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Systemadministration: 151 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Telekommunikation 4
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 41
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Sindelfingen
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist es seit 1927 unser erklärtes Ziel, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ob Reihenhaus, Eigentums- oder Mietwohnung – mit mehr als 6000 bewirtschafteten Wohnobjekten sind wir das führende immobilienwirtschaftliche Unternehmen des Landkreises Böblingen.  Für unsere IT-Abteilung wird ab sofort ein erfahrener IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) gesucht. Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Beschaffung, Installation und Konfiguration sowie Wartung und Pflege der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten Planung, Konfiguration und Betreuung des Netzwerksystems Projektarbeit insbesondere bei Schnittstellen der Digitalisierung Gewährleistung von Datenschutz und Datensicherheit Beseitigung von akuten und latenten Problemen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Lizenzmanagement und IT-Dokumentationen Betreuung der Mitarbeiter in IT-Fragestellungen Analyse, Test und Beurteilung effizienter Einsatzmöglichkeiten von Programmen und Systemen Fachliche Qualifikation EDV-basiertes Studium oder eine entsprechende Ausbildung als Systemintegrator*in mit anschließender Berufserfahrung oder Studium der Wirtschaftsinformatik, alternativ Ausbildung als Fachinformatiker*in mit fundiertem immobilienwirtschaftlichen Fachwissen Mehrjährige Berufserfahrung in einem Immobilienunternehmen oder einem IT-Systemhaus Fundierte Kenntnisse im Bereich Server, LAN, WAN und Virtualisierung sowie Microsoft Standard Applikationen Erfahrung mit einem wohnungswirtschaftlichen ERP-System, bevorzugt Immotion Persönliche Merkmale Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist Neugier und Mut auf Neues Sie möchten ein Teil unseres Wohnstätten-Teams werden? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittsdatum.
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IT System Engineer (w/m/d) – Identity & Access Management

Fr. 11.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT System Engineer (w/m/d) – Identity & Access Management (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für den Aufbau und der Administration einer Cloud Identity- und Access Management Lösung auf Basis von Oracle Produkten Automatisierung und Optimierung von Abläufen im Linux und Windows Umfeld Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten und ggfs. Teilprojektleitung Prozessorientiertes Handeln, User Management Prozesse Kommunikation mit Dienstleistern zur Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der verantworteten Services Studium der Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie eine ITIL-Zertifizierung oder erlangen diese in unserem Unternehmen Erfahrungen mit IT-Systemen, Verzeichnisdiensten sowie im Bereich der Informationssicherheit Sie beherrschen mindestens eine Programmier- oder Skriptsprache Ihre hohe verlässliche, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Überzeugungs- und Gestaltungskraft Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft und Ideenreichtum runden Ihr Profil ab  Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Senior IT-Administrator (m/w/d) im Windows-Umfeld

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unser rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns als Senior IT-Administrator (m/w/d) im Windows-Umfeld am Standort Stuttgart-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Veranstalter von internationalen Messen und Kongressen im Technologiebereich stehen wir in der aktuellen Situation seit Monaten vor spannenden Herausforderungen. Hierbei gilt es – neben den klassischen Veranstaltungsformaten – in neue digitale Technologien und Kommunikationskanäle zu investieren und diese auf- und auszubauen. Diese Challenge haben wir frühzeitig angenommen und konnten unsere Innovationskraft bereits in verschiedenen erfolgreichen digitalen Veranstaltungen realisieren. Um diese immer stärker digitalen Entwicklungen weiter voranzutreiben, suchen wir eine Verstärkung, die diesen Veränderungsprozess aktiv mitgestaltet. Sie sind Teil eines kleinen IT-Infrastruktur-Teams, das durch einen IT-Service-Partner ergänzt wird. Sie arbeiten