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Systemadministration: 80 Jobs in Sichersdorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 49
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Banken 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Administrator Linux (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021051TUR Inbetriebnahme, Systemtests und Betrieb von Linux Systemen (Suse, Debian, Ubuntu, RHEL) auf Virtualisierungs- oder Container Umgebungen mit Unterstützung einer Tool-Chain Nutzung der vorhandenen Automatisierungswerkzeuge, wie z.B. Salt oder Ansible Durchführung von Entstörungen oder Fehlerkorrekturen Bearbeiten von Auftrags- und Change-Maßnahmen bzw. deren selbständige Erledigung in weniger komplexen Fällen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen   Abgeschlossene Berufsausbildung oder adäquate berufliche Erfahrung Erste Erfahrung in der IT-Administration Grundkenntnisse in Automatisierungswerkzeugen, wie Salt oder Ansible, sowie erste Erfahrung im Umgang mit Public-Cloud-Technologien (z.B. Azure) LPIC1-Zertifizierung und Icinga Know-how sind wünschenswert Analytisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Gutes technisches Fachwissen im angestrebten Fachbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Nürnberg
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Entscheidungsfreiraum. Wir blicken stolz auf zahlreiche, persönliche Erfolgsgeschichten zurück. Als Berater und Outsourcingpartner für hochwertige Kundendialoge sind wir bereits seit 1988 erfolgreich am Markt und seriös in unserem Handeln. Ihr Arbeiten bei uns ist von Vielseitigkeit, direkten Entscheidungswegen und einem offenen empathischen Arbeitsklima geprägt. Werden Sie ein Teil von davero dialog und verstärken Sie uns als IT-Systemadministrator (m/w/d) an unserem Standort Nürnberg!  Administration, Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur (sowohl Server als auch ThinClients und PCs) IT-Support 1st und 2nd Level im operativen Tagesgeschäft Sicherstellung der reibungslosen Zusammenarbeit der Systeme Analyse und Troubleshooting von Störungen Betreuung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, VPN) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration)  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator  Erfahrungen mit Windows-basierten Umgebungen (Server- und Client-Infrastruktur auf Microsoft und Citrix Basis)  Erfahrungen in der Administration von Security Systemen (Firewall, Anti-Virus, Spamfilter)  Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (LAN, WAN, VPN)  Kenntnisse im Bereich der VMware Server-Virtualisierung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit namhaften Auftraggebern Jobspezifische Seminare und ein Mentor, der Sie in den ersten sechs Monaten begleitet
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Nürnberg
Altenpflege ist langweilig und uncool? Wenn Sie so denken, lassen Sie sich von uns vom Gegenteil überzeugen! Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als IT - Systemadministrator (m/w/d) am Standort Nürnberg. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung. Die wecare-Gruppe betreut aktuell mit über 1.400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Einführung und Migration neuer Einrichtungen in die bestehende Microsoft O365 Infrastruktur Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes einschließlich der Behebung von auftretenden Störungen sowie Überwachung der Performance Koordination externer IT-Dienstleister Eigenverantwortliche Umsetzung von IT-Teilprojekten Erstellung und kontinuierliche Pflege von IT-Dokumentationen im eigenen Zuständigkeitsbereich Installation und Konfiguration neuer Hard- und Software insbesondere bei der Arbeitsplatzeinrichtung First- & Second-Level Support der internen Systeme und Anwendungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse in der Einführung und Administration von Microsoft 365 Umgebungen und den Produkten wie Microsoft Azure, Active Directory und Microsoft Intune sowie den M365 Sicherheitsfunktionen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Realisierung von internen und fachübergreifenden IT-Projekten Sie besitzen Erfahrungen in der Migration und Verwaltung von Server Betriebssystemen in den Versionen 2008 R2, 2016 & 2019 und innerhalb standortübergreifender IT-Infrastrukturen Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Sie profitieren von abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine moderne Unternehmenszentrale, u. a. mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Dienstsitz Nürnberg
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IT-Administrator (m/w/d) Managed Services

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, Simmern / Hunsrück, Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. Mannheim, Würzburg und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)- MANAGED SERVICESÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, sind kommunikationsfähig und kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung Job-Fahrrad Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
