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Systemadministration: 95 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 41
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Telekommunikation 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Linux Systemadministrator*in (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Die Abteilung Business IT entwickelt für den Konzern das Intranet und das zugrundeliegende Identity Management. Unser Herz schlägt für die Themen Kommunikation und Kollaboration. Damit verbinden wir über 7500 Mitarbeitende an allen Standorten. Sie arbeiten mit unseren Entwicklungsteams zusammen und produzieren die dazu passende Server Infrastruktur. Dazu setzen Sie hochverfügbare balanced Cluster- und Georedundanz-Systeme auf. Sie organisieren sich gleichermaßen selbständig als auch mit der Priorisierung innerhalb des Teams von vier Linux Fans. In unserem Produktportfolio spezialisieren Sie sich und dürfen gleichzeitig stets auf die Unterstützung Ihrer Admin-Kolleg*innen zurückgreifen. Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse in allen Ebenen. Dafür verstehen Sie die Bedürfnisse, das Arbeitsumfeld und die Motivation der Entwickler*innen bis hin zu den Benutzer*innen unserer Systeme. Sie gestalten nicht nur gerne, sondern berichten auch darüber auf internen und externen Konferenzen. Dazu erstellen und halten Sie Präsentationen, die Zuhörer*innen aus allen Unternehmensteilen begeistern. Sie sind Fachinformatiker*in mit Erfahrung oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. über eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Leidenschaft ist die Linux Systemadministration und die Befehlszeile ist Ihr Zuhause. Ein hervorragendes technisches Verständnis, Stakeholder gerechete Kommunikationsfähigkeit und die Teilnahme an der rotierenden Rufbereitschaft setzen wir voraus. Sie fühlen sich sicher bei der Beseitigung von Incidents, lösen lächelnd Probleme und scripten auch mal einfach so aus Spaß. Auch in stressigen Situationen verlieren Sie weder Ihren Kopf noch Ihren Humor. Sie kennen Versionierungssysteme (z.B. GIT), Monitoringsysteme (z.B. Zabbix) und Systeme für Konfigurations- und Automatisierungsmanagement (z.B. Puppet, Ansible). Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eigenmotiviertes Arbeiten aus. Sie werfen gerne einen Blick über den Tellerrand, um up-to-date zu bleiben und treiben technische Erneuerungen mit dem Team zusammen voran. Sie sind flexibel und belastbar, verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und haben selbst dann noch Spaß, wenn wieder mal der Debian Support ausgelaufen ist.
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Systemingenieur (m/w/d) für Container-basierte Systeme - Videointerview möglich

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Kontoverträge. Systemingenieur (m/w/d) für Container-basierte Systeme Karlsruhe - unbefristete Festanstellung Sicherstellung des OLA-konformen Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für den Service AVmG (Altersvermögensgesetz) Abstimmung mit den betriebswirtschaftlichen und technischen Teamkollegen im Rahmen der technischen Umsetzung von Produkterweiterungen Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Support/Schnittstelle zum Herstellersupport Planung, Integration und Umsetzung von Optimierungen und Erweiterungen der Komponenten im Umfeld Zusammenarbeit mit dem Leitstand und den Kollegen im Support zur Erbringung des Kundenservice Durchführung der Regel-Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Containerplattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker Swarm), z. B. Installation und Konfiguration von Container Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis Linux sowie im Bereich Jobsteuerung – TWS Fundierte Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse Ausgeprägte Kundenorientierung bei internen und externen Kunden Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Systemadministrator (m/w/d) Shared Hosting Services - Standort Karlsruhe

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Karlsruhe für den Bereich Plattform Operations zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Shared Hosting Services - Standort Karlsruhe Unser Admin-Team besteht aus ca. 20 Kolleg*innen an unseren beiden Standorten Berlin und Karlsruhe. Gemeinsam administrieren wir die Linux- & UNIX-Serversysteme und sind trotz der räumlichen Distanz ein Team, das seinen Job gemeinsam mit Leidenschaft und Begeisterung erledigt. Wir ziehen alle an einem Strang und gehen -wenn es denn nötig wird- zusammen gern die Extrameile, damit die Systeme bei STRATO stets einwandfrei funktionieren. Als Teil dieses Teams wirst du folgende Aufgaben übernehmen: Als „SysAdmin“ unserer Shared Hosting Services pflegst Du unsere Server mit den dazugehörigen Speichersystemen und Netzwerkkomponenten. Um wiederkehrende Aufgaben zu reduzieren, hilfst Du aktiv mit, die Verwaltungsprozesse in der Systemlandschaft zu automatisieren. Zusätzlich entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem Team Konzepte, um neue, performante Infrastrukturen einzuführen. Da Teamwork bei uns nicht nur eine Phrase ist, stimmst Du Dich täglich per Video-Chat mit dem gesamten Team ab – triffst Dich mit den Kolleg*innen aber regelmäßig auch persönlich. Du arbeitest durch und durch agil. Dazu gehört auch, dass Du Deine Arbeit selbstkritisch hinterfragst und Dich auf erlerntem Wissen nicht ausruhst. Eine offene Fehler- und Feedbackkultur ist für Dich selbstverständlich – Fehler können passieren und niemand ist perfekt. Du beherrschst die Arbeit auf der Konsole, hast Erfahrung in der Administration von Linux-Servern oder sogar eine einschlägige abgeschlossene Ausbildung? Dann ist die wichtigste Voraussetzung schon erfüllt! Wir suchen nicht den perfekten Alleskönner, sondern neugierige Persönlichkeiten, die mit ihrer guten Wissensgrundlage Lust darauf haben, bei STRATO zu wachsen und Neues zu erlernen. Von Ansible über Solaris bis hin zu Oracle DB oder Pacemaker und HA-Proxy – die Liste der Technologien, die Du bei STRATO erlernen kannst, ist lang. Damit Du optimal zu uns passt, solltest Du selbstorganisiert und lösungsorientiert handeln sowie das nötige Bewusstsein für relevante Sicherheitsthemen mitbringen. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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IT System Engineer m|w|d Network Technologies

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. IT SYSTEM ENGINEER M|W|D NETWORK TECHNOLOGIES Frankfurt am Main oder Mannheim | Vollzeit | VED-BT-21-003Sie unterstützen die VINCI Energies Service GmbH, ein internes Dienstleistungsunternehmen des VINCI Konzerns, bevorzugt am Standort Frankfurt oder alternativ Mannheim – nach der Einarbeitung ist auch der Einsatz an anderen VINCI Energies Standorten möglich – bei den folgenden Aufgaben: Abstimmung mit dem RZ-Betreiber (Security, Webservices usw.) Schnittstelle zum WAN-Provider Koordinator_in und Ansprechpartner_in der Konzerngesellschaften im Bereich WAN Konfiguration, Betrieb, Überwachung und Pflege der Cisco-Telefonie- und Videoserver Mitwirkung im Bereich Prozess-, System- und Fehleranalyse Organisations- und Beratungsaufgaben Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mitarbeit in internationalen Netzwerkteams Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Routing, Switching, WAN, LAN, WLAN, VPN, Netzwerkanalyse-Tools (Wireshark o. ä.) und Firewall-Technologien Erfahrung in der Betreuung der Cisco-IP-Telefonie und Video (CUCM, Unity Connection, Presence usw.) Erfahrung in der Betreuung von IT Security (Cisco, Fortinet) Grundkenntnisse im Bereich DNS-Server und Domain-Verwaltung IPv6-Kenntnisse und CCNA-Zertifizierung sind wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IT VoIP Systemadministrator (m/w/d) - IT Administrator Telefonie

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten weltweit und rund 20 motivierten IT-Mitarbeiter. Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld mit innovativen Produkten. Bewerben Sie sich als IT VoIP Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Raum Mannheim. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betrieb und Administration der Telefonanlagen (3CX, PlaceTel, etc.) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Telefonie- und Kommunikationssysteme Begleitung von Audits sowie Dokumentation Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes im Telekommunikationsumfeld (1st, 2nd, 3rd Level Support)   Administration der Microsoft Produkte (Office 365, AD, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Telefonanlagen (z. B. 3CX, PlaceTel, etc.) sowie gute Kenntnisse mit Microsoft Produkten (Office 365, AD) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine kommunikative Art zeichnet Sie aus Durch ein fest eingeplantes Weiterbildungsbudget bleibt Ihr fachliches Know-how stets Up-to-Date Halten Sie die Balance zwischen Beruf- und Privatleben dank einer fairen Gleitzeitregel, 30 Urlaubstage und Option auf Homeoffice    Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: BAV, VWL, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterevents, etc. Es erwartet Sie ein motiviertes Team in moderner Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind mit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Die Kliniken sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg und decken das komplette Spektrum der Akutversorgung für die Region Mittlerer Oberrhein ab. An vier Standorten betreuen die Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Für unsere Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-System- und Netzwerkadministratorin Vollzeit Mitarbeit bei der Einführung und Betreuung von Netzwerkkomponenten (Switches / Router / Firewalls) und der Server- und Storage Systeme in einer komplexen Systemlandschaft Monitoring und Analyse der Performance, Stabilität, Kapazität und Verfügbarkeit der Systeme Problembehebung bei auftretenden Netzwerkstörungen Teilnahme an der Rufbereitschaft der IT-Abteilung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT Bereich mit Berufserfahrung Einschlägiges Fachwissen im Bereich Netzwerkadministration (LAN / WLAN) Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von SAN und NAS Storage Systeme Engagierte, strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähig, Kommunikationsstark und Lösungsorientiert Eine reizvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach TVöD-K inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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DevOps Engineer (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Aachen, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Infrastruktur, Server und Containern sind keine Fremdwörter für dich? Du bist Profi in Sachen Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann unterstütze jetzt unser DevOps-Team am Standort Karlsruhe oder Aachen mit cleveren und überzeugenden Ideen bei der Umsetzung zukunftsorientierten Technologien und anspruchsvoller Projekte.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Betrieb und Weiterentwicklung unserer Continuous Delivery Infrastruktur (Source Code Control, Build Pipeline, Deployment) Administration und Wartung unserer Datenplattformen „smarthouse one – financial data services“ und “MDS - Market Data System” Weiterentwicklung und Anwendung intern genutzter Web-Anwendungen zur Unternehmenssteuerung Erstellung von Guidelines und Dokumentationen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Einblicke in „Infrastructure as Code“ Konzepte und Tools (Beispiel: Vagrant, Docker) Erfahrungen in Umgang mit von Unix-/Linux-Systemen Gute Kenntnisse in einer gängigen objektorientierten Programmiersprache idealerweise Java), sowie mit einem Build-Management-Tool (Idealerweise Maven) Erfahrungen in der Administration von Unix-/Linux-Systemen Idealerweise bringen Sie zudem schon Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior CRM Consultant Inhouse - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Junior CRM Consultant Inhouse - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Am Standort Weinheim (nähe Mannheim) Individuelle Beratung von internen Koordinatoren und Prozessverantwortlichen hinsichtlich der Nutzung vorhandener Funktionen sowie der Umsetzbarkeit von Anforderungen im Microsoft Dynamics 365 CRM Mitgestaltung von systemgestützten, ganzheitlichen und nachhaltigen Arbeitsabläufen, die IT-bezogene sowie die nutzerbezogenen Anforderungen aus verschiedenen organisatorischen Einheiten in Einklang miteinander bringen Customizing und Definition von Entwicklungsanforderungen Support einschließlich der Bearbeitung von Incidents und Servicerequests im 2nd/3rd Level Bereich Testing, Dokumentation, Training/Kommunikation Systemadministration, z.B. Verwaltung und Pflege von Templates, Usern und allgemeinen Stammdaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine entsprechende Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Dynamics 365 und insbesondere dem Marketingmodul sind vorteilhaft Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Überzeugendes Auftreten, Spaß am teamorientierten Arbeiten und wechselnden Themengebieten Selbständige, kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Empathie und Freude an der Wissensvermittlung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Linux DevOps Engineer (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für die Betreuung der internen, linux-basierten Virtualisierungs-Plattform bei 1&1 IONOS suchen wir einen DevOps Engineer mit 2 Herzen in der Brust. Eines für die Softwareentwicklung und das zweite für den Betrieb dieser Software. Wir übertragen Ihnen viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten, um zusammen mit einem kompetenten Team den störungsfreien Betrieb der umfangreichen und weltweiten Plattform sicherzustellen und deren Weiterentwicklung voranzutreiben. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld, das offen ist für technische Innovationen und kreative Lösungen. Sie administrieren unsere Virtualisierungs-Plattform mit über 27000 VMs auf 1200 Servern und stellen deren hohe Verfügbarkeit sicher. Sie betreuen ebenso die Softwarekomponenten der Virtualisierungs-Plattform auf Python Basis und entwickeln diese weiter. Sie analysieren Probleme, beseitigen Störungen und dokumentieren diese. In Abstimmung mit den Fachbereichen planen Sie Konsolidierungs-, Migrations- und Erneuerungsprojekte und setzen diese IT-seitig verantwortlich um. Sie führen Performance-Analysen und -Optimierungen durch und evaluieren neue Technologien. Zusätzlich nehmen Sie zusammen mit Ihrem Team an einer rotierenden 2nd Level Rufbereitschaft für die Virtualisierungs-Plattform teil. Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine gleichwertige Berufsausbildung. Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder der Administration einer Virtualisierungsumgebung vorweisen. Praxiserfahrung in der Konzeption, der SW-Entwicklung (Frontend, Backend, API) sowie dem Betrieb einer Webplattform sind erforderlich. Erfahrungen in der Entwicklung von sicheren und performanten Webapplikationen, im UX Design, mit Codequalität (Code Tests, Unit Tests) oder im Umgang mit Softwarecode (GIT, SSDLC) sind nützlich. Fundierte Kenntnisse in mindestens einer Virtualisierungstechnologie (KVM, XEN) sind gern gesehen. Für die Administration sind grundlegende Kenntnisse über NFS Speicherlösungen (z.B. Netapp), Netzwerke (Vlan, Trunks), Prometheus, Grafana, Datenbanken (z.B PostgreSQL) und im Umgang mit Linux-Systemen nützlich. Know-how in Skriptsprachen wie Bash, Python, sowie in Automatisierungs- und Orchestrierungs-Tools (z. B. Puppet, Ansible) runden Ihr Profil ab. Monitoring, Troubleshooting und Dokumentation sind für Sie keine Fremdworte. Gute Englischkenntnisse ergänzen Ihr Profil.
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2nd-Level IT-Support Workplace-Hardware (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:2nd-Level IT-Support Workplace-Hardware (w/m/d)Moderne und zuver­lässige Hard­ware bildet die Basis für die digi­tale Unter­stützung unserer Arbeits­ab­läufe und Pro­zesse. Das Team Work­place-Hardware ist maß­geblich an der Aus­wahl geeig­neter Hard­ware für den Arbeits­platz betei­ligt, stellt standar­disier­te Hard­ware-Lifecycle Prozesse bereit und verant­wortet außer­dem den Betrieb der Hard­ware­kompo­nenten sowohl in den Filialen als auch an den Zentral­stand­orten. Second-Level-Support für Arbeits­platz-End­geräte und Drucker in den dm-Filialen Beauftragung von ex­ternen Dienst­leistern Arbeitszeiten ange­passt an die Öffnungs­zeiten unserer dm-Filialen, ab­wechselnd auch samstags Abgeschlossene Aus­bildung im IT-Umfeld oder durch Berufs­praxis erwor­bene, vergleich­bare Kennt­nisseErfahrung mit Arbeitsplatz-End­geräten (Lap­tops, Smart­phones, Drucker) und Artikel­sicherung / Video­anlageErfahrung im Second-Level-Support und in der Arbeit mit einem Ticket­tool, z. B. ServiceNowGute kommunikative Fähig­keiten und Team­fähig­keitBereitschaft zur Über­nahme von Ver­ant­wortung sowie selbst­ständiges, ziel­gerichte­tes und eigen­ständiges ArbeitenSehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift (mind. C1)Attraktive Arbeits­bedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Home­office (mobiles Arbeiten) er­mög­lichen wir eine aus­gewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mitar­beiter­restaurant – unser dialo­gicum bietet ideale Bedin­gungen für deinen Arbeits­tag dank inno­vativer Aus­stattung und intelli­genter Konzepte.Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Auto­bahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreich­bar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahr­rad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen.Dialogische Unter­nehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seiti­gen Aus­tausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hier­archien. Ein zentraler Bau­stein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­verant­wortung.Mitgestaltung und Ent­wicklung: Bei uns kann sich jeder ein­bringen und dazu bei­tragen, Themen voran­zu­treiben. Für deine persön­liche und fach­liche Ent­wicklung bieten wir viel­fältige Weiter­bildungs­angebote an.Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitar­beiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vor­sorge.VERTRAGSARTUnbefristet, Teilzeit/Vollzeit, ab sofort
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