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systemadministration: 209 Jobs in Solingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Ausbildung, Studium 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior IT-Berater Office 365 Cloud / Consultant Microsoft Infrastruktur, Exchange Administrator bzw. Microsoft Azure Consultant – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

So. 23.02.2020
Wuppertal
BUCS IT ist ein IT-Dienst­leis­ter für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Wir haben es zu unse­rer Mis­sion ge­macht, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei den tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen des digi­ta­len Wan­dels zu unter­stüt­zen. Das tun wir mit dem, was wir am bes­ten kön­nen: ganz­heit­li­che IT-Bera­tung bzw. die Kon­zep­tion, Umset­zung und Betreu­ung zu­kunfts­fähi­ger IT-Infra­struk­tu­ren sowie die Ent­wick­lung maß­ge­schnei­der­ter B2B E-Com­merce-Lö­sungen. Unser Ziel ist es, der best­mög­li­che Arbeit­ge­ber zu sein. Mit Spaß und Lei­den­schaft stre­ben wir gemein­sam nach krea­ti­ven, stra­te­gi­schen und lang­fris­ti­gen Lösun­gen für unsere Kun­den. Natür­lich wis­sen wir, dass wir nur Men­schen sind und nicht immer alles per­fekt funk­tio­nie­ren kann. Des­halb ist uns ein fai­rer Um­gang mit­ein­an­der wich­tig. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst. Weitere Informationen über uns findest Du unter: www.bucs-it.de   Junior IT-Berater / Office 365 Cloud Consultant (w/m/d) Consultant Microsoft Infra­struktur, Exchange Admi­nis­trator bzw. Microsoft Azure Con­sul­tant – Infor­matiker, Wirt­schafts­infor­matiker, Fach­infor­matiker (w/m/d) Du hast erste Erfahrungen im Be­reich Microsoft Cloud so­wie in ver­schie­de­nen IT-Pro­jek­ten ge­macht und möch­test diese Erfah­run­gen aus­bauen? Als Junior Office 365 Cloud Con­sul­tant (w/m/d) be­rätst Du Kun­den bei ihren kom­ple­xen IT-Pro­jek­ten. Du bringst eine Lei­den­schaft für IT mit und hast Lust, Dein Wis­sen in den Auf­bau eines neuen Ge­schäfts­fel­des mit ein­zu­brin­gen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Analyse und Konzeption von Cloud-Infra­struk­turen IT-Beratung (Collabora­tion-Bera­tung, Pro­zess­digi­ta­li­sie­rung, Schu­lung von Mit­ar­beitern) Projektmanagement Kundenbetreuung Abgeschlossene tech­ni­sche Aus­bil­dung oder Stu­dium im tech­ni­schen Bereich Erste Berufserfahrung, idea­ler­weise im Sys­tem­haus­betrieb Gute Kenntnisse in den fol­gen­den Be­reichen: Microsoft Cloud Azure SharePoint Online Exchange Online Office 365 Microsoft Teams Optional: PowerShell-Scripting Optional: REST-API Optional: CSOM Sehr stark ausgeprägte ana­ly­ti­sche und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Erste Erfahrung in ver­schie­de­nen IT-Pro­jek­ten oder im Rah­men von Bera­tungs­tä­tig­kei­ten für Kunden Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeit­modell Die Möglichkeit ein neues Ge­schäfts­feld mit auf­zu­bauen Individuelles Fortbil­dungs­budget Homeoffice-Möglichkeiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenwagen mit privater Nut­zung (optional) Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
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Admin Agile Operations Jira & Confluence (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: Admin Agile Operations Jira & Confluence (m/w/d) Unseren Kund*innen eine unbeschwerte Zeit im Urlaub oder volle Konzentration auf die Aufgaben einer Geschäftsreise zu ermöglichen – das ist unser Ziel! Hierfür ist die reibungslose Nutzung unserer Tools unverzichtbar. Als Admin Agile Operations Jira & Confluence bist du zum einen dafür verantwortlich die Tools zu pflegen und weiterzuentwickeln, zum anderen sorgst du auch dafür, dass unsere Teams unsere Anwendungen bestmöglich nutzen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Unsere Tools zur Arbeitsorganisation wie Jira, Confluence und google suite werden von dir verantwortet und weiterentwickelt. Du achtest darauf, dass diese bestmöglich eingesetzt werden. Du sorgst dafür, dass unsere Teams ihre Daten in Jira und Confluence korrekt pflegen, so dass unsere Geschäftsführung und Head of Ebene jederzeit korrekte Reports erhalten.  