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Systemadministration: 54 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Service Manager (w/m/x)

Di. 21.09.2021
Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT-Service Manager (w/m/x) an unserem Standort in Harsewinkel, Köln oder Münster. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unsere Digital Unit: arva.to/karriere-podcast Als IT-Service Manager (w/m/x) verantwortest Du für unsere Kundenlösungen die Fehlerbehebung und Störungsanalyse im Problemfall und unterstützt das Release-Management Du überwachst und steuerst die Service-Qualität und Termintreue in der Betriebsphase, übernimmst - sofern erforderlich - das Eskalationsmanagement und erstellst Dokumentationen, Analysen, Berichte sowie Entscheidungsvorlagen Gemeinsam mit dem Key-Account- und IT-Projekt-Management unterstützt Du bei der Weiterentwicklung des Kunden Die Planung und Automatisierung der Prozesse sind für Dich willkommene Herausforderungen, die zur Verbesserung der Servicequalität beitragen Für unseren IT-Betrieb stellst Du die vollständige vertragskonforme Leistungserbringung sicher und bist dabei für die kaufmännische Überprüfung des Regelbetriebs zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/x), Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/x)), oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung sowie gute Methodenkompetenz im IT-Service-Management Gute Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten - gern als Projekt- oder Teilprojektleiter (m/w/x) - sowie ein hohes ITIL Prozessverständnis Fließende Deutschkenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt Eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Dich erwarten flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerk-Security

Di. 21.09.2021
Bielefeld, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre AufgabenIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Sie begeistern Ihre Kunden, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Durch Ihre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support haben Sie beste Voraussetzungen geschaffen. Technologisch kennen Sie sich mit den Produkten der Hersteller wie z. B. Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One

Mo. 20.09.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Systemtechniker Telekommunikation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bielefeld
Wir sind ein ITK-Systemhaus aus Bielefeld, das mit 44 engagierten Mitarbeitern Lösungen aus den Bereichen Telekommunikation, Netzwerktechnik, Hard- und Software sowie Videoüberwachung anbietet. Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, die sich hauptsächlich in Ostwestfalen-Lippe befinden, aber auch bundesweit aufgestellte Konzerne.Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technikaffine Persönlichkeit alsSystemtechniker Telekommunikation (m/w/d). Sie übernehmen die Betreuung unserer langjährigen Bestandskunden, kümmern sich um die Erweiterung vorhandener Systeme sowie die Inbetriebnahme von neuen Systemen. Zudem unterstützen Sie unsere Vertriebsmannschaft bei der Beratung unserer Kunden und Interessenten, um die ideale Lösung im Bereich Telekommunikation und Unified Communication auszuarbeiten.Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich TelekommunikationKenntnisse im Bereich der Hersteller Alcatel Lucent Enterprise, Mitel, Swyx, Innovaphone, Atos (Unify) oder eines cloud Anbieters wünschenswertFührerschein der Klasse BPerspektive und Eigenverantwortung: Einen attraktiven, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit fachlichen und persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenMotivierendes Arbeitsumfeld: Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenZusammenarbeit: Kurze Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlichBenefits und Leistungsanerkennung: Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Service Desk Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich mit prozessorientierten IT-Services aus? Sie sind mit Ihrer konzeptionellen und lösungsorientierten Arbeitsweise darauf bedacht, IT interne Abläufe zur Erhöhung der Anwenderzufriedenheit zu verbessern? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Service Desk Manager*in. Der Hörmann Service Desk kümmert sich um alle Useranfragen rund um Themen wie Hard- und Software, IT-Services, Störungen etc. Sie übernehmen die Steuerung und Überwachung des externen Service Desk. Sie sind für die Erstellung und Anpassung von Leistungsscheinen, SLAs und Kennzahlen verantwortlich. Sie kümmern sich um das Monitoring und Reporting der Service Desk Aufgaben. Sie übernehmen das kontinuierliche Verbesserungsmanagement der Prozesse innerhalb des Service Desk und fungieren darüber hinaus als Bindeglied bezogen auf die Zusammenarbeit mit anderen IT-Fachabteilungen. Sie identifizieren neue Anforderungen an den Service Desk und stellen den Übergang neuer Leistungen sicher. Das Qualitätsmanagement zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung des ITSM Tools verantwortlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit entsprechender IT-Affinität oder über vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Sie besitzen ein breites Wissen in den Themen Workplace, Netzwerk und Server. Sie haben entsprechende ITIL-Zertifizierungen oder nachweisliche Erfahrungen. Sie zeichnen sich durch Ihre kommunikationsstarke und emphatische Art aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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(Senior) Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Aufbau, Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur im Bereich Datacenter, Campus und WAN  Administration und Überwachung von Netzwerkkomponenten auf Basis von Cisco ACI, NXOS sowie IOS Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen  Teilnahme an fachbezogenen Projekten und Übernahme von Projektleitungsaufgaben Technologie Scouting und innovative Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur Vorbereitung und Durchführung von Sicherheitsaudits Steuerung von externen Dienstleistern und Providern Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement)  Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Einschlägige Praxiserfahrung  Gute Kenntnisse im Bereich der Administration von komplexen Netzwerkumgebungen  Erfahrungen in der Lösung von Herausforderungen an der Netzwerk-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk- und Telekommunikationstechnologien (Routing, Switching, Schnittstellen und Protokolle)  Du beherrschst die gängigen Netzwerk Technologien wie STP, VPC, VRF und OSPF Grundlegende Erfahrungen im Bereich Data Center Network Design mit den Schwerpunkten Software Defined Networking (SDN) und Application Centric Infrastructure (ACI) sowie in der Betreuung von Firewall-Umgebungen auf Basis von Cisco und Fortigate sind von Vorteil Hersteller Zertifizierungen im Bereich Netzwerkadministration (zum Beispiel CCNA oder CCNP) sind wünschenswert  Eine selbständige und stets lösungsorientierte Arbeitsweise  Hohe Flexibilität und Einsatzfreude bei absoluter Sorgfalt und Verlässlichkeit Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2022 - Rheda-Wiedenbrück

Fr. 17.09.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Für unseren Standort in Oelde suchen wir einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1676247 | Amazon Logistik Oelde GmbH Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Du hast einen Schulabschluss (spätestens zum Beginn der Ausbildung) Du hast Spaß in den Fächern Mathematik und Physik Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) Du arbeitest gern im Team Praxisphasen finden am Standort von Amazon statt Besuch der Berufsschule: in Bekum vielfältige Schulungen begleitend zur Ausbildung: Projektarbeit und Prozessoptimierung, Kundenorientiertes Verhalten Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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IT Generalist (m/w/d) Systemintegration

Fr. 17.09.2021
Gütersloh
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer freundlichen und teamorientierten Unternehmenskultur im Rahmen der Personalvermittlung? Dann bewerben Sie sich jetzt nur mit Ihrem Lebenslauf bei uns. Im Auftrag eines internationalen Unternehmens aus dem Bereich der Energieversorgungswirtschaft für den Standort in Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT Generalist (m/w/d) Systemintegration.Problemanalyse und Erarbeitung von geeigneten Lösungen Installation, Betrieb sowie Überwachung der IT-Infrastruktur Umsetzung von Änderungen und Erweiterung der IT-Infrastruktur Integration neuer Systeme und Lösungen Administration und Mentoring der Windows-Server und den verbundenen Diensten (wie Active-Directory, Microsoft 365, SharePoint und Business Central) Erster Ansprechpartner für IT-FragenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support und IT-Service (Erfahrung im Support von Computersystemen und mobilen Geräten) Gute Kenntnisse im Bereich der MS Office-Produkte, Datenbank sowie in Remote-Tools Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen: Attraktive Vergütung im Rahmen von 45.000 bis 50.000 Euro brutto Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Reichhaltige Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale Work-Life-Balance Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systems Engineer - IBM Power / IBM i (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Sicherstellen des Aufbaus und des Betriebs von Server- und Virtualisierungsumgebungen im Bereich IBM Power & IBM i Mitarbeit bei der Sicherstellung der Verfügbarkeit und des reibungslosen Betriebs der Komponenten in unseren Rechenzentren Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern sowie Beratung verschiedener Kunden Bearbeiten von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement) 2nd und 3rd Level Support Mitarbeit bei der Installation und der Inbetriebnahme von Serversystemen Unterstützung bei der Wartung und Betreuung der Systeme und installierter Komponenten auf Basis IBM Power, IBM i / OS400 / System i / i Series / i for Business Mitarbeit in vielfältigen und spannenden Projekten und Teilnahme an verschiedenen Kundenworkshops Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung idealerweise im IT-Hosting-Umfeld Kenntnisse im Bereich von Automatisierungstechnologien und Erfahrungen im Scripting sowie in der Integration gängiger APIs Erfahrung im Umgang mit linux- / unix-basierenden Betriebssystemen Kenntnisse in den Bereichen PowerHA, PowerVC, HMC und gute Kenntnisse in den Bereichen IBM Power Hardware, PowerVM und IBM i / OS400 / System i / i Series Grundkenntnisse im Bereich Hardware-Monitoring und im Umfeld IT-Hardware, Virtualisierung und BRMS, FlashCopy, CL- und/oder RPG Programmierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und stets lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgezeichnete Kundenorientierung und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Windows Applikationsbetreuung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Lemgo
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe gehört zu den forschungs­starken Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mit mehr als 6.700 Studierenden und 750 Beschäftigten in Lemgo, Detmold und Höxter ist sie ein wichtiger Bestandteil der dynamischen Wissenschafts- und Wirt­schafts­region Ostwestfalen-Lippe. Ihre einzigartigen Studien- und Forschungs­ausrichtungen machen sie zu einem Forschungs- und Studienort von höchster Qualität. Exzellent in Lehre und Forschung 106521 An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im S(kim) – Service Kommunikation Information und Medien am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bereich Windows Applikationsbetreuung (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die zentrale Einrichtung S(kim) – Service, Kommunikation, Information und Medien bündelt die bibliothekarischen, e-Learning und IT-Dienstleistungen der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der MS Windows Infrastruktur (AD, Server, Exchange, Cloud) sowie Applikationen im Bereich Desktop / MobileDevice Management und File-Services Automation von Standardabläufen und Integration von Anwendungen über vorhandene Schnittstellen Fehlerbearbeitung/-analyse im Team (2nd-Level-Support) und im Austausch mit externen Dienstleistern (3rd-Level-Support) Monitoring / Überwachung der genannten Dienste Erstellen und Überarbeiten von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker (w/m/d) (Anwendungsentwicklung, Systemintegration, IT-System-Kauffrau/-Kaufmann (w/m/d)) oder ein für die Aufgabenerledigung geeignetes, abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung mit den Diensten MS Active Directory und LDAP Gute Kenntnisse der Administration von MS Windows Servern Gute Kenntnisse im Bereich Scripting (PowerShell) Erfahrung im Bereich der Microsoft-Cloud-Dienste Erfahrung in der Fehleranalyse und -behebung in komplexen IT-Umgebungen Teamfähigkeit, kommunikative Stärke, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung – je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand – bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. ein berufsbegleitendes Studium) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern der Arbeitsplatz in Vollzeit insgesamt besetzt werden kann. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen.
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