Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 14 Jobs in Schwarzenbek

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2022 - Winsen (Luhe)

Fr. 17.09.2021
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Für unseren Standort in Winsen suchen wir einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1676243 | Amazon Logistik Winsen GmbH Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Du hast einen Schulabschluss (spätestens zum Beginn der Ausbildung) Du hast Spaß in den Fächern Mathematik und Physik Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) Du arbeitest gern im Team Praxisphasen finden am Standort von Amazon statt Besuch der Berufsschule: Georg-Sonnin-Schule (BBS II Lüneburg) vielfältige Schulungen begleitend zur Ausbildung: Projektarbeit und Prozessoptimierung, Kundenorientiertes Verhalten Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

IT Administrator (w/m/x)

Mi. 15.09.2021
Reinbek
Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus mit expandierender Entwicklung und überregionalem Einzugsgebiet direkt an der östlichen Stadtgrenze von Hamburg. Es verfügt über 351 Betten in den Fachrichtungen Kardiologie, Gastroenterologie, Hämato-/Onkologie und Palliativmedizin sowie der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, interventionelle Radiologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe. Jährlich werden etwa 19.000 stationäre und 25.000 ambulante Fälle behandelt und 9.000 Operationen durchgeführt. Im St. Adolf-Stift arbeiten rund 850 Menschen in den unterschiedlichen Bereichen. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und einer der größten Ausbildungsbetriebe in Reinbek. Das christliche Menschenbild ist Grundlage und Maßstab unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Administrator (w/m/x) Als IT-Administrator stellst Du die Verfügbarkeit unserer technischen Infrastruktur sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer Citrix-Infrastruktur und der angeschlossene SAN Systeme zu gewährleisten. Dein Aufgabenspektrum reicht von der Inbetriebnahme neuer Hard- und Software inkl. Tätigkeiten aus dem Facility Bereich über die Installation von Betriebssystemen sowie Anwendungen auf Servern. Das Management der virtualisierten Infrastruktur wie Hosts, Storage, Switche vereinst Du geschickt mit der Betreuung der realen Netzwerkinfrastruktur mit Firewall, VPN und Telefonanlage Auch die Planung, Realisierung und Administration der Datensicherung sowie Wiederherstellung unserer Serversysteme gehören zu Deinem Alltag. Die Administration, Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, Datensicherung sowie End Point Security runden Deinen Arbeitsalltag ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizininformatik, Informatik oder vergleichbar und/ oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/-in Du kommst idealerweise  aus dem Gesundheitswesen und kennst Dich mit den Besonderheiten eines Krankenhauses aus Du bist kommunikativ, teamfähig und dienstleistungsorientiert Du begeisterst durch deine Hands-on-Mentalität und deine selbständige Arbeitsweise Im Umgang mit IT-Systemen und Netzwerken fühlst Du Dich pudelwohl Du arbeitetest am östlichen Rande Hamburgs in einem innovativen und dynamischen Krankenhaus. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen. „Beste Medizin. Ganz nah“ ist nicht nur unser Slogan, sondern unsere tägliche Motivation. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch eine verlässliche Dienstplangestaltung, flexible Arbeitszeitmodelle, Kitazuschüsse, eine Kinderferienbetreuung sowie eine Kindernotfallbetreuung. Wir begleiten Deinen Start bei uns mit Einführungstagen und individuellen Einarbeitungsprogrammen. Unser Krankenhaus liegt direkt vor den Toren Hamburgs. Du erreichst uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst dabei von unseren Vergünstigungen im Hamburger Verkehrsverbund profitieren. …und ja, wir haben auch eine tarifliche Vergütung nach AVR inkl. Betriebsrente qualifikationsbezogene und außertarifliche Zulagen eine betriebliche Gesundheitsförderung mit Job-Rädern, Sport- und Fitnessangeboten, Massagen und vielem mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Menge Spaß neben der Arbeit
Zum Stellenangebot

IT Consultant / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Glinde, Kreis Stormarn
