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Systemadministration: 83 Jobs in Seukendorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 47
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser in der Region Nürnberg

Di. 30.11.2021
Nürnberg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Wir suchen eine/n Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser in der Region Nürnberg Am Standort Nürnberg Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller IT-Prozesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der Systeme im Autohaus Durchführung von notwendigen Systemwartungen und Datensicherungen Registrierung von Anfragen und Problemmeldungen mit anschließender Lösungsfindung (Support) Konzeption, Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen im Autohaus und der Holding Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Windows Server ab Version 2008 R2 sowie MS Office DV-technisches Wissen, insbesondere Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung mit Anwendungen aus dem Autohaus (z.B. EPC TIS) Kommunikationsfreude, Reisebereitschaft, Flexibilität Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Laptop, Handy und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitigen Aufgaben und großen Handlungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen
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Lead Systems Engineer Cloud Plattform (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Systems Engineer Cloud Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortung für den Betrieb unserer Private Cloud mit dem Schwerpunktbereich SAP Cloud Plattform basierend auf Kubernetes Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Betriebskonzepte für die Cloud Lösungen der BWI auf Basis von Cloud-native Technologien, insb. als Schnittstelle zwischen Architektur und Engineering Konsequente Automatisierung und Anwendung des “Zero-Touch-Deployment” Paradigmas Praktische Erprobung von neuen Technologien und Produkten im Rahmen von PoC-Projekten Kontinuierliche Erfassung, Ergänzung und Priorisierung der Betriebsthemen gemeinsam mit dem Product Management Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung als (Lead) DevOps Engineer im Umfeld von Cloud-native Computing Vertiefte Kenntnisse in der automatisierten Bereitstellung und Skalierung von Kubernetes Plattformen Expertise mit Private Cloud Technologien auf Enterprise Ebene, insb. auf PaaS - Layern sowie in der Erstellung von Betriebskonzepten in komplexen IT Landschaften Erfahrung im Betrieb von Komponenten der DevOps Toolchain, (bspw. Ansible, Gitlab, CI/CD) und idealerweise in der Mitarbeit in agilen Teams Ausgeprägte Lernbereitschaft und Interesse an aktuellen Technologien im Cloud-native und Open-Source Umfeld Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Trainee w/m/d - IT System Engineer (Datacenter)

Di. 30.11.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine AufgabenDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Datacenter-Infrastrukturen und deren Betrieb? Planst Du. Wie - das lernst du bei uns Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert:in im Bereich Cloud und Datacenter Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einen erfahrenen Mentor und vielen anderen Kolleg:innen unterstützt. Am 1. März 2022 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger:innen mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrung mit Scripting bzw. Linux, Server oder Storage Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen, erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine:n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Stein bei Nürnberg
WERDEN SIE TEIL DES ERFOLGS! Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Planung, Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Windows-Domänen Konfiguration, Monitoring und Wartung der Betriebs- und Anwendungssysteme Projektleitung bzw. Mitwirkung bei Projekten zur Erweiterung und Optimierung der globalen IT-Infrastruktur Bearbeitung von Aufgaben im Bereich des Incident-, Problem-, Change-Managements (2nd. Level) Dokumentation des Configuration-Managements sowie Pflege der Betriebshandbücher Koordination externer IT-Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Solide Kenntnisse von Windows Server, Active Directory, Exchange, Netzwerktechnologien, Virtualisierungstechnologien, Cloud-Umgebungen (Microsoft Azure und Microsoft 365), SCCM, Intune Grundlegende Kenntnisse von Microsoft PowerShell, NetApp Systeme, ITIL-Servicemanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Specialist Microsoft Office 365 (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Microsoft Office 365 Specialist (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams in Nürnberg und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher. Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der internen Cloud-Anwendungen, zB Atlassian-Stack, Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen  Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen  Dokumentation in der internen Knowledge Base  Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie zB Office365 & SharePoint-Lösungen  Migration von On-Premises-Lösungen in die Cloud  Identity Protection und Privilege Management in Azure AD sowie Konzepterstellung und Implementierung von Sicherheitsmechanismen in der O365/Azure-Umgebung  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Specialist im Microsoft 365 Umfeld Fundierte Kenntnisse über MS-Office-Anwendungen und eine Affinität zu SaaS-Lösungen, wie Office 365 und dessen Teilprodukten  Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport  Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server Systemen (Server 2012/2016)  Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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IT- Administrator im Bereich Application- und Client Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als IT-Administrator im Bereich Application- und Client Management (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams in Nürnberg und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher. Betreuung, Installation und Konfiguration von Application Services oder Infrastructure Services Ausbau und Wartung von Prozessautomatisierungen im Bereich Mitarbeiter:innen Lifecycle (unter anderem On- und Offboarding) Betreuung der Deploymentumgebung (Quest KACE, Intune) für Patches inklusive Hotfixes Strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Clientmanagement, der Softwareverteilung (z.B. Intune, Kace) oder Endpoint Protection (z.B. Sophos Endpoint) Relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Automatisierungsskripten mit PowerShell, Javascript pder Phyton Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Systemadministrator (m/w/d) Atlassian / IT-Service-Manager (m/w/d

