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Systemadministration: 269 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 88
  • Transport & Logistik 36
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Finanzdienstleister 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Banken 11
  • Personaldienstleistungen 10
  • Telekommunikation 10
  • Versicherungen 10
  • Elektrotechnik 9
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Immobilien 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Ausbildung, Studium 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Wiesbaden
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern an über 30 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. Für unseren Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie unterstützen die K+G-Gruppe im 1st – 3rd Level Support, Remote und vor Ort Dokumentation sowie Erstellung und Pflege von Betriebshandbüchern Projektarbeit, Planung, Realisierung und Betreuung der IT-Infrastrukturen Erweiterung und Betrieb des VPN / WAN / LAN Administration und Pflege der zentralen Systeme der Unternehmensgruppe Analyse und Beseitigung komplexer Störungen des IT-Betriebes Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server 2019, Microsoft AD, SQL-Server, Terminalserver sowie Office Applikationen Erfahrung mit Powershell wünschenswert, ebenso mit den Produkten von VMware und Cisco Erweiterte Fachkenntnisse im Hard- und Softwareumfeld Analytische, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, ein hohes Maß an Flexibilität sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an unsere Außenstandorte runden ihr Profil ab sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/ oder vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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IT-Administrator Telekommunikation und Videokonferenzsysteme (m/w/divers)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
IT-Administrator Telekommunikation und Videokonferenzsysteme (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main Sie administrieren und pflegen Microsoft Enterprise Voice Systeme und Telefonanlagen Sie führen neue Technologien im Enterprise Voice-Umfeld ein Sie verwalten die Mobilfunk- und Telekommunikations-Verträge Sie unterstützen bei der Einführung, Betreuung und Administration von Audio- und Video-Konferenzsystemen Sie überwachen die Telefonie-Systeme, erstellen Performance-Analysen sowie die Kapazitätsplanungen Sie kümmern sich um die Umsetzung und Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards im Bereich der Telefonie-Systeme Sie sind zentraler Ansprechpartner u.a. unserer Werke zur Koordination mit der internationalen Support Organisation für Telefonie-Systeme Sie unterstützen IT-basierte Projekte unserer Zentrale und den Werken Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Informatikbereich oder Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker (m/w/divers) für Systemintegration) Ihr großes Interesse am Umgang mit IT-Systemen, Computern und Netzwerken konnten Sie bereits durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung ausbauen Sie haben sehr gute Erfahrung in der Administration, Pflege und Support von Enterprise Voice Systemen wie Microsoft Skype oder Microsoft Teams bzw. Telefonanlagen Sie kennen sich mit der Einführung und Administration von Audio-/Video-Konferenzsysteme u.a. für Hybride Meetings gut aus Sie besitzen gute Kenntnisse in Windows Server- und Linux-Systemen Sie sind fit im Umgang in Netzwerk-Infrastrukturen. Sie haben Erfahrung mit der Verwaltung von Telekommunikations-Verträgen Sie verfügen über ausgezeichnete MS Office Kenntnisse Sie verfügen über Kenntnisse in SAP sowie Assetmanagement Sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift fällt Ihnen leicht Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Junior Netzwerk-Realisierer im IP-Netzwerk der DB (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir im Team NetReal sind mit IP-Netz der Wegbereiter für die Digitalisierung im DB Konzern und verantwortlich für die Bereitstellung von Netzwerkleistungen, damit unsere Kunden an allen Standorten über ein funktionierende IP-Netzwerke verfügen. Die Realisierung von LAN-Verlängerungen und WAN-Anschlüssen (WAN-Access) über DB eigene Infrastruktur steht dabei im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir Dich als Junior Netzwerk-Realisierer für die DB Systel. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du für die Planung, Bereitstellung, Konfiguration, Rückbau und Inbetriebnahme von IP-Netzwerken anhand vorgegebener Standards Zudem liegt die Vergabe von IP-Adressen, Einsatzplanung von Netzwerkkomponenten etc. unter besonderer Berücksichtigung der Ablösungen von TK-Anlagen und Inbetriebnahme von VoIP-Lösungen in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst Changes zur Anschaltung von WAN Anbindungen unter Verwendung der DB Systel Tools und Prozesse. Dazu gehört die Erstellung der Konfiguration der einzusetzenden Router und Switche sowie die Inbetriebnahme und die technische Begleitung der Anschaltung von WAN Anbindungen Außerdem bringst Du Deine Erfahrung in unsere Aktivitäten zur Automatisierung von Netzwerkkonfigurationen ein Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer praktischer Erfahrung im IP-Netzwerk-Umfeld (Aufbau, Konfiguration und Management von Netzwerkkomponenten) Darüber hinaus bringst Du Erfahrung in der Administration und dem Change Management von IP Netzen mit und bist mit Cisco Routing&Switching, Netzwerkprotokollen (TCP/IP) sowie MPLS/BGP/OSPF vertraut; idealerweise kennst Du Dich bereits mit herstellerspezifischen Zertifikaten (CCNA oder CCNP-TSHOOT) aus oder bist bereits, Dich hier schnell einzuarbeiten Zudem hast Du PSC im Bereich Change- und Incidentmanagement sowie MS Visio erfolgreich eingesetzt Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kundennutzenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch), unternehmerisches Handeln sowie Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Windows

Mi. 27.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Windows BITMARCK Technik GmbH | Hamburg, Frankfurt, Dresden oder Ludwigsburg | Vollzeit Wirke als Administrator (m/w/d) bei der Installation und dem technischen Support der Eigenentwicklungen unserer Kunden mit und gewährleiste die Betriebsstabilität. Arbeite in Projekten zur Einführung neuer Software mit und übernimm die Koordination der zu verantwortenden Applikationen. Sei Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und pflege den Kontakt zu Herstellern, Dienstleistern und internen Schnittstellen. Übernimm die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung nach ITIL und den erweiterten Second-Level-Support. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium mit technischem Hintergrund hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung als Administrator (m/w/d) macht dich zum Profi. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows, idealerweise Basiskenntnisse im Bereich Unix und Linux sowie Erfahrung in den Bereichen Scripting, Softwarebereitstellung und in der Applikationsbetreuung hast du mit im Gepäck. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und methodische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Offenheit und kundenorientiertes Denken zeichnen dich aus. Rufbereitschaftseinsätze, Einsätze am Wochenende sowie Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Manager Network Operations (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Kassel, Hessen, Neuenstein, Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Teams der IT Infrastruktur und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Kassel oder Eschborn als Manager Network Operations (w/m/d) In Deiner Funktion als Manager Network Operations verantwortest Du im Bereich IT Operations den Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Netzwerkdienste im internationalen Umfeld der GLS-Gruppe. Mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb des Bereichs Network Services in der IT Infrastruktur Du planst und steuerst eigenverantwortlich alle Maßnahmen im Umfeld der internationalen Netzwerk Services (LAN/WAN), der Security Infrastruktur und stellst den ordnungsgemäßen Betrieb der Netzwerk Services sicher (Verfügbarkeit, Revisionssicherheit, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften) Die Verantwortung für den nationalen und internationalen 2nd-Level Support gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die stetige Weiterentwicklung der eingesetzten Prozesse, Methoden und Werkzeuge im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung Du definierst Standards für den Bereich Network Services und entwickelst Kennzahlen zum Monitoring und der Performancemessung Du erarbeitest das zugehörige Reporting und stellst die zielgerichtete Kommunikation an Kunden und Stakeholder sicher Die Auswahl und Steuerung externer IT-Dienstleistern runden Deine Aufgaben ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung als Projekt- und/oder Teamleiter im Netzwerk-Infrastrukturbereich Praxiserprobte Kenntnisse im Aufbau und Design aktueller Technologien und Services im Bereich komplexer und hochverfügbarer Netzwerk-Architekturen Sehr gute Kenntnisse von Cisco, Checkpoint und Riverbed SD-WAN (Router, Switches, VPN Gateways, Firewalls) Kenntnisse in der Erarbeitung und Umsetzung von Servicelevel-Konzepten, sowie Erfahrung in der Definition und Erhebung von Kennzahlen zur Überprüfung der Einhaltung sind wünschenswert Zertifizierungen im Bereich Netzwerkadministration (bspw. CCNA oder CCNP) sind wünschenswert Gute Moderations- und Präsentationskenntnisse, sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home-Office Regelungen
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IT-Administration (w/m/d) im systemnahen Umfeld (Flächenbetreuung)

