Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 24 Jobs in Schwentinental

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Unternehmens­architektur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Dataport Unternehmensarchitektur! Sie sind für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur in einer komplexen, verteilten Organisation zuständig. Dazu stellen Sie den unternehmensweiten Einsatz des gewählten Architekturframeworks sicher. Auch die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap fällt in Ihr Aufgabengebiet. Nicht zuletzt unterstützen Sie die laufenden Projekte aus Architektursicht und stellen den übergreifenden Einsatz der erarbeiteten Anforderungen sicher. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im strategischen  IT- und Managementconsulting Idealerweise Praxis im Umgang mit gängigen Cloud-Infrastrukturen Anwender-Know-how in den Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von geschäftlichen Abläufen und dem Management von IT-Landschaften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Datenbanken & Backup (m|w|d)

Do. 23.09.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord gestaltet den Lebensmitteleinzelhandel von morgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und der Liebe zu Lebensmitteln. Unsere IT-Abteilung hat dabei eine zentrale Rolle: Hier entwickeln wir die effizienten Prozesse, damit es z.B. bei den Kassensystemen, der Warenwirtschaft oder der Logistik immer rund läuft. Und wo es noch keine Lösungen gibt, da entwickeln wir einfach neue: von hoch spezialisierten Technologien über die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte bis hin zu innovativen Bereichen wie z.B. der Robotic Process Automation ist alles möglich. Denn unser Ziel ist es, die Menschen im Norden immer mit allem zu versorgen, was sie brauchen. Mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten – davon über 200 im IT-Bereich – und einem Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 ist EDEKA Nord Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Unser Hauptsitz liegt in Neumünster. Für das Rechenzentrum unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator Linux (m|w|d). Verantwortliche, technische Betreuung der bestehenden Oracle- bzw. Microsoft SQL Datenbanken Administration der bestehenden Datensicherungsumgebung Analyse, Diagnose und Lösung von technischen Problemen in diesem Umfeld Projektleitung und Projektumsetzung inkl. der Koordination von Dienstleistern / Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Kenntnisse im Bereich Enterprise Backup (Veritas Netbackup oder Networker) von Vorteil Linux Grundkenntnisse wünschenswert Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an Teamarbeit in DU-Kultur auf Augenhöhe Entwickeln Sie sich mit uns weiter Als Teil des IT-Bereichs von EDEKA Nord stellen Sie sich täglich neuen Herausforderungen und helfen mit innovativen Lösungen, die Digitalisierung des Handels voranzutreiben. Um dabei immer schnell und erfolgreich auf alle Veränderungen reagieren zu können, liegt uns Ihre fachliche, menschliche und technische Weiterbildung sehr am Herzen. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Akzeptanz und Wertschätzung. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und haben auch für kritische Worte ein offenes Ohr. Denn nur, wenn wir gemeinsam besser werden, können wir die Zukunft erfolgreich gestalten. Die Dienstwege halten wir kurz, kooperativ und kollegial. Durch unsere Unkompliziertheit haben Mitarbeitende die Chance, sich regelmäßig auszutauschen, sich zu inspirieren und zu begeistern. Stark für den Norden Dabei können Sie immer sicher sein, dass Ihre Arbeit einen Sinn erfüllt und wertgeschätzt wird. Um die Lebensmittelversorgung in unseren Märkten sicherzustellen, sind wir auf eine flexible IT-Abteilung angewiesen, die reibungslose Abläufe bspw. bei Belieferung, Warenwirtschaft oder Kassensystemen sicherstellt. Über 200 Mitarbeitende in unserem IT-Bereich stehen täglich für den Norden und einander ein. Bewegen Sie etwas mit uns! Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d) Sie betreiben und betreuen webbasierte Kollaborations-Lösungen innerhalb von Intranet- und Zusammenarbeitsportalen im Microsoft-Umfeld. Konfiguration, Administration, Support und Dokumentation webbasierter (Workflow-) Anwendungen und der darunterliegenden Hosting-Infrastruktur Durchführung von Performance-Analysen Weiterentwicklung der Systeme und betrieblicher Prozesse Mitarbeit in spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Second-Level-Support inkl. Analyse und Behebung betrieblicher Störungen Abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Erfahrung in der Administration verteilter, serviceorientierter Systeme und eventbasierter Architekturen in Kombination mit modernen Message Queuing-Lösungen wie RabbitMQ oder NServiceBus Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MSSQL) Solide Kenntnisse im Scripting (Powershell) ITIL-Grundkenntnisse und Erfahrung im Incident- / Changemanagement Erfahrungen mit Message Queuing-Lösungen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Administrator / Supporter (m/w/d) Windows bei Dataport

Mi. 22.09.2021
Altenholz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Administrator / Supporter (m/w/d) Windows bei DataportKiel/AltenholzVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Analyse, Bearbeitung und Beseitigung von Störungen der standardisierten IT-Systeme im Kundenumfeld unseres Auftraggebers Dataport AöR Bearbeitung von standardisierten Kundenaufträgen Telefonischer 1st- und 2nd-Level-Support von Endgeräten mit Windows-10-Betriebssystemen Wahrnehmen von systemtechnischen Administrations- und Supportaufgaben Unterstützung des 3rd-Level-Supports bei der Erkennung und Beseitigung von globalen Störungen und Problemen sowie bei der Weiterentwicklung des bestehenden Clientproduktes Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Supportprozessen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Eine 38,7-Stunden-Woche Spannende und innovative Projekte für namhafte Auftraggeber Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder relevante Weiterbildungen Erfahrung in der Benutzerunterstützung und Client-Support Praktische Erfahrungen mit Active Directory und Gruppenrichtlinien Umfassende Kenntnisse in der Administration von Windows-Client- und IOS-Betriebssystemen Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Usern
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Technischer Support

Mi. 22.09.2021
Kiel
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d) Technischer SupportKielInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Fernwartung und Wartung von Microsoft- und Linux-Servern Pflege und Wartung von SQL-Datenbanken Telefonische und schriftliche Betreuung von Supportanfragen Technische Unterstützung vor Ort Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung fachspezifischer Kompetenz Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Virtualisierung von SQL-Datenbanken Erfahrung mit Windows-Servern, idealerweise ebenso Erfahrung mit Linux-Servern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bonn, Berlin, Bonn, Fritzlar, Germersheim, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) ab 01.08.2022 in Berlin, Bonn, Frankfurt a.M., Fritzlar, Geltow/Schwielowsee(Potsdam), Germersheim, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig, Meckenheim, München oder Ulm. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Energy Professional Education. Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration ggf. inkl. Ausbildung zur Elektrofachkraft Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über das Konzipieren und Realisieren von IT-Systemen, Installieren und Konfigurieren von Netzwerken und Administrieren von IT-Systemen sowieDV-Betriebssysteme, Grundlagen der Elektronik, Datenbanken, Logik des Programmierens, Vernetzungstechnologie, Team- und Kundenorientierung, Projekt- und Präsentationstechniken, betriebswirtschaftliche Grundlagen u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.093/1.145/1.208 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationspartner, der Siemens Energy Professional Education Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik sowie kaufmännischen Aufgabenstellungen Interesse an den Konzeption und Realisierung komplexer IT- und Telekommunikationssysteme Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität, besonders während der Theoriephasen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - In Ausnahmefällen sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
Zum Stellenangebot

