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Systemadministration: 165 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 55
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Telekommunikation 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Medizintechnik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 54
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Netzwerksecurity

Do. 23.09.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Systembetrieb ist verantwortlich für den sicheren operativen Betrieb des Transportnetzes und der Regelzone der TransnetBW im europäischen Verbundsystem. Die dafür notwendigen leistungsfähigen IT- und Kommunikationssysteme werden vom Fachbereich Spezial-IT beschafft und kontinuierlich weiterentwickelt. Wir betreiben ein eigenes hochmodernes Rechenzentrum und stellen eine hohe Verfügbarkeit für unsere unternehmensinternen Kunden sicher.Sie sind für den Betrieb und für die Weiterentwicklung unserer Netzwerk­infrastruktur auf Cisco-Basis verant­wortlichSie übernehmen die Administration hochverfügbarer und komplexer Netzwerke im Bereich Leittechnik und ProzessdatenverarbeitungSie arbeiten an Zukunftstechnologien zur Optimierung der IT-Security und bringen dabei Ihre eigenen Ideen einSie planen und administrieren die Security- sowie Netzwerk­komponentenSie verantworten das Lifecycle-Management von Hard- und SoftwareSie nehmen an der wechselnden telefonischen Rufbereitschaft teilSie bringen idealerweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. einen vergleichbaren Abschluss mit oder besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als FachinformatikerSie verfügen über langjährige Praxiserfahrung im Netzwerk Enterprise-Umfeld und damit in der Administration von:Cisco Switches und Cisco Routern im Bereich Datacenter und WANSecurity- bzw. Managementkomponenten wie z. B. Cisco ISE und Cisco PrimeSie besitzen idealerweise eine gültige CCNA-Zertifizierung, Interesse an einer CCNP-Zertifizierung ist wünschenswertSie zeichnen sich durch analytisches als auch prozessorientiertes Denken aus und können komplexe Zusammen­hänge darstellenSie sind aufgeschlossen gegenüber Änderungen sowie Neuentwicklungen und haben die Bereitschaft, sich in unterschiedliche Sachverhalte schnell einzuarbeitenSie bringen verhandlungssichere Deutsch- wie auch gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Gleason ist Weltmarktführer in der Verzahnungstechnologie. Mit rund 2.500 Mitarbeitern und 13 Produktionsstandorten begeistern wir unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um das Zahnrad. Entwickeln Sie mit uns die Fertigungstechnologien von Morgen.Für unseren Standort Ludwigsburg suchen wir Sie als:Systemadministrator (m/w/d) Administration der IT-InfrastrukturAdministration der virtuellen Umgebung und ServersystemenEinbindung verschiedener Plattformen und SystemenKonzeptionKonfiguration und Überwachung von Netzwerken und Security SystemenUnterstützung im 2nd- und 3rd-Level-SupportTechnische Abstimmung mit internen Abteilungen und KundenErstellung und Betreuung von SystemdokumentationMitwirken bei der Erstellung IT-System-KonzeptenMitwirken beim Umsetzen von Projekten sowie Konfiguration und Aufbau neuer SystemeUmsetzung von SicherheitsvorschriftenErfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT-Beruf o.ä. vergleichbare QualifikationEin hohes Maß an fachlicher Kompetenz auf den Gebieten der Serverbetriebssysteme, Datenbankmanagementsysteme, Virtualisierung und DatensicherungMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Netzwerken, Server- und User-Verwaltung im Umfeld von mittelständischen UnternehmenKenntnisse in MS Active Directory Administration, Server-Virtualisierung mit VMware vSphere, Terminal-Server-Umgebung (Citrix), EMC Storage und NetzwerkenWindows 10 / RegistryTCP/IP Netzwerk-Administration, Citrix-Terminalserver-UmgebungWünschenswert: automatisierter Rollout und Management von Client PCSEigenverantwortliche und innovative ArbeitsweiseTeamfähigkeit, KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlache Hierarchien und ein sympathisches ArbeitsumfeldInternationale und multikulturelle Ausrichtung der AufgabenLeistungsgerechte Vergütung nach HaustarifvertragFlexible ArbeitszeitenPersönliche Weiter- und FortbildungsangeboteBetriebliche Altersvorsorge
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Senior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V514 Strategische Beratung und Konzeption innovativer IT-Lösungen Aufbau und Weiterentwicklung von Systemlandschaften Administration bestehender Anwendungen und Systeme Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance der zu betreuenden Systeme System-Monitoring sowie System - Support Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleister Mitwirken bei vielfältigen IT-Projekten sowie eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik/ Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows und Linux Systemen Mehrjährige Berufserfahrung in der (Teil-)Projektleitung von IT-Projekten Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur(Cloud Technologien, Virtualisierungstechnologien, Informationssicherheit) Gute Kenntnisse von Datenbanksystemen (SQL-Server und Oracle) und der Anwendung von SQL Idealerweise Erfahrung mit Softwareeinführungen Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Einsatz- und Lernbereitschaft    Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Service Manager Windows Serversysteme (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dresden, Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021078HGA Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte etc.) Verantwortung für das operative Tagesgeschäft im abgegrenzten Service und die Erbringung der vertraglich zugesicherten Leistungen in den operativen Prozessen Überwachung aller Leistungsindikationen (Service Level) zur Entwicklung im Change, Incident und Problem Management sowie Bereitstellung von entsprechenden Berichten und Informationen. Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities Übernahme der Projektleitung bei komplexeren Kundenaufträgen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Gutes technisches Verständnis für Windows Serversysteme ITIL Expert Zertifizierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebenen Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Systems Administrator (f/m/d)

Mi. 22.09.2021
Tübingen
The Werner Reichardt Centre for Integrative Neuroscience (CIN) in Tübingen is an interdisciplinary research institution at the Eberhard Karls University Tübingen funded by the German Excellence Initiative program. The CIN strives to deepen our understanding of brain function and its impairment by disease. It seeks to make use of newly acquired insights to help people with brain disorders and to launch new mind- and brain-inspired applications in many areas of engineering and computer science. IT Systems Administrator (f/m/d) (part time, 50 %). CIN core groups consist of enthusiastic scientists employing diverse sets of experimental and theoretical methods that result in large data sets and require complex computations. The systems administrator will therefore directly contribute to the progress of exciting scientific research at the CIN. As a system administrator of the CIN you will be part of a small team responsible for operating all IT-services and IT-security. We offer: collective labour agreement of the university hospitals Baden-Württemberg, limited contract period until 31.07.2023, a vibrant working environment with international researchers from all over the world and excellent working conditions and equipment. management and maintenance of a Linux-based High Performance Computing Cluster in a SAN infrastructure management of the backup and archiving system continuation of the IT-security concept first and second level support (Windows, Mac and Linux-Clients) coordination with research group leaders on system requirements IT order management formal training in information technology, applied computer science or computer engineering (diploma or comparable degree) expertise in administration of linux-based server environments (ideally in complex networks and high performance computing clusters) knowledge of CentOS, Debian/Ubuntu/RedHat, Mac OS, and MS Windows expertise in IT-security and Unix-based firewalls knowledge of standard network-services (DHCP, DNS, NTP, SAMBA/CIFS, NFS, SNMP) professional experience in IT-support, experience with LDAP, experience in virtualization solutions, ideally VMware team-skills, solution orientation, and commitment to excellence, proficient oral and written skills in both German and English We offer remuneration in accordance with TV-UK (Collective Agreement of the University Clinics of Baden-Württemberg) in addition to all the customary benefits granted to employees working in Public Services. Severely handicapped persons with equal qualifications are given preferential consideration. The University of Tübingen is anxious to increase its quota of female scientific staff, and therefore emphatically requests women to apply for this position. The Administration of the University Hospital is responsible for all employment matters. Personnel appointments will be made pursuant to the fundamental stipulations of the legal statutes for universities in Germany. Before taking up employment, proof of sufficient vaccination against measles or immunity against measles in accordance with § 23a in conjunction with § 20 Para. 9 of the Infection Protection Act must be provided (scope of application birth cohorts as of 01.01.1971). Interview expenses are not covered.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenSystemadministrator (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen/StuttgartSicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT-Systeme und Telekom­muni­kation. Installation, Konfigu­ration und Administra­tion unserer Cloud­umgebung sowie der Server- und Clientsysteme. Stetige Weiterentwicklung der Umgebung im Rahmen interner IT-Projekte. Eigenständige Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern. Unterstützung der Fach­abteilungen in IT-Frage­stel­lungen. Planung und Inbetriebnahme der IT-Infra­struktur von neuen SOLCOM Nieder­lassungen. Second Level Support und Monitoring von Netz­werken und Systemen.Mindestens 2 bis 5 Jahre Berufs­erfahrung in der IT-Administration sowie Erfahrung im Umgang mit Cloud-Umge­bungen. Souveränität in der Adminis­tration von Microsoft Server und Client Betriebs­systemen, Virtuali­sierung (VMware), Terminal­server­techno­logie (Citrix), Microsoft 365 und Azure Techno­logien. Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Telefon­anlagen, Backuptool (Veeam) und Netz­werk­techno­logien. Nachweisbare Erfolge in der eigenverant­wortlichen Abwicklung von IT-Projekten sowie ein ausgeprägtes Verant­wortungs­bewusst­sein für das eigene Aufgaben­gebiet. Freundliches, teamorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Dienst­leis­tungs­orien­tierung. Nach Ihrer zwei­monatigen Einarbeitung am SOLCOM Hauptsitz in Reutlingen arbeiten Sie wahl­weise entweder in Reutlingen oder in der Nieder­lassung Stuttgart.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung. Eine intensive Einarbeitung und Weiter­bildungs­möglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit eigenem Programm für Nachwuchs­führungs­kräfte. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeits­atmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personal­entwicklungs­gesprächen. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksam­keiten wie u. a. Gesund­heits­checks, Fitness­studio­bezuschussung und Mitarbeiter­vergünsti­gungen.
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Microsoft 365 Solution Architect (w|m|d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Microsoft 365 Solution Architect stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Lösungsberater Microsoft 365 (w|m|d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Lösungsberater*in Microsoft 365 stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. SPFx, Power Platform, Data Loss Prevention, Records Management) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen, Modern Collaboration Architecture (MOCA) Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen mit der Power Platform optional auch Azure Functions und Azure Logic Apps sowie Azure Devops Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate, Microsoft Certified: Power Platform Developer Associate, MCSE: Productivity Solutions Expert Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET sowie JavaScript, CSS, SPFx sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mi. 22.09.2021
Grafenberg (Württemberg)
Die internationale RAMPF-Gruppe mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) ist ein marktführender Spezialist für Produkte und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites. Sie sind der Experte für Client IT-Systeme? Kunden- und Serviceorientierung liegt Ihnen im Blut? Dann kommen Sie zur RAMPF-Gruppe nach Grafenberg (bei Metzingen) und bringen uns auf das nächste Level als IT-MITARBEITER 1st UND 2nd LEVEL SUPPORT m/w/d Betreuung der Anwender im First- und Second-Level Support Verantwortung für die Installation, Wartung und Pflege der eingesetzten Client IT-Systeme Technische Basis-Beratung unserer Anwender Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse im IT-Bereich Erste Berufserfahrung im IT-Support erwünscht Kenntnisse in SharePoint, MS Office-Produkten, sowie Hard- und Software Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste IT Ausstattung und neueste Softwarelösungen Umfangreiches Paket an Sonderleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT System Administrator w/m/d - Netzwerktechnologie

Mi. 22.09.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. mWas uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Teil unseres Teams bist Du für die telefonische Annahme und Qualifizierung von Netzwerkstörungen innerhalb der IT-Umgebung unseres Kunden zuständig. Dabei wirkst Du als kompetenter Ansprechpartner zwischen unserem Kunden, unseren Herstellern und den internen Abteilungen. Fernüberwachung von komplexen, weltweiter Netzwerkinfrastrukturen unserer Kunden im LAN-, WAN- und Security-Umfeld zur zeitnahen Fehlerlokalisation Lösung von Incidents auf CCNA Level (Cisco Zertifizierung) Erweiterter telefonischer Support für weltweit agierende Netzwerkteams und Kunden (Deutsch/Englisch) Durchführen von Arbeiten im Netzwerk, Security und Voice Umfeld gemäß vorheriger Beauftragung durch Fachteams oder Kunden Idealerweise besitzt Du einen Abschluss als Fachinformatiker und hast bereits ein Jahr als IT-Administrator oder auch im Supportumfeld gearbeitet. Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, die sich an Prozessen und Dokumentationen orientiert, sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Trotzdem ist eine pragmatische Herangehensweise keine Unmöglichkeit und schnelle Kundenunterstützung ein persönliches Anliegen für Dich. * Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP-IP) ◦ Cisco CCNA Zertifizierung oder ähnliches wie Bluecoat oder Checkpoint bzw. Bereitschaft eine dieser Zertifizierungen zum Erwerben* Gutes Englisch in Wort und Schrift* Technisches Verständnis, Systemkenntnisse und „Denken in Prozessen"* Gute telefonische Kommunikationsfähigkeit* Bereitschaft in einem 24x7-Schichtsystem zu arbeiten Die Stelle kann auch in Teilzeit ausgeführt werden. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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