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IT Infrastruktur Spezialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Fürth, Bayern, Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienst­leister Europas. Derzeit suchen wir für unsere Tochtergesellschaft ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH für den Bereich Infrastruktur und Digitalisierung viele neue weitere Kollegen (m/w/d), die uns langfristig unterstützen wollen. Seien Sie dabei – als IT Infrastruktur Spezialist (m/w/d)Standort: Fürth oder Mannheim Installation, Konfiguration und Betreuung unserer IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt MS Windows Rechenzentrumsbetrieb (Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb) First und Second Level Support der ADG-internen Server-Infrastruktur sowie Steuerung von externen Dienstleistern (Phoenix/HPE) Anwenderbetreuung (Betriebssystem und Applikationen – MS Office etc.) Dokumentation der Server, Infrastruktur, Lizenzen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im EDV-technischen Bereich, idealerweise als System-Administrator / Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Serversysteme und Datenbanken und gutes technisches Verständnis Sehr gute Microsoft Kenntnisse (Betriebssysteme Server/Clients, Datenbank SQL, Office, Teams; Linux Kenntnisse von Vorteil) Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikum - IT & Management im Weihnachtsmarktvertrieb (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Die Saatgutvielfalt geht zurück - Nicht mit uns! Viele Menschen fühlen sich von der Natur entfremdet. Wir möchten das ändern! Mit unseren nachhaltigen Produkten wollen wir so viele Menschen wie möglich dazu inspirieren, der Natur wieder näher zu kommen. Und dieser Gedanke lässt uns nicht mehr los - deswegen entwickeln wir Produkte, die zum Selbermachen einladen und die Menschen in den Garten, auf den Balkon und ins Grüne locken. So können wir viele Menschen für unsere Mission begeistern und gemeinsam die Welt grüner machen. Wir sind davon überzeugt, dass Wirtschaften, Innovation und unternehmerischer Erfolg auch anders gehen kann! Unser Alltag ist voll von Produkten, die nach kurzer Zeit im Müll landen. Das gilt natürlich auch für Kalender und viele weitere Printprodukte. Wir wollen mit unseren Produkten etwas dagegen tun.Aufgabenbereich 1: IT Vor Marktbeginn: Du übernimmst die Einrichtung des iPad Kassensystem (Tillhub) Du bist verantwortlich für die Beschaffung und Einrichtung der Kassen-Hardware (iPads, Drucker, Kartenlesegeräte, Kassenlade) Du lernst Mitarbeiter in das interne Warenwirtschaftssystem ein Zu deinen Aufgaben gehört die Durchführung kleinerer SQL-Abfragen Du schulst Standleiter:innen in IT-Fragen (Kassensystem, Report, iPad, Inventur) Während Marktphase: Du bist Hauptansprechpartner:in für Probleme rund um die Kassen Hardware und Tillhub für die Standleiter:innen Du übernimmst die tägliche Erstellung von Reports Du überprüfst die Marktumsätze zu den erhaltenen Einzahlungen Nach der Marktphase: Du übernimmst die Auswertungen der Märkte Für die Standleiter:innen berechnest du den Bonus Aufgabenbereich 2: Weihnachtsmarkt-Management Du koordinierst jeweils circa 15 Weihnachtsmarktstände Du gehst auf Personalsuche und übernimmst die Einstellung von Standleitungen und Verkaufstalenten Zu deinem Aufgabenbereich gehören die Konzeption und Ausführung von Schulungsworkshops Du leitest regelmäßige Feedbackgespräche Deine Aufgaben umfassen Mitarbeiter:innenführung und -motivation Du übernimmst die Kommunikation mit Marktbetreiber:innen Du bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert, beispielsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Management in der Öko-Branche Du hast eine strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über eine sehr gute Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement Deine schnelle Problemlösung und Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und bringst Verantwortungsbewusstsein mit Du verfügst über gute Excel- und Deutschkenntnisse Idealerweise hast du dir bereits Grundkenntnisse im IT-Bereich angeeignet; in jedem Fall solltest du IT-affin sein und dich eigenständig in Programme und Prozesse einarbeiten können Ein Praktikum als Führungskraft, bei dem du Projektverantwortung übernimmst Spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfelder Raum für eigene Ideen und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents Gleitzeit-Regelung und Möglichkeit zum Homeoffice ein Mal die Woche 1664 € monatlich sowie eine Umsatzbeteiligung an deinen Märkten
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IT-System Engineer Privileged Access Management 20 Std. (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Das Team „Client- & Security-Design” ist verantwortlich für die Sicherheit und Architektur von IT-Arbeitsplätzen in der DATEV. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie begleiten den Aufbau der Lösung des Privileged Access Managements (PAM) der DATEV Sie betreuen den Betrieb der PAM-Lösung und übernehmen deren Weiterentwicklung Sie koordinieren und beraten zu technischen und fachlichen Support-Anfragen Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung und die Automatisierung der Prozesse des Privileged Access Managements Sie ergreifen Maßnahmen, welche die Ausfallsicherheit und das Sicherheitsniveau der PAM-Lösung sicherstellen Sie haben Erfahrung in der Administration von Windows oder Linux Sie bringen Ihr erhöhtes Bewusstsein für IT-Security im Infrastrukturumfeld ein Sie haben ein hohes Interesse daran, dass Routineaufgaben in eine Automatisierung überführt werden Sie sind kommunikativ und gehen aktiv und selbstbewusst auf Ihre Ansprechpartner zu
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IT-System Engineer Privileged Access Management (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Das Team „Client- & Security-Design” ist verantwortlich für die Sicherheit und Architektur von IT-Arbeitsplätzen in der DATEV. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie begleiten den Aufbau der Lösung des Privileged Access Managements (PAM) der DATEV Sie betreuen den Betrieb der PAM-Lösung und übernehmen deren Weiterentwicklung Sie koordinieren und beraten zu technischen und fachlichen Support-Anfragen Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung und die Automatisierung der Prozesse des Privileged Access Managements Sie ergreifen Maßnahmen, welche die Ausfallsicherheit und das Sicherheitsniveau der PAM-Lösung sicherstellen Sie haben Erfahrung in der Administration von Windows oder Linux Sie bringen Ihr erhöhtes Bewusstsein für IT-Security im Infrastrukturumfeld ein Sie haben ein hohes Interesse daran, dass Routineaufgaben in eine Automatisierung überführt werden Sie sind kommunikativ und gehen aktiv und selbstbewusst auf Ihre Ansprechpartner zu
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup DG-OPS-0069Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für Backup-Systeme, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung des Backup Betriebs in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Laufende Überwachung der verschiedenen Backup Installationen Konfiguration, Anpassung, Administration und kontinuierliche Verbesserung der Backup Installationen Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Automatisierung von Betriebsabläufen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung und Erweiterung Fortlaufende Dokumentation und Reporting der Systemumgebung und Erstellen von Technologiekonzepten Ansprechpartner im 3rd Level Support für Fragen im Bereich Backup Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Backup Installationen. Sie haben nachweislich sehr gute Kenntnisse Veeam Backup and Replication sowie gute Kenntnisse von Backup Verfahren. Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssystem, insbesondere Windows Volume Shadow Copy (VSS) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen gute Kenntnis grundlegender Storage Techniken mit. Kenntnisse Comvault sowie grundlegende Linux-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über grundlegende Datenbankkenntnisse, insbesondere MS SQL Server. Sie haben gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung. Sie arbeiten selbständig und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration DG-OPS-0068Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Server Operations Product Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Service Engineer (m/w/d) Collaboration mit Schwerpunkt Exchange Online und Microsoft Teams, der sich dem Management der Exchange und MS Teams Kundenumgebungen widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb der Kundenumgebungen im Bereich Exchange (On Premise, Hybrid, Online) und Teams. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme. Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange oder MS Teams sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Microsoft 365) gehört ebenfalls zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet. Durch Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme sind Sie maßgeblich für einen reibungslosen Betrieb mitverantwortlich. Die Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentation der Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet sowie das Management der E-Mail-Security-Lösungen und Steuerung der externen Dienstleister. Sie unterstützen tatkräftig bei der Administration von Microsoft Infrastructure Services. Die aktive Mitarbeit im IT-Service-Management durch die Bearbeitung von 2nd Level Service Requests und Incidents gemäß ITIL unter Zuhilfenahme von agilen Methoden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist mit Schwerpunkt MS Exchange und MS Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams sowie Erfahrung im Bereich Microsoft 365 / Office 365 Exchange Online bzw. Hybrid Modellen. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und sind Teamfähig und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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