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Systemadministration: 1.752 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 620
  • Sonstige Dienstleistungen 162
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 124
  • Groß- & Einzelhandel 105
  • Verkauf und Handel 105
  • Elektrotechnik 83
  • Feinmechanik & Optik 83
  • Transport & Logistik 83
  • Gesundheit & Soziale Dienste 65
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  • Sonstige Branchen 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 44
  • Versicherungen 44
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 41
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Wissenschaft & Forschung 41
  • Bildung & Training 36
  • Finanzdienstleister 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1667
  • Ohne Berufserfahrung 938
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1726
  • Home Office 278
  • Teilzeit 153
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1577
  • Ausbildung, Studium 64
  • Befristeter Vertrag 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
Systemadministration

Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Mi. 05.08.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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ERP Systembetreuer (m/w)

Mi. 05.08.2020
Wangen im Allgäu
Die TEDOM SCHNELL GmbH ist ein führender Hersteller von Blockheizkraftwerken für die effiziente Erzeugung von Energie aus Biogas und Erdgas. Bis heute haben wir über 4.100 Blockheizkraftwerke erfolgreich installiert. Wir sind Teil der TEDOM Group und gehören damit zu einem der größten BHKW-Hersteller in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wangen suchen wir: ERP Systembetreuer (m/w) Kennziffer: 23148 Betreuung der ERP-Systeme und der dazugehörigen Datenbanken Anwendersupport und Durchführung von Schulungen im ERP-Bereich Kommunikation mit externen EDV-Dienstleistern Benutzer- und Rechteverwaltung der Systeme Durchführung von Reporting und SQL-Abfragen Design und Implementierung von Schnittstellen zu Fremdsystemen Erarbeitung von Prozessen und Lösungskonzepten sowie deren Umsetzung in den Systemen Fachbereichsübergreifende Durchführung von Projekten Konzeption und Weiterentwicklung der ERP-Systeme für ein internationales Umfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Telekommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen in einem internationalen Umfeld Sehr gute Datenbank und SQL-Kenntnisse, vorzugsweise Microsoft SQL-Server Fundierte Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme (Windows Server 2016, Windows 7/10) Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten Kenntnisse in gängigen Reporting Systemen Kenntnisse der allgemeinen Geschäftsprozesse im Industriebereich, sowie Fähigkeit zur Gestaltung und Kommunikation von Prozessen Teamfähigkeit gepaart mit Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gelegentliche Reisebereitschaft im In- und Ausland Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive leistungsorientierte Vergütung Sehr flexible Arbeitszeiten
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Systemadministratorin / Systemadministrator (w/m/d) Microsoft SQL

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Bereich Informations- und Vertriebstechnologie eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). Das Sachgebiet Service Rechenzentrum ist für den Betrieb der BVG-Rechenzentren sowie einer Vielzahl der darin betriebenen Basisservices zuständig.In dieser Position sorgst du gemeinsam mit dem Team Microsoft Basissysteme für den stabilen Betrieb der BVG-eigenen IT und gewährleistest im Ernstfall den schnellen Wiederanlauf des Betriebes: Du verantwortest die Konzeption, Installation und Administration von IT-Systemen mit dem Schwerpunkt auf Microsoft SQL. Du übernimmst die Weiterentwicklung, Koordination und Sicherstellung der Betriebs- und Datensicherheit der verantworteten IT-Systeme. Du sicherst die Einhaltung von Servicevereinbarungen (OLA). Du steuerst die Arbeitsabläufe zur Sicherstellung der Geschäftsprozesse. Du erstellst Kennzahlenberichte und wertest diese aus. Du übernimmst Rufbereitschaftsdienste im Rotationsprinzip. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik bzw. Kommunikations- oder Nachrichtentechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügst du über: umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich der IT-Infrastruktur, Windows Server-Administration (Server 2012 & höher), Active Directory, Netzwerktechnologien und Serverhardware verschiedener Hersteller (insbesondere IBM) gute Erfahrungen in der Administration von MS SQL 2016 Know-how im Bereich Cloud-/Netzwerkumgebungen (speziell Azure) und IT-Sicherheit (BSI) gute Kenntnisse der einschlägigen Normen wie der DIN VDE100, ISO 9000 sowie der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz Erfahrungen mit IT-Servicemanagement nach ITIL sehr gute Deutsch- und sichere fachbezogene Englischkenntnisse Zudem zeichnest du dich durch unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Selbständigkeit und gute analytische Fähigkeiten aus. Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet dein Profil ab. Solltest du das hier geforderte einschlägige Studium der Fachrichtung Informatik bzw. Kommunikations- oder Nachrichtentechnik nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend dieser Stelle höher eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Techniker IT Netzwerktechnik (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
BELL Computer-Netzwerke GmbH entwickelt innovative und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Netzwerke, IT-Sicherheit und VoIP. Ein Team aus hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeitern, sowie strategische Partnerschaften mit führenden nationalen und internationalen Herstellern sind die Grundlage für unseren überdurchschnittlichen Erfolg. Implementierung, Anpassung und Betrieb von innovativen Netzwerklösungen sowie IT-Sicherheitssystemen. Beratung, Service und Support beim Kunden vor Ort oder durch sicheren Remote-Zugriff. Gewährleistung von Verfügbarkeit und Sicherheit der Kundenlösungen. Erarbeitung von Problemlösungen und präventiven Maßnahmen. Erstellung technischer Anleitungen und  Anweisungen zur effizienten Nutzung von Netzwerk- und IT-Sicherheitssystemen. Dokumentation von Erstellung, Änderungen und Problembeseitigungen Kontinuierliche Teilnahme an Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Durchführung von Kunden-Schulungen Interaktion mit anderen Teams innerhalb der IT bei Erweiterungen oder Problemstellungen Ihre Verantwortung:                                                                    Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Betreuung/Aufbau von IT-Infrastrukturen wie z.B. Netzwerke oder IT-Sicherheitssysteme. Ihre qualitäts-, lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise zeichnet Sie aus. Kommunikative Eigenschaften und logisches Denkvermögen gehören zu Ihrer persönlichen Ausstattung. Sie besitzen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich IT Sie verfügen über Erfahrungen und Zertifizierungen relevanter Hersteller vorzugsweise im Bereich Netzwerke & IT-Sicherheit Fundierte Kenntnisse des MS Office Paketes Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sind Voraussetzung Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Einen Arbeitsplatz in einem mittelständischen renommierten IT-Unternehmen Flache Hierarchien & flexible Arbeitszeiten Förderung fachspezifischer Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche Sicherer Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung
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PLM Systemadministrator (m/w/d) für CAD Umgebungen

Mi. 05.08.2020
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. PLM Systemadministrator (m/w/d) für CAD Umgebungen Climate Control Systems, Esslingen a.N. (bei Stuttgart) Fokus Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung der CAD Umgebungen (CATIA V5-6, Siemens NX, PTC CREO, etc.) und die Verwaltung der CAD-PDM Schnittstellen. Hierbei planen, steuern und führen Sie Systemupgrades durch und sind für die Anwenderbetreuung, Dokumentation und das Realisieren von Systemtests verantwortlich. Darüber hinaus treiben Sie die Weiterentwicklung unserer Systemumgebungen voran. Der Betrieb, Support sowie die Fehleranalyse und -behebung der Softwaresysteme steht ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Die Kommunikation mit externen Lieferanten zur Steuerung derer Leistungsumfänge rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung mit mindestens einem CAD System (CATIA V5-6, Siemens NX, CREO) Erfahrung in der Systemadministration (Installation, Skriptsprachen, Betriebssystem) Erfahrung in der Administration von PLM Systemen wünschenswert (CIM Database oder vergleichbar) Programmiererfahrung ist von Vorteil Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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IT Servicetechniker (m/w/d) für Hardware und Peripherie

Mi. 05.08.2020
Aschheim, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als IT Servicetechniker (m/w/d) für Hardware und Peripherie für unsere Standorte in Aschheim oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Ticketsystem, Telefon, Mail oder Fax) Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Vorklärung von Kundenanfragen) Reparaturen der Clients, IP-Telefone, Mobiledevice und deren Peripherie Geräte von den in der Fiduica & GAD eingesetzten Herstellern IMAC/R Abwicklung von Arbeitsplätzen in der Fiducia & GAD Incident Behandlung von Betriebssystem, Software sowie Hardware Problemen der IT-Arbeitsplätzen der Fiducia & GAD Aufbau und Verkabelung der Arbeitsplätze Asset-Verwaltung in dem vom Kunden eingesetzten Tool   Strukturiertes und selbständiges Arbeiten im Ticketsystem der Fiducia & GAD Abgeschlossene elektronische/kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Hard- und Softwareerfahrung mit Clients und Peripherie Geräten  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gutes analytisches Denkvermögen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
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System Engineer / IT-Administrator (gn) Virtualisierung

Mi. 05.08.2020
München, Leipzig, Erfurt
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! System Engineer / IT-Administrator (gn) VirtualisierungVollzeit, unbefristet, Standort: München, Leipzig, Erfurt oder Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Betrieb, Test und Weiterentwicklung von Virtualisierungs-Infrastrukturen (VMware) im Enterprise-MaßstabPlanung und Durchführung von Changes nach ITILBearbeitung von Incidents und Problems nach ITILStörungsanalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Storage Betriebes unter Anwendung von ITSM-ToolsDokumentation und Pflege der Assets im CMDB-SystemReporting der Betriebsgrößen und des BetriebszustandsEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen zur Optimierung der InfrastrukturenVerfolgen der im Virtualisierungs-Bereich stattfindenden InnovationenBereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet)Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder vergleichbarErfahrungen im 2nd und eventuell 3rd level Support mit Virtualisierungslösungen (VMware)Berufserfahrung als Systemadministrator in einer größeren InfrastrukturWünschenswert: Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (zum Beispiel Storage)Hohe Fortbildungsbereitschaft und EigeninitiativeAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit30 UrlaubstageEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue TätigkeitTrotz Covid-19 einen professionellen Recruiting Prozess"SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career."
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hausach (Schwarzwaldbahn)
Gemeinsam aktiv für Ihre Gesundheit: Mit dieser Zielsetzung vernetzt Gesundes Kinzigtal im Rahmen eines Integrierten Versorgungsnetzes seit 2005 Ärzte, Therapeuten, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und weitere Partner. Sie sind verantwortlich für die Administration, Wartung und Pflege des unternehmenseigenen IT-System Sie erarbeiten als Ansprechpartner im Firstlevel-Support nachhaltige Lösungen bei internen Anfragen und bei denen unserer angeschlossenen Partner Sie koordinieren und unterstützen die Digitalisierung unserer Netzwerk-Partner in Absprache mit dem Projektmanagement Sie verfolgen aktuelle IT-Trends vor allem im E-Health-Bereich und arbeiten gern selbstständig Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Client- und Server-Landschaft sowie der Standard Microsoftanwendungen Kenntnisse in der Netzwerktechnik, Storage und Backup Wünschenswert sind Kenntnisse von Aufbau- und Ablauforganisation in Arztpraxen, Praxisverwaltungssystemen und telemedizinischen Anwendungen sowie der medizinischen Hardware Freude am Kontakt mit Kunden und unseren medizinischen Netzwerkpartnern Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, Raum für Kreativität sowie Neu- und Weiterentwicklungen im Netzwerk. Eine strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement zählen zu unserer Unternehmensphilosophie. In unserer Gesundheitswelt in Hausach können Sie Angebote der hauseigenen Trainingswelt nutzen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Anwendersupport und IT-Verwaltung“ in der Geschäftsstelle der PotAS-Kommission

Mi. 05.08.2020
Bonn
Als nachgeordnete Behörde des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) hat das Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) die Aufgabe, Forschungsbedarf zu ermitteln und Forschungsvorhaben auf dem Gebiet des Sports zu initiieren, zu fördern, zu koordinieren und die Forschungsergebnisse auszuwerten. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Spitzensport einschließlich Nachwuchsförderung und Talentsuche, Sportstätten, Sportgeräte und Dopingprävention. Daneben werden im BISp Fragestellungen zur Sportentwicklung, die für die Bundesrepublik Deutschland als Ganzes von Bedeutung sind, bearbeitet. Im Rahmen des Wissensmanagements werden alle relevanten Thematiken nachhaltig dokumentiert und mit Hilfe geeigneter Transfermaßnahmen für die Zielgruppen aufbereitet und bereitgestellt. Somit versteht sich das BISp als Berater und Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Sport, Wissenschaft und Politik. Seit 2017 ist die Geschäftsstelle der PotAS-Kommission beim BISp eingerichtet.Die PotAS-Kommission ist ein wichtiger Bestandteil der Fördersystematik des Bundes zur Unterstützung der olympischen Spitzenverbände. Die Aufgabe der PotAS-Kommission ist es, eine Bewertung von Leistungselementen (Attributen) in den jeweiligen Disziplinen/Disziplingruppen nach objektiven und transparenten Bewertungskriterien durchzuführen, die für eine perspektivische Leistungserbringung der Athletinnen und Athleten relevant sind. Die Kommission wird in ihrer Arbeit wissenschaftlich, sportfachlich und organisatorisch von einer Geschäftsstelle unterstützt, die organisatorisch an das Bundesinstitut für Sportwissenschaft angegliedert ist. In der Geschäftsstelle ist eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Anwendersupport und IT-Verwaltung“ zu besetzen. Vorrangig sind folgende Aufgaben durch die Bewerberin/den Bewerber abzudecken: Anwenderbetreuung der Nutzer des Formularmanagementsystems Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der PotAS-Geschäftsstelle insbesondere Softwarepflege und Lizenzverwaltung Administration der PC-Arbeitsplätze und Softwareausstattung Administration von Microsoft SharePoint, Microsoft Office 365 und MS Exchange Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten im Kontext der Potenzialanalyse der Spitzenverbände Schnittstelle zum IT-Management des BISp/StBA Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke Kenntnisse in der Administration von Microsoft SharePoint, Microsoft Office 365 und MS Exchange und sicherer Umgang mit Standardsoftware Kenntnisse über die Organisation des deutschen Spitzensports Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Aufbau und Konfiguration von Formularmanagementsystemen Bereitschaft zur Durchführung von ein- oder mehrtägigen Dienstreisen Die Stelle wird nach Entgeltgruppe 11 TVöD vergütet. Das Bundesinstitut für Sportwissenschaft fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu steigern. Das Bundesinstitut für Sportwissenschaft unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Zudem freuen wir uns, wenn sich Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten angesprochen fühlen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, es wird lediglich das Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Es besteht die Möglichkeit, ein Großkundenticket (Job-Ticket) zu erwerben
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