Du bist der Process Owner für unser Portfolio Board und entwickelst dies in enger Abstimmung mit dem Head of Agile and Operational Excellence, Head of Product und den Scrum Mastern weiter. Du führst neue Tools (z.B. Trello) ein und übernimmst kleinere Projekte, die unsere Ablauforganisation optimieren und den Teams einen Nutzen stiften Du bringst erste Jahre Erfahrung in agilen Organisationen oder im Bereich Tool Adminstration mit Du bist sattelfest im Umgang mit Jira und Confluence Du bringst sehr gute Kenntnisse in JQL, Excel und G-Suite mit Du kommunizierst sowohl in Deutsch als auch in Englisch fließend in Wort und Schrift Eine deiner Stärken ist deine Genauigkeit Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und scheust dich nicht davor Kollegen anzusprechen, wenn unsere Tools nicht optimal eingesetzt werden Du bist ein Teamplayer Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich, zuverlässig und sorgfältig Du hinterfragst bestehende Prozesse und hast den Mut neuen Ideen zu äußern Im Idealfall hast du vorher schon Erfahrung als Product Owner oder Scrum Master gesammelt Echte Gestaltungsmöglichkeit darüber, wie wir zusammenarbeiten und Verantwortung für unsere internen Prozesse Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits Frei wählbare Gestaltung deiner 30 bis 40 Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kolleg*innen Tolle Stimmung innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten Moderne und freundlich gestaltete Büroräume direkt am Rhein
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IT-Systemadministrator (m/w/d) im Cloud-Umfeld

Sa. 22.02.2020
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Mitarbeitern – unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards, bei überschaubarem Aufwand für die IT, mit einem positiven Erlebnis für den Nutzer. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Um auch in Zukunft Innovations- und Technologieführer zu bleiben, brauchen wir ein starkes Team. Unsere Administratoren verantworten die Hosting Infrastruktur und ermöglichen reibungsloses Arbeiten sowie die hohe Verfügbarkeit unserer Managed Services. Zur Verstärkung suchen wir Sie als Systemadministrator (m/w/d) im Cloud-Umfeld!   Administration der IT-Systeme (Windows und Linux Server, Active Directory, VPN), insbesondere der Cloud-Infrastruktur (O365, MobileIron) Konfiguration und Betreuung der virtualisierten Serverumgebung (VMware) sowie Monitoring der IT Systeme Konfiguration und Betreuung von Load Balancern und Firewalls Design, Implementierung und Standardisierung neuer zentraler Services Mitarbeit bei verschiedenen Projekten sowie Erstellung von Dokumentationen und Reports Informationstechnisches Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows- und Linux-Server) und mit Cloud-Lösungen Idealerweise Kenntnisse in der FortiGate oder Cisco Firewall Administration Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Teamgeist sowie hohe Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Leidenschaft, Engagement, ein offenes und ehrliches Miteinander – all das zeichnet das Team der EBF aus. Wir arbeiten mit Spaß an unseren Zielen und haben unseren Startup-Charakter auch 25 Jahre nach der Unternehmensgründung noch immer bewahrt. Dieser zeigt sich in unserer transparenten und ehrlichen Unternehmenskultur sowie in kurzen Entscheidungswegen. Das schafft viel Raum für Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters. Außerdem bieten wir: Eine leistungsgerechte Bezahlung bei herausfordernden Aufgaben bei einem Top-Arbeitgeber (Kununu Score 4,4) Aktuelle technische Ausstattung – Wahl zwischen MacBook und Lenovo Notebook sowie zwischen iPhone oder Android Flexibles Arbeiten durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Option 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Firmenparkplätze und die Übernahme des VRS-Jobtickets Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Kalt- und Heißgetränke, Obstkörbe und Essenszulage für die Kantine im Haus
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IT Support (d/m/w)

Sa. 22.02.2020
Velbert