Wer gut ist, sollte auch zu den Besten gehören. REISSWOLF ist Marktführer in vielen europäischen Ländern im Bereich des Records Management einschließlich der datenschutzkonformen und umweltgerechten Aufbewahrung, Verwaltung und Vernichtung von vertraulichen Akten- und Datenträgern. Ein 360 Grad Leistungsspektrum managt den kompletten Lebenszyklus digitaler und physischer Dokumente. Mit innovativen Behälter- und Schließsystemen und einer modernen und spezialisierten Fahrzeugflotte setzt REISSWOLF den Benchmark für die Branche.    Zur Erweiterung unseres Consulting-Teams am Stammsitz der REISSWOLF Gruppe in Glinde bei Hamburg suchen wir qualifizierte Mitarbeiter für die Betreuung unserer Bestands- und Neukunden. Gerne gelernte Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Fachinformatiker für Systemintegration. Du arbeitest mit ELO, einem ECM/DMS-Management-System (Content- und Document-Management) Du kümmerst dich um die Installation, Administration, Migration, Updates und das Customizing der ELO-Systeme beim Kunden Du erstellst und testest neue Module, Applikationen und Schnittstellen für ELO Du bearbeitest Supportfälle über ein Ticketsystem bis zur Klärung (Remote Support) Du stehst Kunden darüber hinaus telefonisch und per Mail zur Verfügung Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Du bringst erste Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von lösungsorientierten Softwareprojekten mit Alternativ bist du derzeit in der Kundenbetreuung für ein IT Systemhaus tätig Du kannst Kenntnisse in Windowssystemen, Netzwerken und Client- und Servertechnologien nachweisen, ebenso hast du Erfahrungen mit Datenbanken wie MS SQL oder PostreSQL Ein Plus wären außerdem Kenntnisse in Java Script, SQL und CMD Du verstehst dich als Kunden-Dienstleister und begeisterst Andere mit deiner Überzeugungskraft, Motivation und Kommunikationsstärke Wir sind offen für frisch ausgelernte Auszubildende! Bei uns erlebst du eine Unternehmenskultur geprägt von Spaß, Erfolgswillen und Teamwork und eine vertrauensvolle Führung, die deinen Gestaltungsspielraum fördert Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung und auch danach unterstützen dich deine Kollegen bei vorliegenden Projekten Selbstverständlich statten wir dich mit modernen Arbeitsmitteln aus, damit du auch mobil und unterwegs für deine Kunden erreichbar bist Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten bei einer Kernarbeitszeit zwischen 10 und 15 Uhr und die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeitszeit im Home-Office zu verbringen Neben unserem internen Schulungsangebot your.academy. erhältst du auch die Möglichkeit, an externen Schulungen teilzunehmen Darüber hinaus sorgt unser Feel-Good-Manager für diverse Aktivitäten, Mehrwertprogramme und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bezuschussen gerne dein HVV-ProfiTicket Du fühlst dich bei uns pudelwohl und möchtest dich weiterentwickeln? Gern entwickeln wir dich vom Junior zu einem Senior Consultant!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/-in (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Lüneburg
Die PrivatVerrechnungsStelle Niedersachsen ist eine ärztliche Gemeinschaftseinrichtung, die 1948 von Ärzten für Ärzte gegründet wurde. Wir sind in unserer Region für mehr als 4.600 Ärztinnen und Ärzte aus Praxen und Krankenhäusern tätig. Landesweit mit 10 Bezirksstellen: Aurich, Braunschweig, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück, Stade, Verden und Wilhelmshaven. So sind wir für unsere Mitglieder und ihre Patienten immer vor Ort und leicht erreichbar. Zu unserer Dienstleistung gehört das gesamte Rationalisierungspotenzial der privatärztlichen Abrechnung: Die gebührenrechtliche Prüfung auf Plausibilität, Vollständigkeit und Ausschlüsse ist ein Teil unserer täglichen Arbeit. Wir übernehmen die Rechnungserstellung und den Rechnungsversand, die Korrespondenz mit Kostenträgern und Patienten. Die Übernahme des kompletten Zahlungswesens und Mahnverfahrens gehört ebenfalls mit zu unserem Service-Paket. Für die Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort zur Festanstellung in Vollzeit eine(n) IT-Systemadministrator/-in (m/w/d) Einsatzort: Stadtkoppel 29, 21337 Lüneburg Als IT-Systemadministrator/-in (m/w/d) bei der PVS Niedersachsen sorgst Du dafür, dass deine Kolleginnen und Kollegen, sowie unsere Mitglieder einen störungsfreien Arbeitsalltag genießen können. Deine Arbeit trägt somit jeden Tag entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Das ist dir nicht genug? Wir unterstützen dich in der Umsetzung spannender Projekte, damit Du dich bei uns weiterentwickeln kannst und gleichzeitig die Arbeitsprozesse des Unternehmens mit deinem Wissen optimierst. Von Beginn an bist du vollwertiges Teil des Teams und kannst direkt an einem großen Projekt im Bereich Infrastruktur mitwirken. Du bist Routinier im Bereich Administration, Installation, Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung von Server-, Cloud- und Netzwerkinfrastruktur (VMware, Microsoft, Citrix) und pflegst und erweiterst unsere Zentralisierungsstrategie im Bereich Desktop-, Server und Storage-Virtualisierung (VMware/Citrix und SAN-Storage). Du stellst die laufende Verfügbarkeit unserer IT-Systeme sicher und optimierst diese. Du unterstützt die Kollegen im First und Second Level Support und kannst mit deinen kreativen Ideen neue Infrastruktur-Projekte konzipieren und umsetzen, sowie die Systemdokumentation aufbauen und pflegen. Als Multiplikator/in gibst du dein in Fort- und Weiterbildungen erlangtes Wissen an deine Kolleginnen und Kollegen weiter. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich beendet oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit? Du bist ein/e erfahrene/r KeyUser/in mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen VMware inkl. Virtualisierung, Microsoft Active Directory, mit der Administration von VMware in Citrix-Umgebungen vertraut und bringst Erfahrung im Bereich SAN und Backup-Lösungen mit? Darüber hinaus bist du mit der Basistechnologie und den Sicherheitskonzepten in Microsoft-Infrastrukturen vertraut. Du verfügst bereits über ein breites Fachwissen im IT-Umfeld, bist lernbegierige/r Tüftler/in, agierst auch gerne als IT-Problemlöser/in und bist erfahren in der Erkennung, Analyse und Behebung von Systemstörungen. Du überzeugst mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse? Zusätzlich freuen wir uns über Grundkenntnisse in Veeam Backup, Linux, baramundi Management Suite, Jira und Confluence und Thin-Client-Lösungen. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in Vollzeit in unbefristeter Anstellung im stetig wachsenden Gesundheitsmarkt mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Schnelle Entscheidungsfindung in einem vielfältigen und aufgeschlossenen Team. Wir leben eine professionelle Feedback-Kultur mit regelmäßigen Reviews und geben dir Raum dich zu entfalten. Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, sowie die Option des mobilen Arbeitens sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir geben dir die Chance, die PVS Niedersachsen im Zuge unseres Wachstums aktiv mitzugestalten. Hol dir bei zahlreichen Anbietern die besten Deals über unsere Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerkadministrator/-in (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Lüneburg
Die PrivatVerrechnungsStelle Niedersachsen ist eine ärztliche Gemeinschaftseinrichtung, die 1948 von Ärzten für Ärzte gegründet wurde. Wir sind in unserer Region für mehr als 4.600 Ärztinnen und Ärzte aus Praxen und Krankenhäusern tätig. Landesweit mit 10 Bezirksstellen: Aurich, Braunschweig, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück, Stade, Verden und Wilhelmshaven. So sind wir für unsere Mitglieder und ihre Patienten immer vor Ort und leicht erreichbar. Zu unserer Dienstleistung gehört das gesamte Rationalisierungspotenzial der privatärztlichen Abrechnung: Die gebührenrechtliche Prüfung auf Plausibilität, Vollständigkeit und Ausschlüsse ist ein Teil unserer täglichen Arbeit. Wir übernehmen die Rechnungserstellung und den Rechnungsversand, die Korrespondenz mit Kostenträgern und Patienten. Die Übernahme des kompletten Zahlungswesens und Mahnverfahrens gehört ebenfalls mit zu unserem Service-Paket. Für die Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort zur Festanstellung in Vollzeit eine(n) IT-Netzwerkadministrator/-in (m/w/d) Einsatzort: Stadtkoppel 29, 21337 Lüneburg Als IT-Netzwerkadministrator/-in (m/w/d) bei der PVS Niedersachsen sorgst Du dafür, dass deine Kolleginnen und Kollegen, sowie unsere Mitglieder einen störungsfreien Arbeitsalltag genießen können. Deine Arbeit trägt somit jeden Tag entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Das ist dir nicht genug? Wir unterstützen dich in der Umsetzung spannender Projekte, damit Du dich bei uns weiterentwickeln kannst und gleichzeitig die Arbeitsprozesse des Unternehmens mit deinem Wissen optimierst. Von Beginn an bist du vollwertiges Teil des Teams und kannst direkt an einem großen Projekt im Bereich Infrastruktur mitwirken. Du bist Routinier im Betrieb und der Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Firewall-Infrastruktur, WAN- und WLAN-Anbindung und kennst dich darüber hinaus mit den entsprechenden Regularien aus. Debugging, Troubleshooting und Optimierung (physisch und logisch) ist deine Leidenschaft. Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen im First und Second Level Support und kannst mit deinen kreativen Ideen neue Infrastruktur-Projekte konzipieren und umsetzen, sowie die Netzwerkdokumentation aufbauen und pflegen. Als Multiplikator/in gibst du dein in Fort- und Weiterbildungen erlangtes Wissen an deine Kolleginnen und Kollegen weiter. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich beendet oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit? Du bist ein/e erfahrene/r KeyUser/in mit umfassenden Kenntnissen in der Administration von Netzwerken und Firewalls in größeren IT-Umgebungen und besitzt sehr gute Kenntnisse in der Betreuung und Konzeption von Netzwerken? Darüber hinaus bist du mit der Basistechnologie und den Sicherheitskonzepten in Microsoft-Infrastrukturen vertraut. Du verfügst bereits über ein breites Fachwissen im IT-Umfeld, bist lernbegierige/r Tüftler/in, agierst auch gerne als IT-Problemlöser/in und bist erfahren in der Erkennung, Analyse und Behebung von technischen Störungen. Du überzeugst mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse? Zusätzlich freuen wir uns über Grundkenntnisse in Linux, baramundi Management Suite, Jira und Confluence. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in Vollzeit in unbefristeter Anstellung im stetig wachsenden Gesundheitsmarkt mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Schnelle Entscheidungsfindung in einem vielfältigen und aufgeschlossenen Team. Wir leben eine professionelle Feedback-Kultur mit regelmäßigen Reviews und geben dir Raum dich zu entfalten. Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, sowie die Option des mobilen Arbeitens sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir geben dir die Chance, die PVS Niedersachsen im Zuge unseres Wachstums aktiv mitzugestalten. Hol dir bei zahlreichen Anbietern die besten Deals über unsere Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Lüttow-Valluhn
Das Fleischwerk der EDEKA Nord GmbH ist ein Tochterunternehmen der EDEKA Handelsgesellschaft Nord GmbH. Wir produzieren Fleisch-und Wurstspezialitäten in unserem modernen Produktionsbetrieb im Gewerbegebiet Lüttow -Valluhn. Wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Überwachung der komplexen und hochverfügbaren IT-Systeme sowie Wartung und Pflege in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und der Fachabteilung Technik Fehler-und Störfallbeseitigung (First-und Second-Level-Support) Mitgestalten der IT-Systeme und IT-Prozesse, Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Aufnahmen und Bearbeitung von Anforderungen aus den Fachabteilungen, Überwachung der Umsetzung sowie Tests und Inbetriebnahme Konzeption, Implementierung und Tests von Schnittstellen zu IT-Systemen von Geschäftspartnern Betreuung der Telefonanlage Teilnahme an der vergüteten Rufbereitschaft eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung sehr gute Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung mit Windows-Systemen in heterogenen Systemen (VM Ware, Windows Server, Windows CE, Windows PC) Erfahrungen mit automatischen Steuerungssystemen und verschiedenen Peripheriegeräten u.a. SPS, MDE, Access-Points, Drucker, Scanner, Waagen Allgemeinkenntnisse im Bereich der Standardsoftware MS-Office, Excel, Word, Visio, Lotus Notes Erfahrungen mit Produktionssteuerungssystemen, Warenwirtschaftssystemen sowie Datenbanksystemen eine strukturierte, lösungsorientierte und methodische Arbeitsweise mit Blick auf technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Einsatzbereitschaft und eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem Großunternehmen eine ausführliche Einarbeitung in einem kollegialen Team qualifizierte Weiterbildungen und Schulungen zeitgemäße Sozialleistungen (Urlaubs-und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, VWL, 30 Tage Urlaub usw.) Nutzung der Betriebskantine zum Mitarbeitertarif, sowie kostenlos Kaffee, Tee und Wasser jährliche Mitarbeiter - Events als Zeichen der Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Winsen (Luhe)

Di. 07.09.2021
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 1380722 | Amazon Logistik Winsen GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten. Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln. Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards. Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung. Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Was solltest du mitbringen? / Grundlegende Qualifikationen: Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld. Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice. Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln. Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben. Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen.