Architekt OpenSource (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Architekt OpenSource (w/m/d) Konstruieren Sie das IT-Architekturmodell für Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Lösungen auf OpenSource-Basis. Als IT-Baumeister/-in konstruieren Sie das IT-Architekturmodell für Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Lösungen für OpenSource. Sie planen und verfeinern Softwarelösungen, die einen echten Mehrwert für unsere Kunden bieten. Als Experte bzw. Expertin für diesen Teil der technischen Architektur bilden Sie eine Schnittstelle zur Gesamtarchitektur von Dataport. Sie unterstützen bei der Integration von Softwarelösungen in eine komplexe, zuverlässige IT-Infrastruktur über den gesamten Lifecycle hinweg. In einer agilen Umgebung erstellen Sie konzeptionelle Beiträge und modellieren ebenso fortlaufend die strategischen Ziele und Kundenanforderungen. Studienabschluss im Bereich Informatik oder in einer ähnlichen Fachrichtung oder vergleichbare Kenntnisse Mehrere Jahre (4+) Praxiserfahrung im oben skizzierten Tätigkeitsfeld Kenntnisse über Enterprise-Architekturmanagement (Cloud, Hybrid, On-Premises) Ausgeprägte Fachkenntnisse über IT-Systeme, Applikationen und Software im Linux-Kontext Nachweisbare praktische Erfahrungen in der Bereichen Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS oder vergleichbaren Lösungen Know-how in Keycloak und/oder OpenLDAP, Ansible und Kubernetes Analytisches Denken, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Open Source (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Open Source (w/m/d) In einem neuen Produktumfeld übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Umsetzung und den sicheren Betrieb einer sich fortentwickelnden Lösung mit Mail-, Fileservice-, Office- und Chat-Bestandteilen Sie sind für den Aufbau und Betrieb der Verfahrensbestandteile zuständig. Dazu installieren, konfigurieren, monitoren und dokumentieren Sie das Verfahren. Zusätzlich entwickeln Sie Maßnahmen zur Betriebsstabilität und Störungsbeseitigung. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit weiteren Teams im Dataport Rechenzentrumsbetrieb zusammen. Nicht zuletzt engagieren Sie sich im Incident- und Benutzersupport sowie in der Skriptentwicklung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Umfangreiche Erfahrung in der Systemadministration komplexer Lösungen Sehr gute Kenntnisse in Open-Source-Lösungen wie Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS und Keycloak Know-how im Bereich LDAP, Datenbanken und Monitoring Erfahrung in der Automatisierung und Skriptentwicklung / Programmierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Network Engineer (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Review, Konzeption, Planung, Ausbau, Umsetzung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur in einem höchstverfügbaren Umfeld. Anwenden modernster state of the art Technologien zur Sicherstellung des störungs- und unterbrechungsfreien produktiven Betriebes Erarbeitung von Konzepten für individuelle Netzwerklösungen Customizing der Firewall- und Security Systeme Aktives Monitoring der Netzwerke und der Netzwerk  Security Kapazitäts- und Performance Management Schaffung und Umsetzung geeigneter Konzepte zur Optimierung oder Konsolidierung von kompletten Firmennetzen Erstellen von Disaster Recovery Konzepten für den Netzwerkbereich, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger DR Übungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehende Kenntnisse zum Betrieb von komplexen Netzwerkinfrastrukturen (CISCO ACI, F5, Checkpoint) Hohe Kundenorientierung Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Arbeit stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Senior System Spezialist Linux (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Senior System Spezialist Linux (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Du kümmerst Dich um den Betrieb, Customizing (Patchmanagement) und Monitoring unserer Linux Server Du übernimmst die Installation und Inbetriebnahme neuer Server und Applikationen SW Verteilung, Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Security Management (OSSEC) sowie Linux Server Hardening Du verantwortest das systemübergreifende Monitoring (ICINGA 2, Grafana) Übernimmst Rufbereitschaft für den Betrieb einer 7 x 24 hochverfügbaren Linux Landschaft Dabei zeigst Du eine hohe Kundenorientierung und sehr gutes organisatorisches Geschick Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Know-how im Redhat Linux Gute Kenntnisse einer Script Sprache (Python, Bash) Icinga Monitoring Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Spaß am Gestalten Wünschenswert: Linux Zertifizierung,  HP Server- und Storage Know-how, Know-how Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere IT-Landschaft stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: