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Systemadministration: 202 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 61
  • Sonstige Branchen 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Elektrotechnik 10
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  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Textilien 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und das Arbeiten mit neusten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen bereitet Ihnen Freude? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns als genau richtig! Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security Administration und den Betrieb einer komplexen, über mehrere Standorte verteilten Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur Vorbeugung, Erkennung, Analyse und Behandlung von Sicherheitsvorfällen Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Incident-Response Prozesse Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung einer extern betriebenen SIEM/SOC Umgebung Auswertung und Klassifizierung von Sicherheits-Ereignissen über die zentrale SIEM/SOC-Plattform Arbeiten nach den Richtlinien der ISO 27001 Durchführen von Sicherheitsanalysen und des Schwachstellenmanagements Fortlaufende Lebenszyklusplanung der eingesetzten Lösungen Mitarbeit in aktuellen Infrastrukturprojekten Koordination und Steuerung externer Dienstleister bspw. in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten oder dem 3rd-Level-Support Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und Umsetzung des professionellen 2nd-Level-Supports über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit mitbringen. Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen IT-Security, Netzwerke, Firewalls, Endgerätesicherheit, Proxy, Remote Access, Linux oder Perimeter Sicherheit, SIEM- Systemen mitbringen. gerne in einem Team arbeiten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Schnittstellen in unserer Organisation haben. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Systemadministrator (m/w/d) Betrieb und Infrastruktur

Sa. 25.06.2022
Nürtingen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenSystemadministrator (m/w/d) Betrieb und InfrastrukturDie IST Metz Firmengruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 500 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit UV-, LED- und IR-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken, Silikonen und Klebern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen beste Perspektiven für eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.Konzeption, Administration, Bereitstellung und Betrieb von Backupsystem (Veeam), SharePoint-Umgebung und Remote Desktop InfrastrukturProjektleitung und Koordination im Aufgabenbereich SharePointVerantwortlich für RDS-Weiterentwicklungen in Richtung WVD, VDI, Azure Virtual DesktopUnterstützung beim Software Lifecycle-Management hinsichtlich Softwarepaketierung (DSM) und Softwaredeployment (DSM, Intune)Unterstützung im Client Lifecycle-ManagementUnterstützung der Anwender per Telefon oder TicketsystemAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium im IT-Bereich oder vergleichbarSehr gute Kenntnisse aktueller Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme sowie der Microsoft Terminalserver UmgebungErfahrung in der Integration und im Betrieb von Microsoft 365, Azure und Share PointFundierte Praxiserfahrung in Konzeption, Aufbau und Administration von SharePoint und cloudbasiertem SharePoint in M365Erfahrung mit Ivanti DSM, Softwarepaketierung und SoftwaredeploymentAusgeprägte Servicementalität sowie analytische und konzeptionelle StärkeEigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseEin interessantes und herausforderndes AufgabengebietEin modernes Arbeitsumfeld in einem netten und motivierten TeamFlexible ArbeitszeitenDiverse WeiterbildungsmöglichkeitenUnbefristeter ArbeitsvertragUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebsrestaurantUnd vieles mehr
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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IT-Systemadministrator Linux (w/m/d) Schwerpunkt DHCP, DNS, IPAM

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator Linux (w/m/d) Schwerpunkt DHCP, DNS, IPAM (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption und Administration der zentralen DNS-DHCP-IPAM-Infrastruktur Administration unserer Linux Server Systeme unter SLES und Ubuntu Erstellung von Skripten Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Studium der Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich SUSE Linux Enterprise Server sowie Ubuntu und Red Hat Gute Kenntnisse in den Bereichen DNS, DHCP, IPAM Kenntnisse in den Bereichen Saltstack, SUSE Manager und Docker Erfahrung in der Skripterstellung (Bash, Perl, Python) Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Servicezeiten) Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Systemadministrator (w/m/d) Windows und Active Directory

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Windows und Active Directory (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption und Administration von Windows Server Systemen und Active Directory 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Mitarbeit bei der Erstellung von Skripten Betrieb von Kunden Hostingsystemen Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten Fundierte Ausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten) Fundierte Kenntnisse in Windows Server Technologie und Active Directory Erfahrung in der Skripterstellung (PowerShell) Wünschenswert sind Erfahrungen mit Softwareverteilungstools und Microsoft Clustern Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Servicezeiten) Berufserfahrung im Rechenzentrumsbetrieb ist von Vorteil Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Unix / Linux Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort eine/n Unix / Linux Administrator (m/w/d) Administration unserer Unix- und Linux-Serverlandschaft Pflege und Wartung zentraler Dienste (Samba, CUPS) Unterstützung bei der Automatisierung der Systeme Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware Arbeiten sowohl im Team als auch eigenverantwortlich an eigenen Projekten Administration unserer Datenbanksysteme Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Systemadministration von Unix- und Linux-Betriebssystemen, wünschenswert wären Kenntnisse über Solaris und RHEL Erfahrungen in der Betreuung einer auf Samba und CUPS basierenden Druckumgebung Sehr gute Kenntnisse in Scriptsprachen, insbesondere Bash und/oder Perl Gute Kenntnisse in modernen Automatisierungstools wie Ansible o. ä. Kenntnisse in der Datenbankadministration Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Netzwerkadministrator / Projektbetreuer Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 8.700 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Administration und Überwachung der weltweiten LAN / WAN Infrastruktur, Cisco Router, Firewalls und des Web Security Gateways zScaler Betreuung der Tochterstandorte im Rahmen von Projekt- und Administrationsaufgaben im Infrastrukturumfeld Analyse und Beseitigung von Netzwerkstörungen auf Second-Level-Ebene Verwaltung und Betreuung des zentralen Monitoring- und Alertingsystems Steuerung externer Dienstleister z.B. im Bereich Rollout SD-WAN und MPLS Unterstützung bei der Erneuerung unserer weltweiten LAN Infrastruktur und der zentralen Firewalls Second Level Support im Bereich Windowsserver, Active Directory und Azure  Abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik / Kommunikations- und Softwaretechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich LAN / WAN / Firewalls Zertifizierungen im Bereich LAN / WAN / HPE Aruba / Cisco / Checkpoint / zScaler von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland in geringem Umfang  Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance , flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Tübingen
Die Gerhard Rösch GmbH ist ein mittelständisches Textilunternehmen am Standort Tübingen, das in der dritten Generation als Familienbetrieb geführt wird. Seit 1949 steht der Betrieb für Qualität und Fortschritt im textilen Sektor. Als Muttergesellschaft dreier Töchter trägt die Gerhard Rösch GmbH dafür Rechnung, unternehmensübergreifende Aufgaben präzise, effektiv und effizient abzubilden. Immer für Neues offen zu sein und sich an den Besten zu orientieren ist unsere tägliche Aufgabe, der wir mit Neugierde, Leidenschaft und Tatendrang nachkommen. Wir suchen baldmöglichst für unsere IT Abteilung eine fachlich versierte, teamfähige und leistungsorientierte Persönlichkeit als IT-Systemadministrator (m/w/d) Help-Desk: 1. und 2. Level-Support Inbetriebnahme von Clients, Servern und mobilen Endgeräten Verwaltung von AD, Exchange, MS365 Dokumentation der laufenden Weiterentwicklung der Systeme und der Infrastruktur Sicherstellung eines stabilen Betriebs der IT-Infrastruktur Durchführung von Hard- und Software-Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Administrations- und Support Bereich verfügen Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen (Windows 10, Windows Server 2016/2019) besitzen Sicher im Umgang mit der Verwaltung von Microsoft Active Directory, GPOs, Exchange sind sowie erste Erfahrungen mit der MS365 Administration haben Strukturiert, selbständig und lösungsorientiert arbeiten Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift besitzen Ein offenes, dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine leistungsbezogene Vergütung und familienfreundliche Personalpolitik Flexible Rahmenbedingungen zum mobilen Arbeiten (teil-remote)
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Fachinformatiker Systemadministration(m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Filderstadt
Mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten weist das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Unser Bereich IT-Consulting hat sich auf gesamtheitliche IT-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. Hierbei operiert unser Team auf den unterschiedlichsten Ebenen: Von der Infrastruktur über die Anwendungen bis hin zu den IT-Prozessen. Ort: Filderstadt JOB-ID: 111_CMT Betreuung der Windows-Domäne, der Benutzerkonten und Gruppenrichtlinien User Helpdesk via Telefon, Remote oder vor Ort / Unterstützung der Anwender (2nd-Level-Support) Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur inkl. Monitoring Administration und Installation von Clients und Peripheriegeräten Betreuung der ITK-Anlage inkl. Endgeräten und erweiterten Kommunikationslösungen Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Planung, Ausbau und Betrieb unserer Systemlandschaft (u.a. Virtualisierung, Backup, Monitoring, Internetanbindungen, VPN) Ausbildung im Bereich IT z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration Hohe IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, ActiveDirectory und Unix Erste Erfahrung im Servermanagement (Exchange-, Datenbank-und Webserver) Sicher im Umgang mit Skriptsprachen und Werkzeugen zur Automatisierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterbildung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Zuschuss für örtliches Fitnessstudio, Parkmöglichkeiten vorhanden, regelmäßiges Pizza Lunch und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ-Versicherung
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Junior IT System Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Filderstadt
Mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten weist das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Unser Bereich IT-Consulting hat sich auf gesamtheitliche IT-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. Hierbei operiert unser Team auf den unterschiedlichsten Ebenen: Von der Infrastruktur über die Anwendungen bis hin zu den IT-Prozessen. Ort: Filderstadt JOB-ID: 122_CMT Betreuung der Windows-Domäne, der Benutzerkonten und Gruppenrichtlinien User Helpdesk via Telefon, Remote oder vor Ort / Unterstützung der Anwender (2nd-Level-Support) Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur inkl. Monitoring Administration und Installation von Clients und Peripheriegeräten Betreuung der ITK-Anlage inkl. Endgeräten und erweiterten Kommunikationslösungen  Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Planung, Ausbau und Betrieb unserer Systemlandschaft (u.a. Virtualisierung, Backup, Monitoring, Internetanbindungen, VPN) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, Active Directory und Unix Kenntnisse im Servermanagement (Exchange-, Datenbank- und Webserver) von Vorteil Vertraut im Umgang mit Skriptsprachen und Werkzeugen zur Automatisierung Erste Erfahrung im Umgang mit virtualisierten Umgebungen (z.B. ESX-Server) wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Zuschuss für örtliches Fitnessstudio, Parkmöglichkeiten vorhanden, regelmäßiges Pizza Lunch und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ-Versicherung
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