder Linux-TechnologienGewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte ArbeitsweiseTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitVernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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