Di. 26.10.2021
Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-5-26/21-e Dienstsitze WiesbadenFolgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten auf den dezentralen Servern Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen der lokalen IT-Unterstützung Einrichtung und Administration von Clients (APC, Notebook) Mitarbeit bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkennungen Mitarbeit bei der technischen Verwaltung von Fileservices Interaktion mit den Anwenderinnen / Anwendern und den am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen Bearbeitung und Fortschreibung von Tickets (Störungen, Probleme, Serviceanträge) Mitwirkung bei Hard-/Software-Rollouts Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Pflege des Assetmanagement- und Inventory-Systems Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A8 bzw. A 9m/ A 9m+Z BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik und der IT-Sicherheit Kenntnisse in Administration und Konfiguration von Client-Betriebssystemen Grundlegende Kenntnisse des Betriebssystems Windows Server Kenntnisse im Umgang mit einem Clientmanagement-Werkzeug Grundlegende Erfahrungen in der Projektmitarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9m/A9m+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Auszubildende:r Fachinformatik - Systemintegration (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Bad Homburg
Du suchst nach einem Ausbildungsplatz, an dem Du gefördert wirst und zeitgleich Verantwortung übernimmst und Deine eigenen Projekte betreust? Du möchtest in einem Team arbeiten, dass standortübergreifend arbeitet und sich gegenseitig unterstützt? Du brennst für die neuesten Tools und eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit? Dann starte Deine Ausbildung 2022 in unserem starken, netten Team bei SYZYGY. Wir suchen Dich als Auszubildende:r Fachinformatik - Systemintegration (w/m/d) in Frankfurt oder in Bad Homburg Du wirkst in unserem IT-Team mit: Learning by doing – aber immer mit deinem Buddy an Deiner Seite! Du berätst und unterstützst unsere Kunden, indem Du Dich mit Deinen Ideen und Lösungsvorschlägen einbringst: Teamwork! Du vertiefst Dein Wissen und erlernst die Inbetriebnahme und Wartung von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen. Du probierst Dich aus und sammelst Erfahrungen mit Windows- und Mac-Betriebssystemen. Du optimierst unsere technischen Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Betrieb unserer Plattformen und Anwendungen. Du hast Dein Abitur, deine (Fach)Hochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche. Du begeisterst Dich für neue Technologien. Du bist verantwortungsbewusst und bringst Dich gern in die Arbeit in einem Team ein. Du bist hochmotiviert, Neues zu lernen und Dich in einem Ausbildungsberuf mit großer Zukunftsaussichten von Ausbildern begleiten zu lassen, die diesen ebenfalls erfolgreich abgeschlossen haben. Du hast idealerweise in einem Praktikum bereits in den Beruf reinschnuppern können. Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch oder lieber remote arbeitest. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions & mit bestens ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Nimm an Trainings und Seminaren teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen – nutze Dein persönliches Budget und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Immer mobil bleiben durch die gute Erreichbarkeit mit ÖPNV mit Jobticket-Zuschuss oder kostenfreien Parkmöglichkeiten. Volle Entspannung mit 30 Tage Urlaub im Jahr, die Du nach Deinen Bedürfnissen in Anspruch nehmen kannst. Heute schon an morgen denken: mit unserem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vor-stellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als IT-Systemadministrator (w/m/d) in Frankfurt am Main Du bist für die dauerhafte Verfügbarkeit und reibungslose Funktion der IT-Landschaft verantwortlich. Qualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebung im operativen Betrieb. Ein breites Spektrum an herausfordernden Projekten rund um die IT-Landschaft. Die Dokumentation deiner Systemänderungen und Basisinfrastruktur sind für dich selbstverständlich. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Mitentscheidungsmöglichkeiten. Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik. Du verfügst bereits über mehrjährige Praxiserfahrung in der IT-Administration (2nd- und 3rd-Level Support, Troubleshooting, Windows Netzwerke, Windows Server, Active Directory, DHCP, DNS, Virtualisierung mit VMware vSphere, Sophos Firewalls, SQL, Exchange, VEEAM Backup). Offenheit für neue Technologien und die Bereitschaft, die vorhandene Systemlandschaft stetig zu verbessern. Engagierte und konzeptionelle Arbeitsweise gepaart mit Analyse- und Problemlösungsfähigkeit. Du verfügst über eine klare Service- und Kundenorientierung in Kombination mit ausgeprägtem Qualitäts – und Verantwortungsbewusstsein.
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Network Engineer (m/w/d) Netzwerktechnik

Di. 26.10.2021
Dreieich
Wir, als PDD - Pan Dacom Direkt GmbH, mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefern innovative Über­tragungs­technologie zur multi­medialen Datenübertragung. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strate­gischer Bedeutung. Werden Sie ein Teil unseres Erfolgsteams und wachsen Sie mit uns!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsNetwork Engineer (m/w/d) NetzwerktechnikSchwerpunkt LAN / WANKonzeption, Konfiguration, Inbetrieb­nahme und Betreuung von LAN- / WAN-Netzwerk­infra­struk­turen für unsere KundenAnalyse und Troubleshooting von Netzwerk­problemenProjektmanagement und Realisierungs­verant­wortungAbgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Informatik)Fundierte Kenntnisse im Bereich NetzwerkErfahrung in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-UmgebungenQualitäts-, lösungs- und kunden­orientierte VorgehensweiseSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englisch­kenntnisseAltersvorsorgeangebote und kostenlose Unfall­versicherungZukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurdeIndividuell angepasste Einarbeitungs­programme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produkt­schulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiter­schulungenIT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose MitarbeiterparkplätzeModernste Büros, gelebte Unter­nehmenskultur geprägt von Team­zusammen­arbeit mit hoher Eigen­verantwortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Mainz
KommWis ist ein kommunaler IT-Dienstleister für die Kommunen in Rheinland-Pfalz. Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Tochterunternehmen des  Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz,  Städtetages Rheinland-Pfalz und  Landkreistages Rheinland-Pfalz.  Wir unterstützen und beraten Verwaltungen in Rheinland-Pfalz. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten bilden die Betreuung der landeseinheitlichen IT-Verfahren für alle Meldebehörden, Wahlämter und Standesämter, die Betreuung des KFZ-Zulassungswesens, die Betreuung des Kommunalnetzes Rheinland-Pfalz sowie die Entwicklung und Einführung neuer Dienste im Umfeld von eGovernment.   Zur Unterstützung unseres Team IT-Services suchen wir mit Schwerpunkt Betreuung unseres Firmennetzwerkes und der Firewalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Voll- od. Teilzeit.   Verantwortung für unsere unternehmens- und kundenbezogene Netzwerkinfrastruktur - bestehend aus Switches (Cisco), Firewalls (Fortinet, Zyxel) und weiteren typischen Netzwerkkomponenten. Planung, Installation sowie das Troubleshooting von WAN, LAN und Security Infrastrukturen (2nd-Level-Support gemäß ITIL).  Administration und Optimierung der Netzwerklandschaften und lokalen Infrastrukturen, Netzwerksegmentierung, Firewall-Konfiguration und Standortvernetzung. Planung und Durchführung von Updates und Wartungsaufgaben der Netzwerkkomponenten. Performance- und Fehleranalysen im Netzwerk. Erstellung von fachbezogenen Konzepten und Betriebsdokumentation.   Idealerweise verfügen Sie über eine für die Position angemessenen Berufserfahrung verbunden mit einem IT-technischen Studium, einer vergleichbaren IT-Ausbildung oder gleichwertigen in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Gutes Netzwerk-Know-How mit starkem Fokus auf Betriebssicherheit. Gute Kenntnisse in der Konfiguration von Switches und Firewalls (Idealerweise: Cisco, Zyxel, Fortinet).   Wir erwarten   Eine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Hohes Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Anspruch an die eigene Arbeit. Serviceorientierte Dienstleistungsmentalität. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   einen technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen IT-Unternehmen im kommunalen Umfeld, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld, die Möglichkeit teilweise in Telearbeit bzw. im Homeoffice zu arbeiten,  eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit, sehr gute fachliche Entwicklung sowie Unterstützung bei Fortbildungen,  einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten,  überdurchschnittliche Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge sowie eine  Jahressonderzahlung und einen Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen,  flexible Arbeitszeiten bei einer geregelten Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit).
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