Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 138 Jobs in Schwelm

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 51
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Telekommunikation 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator / IT Spezialist E-Commerce (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Remscheid
Autoteile-Werkzeuge.de ist der Online-Shop der PoTec-Vertriebs GmbH: Wir sind ein Familienunternehmen aus der Werkzeugstadt Remscheid. Unsere Spezialgebiete? Werkzeuge und Automobil-Teile. Neben unserem Ladengeschäft vertreiben wir unsere Artikel hauptsächlich über Ebay und unseren Onlineshop. 45 Mitarbeiter 2500 m2 Lagerfläche Mehr als 7.500 Artikel verfügbar Wartung und Administration unserer Netzwerke und Telefonanlage Verwaltung von Zugangsdaten, Lizenzen und Berechtigungen Beschaffung notwendiger Hardware und Einrichtung der Arbeitsplätze Überwachung des Monitoring mit Optimierungen schon vor einer möglichen Störung Support unseres Teams in der Verwaltung und Logistik bei Fragen und Problemen Analyse und Fehlererkennung mit fachgerechter Störungsbeseitigung Optimierung unserer IT-Prozesse und Weiterentwicklung der genutzten Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender generalistischer Berufserfahrung Offene und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Arbeitsvertrag in Vollzeit Haustarif für unsere Produkte Fitnessstudio Vorteile Heiß- und Kaltgetränke Ergonomischer Arbeitsplatz Weiterbildung Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung und selbstständiger Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik ab sofort eine*n  Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d) Als Mitglied des fünfköpfigen Support Teams unterstützen Sie bei IT-Problemen im 1st und 2nd-Level sowie in der Benutzerverwaltung. Sie betreuen die gesamte Arbeitsplatz-IT vom Drucker, VoIP-Telefon, PC, Notebook bis zum Smartphone von der Neuanlieferung bis zur Auslieferung bei den Beschäftigten und lösen durch Remotezugriff oder Vor-Ort-Einsatz die Anwenderprobleme und betreuen die IT-Infrastruktur. Als direkte Schnittstelle zu den Beschäftigten begleiten und entwickeln Sie Konzepte und Hilfestellungen und begleiten bzw. leiten (Teil-)Projekte bspw. bei der Einführung neuer Hardware/Software. Sie unterstützen und betreuen diverse Fachverfahren wie z.B. HomeOffice (VPN), Zentraldrucksystem etc. und bearbeiten die Service Desk Tickets und leiten Incidents und Service Requests an nachgelagerte Einheiten weiter. Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik / Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise mit Erfahrungen im telefonischen 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10, Server 2019 und Microsoft 365 sowie Erfahrung mit Microsoft Active Directory mit Azure Anbindung Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Sicheres Auftreten, Flexibilität und Ausdauer auch bei telefonischen Supporttätigkeiten Freude an Dokumentationstätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Bedarf Übernahme von (Ruf-)Bereitschaftsdiensten Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Dienststelle: Wuppertal-Barmen (Hauptverwaltung)
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Ihre Leidenschaft liegt im Konfigurieren und Installieren von Systemlandschaften? Gleichzeitig bringen Sie ein breites IT-Allgemeinwissen mit und haben Spaß an neuen Technologien? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT Systemadministrator (m/w/d).Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und anderen Netzwerkkomponenten Betreuung und Optimierung der Systemlandschaft (Server, Telefonanlagen etc.) Monitoring und Fehlerbehebung in der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Konzipierung und Etablierung von Backup- und Recovery-Prozessen Betreuung des Monitorings Planung und Durchführung von IT-Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur Dokumentationserstellung der Prozesse 2nd Level SupportErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemintegration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Servern, Virtualisierung, Clientumgebungen und MS Office (365), Active Directory Gute Erfahrung mit Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik.Mit Ihrem Know-how werden Sie die Verfügbarkeit und weitere Entwicklung der unternehmensweiten IT-Services u.a. in den Bereichen Netzwerk und Anwendungen gewährleisten. Dazu zählen im Besonderen: Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Steuerung, Überwachung und Optimierung der im Unternehmen eingesetzten Hard- und Software-Komponenten Bearbeitung von Nutzeranfragen (First- und Second-Level-Support) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Anwendungen auf Basis der Nutzerrückmeldungen Konfiguration der Telefonanlage und Installation von neuen Nebenstellen bei Bedarf Unterstützung in Projekten der Auxilium-Unternehmensgruppe Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung als IT-Administrator*in Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows Clients und Server, inkl. Microsoft Exchange Fundierte Erfahrungen im Umgang mit HyperV Erfahrungen mit Cisco Netzwerkprodukten sind von Vorteil Erfahrungen mit Microsoft SCCM sind von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit und ausgezeichnete Fähigkeit zur Strukturierung Starke kommunikative Fähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen PKW-Führerschein ist erforderlich Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz  Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Office 365

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Office 365 Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Office 365 Umgebungen. Du entwickelst innovative Microsoft Office 365 Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern. Du aktualisierst Microsoft Exchange Installationen auf neue Versionen und migrierst sie zu Microsoft Exchange Online. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory und DNS Erfahrung in Microsoft PowerShell und weiteren Scripting-Sprachen Kenntnisse in Enterprise Mobility Management, HCL Domino und Notes von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

IT-System-Administrator (m/w/d)

So. 18.04.2021
Halver
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. IT-System-Administrator (m/w/d) Halver | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Vollzeit | Job ID TH 21-01-4301 Als IT-System-Administrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres standortübergreifenden, 15-köpfigen Teams. Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung und beim Support unserer internationalen Systemlandschaft. Ihr Tätigkeitsfeld bietet Ihnen dazu viele Freiräume. Annahme, Klassifizierung und Entstörung eingehender Tickets Administration und Systembereitstellung auf Basis Windows Server Auswahl und Beschaffungskoordination von IT-Komponenten Strategische Koordination, Weiterentwicklung und Betrieb der Druckerumgebung Weiterentwicklung und Betrieb unser Systemmanagementlösung Microsoft System Center / Intune Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation 1st- + 2nd-Level Support sowie Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als System-Administrator oder im IT-Support Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Netzwerken Fortgeschrittene Kenntnisse im Microsoft 365-Umfeld wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Microsoft System Center Configuration Manager / Intune Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischem Weitblick, schneller Auffassungsgabe und kundenorientierter Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien

So. 18.04.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team IT Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz als: Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien Lfd. Nr.: 2021-012 Planung, Installation und Konfiguration der Systemumgebungen von i-SOLUTIONS-Lösungen Technischer Support Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Servermigrationen Mitwirkung beim Projektmanagement von IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im technischen Support Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von: Windows und Linux als Betriebssystem PostgreSQL Datenbank Servern Microsoft IIS-Webservern Erfahrung in der Konfiguration von Webservern für den öffentlichen Zugriff durch Firewall-Regeln, DNS sowie SSL Zertifikate Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hückeswagen
Die Firma LETZNER Pharmawasseraufbereitung GmbH wurde 1991 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Hückeswagen. Als Produzent von Wasseraufbereitungsanlagen, vorwiegend für die pharmazeutische Industrie, übernehmen wir neben der Beratung, Planung und Projektierung die Herstellung, sowie den Service und die Wartung der Anlagen. Eine eigene Konstruktion und Planung bieten einen Rundum-Service bei der Projektierung von individuellen Anlagenlösungen. Die ganzheitliche Betreuung wird abgerundet von einer vollständigen Pharmadokumentation und Qualifizierung gemäß den hohen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie. IT-Service an Hardware und Software Sicherstellung des regulären IT-Betriebs (Monitoring, Wartung, Backup) Neueinrichtung von Endgeräten und Netzwerken Betreuung des Firmennetzwerks und der relevanten Komponenten mit unseren erfahrenen Service-Partnern; Support von Nutzerkonten, Computern, Zugriffsrechten im Active Directory Datenmanagement und Sicherung der Produktivdaten einschl. nötigem Firewallmanagement Einrichtung und Rechtevergabe von User Accounts Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen (First-, Second- und Third-Level Support) Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung von einfachen und tiefergehenden Störungen unter Einsatz der Wissensdatenbank bzw. mit unserem Service-Partnern Onsite Anwenderbetreuung und Schulung der Teammitglieder Durchführung von Dokumentationen und Erweiterung der Wissensdatenbank dank deines Know Hows Weiterentwicklung und Planung unserer IT-Struktur Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Unternehmensumfeld Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen (Active Directory, Office 365, Exchange etc.) Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik (Routing, Switching, LAN/VLAN) Kenntnisse im Bereich der IT-Security (Firewall, VPN, Client Security) Erfahrung mit Virtualisierungstechnik wie VMware ESX, vSphere Hohes Interesse für IT-Themen und Digitalisierungsprozesse Gute bis sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und Freude an teamorientierter Arbeit in flachen Hierarchien Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einen interessanten Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem motivierten, offenen und partnerschaftlichen Team Ein professionelles, innovatives und technikgetriebenes Unternehmen mit tollen Mitarbeitern (>70) Kunden und Geschäftspartnern Vielfältige Chancen der beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven in einem stetig wachsenden Unternehmen Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten über unsere Partnerportale  Diverse Mitarbeiterzuwendungen wie die Übernahme der Kindergartenbeiträge, Erholungsbeihilfen in Form von Gutscheinen und die monatliche Übernahme der Tankkosten in Höhe von 44€
Zum Stellenangebot

System Engineer (w/m/d) für den Bereich Cloud

Sa. 17.04.2021
Berlin, Dortmund, München, Köln
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, PaderbornWir wachsen weiter und suchen neue Mitarbeitende für Kundenprojekte mit spannenden Technologien, z.B. BI, CMS-Systeme und eShops, Cloud-Plattformen und Java-Anwendungen.Du hast Interesse, die Infrastruktur und die Applikationen unserer Kunden zu hegen und zu pflegen? Du trägst das Betriebs-Gen in dir und setzt alles daran, dass ihre Systeme immer laufen?Du hast Spaß daran, tägliche Aufgaben zu optimieren und technische Abläufe zu verbessern?Du hast keine Angst neue Tools kennenzulernen und einzusetzen, die, uns und unsere Kunden den entscheidenden Schritt voranbringen?Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hilfst mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aktive Mitarbeit bei der Konzeption von primär auf Linux basierenden Applikationsplattformen (Webserver, Applikationsserver, Datenbanken, etc.) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Applikationsplattformen (on-premise, cloud) Sicherstellen der Verfügbarkeit der Infrastruktur und der Applikationen unserer Kunden Einrichtung und Konfiguration von einem geeigneten Infrastruktur- und Anwendungs- Monitoring System Testen und ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Durchführung von Performance- und Root-Cause-Analysen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Einsatz neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs (Container-Lösungen, skriptbasierte Deployments etc.) Anwenden von Betriebsprozessen (ITIL-basiert) 2nd und 3rd-Level-Support Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentationen Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erste bzw. gute Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux und Netzwerke sowie mit Infrastructure as Code (IaC) (z.B. Terraform) Erfahrung im Aufbau von Infrastruktur in der Cloud (Azure, AWS, Google Cloud) Kenntnisse in den Bereichen Container-, DevOps- und Automatisierungs-Technologien oder Open-Source-Web-Technologien (z.B. Kubernetes, CI/CD Pipelines) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“: Datenbanken (MySQL / postgres / etc.) Webserver (Apache / NGINX / etc.) Applikationsserver (Apache Tomcat / etc.) Automatisierungswerkzeuge (Ansible / Chef / Puppet) Monitoringwerkzeuge (icinga / etc. ) Application Performance Monitoring (CA Introscope / New Relic / Stackify / etc.) Programmier- / Script Sprachen (bash / python / terraform / etc.) Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / DevOps (m/w/d) Embedded Linux

Sa. 17.04.2021
Dortmund, Büren, Westfalen, Paderborn
Seit 2008 sind wir Entwicklungspartner für intelligente vernetzte Systeme. Unser Fokus liegt auf der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der technischen Beratung für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, mit spannenden und innovativen Lösungen unsere Kunden und uns zu begeistern. Smart Mechatronics wurde als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet. IT-Administrator / DevOps (m/w/d) Embedded Linux Dortmund oder Büren/Paderborn Karriere-Level: Berufserfahren | Vertragsart: unbefristetWolltest du schon immer IT-Systeme auf Basis von Linux  entwerfen? Toll! Ohne eine ordentliche IT läuft bei uns in der Entwicklung nämlich leider gar nichts, also please send help. Dein Schwerpunkt ist die Integration der Tools zur Produktentwicklung mit Schwerpunkt Embedded Linux. Du hältst die Systeme auf dem neusten Stand der Technik. Dazu gehört so einiges: Versionsverwaltung (z. B. SVN, GIT), Kollaborationssoftware (z.B. Jira, Polarion), Continuous Integration (z. B. Jenkins) und Zugriffs- und Lizenzverwaltung (z. B. Active Directory, FLEXnet, FreeIPA)… Freue dich auf Anrufe deiner freundlichen Kolleg/Innen mit vielen Fragen rund um diese Themen. Du kümmerst dich um den IT Support nach ITIL-Standards. Noch nicht genug? Wir finden noch weitere spannende IT Projekte, bei denen dein IT Herz aufgeht. Du bist technisch interessiert und begeistert über neue Technologien und Themen rund um Linux. Du kennst dich im IT-Umfeld und mit gängigen Tools der Softwareentwicklung für Embedded Linux Systeme gut aus oder hast Lust, dich in die Themen einzuarbeiten. Enterprise Application Software auf Linux-Basis und die Schnittstellen zu Entwicklungstools sind dir prinzipiell nicht ganz fremd. In die Administration von Microsoft Office 365 und Azure hast du idealerweise schon mal reingeschnuppert. Irgendwas mit IT hast du gelernt oder studiert. Dir wird niemals langweiligDein Aufgabenbereich ist vielseitig – es gibt immer was zu tun aber das „wie“ bestimmst du mit. Im Team denken wir uns coole Projekte aus, um die Smart Mechatronics noch besser zu machen. Smart AcademyNeben der Entwicklung on the Job setzen wir auf Weiterbildung. Dein Entwicklungsprogramm ist bei uns fest eingeplant. Du entscheidest mit, was dich nach vorne bringt. Dein Team ist gut draufWir haben Spaß, sind offen, fair und arbeiten eigenverantwortlich. Bei der Arbeit – und darüber hinaus – sind wir ein spitzen Team. Bei Smart Days und Events kannst du dich für die Zukunft der Smart Mechatronics einsetzen. Alles super flexibelBei uns teilst du dir deine Arbeitszeit ein. Start und Ende schreiben wir nicht vor, am helllichten Tag wäre aber schön. Damit du deinen Tag maximal flexibel gestalten kannst, bestimmst du selbst, wo du arbeitest: Im Büro oder teilweise von zuhause. BenefitsModerne Hardware/ Software, ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz und ein iPhone – damit arbeiten wir ganz gut. Aber noch viel wichtiger: Regelmäßige Firmenevents und Angebote wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing oder bAV haben wir natürlich. Und ja, es gibt auch Obst und einen Kicker.
Zum Stellenangebot


shopping-portal