IT Support für unsere Zentrale in Velbert Als einer der führenden Werkstattausrüster beliefern wir seit 1948 das Kfz-Handwerk mit allen Produkten, die es für sein tägliches Handwerk benötigt. Bei Normfest erfährt man ein dynamisches, erfolgsorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit einem prämierten Online Shop, Normfest App, Normfest Bestell-Button sowie Produktvideos – auch von der Eigenmarke Normfest. Support der Mitarbeiter im Außendienst sowie Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen 1st und 2nd Level Support für Hardware (Notebooks, Standrechner, iPads, iPhones, Drucker), Software sowie für Eigenentwicklungen Annahme und Bearbeitung eingehender Incidents telefonisch/schriftlich Fehleranalyse und -behebung, bzw. entsprechende Weiterleitung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der entsprechenden IT-Landschaft Installation neuer Hardware und Software bei den Anwendern Konfiguration und Bedienungsunterstützung mobiler Endgeräte iPhone/iPad über das MDM-System Mobilelron Nutzerverwaltung in Active Directory Installation und Einbindung von Komponenten in das Netzwerkmanagement  Systembetreuung der Applikationsserver und Clients Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Informatik, Studium oder ähnlicher Ausbildungshintergrund Erste Erfahrung im User-Support Gute Kenntnisse MS Dynamics AX oder vergleichbaren Systemen Fundierte MDM (Mobilelron) und Active Directory Kenntnisse Erste Erfahrung in Cloud-basierten CRM-Systemen, SQL, XML und Apps, sowie ausgeprägte Kenntnisse im Netzwerkbereich Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und der Weiterentwicklung neuer technischer Lösungen Analytisches Denken, Kommunikationsstärke, Sorgfalt, Didaktik und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Vollzeitstelle Urlaubsgeld und Mitarbeiterrabatte Eine gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Einen modernen Arbeitsplatz sowie Freigetränke, Obst, Zuschuss zum Mittagstisch und dem in der Nähe befindlichen Fitness-Studio und zum Entspannen einen Kicker im Pausenraum Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in der Normfest Akademie
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System Administrator (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Herford, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Bochum, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Hannover, Bremen, Bochum, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Nürnberg oder München Konzeption, Installation und Betreuung von Kundenumgebungen im Datacenter/Cloud-Bereich und von internen Infrastrukturen Unterstützung der Kolleg*innen beim Betrieb von Cloud-Infrastrukturen für unsere nationalen und internationalen Kunden Aufgaben aus den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Storage, Betriebssystemen und Cloud Services Verstärkung unseres Support-Teams beim Betrieb von komplexen Serverlandschaften in unseren Rechenzentren Team- und standortübergreifendes Arbeiten z.B. mit unserem IT Security- oder DataCenter-Team Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Systemadministration (Linux und/oder Microsoft) Interesse an neuesten Technologien in den Bereichen Netzwerk/Virtualisierung, Storage, Automatisierung und Cloud-Diensten Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse im Bereich Citrix, DSM und VDI Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Kundenorientierung Selbständige Arbeitsweise Vielseitiger Aufgabenbereich Teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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Microsoft System Administrator (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Hast du Lust in einem breit aufgestellten Team mitzuarbeiten? Wir sind die zentrale Schnittstelle bei PwC Transformation & Technology. Unser Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und viele spannende Themen warten auf dich. Du bist für den Betrieb der Serverlandschaft (Microsoft) ebenso wie für die Umgebung unserer VMware vSphere zuständig. Zusammen mit dem Servicemanager bildest du die Schnittstelle zum Kunden.Beratung - Du berätst die Kunden hinsichtlich der Design-, Konzept- und Betriebsaspekte der Server.Vielfältige Aufgaben - Im Rahmen von Projekten oder als Betriebserweiterung unterstützt du beim Aufbau/Installation neuer Umgebungen. Zusätzlich hast du Expertise im Change Management, DHCP und DNS.Weitere Aufgaben - Zu deinen weiteren Tätigkeiten gehören das Erstellen von SOPs für den Betrieb durch den 1st Level. Darüber hinaus beschäftigst du dich innerhalb des Release Managements mit den Updates/Upgrades der Virtualisierungslösungen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Ingenieur- bzw. Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Ferner hast du bereits Betriebserfahrung mit vSphere von VMware.Du hast darüber hinaus bereits in Mittelstands- und Enterprise-Umgebungen (> 10.000 User) gearbeitet.Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse der internationalen Norm ISO 27001 mit und verfügst über Grundlagenkenntnisse im Scripting und mit ITIL Foundation. Dir sagt auch Splunk etwas? Das ist ein Pluspunkt!Des Weiteren verfügst du über DHCP und DNS Know-how.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Sa. 22.02.2020
Pulheim
Als leistungsfähiger und innovativer Hersteller von Eigen- und Handelsmarken kosmetischer Produkte entwickeln und produziert die MAXIM Gruppe an vier Standorten in Deutschland, Frankreich und Luxemburg nahezu alle Produkte aus den Bereichen der Körper-, Gesichts-, Haar- und Mundpflege. Für unseren Standort in Pulheim-Brauweiler (nahe Köln) suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/x) zur Verstärkung unserer Mitarbeiter in der Informationstechnik. Verwaltung der Active Directory Umgebung Wartung der Windows/Linux Server und Windows/MacOS Workstation Infrastruktur Administration der VMware Umgebung Makro- und Skripterstellung in verschiedenen Skriptsprachen (VBScript, Powershell…) Switch & Wifi Management Konfiguration / Kontrolle der Datensicherung Netzwerkdokumentation und Inventarisierung Planung und Durchführung von IT Hard- und Softwareprojekten IT-Support  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben relevante Berufserfahrung in den genannten Themen und besitzen idealerweise eine Fortbildung zum MCP, MCSA oder MCSE Sie haben Erfahrung in der Makro- und Skipterstellung für Windowssysteme Sie haben technisches Verständnis und Handgeschick für die Systemanalyse und den Komponentenaustausch Sie sind kreativ in der Entwicklung und Realisierung neuartiger IT­Lösungen Sie beweisen Durchhaltevermögen bei der Fehleranalyse Sie zeigen Kundenorientierung in der Beratung der Fachseite und Anwender Sie besitzen eine hohe Lernbereitschaft in der Aktualisierung und Erweiterung Ihres Fachwissens Angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten und dynamischen Team Die Möglichkeit Ideen, Prozesse und Verbesserungsvorschläge einzubringen Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen zusätzliche Vergütungsbestandteile sowie betriebliche Altersvorsorge
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Linux System-Administrator/-in (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der ECOFIS leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke. Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Neuss eine(n) Linux System-Administrator/-in (m/w/d). Du planst, installierst, administrierst und dokumentierst unsere hochverfügbare Linux-Serverlandschaft auf Basis von Redhat Enterprise Linux Du arbeitest mit der Software-Entwicklung unseres internen Kunden eng zusammen Du stellst den laufenden IT-Betrieb sicher Du unterstützt bei der Fehler- und Performanceanalyse sowie bei der Optimierung unserer Systeme Du arbeitest mit unserem Nagios basierten Monitoring System Du verfügst bereits über praktische Erfahrung im Design und der Administration von Linux Infrastrukturen Du konntest Dir darüber hinaus bereits Kenntnisse mit Web- & Applikationsservern (z.B. Apache, Tomcat, Jetty) sowie im Bereich Virtualisierung aneignen Du hast Programmiererfahrung mit Shell-Scripting im Rahmen der Anwendung zur Automatisierung von Systemverwaltungsaufgaben  Du bist kein absoluter Anfänger, wenn es um die Automatisierung mit Ansible oder einer ähnlichen Technologie (Puppet / Chef) geht Du besitzt bereits Know-how in Cloud Technologien wie OpenStack, Docker, K8s etc. oder hast große Lust, Dich darin einzuarbeiten Du legst Wert darauf, selbständig zu arbeiten, arbeitest gern im Team und besitzt eine hohe Selbstmotivation Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien Unbefristete Arbeitsstelle Sehr erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen modernes Arbeitsequipment Eine moderne IT-Infrastruktur, anspruchsvolle Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Option, gratis Obst und Getränke  (Kaffee, Tee, Wasser) Du bist Bestandteil eines etablierten, traditionsreichen Unternehmens
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