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Systemadministration: 157 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 66
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Telekommunikation 11
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/w/d)

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion betreuen Sie Windows 10 Clients und Windows 2019 Serversysteme und sind für den 2nd und 3rd Level Support der Server- und Clientapplikationen verantwortlich. Sie beraten und betreuen die PLEdoc Mitarbeiter zu installierten Softwareprodukten, IT-Bestellungen und weisen die PLEdoc Mitarbeiter in Bezug auf die Bedienung der Systeme ein. Sie bereiten Rollout- und technische Umzugsmaßnahmen vor und führen diese durch. Sie sind für die Betreuung der Intra- / Internetseite der PLEdoc verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die technische Dokumentation (B. Inventarisierung von Hard- und Software). Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Windows Server Systemen und Administration, sowie Windows 10 Clientrechnern und haben erste Erfahrungen mit Cloud Infrastrukturen wie z.B. MS Azure gesammelt. Sie sind mit dem Umgang von virtuellen IT-Systemumgebungen vertraut. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Systemintegration. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 09.05.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unser neues EDEKA Logistikzentrum in Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur im Lager Oberhausen Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung gemeldeter Probleme über ein Ticketsystem, sowie Bearbeitung von Supporttickets und Aufträgen inklusive Ursachenanalyse und Behebung von Problemen Einrichtungs- und Anwendersupport in den Bereichen Software, Mobile Devices, Client- und Druckermanagement und Microsoft 365 Anwendungen Durchführen von Netzwerkinstallationen sowie Patch-Arbeiten Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Materialbeschaffung, Bestandspflege und Dienstleisterkoordination Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Auf- und Abbau von IT-Peripherie, Arbeitsplätzen, Schulungen und Umzugsmaßnahmen Kontinuierlicher Inhouse Service innerhalb des Lagerstandortes, sowie Außeneinsätze an den zugehörigen Standorten (Moers, Frechen / Viersen / Meckenheim / Oberhausen / Hamm / Essen / Kamp-Lintfort) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Administration und des IT-Support, bestenfalls mit Erfahrung im logistischen Bereich Sehr gute Windows Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in den Bereichen VMWare, Microsoft 365, Citrix, iOS, Drucker und Client-Hardware Erfahrungen in Netzwerktechnik (VLAN / IP Routing / VPN / etc.), bestenfalls mit Cisco CCNA Zertifizierung Ausgeprägte Team-, Anwender- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Teilnahme eines 24-stündigen Rufdienstes Führerschein Klasse B zwingend erforderlich  Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die MEBEDO GmbH bietet als Teil der MEBEDO-Unternehmensgruppe bereits seit über 20 Jahren die führende Software für die rechtssichere Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln und Anlagen an. Wir verantworten mit 35 Mitarbeiter/innen die Entwicklung und Weiterentwicklung der Software für unsere Messgeräte sowie deren Vertrieb. Viele Großkonzerne, aber auch kleinere Handwerksbetriebe vertrauen auf unsere Fachkompetenz und unsere Produkte. In unserer heterogenen IT-Landschaft wird eine Windows-Domäne betrieben, die von einigen Linux-Servern unterstützt wird. Zur Sicherstellung der Verfügbarkeit unseres digitalen Nervensystems sind alle wichtigen Komponenten redundant ausgelegt. Dies beginnt bei den Netzwerkswitches und endet bei unseren Hyper-V-Clustern mit Fibrechannelstorages. Demnächst wollen wir hier die 100er Marke an betriebenen VMs knacken. Zusätzlich zum Officenetzwerk betreiben wir verschiedene Testlabs/Systeme u.a. für die interne Qualitätssicherung unserer Softwareentwicklung. Den Anforderungen nach verteiltem Arbeiten und Homeoffice begegnen wir mit dem Betrieb einer Terminalserverplattform incl. Remote-Apps, die zukünftig zu einer echten Collaboration-Plattform erweitert werden soll. Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich (bei Koblenz) suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als Systemadministrator (m/w/d) Administration Windows Netzwerk incl. Active Directory Hausinterner Support für Benutzer Aufsetzen und Ausrollen von neuen Arbeitsplätzen Betreuung virtueller Hoststruktur unter MS Hyper-V Aufsetzen und Betreuung Serversysteme incl. Storages (iSCSI, FC) Durchführung und Kontrolle Backups Mitgestaltung der Systemlandschaft im Unternehmen Betreuung MDM und Telefonanlage Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse erforderlich in: Windows 8.1 und 10, Windows Server 2012, 2016 und 2019 Netzwerkkenntnisse in MS-Netzwerken und TCP/IP (Internet) übliche Kenntnisse PC-Hardware von Vorteil: Kenntnisse Unix/Linux-Administration Kenntnisse Firewalls und managebare Switches, Netzwerksicherheit (Shell) Scripting SQL-Datenbanken (Herstellerneutral) Ein positives und familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien. Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Intensive, praxisbezogene Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung Kostenlose Kaltgetränke und Kaffee sowie frisches Obst Gute Erreichbarkeit (Nähe zur B9) Kostenlose Parkmöglichkeit vor dem Haus
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - Standort Leipzig

Sa. 08.05.2021
Leipzig, Dresden, Pforzheim, Hamburg, Gelsenkirchen
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur in unseren Standorten Erstellung von Netzwerk-Konzepten Konfiguration sowie Administration von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch, Firewall) Durchführen von Problemanalysen (Incidents, Schaffen nachhaltiger Lösungen) proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Erfahrungen als Administrator gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls sowie VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows-Server, Client-Betriebssysteme Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Netzwerkkomponenten Switche und AsA - Firewall Systeme Linux basierend auf der Distribution Debia Persönlich rundest Du Dein Profil durch eine zuverlässige, systematische  Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufwand, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ab. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Sa. 08.05.2021
Duisburg
„Du kennst Dich in der Windows-Welt aus und hast keine Lust auf tristen Büroalltag? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen. IT ist nicht nur Dein Job, sondern Deine Leidenschaft. Dann bist Du bei uns genau richtig!“ Die RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH gehört zur Deckers-Unternehmensgruppe, einem mittelständischen, inhabergeführten Familienunternehmen mit der Firmenzentrale in Geldern. Das Unternehmen züchtet und vertreibt Champignons und zählt mit seiner Qualitätsführerschaft zu den Top 3 Champignonzüchtern in Deutschland und besitzt darüber hinaus eine marktführende Stellung in NRW. Für unseren Standort in Geldern-Pont suchen wir eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit) Aktive Mitarbeit im täglichen IT-Betrieb Anwendersupport für alle IT-Anfragen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Aufbau und Betrieb von Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen Optimierung von Systemen und Prozessen Betreuung und Überwachung der IT-Infrastruktur, Server- sowie Storagesysteme Planung, Durchführung und Dokumentation von Änderungen Aktive Mitarbeit bei Projekten Pflege und Wartung der VOIP-systeme Wartung DMS System/Workflow Patch- und Konfigurationsmanagement mit der im Einsatz befindlichen Toolkette Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen Hyper-V und Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen mit VPN und Netzwerktechnik Führerschein Klasse B Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie flexible, selbständige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber hinaus erwarten wir: Ihr engagiertes und teamorientiertes Arbeiten wird durch einen ausgeprägten Servicegedanken ergänzt, hierbei zeigen Sie Eigeninitiative und Offenheit für Veränderungen. Ihre gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise sowie eine systematisch-methodische Planungs- und Vorgehensweise aus, Konflikte werden von Ihnen konstruktiv gelöst. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen außerdem Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft, sowie zur Teilnahme an einem Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz, in einem familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive Das anspruchsvolle Aufgabengebiet gibt Ihnen die Gelegenheit, wichtige Impulse zu setzen und den Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten Darüber hinaus profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, einer flachen Hierarchie und einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Sie erhalten ein attraktives, der Position und Qualifikation angemessenes Vergütungspaket, sowie 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)       Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren Benefits, wie: Kaffee- und Getränkeflatrate, sowie frisches Obst am Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung: kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus, sowie eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Kostenloses Auftanken Ihres Elektroautos
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IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Im Jahr 2017 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Installieren und Warten von Servern, PC-Arbeitsplätzen, Mobil- und Peripherie-Geräten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur User-Support beim Umgang mit den üblichen Microsoft-Produkten Administration verschiedener Anwendungen (ERP, CRM, DMS, Backup, usw.) Erstellung von Analysen, Reports und Statistiken in unserer BI-Suite (Targit) Administration unserer IT-Security-Systeme (Sophos) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker/-in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und -Clients Kenntnisse über virtuelle Infrastruktur (VMware) Netzwerkkenntnisse (Router, Switches, Firewall) Erfahrungen im Bereich IT-Security wären von Vorteil Möglichst Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (2017) Eigenständige / strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Verständnis für betriebliche und kaufmännische Prozesse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit 30 Tage Urlaub Respekt, Fairness und Dynamik Wir denken und handeln werteorientiert und schaffen ein familiäres, von gegenseitigem Respekt und Fairness geprägtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Kurze Wege ermöglichen schnelle Entscheidungen und schaffen eine hohe Dynamik, die unsere Kunden ebenso begeistert wie unsere Mitarbeiter.
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Mitarbeiter IT Systemintegration (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dinslaken
Seit ihrer Gründung im Jahre 1853 ist die Bäckerei Schollin eine familien­geführte Bäckerei mit Hauptsitz in Dinslaken. Mit über 800 Mitarbeitern, 58 Filialen und 65 Schulbistros ist das Traditionsunternehmen in weiten Teilen des Ruhrgebiets und am Niederrhein etabliert. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT (Systemintegration) (in Vollzeit). Aufbau, Wartung und Einrichtung von PC’s, Kassen, Druckern etc. Analyse und Behebung von Störungen, bei Bedarf mit Hilfe von externen Dienstleistern Sie betreuen unsere IT-Landschaft in unserer Verwaltung, Produktion sowie in unseren Filialen: Server und Netzwerk Hardware und Software VoIP-Telefonanlage Ausbildung im Bereich der IT wünschenswert Erste Erfahrungen in der Systemintegration Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten Einen kühlen Kopf auch in hektischen Arbeitssituationen Hands-on-Mentalität und Verlässlichkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten Flache Hierarchien Verschiedene Mitarbeiterbenefits Wasser, Kaffee, Obst und äußerst leckere Brötchen
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Trainee w/m/d - IT System Engineer (Netzwerk)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Du blickst in die Netzwerkinfrastruktur bei spannenden Kunden - viele davon aus dem DAX 30 Umfeld Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert*in im Bereich Netzwerk - Router, Switcher, Wireless LAN, Security Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einem erfahrenen Mentor und vielen anderen Kollegen unterstützt. Am 1. August 2021 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen! Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrungen aus dem Bereich der Netzwerktechnologien und der Funktionsweise von Routern und Switchen Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Berlitz-Level C1) 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen (bspw. Cisco CCNA, Check Point oder F5), erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine/n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein/e Mentor/in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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IT-Systemadministrator Schwerpunkt Office 365 (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren, ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung einen IT-Systemadministrator Schwerpunkt Office 365 (m/w/d) Konzeptionierung, Einführung und Administration einer Microsoft O365 Infrastruktur Kontinuierliche Weiterentwicklung der nationalen Lösung mit Fokus auf Rhein-Ruhr spezifische Eigenschaften & Faxlösungen, Office Add INS, Lotus Notes Datenbanken / Workflows Administration und Optimierung von Microsoft Teams und Teams UC Lösungen Verwaltung des O365 Security und Compliance Center Administration der SharePoint und OneDrive Umgebung Mitarbeit an SSO Projekten mit Schwerpunkt auf O365 Themen Planung, Einführung und Betrieb aktueller Windows Serverbetriebssysteme und Applikationen Permanente Abstimmung und Vertretung der EDEKA Rhein-Ruhr in nationalen O365 Arbeitskreisen Administration, Optimierung und Weiterentwicklung von Active Directory, DNS und DHCP über mehrere Standorte hinweg Administration eines Asset-, und Patchmanagement Erstellung und kontinuierliche Pflege von IT-Dokumentationen im eigenen Zuständigkeitsbereich Coach für interne Weiterbildung im Team Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Einführung und Administration von Microsoft 365 Umgebungen und den Produkten wie Microsoft Azure, Active Directory und Microsoft Intune sowie den M365 Sicherheitsfunktionen Sie besitzen Erfahrungen in der Migration von Lotus Notes zu Exchange Server Betriebssystemen in den Versionen 2008 R2, 2016 & 2019 und innerhalb großer standortübergreifender IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Realisierung von internen und fachübergreifenden IT-Projekten   Praxiserfahrung in den Bereichen Datensicherung / PKI-Infrastruktur / Security- und Patchmanagement und in der Konfiguration von SAML SSO Ausgeprägte Team-, Anwender- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Teilnahme eines 24-stündigen Rufdienstes Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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IT-Applikationsmanager für klinische Anwendungen (m|w|d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Die Abteilung Digitalisierung & Technologie - mit ihren Fachbereich IT - verantwortet ca. 200 Fachapplikationen und tausende Endgeräte in einem sicheren Netzwerk, was sich über alle Standorte der Evangelischen Stiftung Augusta erstreckt. Insgesamt betreuen wir über 1.000 Computer-Arbeitsplätze. Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden wollen wir das Gesundheitswesen digitalisieren und Gesundheit neu denken. Dafür ist es erforderlich nachhaltige Patientenservices zu etablieren und ebenso die klinischen Prozesse zu unterstützen und zu optimieren. Im Ergebnis wollen wir mehr für unsere Patienten da sein und durch die Digitalisierung die Medizin erfolgreicher machen. Technische Verantwortung für eine zuverlässige Bereitstellung der eingesetzten Softwarelösungen 2’nd Level Support Implementierung und Anpassung neuer Schnittstellen zwischen den eingesetzten Systemen Schulung der Anwender inkl. User- und Rollenverwaltung Betreuung und Weiterentwicklung des Krankenhausinformationssystems Medico der CGM Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen IT-Leitung und klinischen Fachbereichen zu klinischen Prozessfragen Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Einführung digitaler Prozesse, Strukturen sowie des KHZG Vor-Ort-Begleitung der klinischen Fachbereiche innerhalb der Projekte Aufrechterhaltung und Qualitätssicherung der klinischen Applikation (KIS, LIS, RIS, PDMS und PACS) Mobilität, Einsetzbarkeit an allen Standorten der Stiftung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium der Informatik mindestens drei Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise im klinischen Umfeld) Sehr gute Kenntnisse innerhalb des Krankenhausinformationssystems Medico der CGM Fundierte Parametrierungskenntnisse in Medico der CGM Gute Kenntnisse im Umgang mit Produkten aus den Bereichen Microsoft Windows-Server und Active Directory Selbständige Begleitung von technischen Umsetzungen und Updates Kenntnisse in SQL und datenbankbasierten Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Programmiersprachen (JavaScript, VBScript sowie C# oder Java) Gute Kenntnisse im Umgang mit Schnittstellen (IHE, Fhir, HL7) ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Zuverlässige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbständig Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und eigenverantwortliche Lösungsansätze Vergütung nach BAT-KF Betriebliche Altersvorsorge KITA-Plätze Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit weitergehenden Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwarten Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein aufgeschlossenes, motiviertes und freundliches Team.
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