Mo. 29.11.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Systemadministrator (m/w/d) Atlassian / IT-Service-Manager (m/w/d) Atlassian-Produkte Jira und Confluence sowie deren Add-ons adminis­trieren Betriebliche Prozesse aus den Fach­bereichen Projekt­management, Entwick­lung und IT umsetzen sowie in den Atlassian-Produkten und in die ERP-Land­schaft (SAP) inte­grieren Innerhalb der Anwen­dungen konfi­gurieren sowie die Work­flows gemäß den fach­lichen Anforde­rungen (Service Requests) erstel­len Weiter­entwicklung der Atlassian-Umgebung (Trouble­shooting, Monitoring, Updates etc.) kontinu­ierlich vorantreiben und die unter­stützten Geschäfts­prozesse gemein­sam mit den Fach­bereichen opti­mieren Atlassian-Systeme und Geschäfts­prozesse im BPM-Tool ausführ­lich dokumen­tieren Fachinfor­matiker (m/w/d) System­adminis­tration / Anwendungs­entwick­lung Sehr gute Kenntnisse in der Adminis­tration der gängigen Atlassian-Produkte, vor allem JIRA und Confluence Sehr gutes Prozess­verständnis in den Bereichen Produkt­entwick­lung / IT-Service-Management (ITIL) Kenntnisse in der Server-Adminis­tration und Grund­kenntnisse im Bereich Active Director Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmens­kultur Mitarbeit in unserem stark wachsenden und inno­vativen Unter­nehmen Steile Lern­kurve durch inten­siven tech­nischen Aus­tausch
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(Senior) Systems Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Berlin, Nürnberg, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Systems Engineer (m/w/d) ab sofort in München, Rheinbach, Nürnberg oder Berlin. Wir, die Service Line NETWORK, stellen die Kommunikation zwischen allen Liegenschaften unserer Kunden und uns selbst sicher. Wir sind ein wichtiger und großer Fachbereich innerhalb der BWI und strukturieren uns hierfür in Services (WAN, LAN, WLAN und Security). In unserer Abteilung („Service Development“) haben wir die volle Verantwortung wie diese Services gestaltet und ausgeprägt werden. Strategisch wichtige Entscheidungen für die NETWORK werden hier erarbeitet. Hierbei wählen wir Hard- und Software aus, entwickeln & testen Designs, erarbeiten Verbesserungen des bereits bestehenden Netzwerks und bilden uns ständig weiter um mit innovativen Technologien die Herausforderungen von morgen bewältigen zu können. Technische Planung, Koordination und Umsetzung von Changes mit dem Schwerpunkt LAN/WLAN in der verantworteten IT-Infrastruktur unter Anwendung von Standard Designs. Dokumentation der Planungen (HW und Logik) in den CS-Tools Identifizierung von Non-Standard Anforderungen und Lösungsabstimmung mit der Architektur / Servicemanagement Durchführung der Planung unter Berücksichtigung der Wechselwirkungen der Services LAN/WLAN, WAN und Voice Ermittlung von technischen Abhängigkeiten und Übergabe an die nachgeordneten Org. Einheiten zwecks Berücksichtigung bei der Implementierung/Realisierung Mitwirkung in Projekten und Abstimmung mit den Leistungserbringer Prozessgestaltung und -dokumentation im Rahmen von betrieblichen Optimierungen sowie für Rollout-Projekte Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Mindestens 3 Jahre (für Senior Level min. 5 Jahre) Berufserfahrung in der IT Branche mit dem Fokus IT-Services im Bereich LAN. Sehr gute Kenntnisse  in LAN Enterprise Designs / Engineering sowie in LAN Passiv-Infrastruktur. Sehr gute Kenntnisse über LAN-Technologien (Switching/Routing), Redundanzansätze und Netzwerkdienste (CCNA, CCNP/CCDP). Deutsch und technisches Englisch in Wort und Schrift Initiative, Lern- und Analysefähigkeit, Teamfähigkeit Ergebnis-, kunden- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick, Analysefähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sicherheitsüberprüfung Ü1 wird vorausgesetzt Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Mo. 29.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer.Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und ToolsAbgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Architekt Plattform / Sicherheitsarchitektur (m|w|d)

Mo. 29.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Plattform / Sicherheitsarchitektur (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in Meckenheim oder München. Der Bereich Service Development der Service Line Platform entwickelt die Service-Architektur modernster Lösungen für die Rechenzentrumsumgebungen. Hier wird die durch das Service-Management festgelegte Service-Strategie umgesetzt. Hierbei hat das Service Development die Verantwortung für die Service-Line-spezifische Ausprägung der Architekturen und zugehörigen Schutzmaßnahmen über den gesamten Lifecycle von neuen und geänderten Services, abgeleitet aus den Markt- und Kundenanforderungen. Im speziellen wird nun mit dem ExtranetBw  eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Kommunikations- und Anwendungsplattform der Bundeswehr aufgebaut. Hierfür sind die entsprechenden Sicherheitsarchitekturen, Netzwerkdesigns, Schutzmechanismen und ihre Compliance-Prüfungen, Automatisierungen und Prozesse zu entwickeln und zu einer Plattform zu integrieren. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen. Erstellung technisch-architektonischer Konzepte in interdisziplinären Teams, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Design und Aufbau einer Sicherheitsarchitektur für moderne Anwendungsplattformen mit Fokus auf Aspekte des Software Defined Networking (VMware NSX-T) Schutzbedarfsfeststellungen, „Threatmodelling“ und Risikoanalysen durchführen Automatisierung von Compliancechecks Informationssicherheitskonzepte für Service Line Platform toolgestützt erstellen Abstimmung von bereichsübergreifenden funktionalen Schnittstellen   Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit der Konzeption komplexer integrierter IT-Architekturen auf virtuellen Plattformen sowie IT-Sicherheitskonzeption, idealerweise nach BSI Grundschutz Expertise im Bereich LAN-Networking, idealerweise Software Defined Networking mit VMware NSX im Datacenter-Bereich Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative, strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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