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Systemadministration: 262 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office möglich 152
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Moodle Administrator (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP München Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen MOODLE ADMINISTRATOR (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehört die technische Betreuung unseres Learn Management Systen / United POP Online Campus (Moodle) - damit trägst Du maßgeblich zur Qualitätssicherung der technischen Prozesse in der Kursdurchführung bei und sorgst dabei für einen reibungslosen Ablauf an unseren nationalen und internationalen Standorten Du bildest zudem die Schnittstelle zwischen der Content- und Kursentwicklungsabteilung, dem Delivery & Customer Service, der IT und dem Marketing. Gemeinsam im Team setzt Du Änderungswünsche betreffend unserer Lernplattform um und optimierst die allgemeinen Abläufe und digitalen Prozesse, die damit einhergehen Du bist für die Weiterentwicklung des LMS verantwortlich, integrierst neue Plug-Ins (Chats, H5P, ..) und implementierst weitere Education Features (LinkedIn Learning, ..) Du stellst den Upload neuer Onlinekurse sicher und stellst diese unseren Teilnehmern und Dozenten zur Verfügung Du bringst eigene Vorschläge im Sinne von Edutainment mit ein und sorgst für eine Learner Experience die unsere Kursteilnehmer als auch unsere Dozenten begeistert Dein Arbeitsfeld erfordert einen sicheren Umgang mit kollaborativen Tools wie MS Teams, Sharepoint, ..  Dich zeichnet eine sorgfältige Arbeitsweise, strukturiertes Denken und Planen, die Motivation Neues zu erlernen sowie Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Dich erwartet eine flexible Arbeitseinteilung im Rahmen der Zielvorgaben und die Möglichkeit bis zu 100% remote im Homeoffice zu arbeiten. Zudem ein junges dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, welches Dir viel Potenzial bietet Dich in einem spannenden und kreativen Umfeld weiterzuentwickeln Du hast bereits erfolgreich mindestens 3 Jahre im Bereich der Administration von mehrsprachigen Lernplattformen, bevorzugt mit Moodle gearbeitet Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in Design-Template-Erstellung (Themes) Du bist ergebnisorientiert, kommunikationsstark und souverän im Umgang mit den Tools Microsoft SharePoint bzw. Microsoft Teams Du arbeitest strukturiert, präzise und zuverlässig und überprüfst Deine erledigten Aufgaben sorgfältig Du hast Spaß an neuen Medien und treibst digitale Prozesse und Lernplattformen gerne voran Du weißt worauf bei multilingualen Lernplattformen zu achten ist und verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima und jungem Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein jährliches Kontingent zur Weiterbildung (intern / extern) Zahlreiche Firmenevents 30 Arbeitstage Erholungsurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Mitarbeitervergünstigungen
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System Engineer Continuous Integration and Deployment (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Container Services. System Engineer Continuous Integration and Deployment (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du konzipierst und entwickelst die Integration und das Deployment-Verfahren für Red Hat OpenShift weiter. Du stellst den Betrieb inklusive Wartung und Weiterentwicklung sicher. Die proaktive Analyse und permanente Optimierung der Implementierung und Betriebsabläufe sowie der eingesetzten Tools und Verfahren liegen in deiner Verantwortung. Zu deinen Aufgaben gehören Planung, Implementierung, Test und Durchführung von Changes sowie die Sicherstellung der betriebsrelevanten und regulatorischen Dokumentationen. Du arbeitest in strategischen Unternehmensprojekten mit und bist bereit zu Wochenendarbeit und der Teilnahme an Rufbereitschaft (7 x 24). Du hast ein abgeschlossenes Studium im Informatikbereich sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden (Teil-)Projekten. Du hast sehr gute Kenntnisse in den Werkzeugen aus dem CI/CD-Bereich (GIT, Jenkins, Helm) sowie gute Kenntnisse in Programmier- oder Skriptsprachen (JavaScript, Go, Bash) und in den eingesetzten Tools wie Proxy, Web Server oder Load Balancer. Du hast Erfahrungen in agilen Methoden und dem Mindset der Agilität. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Selbstständigkeit und Verbindlichkeit sowie durch eine klare Zielorientierung aus. Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kundenorientierung und hast Spaß an der kollegialen Zusammenarbeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. System­administrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Manage­ment)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT system engineer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen, Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The Group’s steady sales growth is mainly due to its building on existing business models, expanding its diverse service portfolio, and moving into new areas of business. Its longstanding customer ties, high customer loyalty, and needs-oriented services are key factors in the success of its core business areas, Construction and Events. In addition, long-term investments in workforce and assets safeguard the growth of the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings.  Support corporate projects on site in various locations (e.g. infrastructure modernisation, network standardisation, ERP rollouts) Support rollout of Office 365 environment to legal entities of TOI TOI & DIXI Group GmbH Cooperate with external service providers on resolution of server and network related incidents Coordinate a change management process Define standards and policies for end-user computing Govern IT operations related contracts and licenses Monitor, automate and improve the infrastructure as well as updating relevant technical documentation Successfully completed bachelor´s degree in business informatics, informatics or other IT related field Several years of working experience in IT surrounding Experience with Windows Active Directory and Windows servers in a corporate environment as well as with administering Linux servers Basic experience with Office 365 and/or Exchange/Sharepoint Positive and communicative personality with a structured way of working and thinking as well as attention to detail Good command of English (B2 or better) and basic command of German (B2 or better) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen (Germany)  Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
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IT-Fachadministrator (m/w/d) Fachbereich IT-Endgerätemanagement

Mo. 15.08.2022
München
Die Erzdiözese München und Freising ist einer der größten und vielseitigsten Arbeitgeber im Raum Oberbayern. Sie beschäftigt rund 16.000 Mitarbeitende und betreibt eines der größten IT-Netzwerke in Oberbayern. Für über 1200 Standorte im gesamten Raum Oberbayern sind jeden Tag Mitarbeitende der IT für die Erzdiözese damit beschäftigt, den sicheren und zuverlässigen Betrieb von über 5.000 Clients in den unterschiedlichsten Themenfeldern zu gewährleisten. Egal ob in zentralen Verwaltungsgebäuden, Pfarreien, Kindertagesstätten, Schulen oder Altenheimen – wir betreuen jeden Mitarbeitenden professionell in allen IT-Angelegenheiten mit einem schlagkräftigen Team aus über 75 Experten in insgesamt fünf IT-Abteilungen. Wir suchen für den Fachbereich IT-Endgerätemanagement im Ressort Zentrale Dienste zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Termin einen IT-Fachadministrator (m/w/d)(Beschäftigungsumfang: 39 Stunden / Woche). vollumfängliche Administration der Windows 10 Clients mit Microsoft Intune Erstellung und Implementierung von PowerShell Skripten Softwareverteilung mit Baramundi Weiterentwickeln und Optimieren von Konzepten für die Integration von IT-Systemen Planung, Auswahl, Test und Freigabe neuer Hard- und Software für das Produktportfolio Integrieren neuer IT-Systeme in die bestehende Systemlandschaft. abgeschlossenes Hochschulstudium (BA/Dipl.-FH) der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einer fachspezifischen Weiterbildung einschlägige Berufserfahrung und Zertifizierungen im Bereich Endgerätemanagement sowie Kenntnisse mit allen Applikationen im Microsoft 365 Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Projektmanagement detaillierte Kenntnisse der im Einsatz befindlichen Hard- und Software  sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise (deutsch und englisch) eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und ggf. Münchenzulage bzw. Kinderbetreuungszuschuss vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“ zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, Jobticket, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachinformatiker/IT-Systemadministrator/in in Teilzeit (m/w/d)

So. 14.08.2022
München
Als eine seit mehreren Jahrzehnten bestehende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standorten in München und Leipzig prüfen und beraten wir gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern insbesondere renommierte mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland.  Als Arbeitgeber stehen wir für eine lebendige Arbeitsatmosphäre, in der wir unsere Mitarbeiter*innen individuell fördern. Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und unterstützen soziale, kulturelle und nachhaltige Projekte.   Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker in Teilzeit (m/w/d) für ca. 18 - 25 Stunden/Woche. Sie stehen unseren Mitarbeiter:innen bei IT-Anfragen zur Hard- und Software zur Verfügung und lösen diese gemeinsam mit unseren IT-Team. Sie sind in die Fehleranalyse und Störungsbehebung eingebunden. Sie unterstützen uns bei dem hardwareseitigen Aufbau von Arbeitsplätzen von der Grundinstallation unserer neuen Laptops bis hin zum Austausch defekter Hardware und Bereitstellung von Equipment für das Home Office. Selbstverständlich werden Sie von uns im Rahmen des Onboardings und Mentorings umfangreich eingearbeitet.   Sie haben eine Umschulung oder Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine gleichwertige Aus- oder Fortbildung abgeschlossen. Sie interessieren sich sowohl für den Hard- als den Softwarebereich. Sie haben Freude am Analysieren und Lösen von IT-Fragen und zeichnen sich durch hohe Hilfsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie haben Kenntnisse von Microsoft Windows, Microsoft Office, 3rd Party Anwendungen (Adobe, 7-ZIP etc.) und Peripheriegeräten. Sie sind es gewohnt, Aufgaben proaktiv zu übernehmen, sind gut organisiert und zuverlässig.    Wir bieten Ihnen ein breites Aufgabenspektrum und zeichnen uns durch flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld aus. Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich sowie die Möglichkeit von Home-Office sind für uns selbstverständlich. Jeder Mitarbeiter erhält eine moderne Ausstattung inkl. Convertibles sowie höhenverstellbaren Schreibtischen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits. 
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IT-Administrator - Managed Services (m/w/d)

So. 14.08.2022
Neu-Isenburg, Freiburg (Elbe), Simmern / Hunsrück, Mannheim, Balingen, München
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud-Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br., Simmern (Hunsrück), Mannheim, Balingen, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen:  IT-Administrator - Managed Services (m/w/d)Übernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen  Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen  IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Software Test Automation Engineer - Microscopy (f/m/x)

So. 14.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. Ensure the quality of our microscopy software platform "ZEN", which already supports many innovative ZEISS microscope systems. With "ZEN" we inspire our customers worldwide in both research and industry. Implement automated test cases based on requirements, features, manual test cases or directly from the existing functionality. Analyze test results and work with software developers to troubleshoot issues. Support the development and maintenance of a company-wide and cross-site test automation framework and help to shape new standards and processes for test automation. Support the system specialists in their manually performed tests by providing suitable semi-automated test tools. Raise quality awareness in an interdisciplinary team of experts in an international environment in close cooperation with product managers, project managers, developers and architects. University degree in computer science/informatics or a comparable qualification. Extensive experience with Python and C#. Solid experience with test automation for complex systems consisting of hard ware and software in an industrial environment would be highly advantageous. Prior experience with GUI Testing (e.g. Selenium) is desirable. Familiarity with Gherkin (Cucumber or similar), CI/CD Tools (Jenkins, Azure DevOps) and Git. Proficiency in English and preferably fluency in German or the willingness to learn German. Strong quality awareness, great communication and analytical skills. Agile mindset and the ability to work in international teams.
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