Zum Stellenangebot

Netzwerktechniker - (m/w/d)

So. 05.09.2021
Ahrensburg
Du suchst einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz, bist technikbegeistert, kontaktfreudig und immer auf der Suche nach der optimalen technischen Lösung – dann bist Du bei uns genau richtig!Als Netzwerktechniker*in passt Du perfekt zu uns, wenn wir in Zukunft gemeinsam die optimalen IT-Lösungen für unsere Kunden aus Industrie und Gesundheitswirtschaft entwickeln. Mit Deinem Blick fürs Ganze findest Du im Team die richtigen Lösungen für unsere IT-Projekte von morgen. Komm zur März Gruppe, einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf IT-Dienstleistungen, IT-Betreiberlösungen und eigenen Software-Applikationen mit mehr als 230 spezialisierten Mitarbeitern an acht Standorten.Wir freuen uns mit Dir als Netzwerktechniker (m/w/d) neue Wege zu gehen.Durchführung und Betreuung von IT-ProjekteVerantwortung für die Installation und den Betrieb von komplexen NetzwerkinfrastrukturenEigenverantwortliche Umsetzung von KundenanforderungenErstellung von technischen DokumentationenAbsicherung der Kundensysteme gegen CyberangriffeSicherstellung des Betriebes von LAN/WLAN InfrastrukturenAbgeschlossene technisch orientierte Berufsausbildung oder Studium sowie Kompetenzen in den Bereichen Routing/Switching, Firewalling, Wireless LAN, Netzwerk-Management und –AnalyseFundierte Kenntnisse in der Konfiguration und dem Troubleshooting von Komponenten der Hersteller Aruba Networks, Extreme Networks, Cisco Systems oder SophosEingehende Erfahrungen in Konfiguration und Monitoring von Firewall- und IPS-Systemen, sowie VPN und Remote-Access LösungenPraktische Erfahrungen mit Technologien und Standards wie QOS, 802.1X, Dynamische Routingprotokolle, High-Availability, WiresharkDeine fundierten Kenntnisse werden idealerweise durch entsprechende Zertifikate belegtMitarbeit in einem unkomplizierten, humorvollen Team mit Erfahrung auf unterschiedlichen SpezialgebietenEigenverantwortliche, vielseitige und interessante Projekte mit passgenauen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im UnternehmenFirmenwagen, auch zur privaten NutzungNeues Gebäude mit Dachterrasse und Grill, moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Tischen, kostenlose Kaffeespezialitäten und gemütlichem PausenraumGemeinsame freiwillige Aktivitäten wie z.B. LAN-Partys, Smoothie-Frühstück, Klettergarten
Zum Stellenangebot

Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Ahrensburg
Sie haben Spaß an Herausforderungen? Sie haben Lust, die digitale Entwicklung in der Verwaltung voranzutreiben? Dann kommen Sie zur Stadt Ahrensburg! Die Stadt Ahrensburg sucht Sie! Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d) -EG 9b TVöD in Vollzeit, unbefristet- In der Stadtverwaltung Ahrensburg ist eine Stelle im Fachdienst Organisation und IT als IT-Systemadministrator*in (m/w/d) im IT-Support zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Wir über uns: Ahrensburg ist eine aufstrebende Stadt mit rd. 35.000 Einwohnern und Mittelzentrum im Kreis Stormarn. Die naturnahe Lage und die exzellente Verkehrsanbindung an die Metropolregion Hamburg und die Ferienregionen in Schleswig-Holstein bieten einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Die Stadt ist ein familienfreundlicher und moderner Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Der Fachdienst Organisation und IT ist zuständig für die Unterstützung der Leitungskräfte und Mitarbeitenden in allen IT-Fragen. Netzwerkadministration, Mitwirkung und Umsetzung neuer IT-Konzepte sowie Betreuung verschiedener Fachanwendungen bilden hier einen besonderen Schwerpunkt. Aufnahme, Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen Unterstützung der User in IT-Fragen Installation und Administration von Windows-Clients, sowie deren Peripherie Technische Betreuung