in einer Microsoft-, VMware- und Cloud-Umgebung. Sie stellen in Zusammenarbeit mit dem IT-Service-Partner sowie der Konzern-IT den regulären IT-Betrieb an zwei Standorten sicher. Sie verantworten die Installation, Konfiguration, Migration, Wartung und Betreuung von Servern und Clients sowie iOS-Geräten. Sie überwachen und administrieren Server-Dienste, Updates, Netzwerke, Backups, Datenbanken und Anwender- sowie Cloud-Dienste. Sie unterstützen bei der IT-Dokumentation sowie der Einhaltung der Vorgaben zur IT-Sicherheit. Sie wollen fachliche Verantwortung übernehmen und Freiräume proaktiv für die Erreichung der Unternehmensziele nutzen. Sie beraten die IT-Leitung sowie die anderen Unternehmensbereiche und sind wichtiger Akteur bei der Transformation des Unternehmens. Sie übernehmen je nach Projekt die Planung, Durchführung oder Leitung von IT-Projekten. Sie bearbeiten software- und hardwaretechnische Anfragen sowie Störungen und unterstützen den 1st-Level-Support mit Ihrem Fachwissen. Sie sind technischer Ansprechpartner für externe Dienstleister und koordinieren die Zusammenarbeit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, die zum eigenständigen Handeln befähigt. Sie möchten sich weiterentwickeln, mehr fachliche Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrungen auch auf übergeordneter Ebene einbringen. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse in den Themen: Microsoft Windows Client/Server, AD, GPOs, Office 365, LAN, WLAN, VMware und Storage sowie iOS-Endgeräte. Sie haben idealerweise darüber hinaus Erfahrungen mit MS SQL, Sharepoint, VOIP sowie Video-Streaming und Webkonferenz. Sie haben ein verbindliches selbstbewusstes Auftreten, ein gutes Kommunikationsvermögen, einen organisierten sowie zuverlässigen Arbeitsstil und sind Teamplayer. Sie stehen neuen Technologien und modernen Arbeitsmethoden offen gegenüber und haben Spaß daran, diese auszuprobieren, kritisch zu betrachten und umzusetzen. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kollegen*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket.
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IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Linux-Server

Fr. 11.06.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Linux-Spezialist übernehmen Sie gern die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden. Bei uns beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Sie konzipieren, implementieren und administrieren heterogene Serverlandschaften. Sie installieren, konfigurieren und betreiben Hochverfügbarkeitslösungen. Die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten im Onsite- und Projektgeschäft. Dies schließt Ihr Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein. Sie haben fundierte Kenntnisse im Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux). Sie haben Spaß am Scripten, z. B. Shell, PHP, Python. Erste Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL) konnten Sie bereits sammeln. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-System Engineer w/m/d - Spezialisierung Linux, DevOps

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team sind Sie Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Ihrer Kunden. Sie dürfen Ihre Kreativität für eine agile Softwareentwicklung mit einbringen und sorgen zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Ihren Kunden. Sie haben Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie bringen Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie ein Spezialist in verschiedenen Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisieren und optimieren Sie IT-Infrastrukturen Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ab September 2021 (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und möchtest nun in der Arbeitswelt durchstarten? Du interessierst Dich für IT und hast Lust, die professionelle IT-Arbeit eines erfolgreichen E-Commerce-Unternehmens kennenzulernen? Dann lass Dich von uns ab September 2021 zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) ausbilden. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Durch unser dynamisches Umfeld bieten wir Dir umfangreiche Einblicke in die IT-Welt und verschiedene Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln und professionell aufzustellen. Du lernst wie Server und Netzwerke eingerichtet und administriert werden. Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und schulst diese zu IT-Themen. Du arbeitest mit mobilen Geräten wie Notebooks, Tablets und Smartphones. Du wirst geschult in Themen wie beispielsweise Benutzerverwaltung und Virtualisierung sowie im Umgang mit unserem Mailserver und der Telefonanlage. Du arbeitest in spannenden Projekten in unserer wachsenden IT-Umgebung mit. Du hast die mittlere Reife, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss. Du bist motiviert, trittst stets freundlich auf und kannst sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten. Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme, kennst Dich mit Druckern und dem Office-Paket aus. Du hast Interesse an Netzwerken, Servern, Datenaustausch und -speicherung sowie IT-Sicherheit. Du bringst Bereitschaft mit, neue Programme zu erlernen und mit ihnen zu arbeiten. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unseren Standort in Renningen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum Ausbildungsjahr 2021/2022, einen engagierten AUSZUBILDENDEN M/W/D ZUM FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION Planen, realisieren und organisieren Sie zusammen mit unseren IT-Profis Server, Netzwerke und Rechenzentren, die enorme Datenmengen und -ströme bewältigen. Sichern Sie mit uns die Funktionsfähigkeit des gesamten Unternehmensnetzwerkes. Sie entwickeln IT-Lösungen und bieten Support für Anwender bei Problemen mit Hard- und Software. Unsere Kollegen unterstützen Sie während der 3-jährigen Ausbildung mit ihrem Know-how und bereiten Sie sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vor. Mindestalter 16 Jahre eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (idealerweise ein Realschulabschluss / Fachhochschulreife oder Abitur) Spaß und Interesse an IT mit Basiswissen über Hard- und Software Kommunikationsfähigkeit und Engagement Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Verantwortungsbewusst und organisiertes Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute Umgangsformen Gute Englischkenntnisse Ausbildungsbeginn zum August/September 2021 Eine fundierte, spannende, praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Learning by doing in spannenden Projekten Technisch moderne Lern- und Ausbildungsumgebung Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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IT-Systemadministratorinnen / IT-Systemadministratoren (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-11/21-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ilmenau, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenFolgende Aufgaben erwarten Sie: Administration von Clients und Client Management Systemen Administration von Applikations- und Desktopvirtualisierungs-Umgebungen (CITRIX) Administration von IT Service Management- und Monitoring-Werkzeugen Administration von Netzkomponenten Operative und übergreifende Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL/ zentrales betriebliches Prozessmanagement Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und Erfahrung in der Planung und dem Einsatz von Standardsoftware im Umfeld von großen Unternehmen, Unternehmensverbänden oder großen Behörden. Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Grundkenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 9g / A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € bzw. 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz) und vieles mehr
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Facility Manager im IT Umfeld (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bremen, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Mit mehr als 240.000 Mitarbeitern und mehr als 12 Milliarden Dollar Umsatz ist Infosys Weltmarktführer für IT-Dienstleistungen und Digitalisierung. Kunden in mehr 46 Ländern vertrauen uns! Seit mehr als drei Jahrzehnten helfen wir unseren Kunden bei der digitalen Transformation und begleiten Sie in die digitale Zukunft mit Lösungen von der Idee bis hin zur Umsetzung. Cloud- & Edge-Computing, Künstliche Intelligenz, IoT und Vernetzung sind unsere Kernkompetenz. Mit neuen Technologien schaffen wir einen erkennbaren Mehrwert für unsere Kunden. Durch Automatisierung und Skalierung setzen wir neue Maßstäbe und erreichen eine kontinuierliche Verbesserung für unsere Kunden. Bei Infosys ist die Welt voller Möglichkeiten. Wir prägen eine einzigartige Unternehmenskultur mit spannenden Aufgaben, innovativen Ideen und grenzenlosen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen nachhaltig umsetzen können. Wir sorgen dafür, dass Ihre Karriere nicht stillsteht. Gemeinsames Lernen, gemeinsame Werte, außergewöhnliche Menschen und Vertrauen sind die Eckpfeiler unseres Unternehmens! Durch unser Engagement für „Diversity & Inclusion“ machen wir uns für Chancengleichheit stark. Wir wollen die weltweite Nummer 1 in der automobilen IT werden und die digitale Transformation der Automobilindustrie vorantreiben - das bewegt uns!In der Rolle des Technology Analysten agieren Sie als primärer Entwickler von Anwendungen. Sie werden Anforderungsanalysen durchführen, die zu entwickelnden Aktivitäten und Module definieren und die Ausführung leiten, um hervorragende Ergebnisse zu garantieren. Sie werden die Möglichkeit haben, mit einigen der besten Talente der Branche zusammenzuarbeiten, um innovative, qualitativ hochwertige und fehlerfreie Lösungen zu entwickeln, die die Geschäftsanforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie werden Teil einer lernenden Unternehmenskultur sein, in der Teamarbeit und Zusammenarbeit gefördert, hervorragende Leistungen belohnt und Vielfalt respektiert und geschätzt werden.Erforderlich Ausgeprägte Erfahrung mit dem Design von Grundflächen (Tragpunktlast, Höhe der Nutzfläche), HVAC-Design, elektrisches Design für Racks mit 2N-Redundanz. Gute Erfahrung mit dem Entwurf des Rack-Layouts, dem Entwurf und der Installation von Netzwerkverkabelungsstrecken, der Installation von Kanälen und Telefonleitungen. Sehr gute Erfahrung mit DC Asset Management und Ersatzteilmanagement. Gute Erfahrung mit IT-Hardware-Installation und -Support, Durchführung von POST, Handhabung von Konsolen, Hand- und Fuß-Support-Verfahren, physische Netzwerktests, Tape-Handling und Ausgleichsverfahren, Arbeit mit Remote-Support-Teams usw. Sprachen: Englisch, Deutsch Bevorzugt Vertraut mit Audit-Verfahren. Vertraut mit den ASHRAE 2008 Richtlinien Vertraut mit Standards in Bezug auf Rechenzentrumseinrichtungen und -infrastrukturen, DC-Klassifizierung, Speicheranforderungen, Umweltanforderungen und Verfügbarkeitsanforderungen Neben der fachlichen Qualifikation der Kandidaten legen wir großen Wert auf verschiedene Formen des Persönlichkeitsprofils. Dazu gehören: Hohe analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Keines der großartigen Projekte, die wir bei Infosys umsetzen, wäre ohne eine ebenso großartige Arbeitskultur möglich - eine Atmosphäre, in der Ihre Ideen gedeihen können und die Sie voranbringt. Bei Infosys arbeiten Menschen aus über 100 Nationalitäten an fast 200 Standorten weltweit. Unser internationales Team deckt das gesamte Spektrum von Vielfalt und Inklusion ab. Indem wir ein offenes, faires, integratives und freundliches Arbeitsumfeld fördern, unterstützen wir wichtige und sinnvolle Werte - denn Vielfalt öffnet die Tür zu neuen Perspektiven, Ideen und Innovationen. Mitarbeiter Benefits: 28 Tage Jahresurlaub Rentenplan Lebensversicherung & Langzeit-Invaliditätsplan Unfalltod- & Invaliditätsplan
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Technology Architect - Wireless core or RAN for service providers (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Mit mehr als 240.000 Mitarbeitern und mehr als 12 Milliarden Dollar Umsatz ist Infosys Weltmarktführer für IT-Dienstleistungen und Digitalisierung. Kunden in mehr 46 Ländern vertrauen uns! Seit mehr als drei Jahrzehnten helfen wir unseren Kunden bei der digitalen Transformation und begleiten Sie in die digitale Zukunft mit Lösungen von der Idee bis hin zur Umsetzung. Cloud- & Edge-Computing, Künstliche Intelligenz, IoT und Vernetzung sind unsere Kernkompetenz. Mit neuen Technologien schaffen wir einen erkennbaren Mehrwert für unsere Kunden. Durch Automatisierung und Skalierung setzen wir neue Maßstäbe und erreichen eine kontinuierliche Verbesserung für unsere Kunden. Bei Infosys ist die Welt voller Möglichkeiten. Wir prägen eine einzigartige Unternehmenskultur mit spannenden Aufgaben, innovativen Ideen und grenzenlosen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen nachhaltig umsetzen können. Wir sorgen dafür, dass Ihre Karriere nicht stillsteht. Gemeinsames Lernen, gemeinsame Werte, außergewöhnliche Menschen und Vertrauen sind die Eckpfeiler unseres Unternehmens! Durch unser Engagement für „Diversity & Inclusion“ machen wir uns für Chancengleichheit stark. Wir wollen die weltweite Nummer 1 in der automobilen IT werden und die digitale