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Systemadministration: 1.834 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 698
  • Sonstige Dienstleistungen 163
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 138
  • Groß- & Einzelhandel 102
  • Verkauf und Handel 102
  • Elektrotechnik 84
  • Feinmechanik & Optik 84
  • Transport & Logistik 79
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Maschinen- und Anlagenbau 57
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 55
  • Sonstige Branchen 51
  • Finanzdienstleister 49
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  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Bildung & Training 39
  • Banken 38
  • Wissenschaft & Forschung 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1748
  • Ohne Berufserfahrung 1005
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1801
  • Home Office 326
  • Teilzeit 177
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1672
  • Ausbildung, Studium 64
  • Befristeter Vertrag 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
Systemadministration

Informatikkaufmann -/frau (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Wir sind ein Verwaltungsunternehmen in Hamburg, das sich darauf spezialisiert hat, Dienstleistungen für Unternehmen im Bereich der Betonindustrie an Standorten in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zu erbringen. Zur Erweiterung unseres Teams für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort in Vollzeit: Informatikkaufmann -/frau (m/w/d)Sie stellen sich den stetigen Anforderungen der heutigen Zeit. Sie sind für die Betreuung der bestehenden IT-Systeme zuständig und für die Unterstützung der Benutzer, dabei helfen Sie auch bei der Entwicklung, Planung und Beschaffung neuer IT-Systeme. Zudem gehören die Einholung von Angeboten und deren Vergleich sowie die Einrichtung und Konfiguration von Hard- und Software ebenfalls zu ihrem Aufgabengebiet. Technisches Verständnis Server und grundlegende Datenbankenkenntnisse Domainpflege Netzwerk-und Virtualisierungskenntnisse mit VMware Betreuung von Backup-/Datensicherungslösungen Kenntnisse in den Bereichen Mailserver, Datensicherung und Firewall Flexibilität Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sehr selbstständiges Arbeiten Führerschein Klasse B Vollzeitstelle Einen attraktiven Arbeitsplatz im Hamburger Süden Verantwortungsvolle Aufgaben und mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Ein zeitgemäßes betrieblich unterstütztes Altersvorsorgesystem
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die IT-Betreuung an Bildungseinrichtungen

Sa. 19.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 48.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unsere Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die IT-Betreuung an Bildungseinrichtungen in Vollzeit Benutzersupport / Anwendungsbetreuung für die IT-Anwender an Bildungseinrichtungen Planung des Einsatzes von Präsentationstechniken (Whiteboards, Digitale Tafel, Beamer, Dokumentenkamera) Ausstattung der Bildungseinrichtungen mit mobilen Endgeräten (Tablets und Laptops) Installation und Konfiguration von PCs, Monitoren, sonstigen Hardwarekomponenten, Softwareprodukten, Betriebssystemen und Dienstprogrammen, Multifunktionsgeräten und Druckersystemen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in einem IT-Beruf aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Hardware und Netzwerktechni Erfahrung in der Betreuung von IT-Anwendern, idealerweise in Bildungseinrichtungen ausgeprägte Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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IT Administrator (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Kaisersesch
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Für unser engagiertes IT Team suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Kaisersesch. Neben dem Büroarbeitsplatz bieten wir eine individuell gestaltbare Homeoffice Regelung. IT Betreuung unseres Standortes Wäscherei Kaisersesch  1st und 2nd Level Desktop Support Bearbeiten von Anfragen, Problemstellungen und Störungsmeldungen aus allen IT-Bereichen (Software, Hardware, Netzwerk, Peripherie) Administration und Support der Client-Umgebung (u. a. PCs, Drucker, Multifunktionsgeräte) Steuerung und Administration von Thin Clients und Notebooks Unterstützung bei der Eröffnung neuer Standorte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrung in Rollout-Projekten und IT-Umzügen Du verfügst über gute Kenntnisse in der gängigen PC- und Notebookhardware Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows, Office) sind vorhanden Grundkenntnisse im Netzwerkumfeld runden Dein Profil ab Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind Deine Stärke sowie selbstständiges Arbeiten klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen Mitarbeiter-Benefit-Karte persönliche, menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
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Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Administrator - Windows - (m/w/d) - Dresden, Köln, Erfurt

Sa. 19.09.2020
Dresden, Köln, Erfurt
Wir gehören zu den führenden nationalen Kanzleien im Insolvenzrecht. Wir verbinden juristische Kom­petenz mit betriebswirtschaftlichem Fachwissen und sind multidisziplinär in den Bereichen der Re­struk­turierung, Insolvenz­verwaltung sowie Steuerberatung tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-ADMINISTRATOR – Windows – (m/w/d) – Dresden, Köln, Erfurt Verwaltung, Überwachung und ggf. Weiterentwicklung der gegebenen Netzwerke und IT-Strukturen (Windows Server 2016, Windows 10) Benutzersupport, telefonisch und persönlich Server- und Clientbetreuung Telefonanlagenbetreuung Pflege von Hard- und Software Ausbildung zum Fach­in­for­ma­tiker für Systemintegration, Fach­infor­matiker für An­wen­dungs­entwick­lung oder Ver­gleich­bares mehrjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse bezgl. windows­basierter Betriebssysteme, Exchange-Servern und Citrix Organisationstalent und Eigen­verantwortung attraktive leistungsgerechte Vergütung individuelle Weiterbildung und Förderung geförderte betriebliche Alters­versorgung Voll- oder Teilzeitbeschäftigung möglich flexible Gestaltung der Arbeits­zeit; Homeoffice nach Abstim­mung zeitweise möglich
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Infrastructure Engineer / IT-Spezialisten (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikations­kanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informations­technik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Infrastructure Engineer / IT-Spezialisten (w/m/d) in Duisburg – für die Sicherheit in NRW Bereitstellung und Betrieb von Komponenten zur Administration, Konfiguration, Überwachung, Management und Sicherung im Rahmen der aktuell eingesetzten Versionen der Produktpalette der IT-Infrastruktur und den dazu gültigen Konzepten Analyse und Beseitigung von Hard- und Softwareproblemen an den eingesetzten Client- und Serversystemen. Optimierung, Management, Administration und Konfiguration der eingesetzten Systeme. Erstellung von Problem-Reports, Zusammenarbeit mit und Koordination des Supports der Lieferanten der eingesetzten Produkte Integration von Softwareprodukten zur Unterstützung der Produktion und Systemverwaltung. Integration von neuer Hardware in die gegebene Microsoft-Systemumgebung Erstellen von Anforderungskatalogen Entwerfen von Systemarchitekturen Bereitstellung und Betrieb von Systemarchitekturen Absprachen mit den Kunden und Lieferanten bzgl. der Anforderungen an die Systeme Umsetzung technischer Konzepte Systemtechnische Bereitstellung, Konfiguration und Überwachung der Client- und Serverbetriebssysteme und Datenbanken In den Bereichen Kommunikationstechnik, Informatik, Nachrichtentechnik, Informationstechnologie, Mathematik, Physik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Bereich weisen Sie nach: ein erfolgreich absolviertes Fach-/Hochschulstudium mit einem entsprechenden Hochschulabschluss wie Diplom, Bachelor oder vergleichbar oder einen Abschluss als staatl. gepr. Techniker/in mit mindestens 6-jähriger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einem der o. a. Bereiche oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit mindestens 6-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einem der o. a. Bereiche Wünschenswert wäre: Kenntnisse von Server- und Clientbetriebssystemen sowie der angrenzenden Produkte/Dienste: Systemmanagement, Virtualisierung, Active Directory PowerShell Datenkommunikation im LAN und WAN inkl. der eingesetzten Protokolle Microsoft-Office-Produktpalette Technisches Englisch Fähigkeiten zum analytischen und konzeptionellen Denken Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Systemadministrator (w/m/d) Datacenter

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie planen, implementieren und betreuen unsere physikalischen und virtuellen Linux-Server-Infrastrukturen (SLES) sowie verschiedene VMware-Plattformen und die vorhandenen Storage-Systeme und Infrastrukturen (PureStorage, Brocade) inkl. des dazugehörigen Backups (Commvault) Sie führen ein permanentes Tuning und Performance-Monitoring der Server- und Storage-Infrastrukturen durch Sie unterstützen bei der Planung, Installation und Integration der dazugehörigen Infrastrukturüberwachung Sie richten die notwendigen Dienste-Strukturen ein und betreuen diese selbstständig bringen Sie Ihre Erfahrung in (Teil-)Projekten, ggf. auch bereichsübergreifend, ein stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher, indem Sie in Abstimmung mit Ihrem Team Bereitschaftsdienst leisten eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung sowie weitreichende Kenntnisse in den Themen Storage und Linux eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz, strukturierte und analytische Vorgehensweise hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Willen zur Fortbildung und einer ganzheitlichen Denkweise zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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IT-Spezialist (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Installation, Betrieb und Wartung unserer MS-Server 20012/2016 Sie unterstützen Anwendungen auf mehreren Applikationsservern und mehreren Entwicklungsservern Betreuung von Fach- und Standardanwendungen sowie Individualanwendungen auch auf Terminal-Servern Administration der Systemlandschaft bestehend aus: Windows Infrastruktur Server und Services (2012 R2 oder höher), Microsoft Exchange Server (ab 2016), Symantec Backup & Recovery Management, Management + HP-Server Management, Datenbanksysteme (MS SQL), Webserver (IIS, Apache Ticketbearbeitung (Anlegen von Netzlaufwerken, Pflegen von Berechtigungsgruppen Erstellung und Pflege der Dokumentation verschiedener IT-Systeme Einsatz im First und Second-Level-Support, Dokumentation der bestehenden und zukünftigen Systeme Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) und mehrjährige Berufserfahrung im Server und Netzwerkbereich Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet TCP/IP, Routingprotokolle (IS-IS, OSPF, BGP), IPSec, QoS, und VoIP Tiefe Kenntnisse und Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco und HP im Netzwerkumfeld sowie Sophos Firewall Eigenverantwortliche Mitarbeit an anspruchsvollen IT-Projekten und eigenständige Bewertung und Erstellung von Fachkonzepten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristet Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Herrieden
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Leergutrücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab. Wer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung  bieten wir  individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitergeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten. Sielaff ist ein Unternehmen mit starkem Fundament und gesundem Wachstum. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unsere wertvollste Basis. Deshalb legen wir als Familienunternehmen einen großen Wert auf eine nachhaltige Personalpolitik und bieten beste Karrierechancen in einem angenehmen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld. Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams! Installation und Konfiguration von Server- und Client-Systemen Administration von Netzwerkkomponenten (LAN, WLAN, Firewalls) Administration von Smartphones (Apple) via MDM Anwendersupport (im Haus, per Telefon, Remote) Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Kenntnisse im Bereich Windows Server, Windows Clients Erfahrung im Netzwerkbereich, Firewall, VPN Grundkenntnisse in Virtualisierungsumgebungen (VMWare) Erfahrung in der Systembetreuung und Administration Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Ein engagiertes Team und herausfordernde Aufgaben Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit und unbefristetem Arbeitsvertrag
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