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Systemadministration: 79 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 32
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Telekommunikation 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bergbau 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Gladbeck
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Administrator (m/w/d)GladbeckInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Wartung und Monitoring der Netzwerkinfrastruktur Administration der gesamten IT-Landschaft Betreuung der User telefonisch und vor Ort Verwaltung und Administration sämtlicher eingesetzter Softwarelösungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Erfahrung in der Administration von Windows-Servern der aktuellen Versionen Kenntnisse in der Virtualisierung mittels VMware und Citrix Know-how im Umgang mit Office365 und im Netzwerk-Umfeld Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 22 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle in Essen eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Laufende Pflege und Dokumentation des Systems Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen Einrichtung und Kontrolle des Datensicherungskonzeptes Umsetzung eigener IT Projekte Umsetzung der Maßnahmen im Bereich IT Sicherheit Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z. B. Windows Server 2012/2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016 Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall) sowie Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Loyalität zu Kirche und Diakonie Vergütung nach BAT-KF Betriebliche Zusatzvorsorge Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen Weitere attraktive Sozialleistungen
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IT-Administrator/in (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Fakultät für Psychologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n IT-Administrator/in (m/w/d) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%). Die IT-Administration unterstützt den Lehr- und Forschungsbetrieb der einzelnen Lehrstühle und Arbeitsgruppen im Bereich der Computeradministration und IT-Beratung. Angebotseinholung, Installation, Inbetriebnahme von IT-Komponenten Support bei Hard- und Softwareproblemen Anwenderbetreuung und -beratung sowie Unterstützung in fachspezifischen Themen Verwaltung der zentral durch IT-Services bereitgestellten Dienste Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Clientsystemen Erfahrung im Betrieb von IT Systemen im Active Directory Zuverlässige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung und Organisationgeschick Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Service- und Kundenorientierung, auch in schwierigen Situationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden sowie familienfreundlichen Rahmenbedingungen Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines kollegialen Umfeldes mit regelmäßigem Freiraum für eigene Projektideen Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Fachinformatiker*in (m/w/d) – Windows Hardware

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Unterstützung bei der Produktqualifizierung von stationärer und portabler Windows basierender Hardware - Research & Development Erstellung und Pflege von Spezifikationen Schnittstelle zu Lieferanten und Produktmanagement Unterstützung bei der Erarbeitung von Produktoptimierungen und -innovationen Technische Betreuung unserer Produktaufträge im Bereich Hard- und SoftwareBerufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT-Systemelektroniker*in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Elektronik Gerade erfolgreich abgeschlossene IHK Prüfung oder IHK Abschlussprüfung im Sommer 2021 mit Aussicht auf Erfolg Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme Leidenschaft für Notebooks/PCs und Schrauberherz Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Ein echter Teamplayer Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den englischsprachigen Kolleginnen und Kollegen Eine fachliche und persönliche Entwicklung mit spannenden Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere Mitarbeiterangebote Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Rheinberg
AUMUND Fördertechnik GmbH ist ein Unternehmen der AUMUND Gruppe, die weltweit in der Förder- und Lagertechnik führend tätig ist. Mit Standorten in Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Polen, Russland, UAE, Brasilien, den USA, China, Hongkong SAR sowie in Indien verfügt die Unternehmensgruppe über ein Netzwerk, das es möglich macht, als gut strukturierter Mittelständler weltweit in über 150 Ländern aktiv zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen IT Systemadministrator (m/w/d) Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs von Servern, Arbeitsstationen und anderen Endgeräten Einrichtung und Administration von Servern Inbetriebnahme und Verwaltung von Client Hardware und Software Analyse von Fehlern für den 3rd-Level Supports bei der Weiterbearbeitung von Problemen Sicherstellung des Security-Betriebs durch regelmäßige Wartung und Update aller Systeme Erstellung, Pflege und Optimierung der Betriebsdokumentationen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik Einschlägige Berufserfahrung gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Team- und hohe Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstes, dienstleistungsorientiertes und selbstständiges Denken und Handeln Organisationsgeschick und ergebnisorientiertes Arbeiten
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Local Service Coordinator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Engineering & Energy Service & Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Betreuung, Weiterentwicklung und Entstörung von IT Arbeitsplätzen Steuerung der Querschnittsaufgaben zwischen IT Infrastruktur, IT Servicemanagement und IT Software Management Unterstützung bei IT Konzernprojekten Schulung und Einweisung von Usern Steuerung von externen IT Dienstleistern und Providern Verantwortung für IT Bestellungen und derer kaufmännischer Abrechnung Schnittstelle zwischen HR und IT für Useraccounts Koordination der IT Ansprechpartner in den zugeordneten Gesellschaften Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildungen mit kaufmännischen Zusatzkenntnissen Sehr gute Kenntnisse in den Bereich IT Servicemanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 10 und Azure Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie sehr ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an nationaler und internationaler Reisebereitschaft zu unseren Standorten Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Systemadministrator ERP (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Pflege und Administration des ERP Systems (MS Dynamics AX) Wartung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu anderen Systemen Aktive Mitgestaltung der Implementierung von Microsoft Dynamics AX 365 Betreuung des Lagerverwaltungssystems Anwendersupport bei Anfragen zum ERP-System Customizing des ERP-Systems Aktive Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Projekten (ERP-Umfeld) Beratung, Schulung und Unterstützung der Anwender  Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern sowie abteilungsübergreifende Kommunikation Gründliche Dokumentation der Prozesse und Systemumgebung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker m/w/d) oder gleichwertige Befähigung Praxiserfahrung in der Client- und Server-Administration eines ERP-Systems (Microsoft Dynamics 365 oder Vorgänger) Grundlegende Erfahrung im User-Support Kenntnisse MS-SQL-Server, Datenbanken, CRM-Systemen, XML und Apps Erfahrungen in der Projektsteuerung sowie betriebswirtschaftliches Know-How Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung wie Gestaltung neuer technischer Lösungen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Abteilung Medizin- und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme Betreuung und aktive Weiterentwicklung unserer Krankenhausinformationssysteme inkl. Schnittstellen Betreuung einer HCM-Lösung Betreuung der Kommunikationsserver Mitgestaltung und Einführung von IHE-Komponenten Mitgestaltung von Prozessen zur Applikationsbetreuung/-bereitstellung Erhebung und Umsetzung von Anwenderanforderungen Schulung und Unterstützung der Anwender Übernahme der Rufbereitschaft Studium der Informatik/Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich von SQL-Servern und erste Erfahrungen im Hospital-Umfeld sind wünschenswert Deutsch fließend in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit, aus Sie besitzen analytisches Denkvermögen und Neugierde Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter (m/w/d) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) - Essen

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie stellen den zuverlässigen, perfomanten und sicheren Netzwerkbetrieb für unsere geschäftskritischen, hochverfügbaren Applikationen sowie das Problem- und Changemanagement sicher. Sie konzipieren und optimieren unsere Netzwerkinfrastruktur und deren Sicherheitseinrichtungen (bspw. Firewall, Virenschutz, VPN) Sie führen proaktive Schwachstellen- und Fehleranalysen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit durch. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d). Sie bringen gute Kenntnisse in der Administration und Optimierung von komplexeren Netzwerken und deren Sicherheitseinrichtungen mit. Sie haben Kenntnisse in einem der nachfolgenden Bereichen gesammelt: VMWare, Windows, Linux, Citrix. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, stellen sich gerne neuen Herausforderungen und haben Projektmanagementerfahrung. Sie arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem gleichermaßen anspruchsvollen wie auch aufgeschlossenen Umfeld mit entsprechend Freiraum für Entwicklung. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten selbstständig agieren. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung geben kann, bieten eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag.
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