Transformation der Automobilindustrie vorantreiben - das bewegt uns!In der Rolle des Senior Technology Architects arbeiten Sie mit den wichtigsten Stakeholdern zusammen und wenden Ihr technisches Fachwissen in verschiedenen Phasen des Softwareentwicklungszyklus an, einschließlich Anforderungserhebung, Definition der Anwendungsarchitektur und Design. Sie werden eine wichtige Rolle bei der Erstellung der Architektur und der High-Level-Design-Artefakte spielen. Sie führen auch technische Machbarkeitsstudien durch und identifizieren intelligente Wege zur Erfüllung der Kundenanforderungen. Sie leiten das Team technisch an und arbeiten eng mit dem Offshore-Team zusammen und fungieren als Kommunikationsmedium zwischen dem Kunden und dem Offshore-Team. Sie werden Teil einer lernenden Unternehmenskultur sein, in der Teamarbeit und Zusammenarbeit gefördert, hervorragende Leistungen belohnt und Vielfalt respektiert und geschätzt werden. Verantwortlichkeiten: Teilnahme an Sitzungen zu Geschäfts- und Systemanforderungen Vorbereitung von Bewertungskriterien für Anbieter auf der Grundlage der Anforderungen von Unternehmenskunden an private Netzwerke und Durchführung der Anbieterbewertung Erstellen von Testplänen für die Laborevaluierung von Anbieterprodukten vor der Produktionsbereitstellung auf der Grundlage der Anwendungsfallanforderungen Erstellen eines Vorlagennetzwerks für die Bereitstellung eines privaten 5G-Netzwerks für Unternehmen auf Basis der Anbieterlösung Durchführung von Validierung und Optimierung Durchführung von Kundensitzungen für die Benutzerakzeptanz Behebung von Problemen, die auftreten können und Zusammenarbeit mit den Partnern des Anbieters Zusammenarbeit mit dem Kunden zur Problemlösung, Bereitstellung von Status-Updates, Aufbau des Vertrauens des Kunden in die Lieferfähigkeit des Teams, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen Aufbau eines Repositoriums für das kollektive Wissen des Teams, Suche nach Informationen und Nutzung von Wissen aus anderen Projekten, um die Effizienz und Effektivität zu steigern und das Wissen der Organisation zu erhalten Betreuung des Teams in Bezug auf technische Kompetenzen und Bereitstellung von Leistungsfeedback der einzelnen Teammitglieder für den Projektmanager, um die Leistung zu steuern Implementierung von Automatisierungen zur deutlichen Reduzierung des manuellen Aufwands Erforderlich: Sie sollten ausgiebig an der Prüfung und Bereitstellung von Wireless Core oder RAN für Service Provider gearbeitet haben Erfahrung in der Bewertung von Anbietern auf der Basis funktionaler Compliance und nicht-funktionaler Parameter Tiefes Verständnis der 3GPP-Standardentwicklung Erfahrung im Netzwerkdesign für Core, RAN und Backhaul Erfahrung mit Testtools für das Testen von Kernnetz, RAN und Geräten Erfahrung im Design von Laboren und der Wartung von Kundentopologien im Labor für drahtlose Netzwerke Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen wie Kunden, Anbietern, Betreibern usw. bei der Umsetzung komplexer drahtloser Netzwerkprojekte Insgesamt 15 Jahre Erfahrung Leitung eines Teams von 10 -15 Mitarbeitern Fließend in Deutsch und Englisch Bevorzugt: Erfahrung im Aufbau von privaten Unternehmensnetzwerken ist ein zusätzlicher Vorteil Kenntnisse von 5G Release 15 und Release 16 Features Persönlichkeit: Neben den fachlichen Qualifikationen der Kandidaten legen wir zusätzlich großen Wert auf verschiedene Formen des Persönlichkeitsprofils. Dazu gehören: Hohe analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeit zur Fehlersuche Fähigkeit, selbstständig, innerhalb allgemeiner Richtlinien oder Best Practices zu arbeiten und komplexe technische Lösungen zu verwalten Keines der großartigen Projekte, die wir bei Infosys umsetzen, wäre ohne eine ebenso großartige Arbeitskultur möglich - eine Atmosphäre, in der Ihre Ideen gedeihen können und die Sie voranbringt. Bei Infosys arbeiten Menschen aus über 100 Nationalitäten an fast 200 Standorten weltweit. Unser internationales Team deckt das gesamte Spektrum von Vielfalt und Inklusion ab. Indem wir ein offenes, faires, integratives und freundliches Arbeitsumfeld fördern, unterstützen wir wichtige und sinnvolle Werte - denn Vielfalt öffnet die Tür zu neuen Perspektiven, Ideen und Innovationen. Mitarbeiter Benefits: 28 Tage Jahresurlaub Rentenplan Lebensversicherung & Langzeit-Invaliditätsplan Unfalltod- & Invaliditätsplan
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