einzelner Fachverfahren und deren User Unterstützung bei der Administration aller zentralen Systemkomponenten Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in der Systemintegration oder eine sonstige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1 (Nachweis bitte beifügen, außer Muttersprachler*in) Vorteilhaft: Erfahrung in Betreuung kommunaler Fachanwendungen Allgemeine Kenntnisse der Microsoft-Produkt-Familie gute PC- und Netzwerkkenntnisse Erfahrungen mit Microsoft AD, VMware und im Bereich Netzwerk Sicherheit durch eine unbefristete Einstellung in Vollzeit mit Eingruppierung in die EG 9b TVöD (VKA) und die zusätzliche Möglichkeit zur Teilnahme an der Leistungsorientierten Bezahlung nach § 18 TVöD. Vorsorge durch eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung mittels Gleitzeit-Regelungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zur Telearbeit Kinder-Notfallbetreuung Fitness in einer unserer vielfältigen Betriebssportgruppen
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Ahrensburg
Sie haben Spaß an Herausforderungen? Sie haben Lust, die digitale Entwicklung in der Verwaltung voranzutreiben? Dann kommen Sie zur Stadt Ahrensburg! Die Stadt Ahrensburg sucht Sie! Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (m/w/d) -EG 11 / EG 10 TVöD in Vollzeit, unbefristet- In der Stadtverwaltung Ahrensburg ist eine Stelle im Fachdienst Organisation und IT für die IT-System- und Netzwerkadministration zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD. Wir über uns: Ahrensburg ist eine aufstrebende Stadt mit rd. 35.000 Einwohnern und Mittelzentrum im Kreis Stormarn. Die naturnahe Lage und die exzellente Verkehrsanbindung an die Metropolregion Hamburg und die Ferienregionen in Schleswig-Holstein bieten einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Die Stadt ist ein familienfreundlicher und moderner Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Der Fachdienst Organisation und IT mit seinem motivierten Team ist zuständig für die Unterstützung der Leitungskräfte und Mitarbeitenden in allen IT-Fragen. Netzwerkadministration, Mitwirkung und Umsetzung neuer IT-Konzepte sowie Betreuung verschiedener Fachanwendungen bilden hier einen besonderen Schwerpunkt. Administration, Überwachung und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur, dazu gehören u. a. Firewalls, Switches, und Accesspoints Administration von Telefonanlagen und deren Peripherie Betreuung von mobilen Endgeräten inkl. Mobile-Device-Management (MDM) und VPN-Zugriffen Störungsanalyse und Störungsbehebung in den o. g. Bereichen Planung und Umsetzung von IT-Projekten Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) im Bereich (Medien-)Informatik oder Nachrichtentechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder zur/zum Systemelektroniker/in oder eine sonstige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1 (Nachweis bitte beifügen, außer Muttersprachler*in) Wünschenswert: Sie verfügen über… fachspezifische Kenntnisse und Erfahrungen aus mehrjähriger Berufspraxis in den für die zu besetzende Stelle einschlägigen Fachgebieten? Erfahrung in der Betreuung und Konfiguration von VoIP-Anlagen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten Sicherheit durch eine unbefristete Einstellung in Vollzeit mit Eingruppierung bis zur EG 11 TVöD (VKA) und die zusätzliche Möglichkeit zur Teilnahme an der Leistungsorientierten Bezahlung nach § 18 TVöD. Vorsorge durch eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung mittels Gleitzeit-Regelungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zur Telearbeit Kinder-Notfallbetreuung Fitness in einer unserer vielfältigen Betriebssportgruppen Vergünstigter Eintritt im Freizeitbad „Badlantic“ Weiterbildung sowohl fachlich als auch persönlich
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: