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Systemadministration: 272 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office möglich 150
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Bereich Zentrale IT-Funktionen, eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (w/m/d). Unsere Abteilung Zentrale IT-Funktionen stellt IT-Funktionen für alle Bereiche der BVG zur Verfügung. Die Gruppe IP-Netze gewährleistet 24/7 den störungsfreien Betrieb der aktiven Komponenten des IP-Netzwerks. Dazu gehören sowohl Router, Switche und Firewalls als auch Netzwerkmanagement-, Authentifizierungs- und Monitoringsysteme. Die enge Zusammenarbeit von Planung und Administration gewährleistet eine stetige Weiterentwicklung des IP-Netzwerks, um den steigenden Anforderungen an die Unternehmens-IT gerecht zu werden.In dieser Position unterstützt du uns beim Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des IP-Netzwerks, unter Berücksichtigung sich schnell verändernder Kundenbedürfnisse und technologischer Fortschritte. Deine Aufgaben im Detail: Du übernimmst die Installation, Administration und Überwachung von Netzwerkkomponenten. Des Weiteren nimmst du dich der Störungsbeseitigung und des Troubleshootings unter Berücksichtigung interner SLAs an. Du unterstützt das Team bei der Beratung, Konzeption und Bereitstellung von modernen und hochverfügbaren IP-Netzen. Darüber hinaus übernimmst du die technischen Dokumentationen. Nach erfolgreicher Einarbeitung bist du bereit in der Rufbereitschaft mitzuwirken und dafür zu sorgen, dass die IP-Netze 24/7 in Betrieb sind. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Kommunikationstechnik, Informatik oder Nachrichtentechnik oder besitzt gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung.  Darüber hinaus besitzt du: gute Kenntnisse hinsichtlich IT-Infrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologien sowie Netzwerktopologien  Erfahrung in der Administration und Konfiguration von Netzwerkkomponenten und zugehörigen Managementsystemen  wünschenswert sind Kenntnisse in der Administration von Firewalls und die Bereitschaft selbige auszubauen  Know-how zu ITIL und Datensicherheitsmanagement sind von Vorteil  sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachniveau C1) und sichere fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zudem zeichnest du dich durch analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit und Zielorientierung runden dein Profil ab.  Solltest du das hier geforderte abgeschlossene Studium der Fachrichtung Kommunikationstechnik, Informatik oder Nachrichtentechnik nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Frontend Architect (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You accompany and consult our customers regarding frontend architectures from the conception phase to the implementation phase You support cross-functional scrum teams in their technical development You are the person in charge for all technical aspects in the project You are also the technical contact person for both the scrum team as well as the customer You are part of the scrum team and communicate to your team members how to effectively meet customer needs in a satisfying way You keep sight of the big picture and engage in company-wide front-end improvements You bring a fresh perspective and creative approach to the development of our products You have 5+ years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or a similar position You have strong expertise in frontend technologies You have a solid knowledge in topics such as SSR, Caching and API's You are experienced in the conception and the development of web platforms You feel comfortable working with JavaScript concepts and frameworks like React/Angular/Node.JS Your experiences with Hyperscaler like Google Cloud, Azure or AWS are beneficial You have excellent communication skills and are good at giving and receiving feedback You are capable of managing stakeholders’ expectations and communicate both proactive and reactive Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Systemberater / Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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IT-Techniker*in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die Berlin Millhouse GmbH ist ein mittelständisches Industrieunternehmen für präzise und flexible Metallbearbeitung. Unser Anspruch ist es, dem Kunden die beste Lösung zu bieten. Wir fördern interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und bieten abwechslungsreiche Aufgaben. Unsere Kultur ist offen, kommunikativ und wertschätzend. Die Entscheidungswege sind direkt und kurz. Zur Unterstützung unserer IT suchen wir ab sofort ein*e IT-Techniker*in (m/w/d) Allgemeines Als IT-Mitarbeiter*in (m/w/d) unterstützen Sie unser Team mit Leidenschaft, Herz und Hands-on-Mentalität im gesamten Unternehmen. Sie managen die EDV am Standort und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und die notwendige Sorgfalt. Sie prüfen die Computerhardware und Peripheriegeräte, um die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Sie sind verantwortlich für den Auf- und Abbau der Arbeitsplätze. Sie erstellen Datenbanken in enger Zusammenarbeit mit der Produktion. Sie führen bei Störung der Multifunktionsgeräte Erstanalyse und Entstörung durch bzw. unterstützen den Druckerpartner. Sie schalten neue Netzwerk- und Telefonanschlüsse an das LAN und trennen nicht mehr benötigte Verbindungen. Sie sind lokaler Ansprechpartner für Mitarbeitenden bei Anfragen und Problemen mit der IT. Sie installieren und konfigurieren Software mit unserem IT-Dienstleister. Sie organisieren und unterstützen bei Aufrüstungen und Wartungen mit unserem IT-Dienstleister. Sie führen eigenständig Fehleranalysen durch und beheben diese mit unserem IT-Dienstleister. Sie haben eine Ausbildung zum Informationstechnische*r Assistent*in absolviert oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie gehen sicher mit VBA um und haben erste Erfahrungen mit ERP-Systemen. Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse mit gängigen MS-Office Programmen insbesondere Excel Ihr freundliches Auftreten, Ihre teamorientierte Arbeitsweise als auch ein gesundes Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus. Sie besitzen Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeiten und sind belastbar und zuverlässig . Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement mit. Bei uns finden Sie eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit innovativem und einzigartigem Portfolio Wir haben ein sehr kollegiales, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Sie können bei uns Verantwortung übernehmen und Ihr Können frei entfalten Durch unsere flachen Hierarchien begegnen wir uns auf Augenhöhe Wir nehmen uns Zeit für ein gründliches Onboarding Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich in unsere Unternehmensentwicklung mit einzubringen Außerdem warten auf Sie ein motiviertes und sympathisches Team
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M365 Enterprise Administrator - Teams

Mo. 15.08.2022
Berlin, Cottbus
Bewerbungsfrist 30-09-2022 Are you looking for the next step in your career? For our team Collaboration, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious M365 Enterprise Administrator – Teams Location: Flexible (Berlin, Cottbus, Solna, Gliwice) Department: Active Directory & Collaboration At Vattenfall we believe in clear job titles that lead towards a clear goal: fossil free living within one generation. This means that our job titles always clearly state what we do and why. In other words, we don’t offer jobs such as Protector of cyber space or similar. We do however offer a workplace where we together strive for a better, more fossil free solution – in our electricity grid, distribution, heating and industry collaborations. Learn more about our clear titles here. Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as a Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on mail and Office 365 services. The Collaboration team is responsible for operating and administrating the M365 on-line service as well as on-premise Exchange and SharePoint solutions. There is now an opportunity for a senior M365 Teams expert to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Berlin, Cottbus (GE) or Gliwice (PL). Administrate the Microsoft M365 services delivery in Vattenfall with focus on the Teams platform (platform administration, chat, apps, channels, meetings, audio conferences, live events, and calls) Secure Microsoft 365 Enterprise and hybrid environments, implement and manage security and compliance solutions, respond to threats, and enforce data governance Govern and monitor M365 usage and integration points Support design improvement of the current landscape and future demands Server administration and PowerShell scripting Resolve service incidents and requests according to SLA’s Participate in on-call service Participate in projects related to M365 services Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Very good knowledge in Microsoft 365 Enterprise administration Very good knowledge in Teams Platform and app integration Good knowledge of Teams Telephony services is an advantage Good knowledge of the Infrastructure services and technologies Good programming skills (mainly PowerShell) are prerequisite Knowledge in Active Directory Services and PKI Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English Microsoft Certified Associate/Expert related to Microsoft 365 At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of gender, age, and ethnic and cultural backgrounds. Special conditions On call duties Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires travel We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall we also offer staff benefits such as favorable occupational pension agreements, flexible working hours and more. Read more about our benefits here.
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IT Support Specialist (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.100 Anwälten an 41 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen in Berlin eine/n IT Support Specialist (m/w/x) Support von Computer Hardware und Software Administration von Telefon- und Mobile Device Management Systemen Tracking von Benutzer-Supportanfragen und Systemfehlern inkl. Anfragen über das Ticketsystem Eskalation komplexer Probleme an 2nd / 3rd Level Support-Teams, Follow-up und Kommunikation mit dem Anwender Support Windows-Umgebung mit Schwerpunkt Office-Produkte Account- und Serveradministration Unterstützung und Durchführung vielfältiger IT-Projekte Ob mit oder ohne Ausbildung im IT-Bereich; Sie punkten mit Berufserfahrung Technischer Support in einer professionellen IT-Umgebung kennen Sie genauso gut wie Hackathons VPN-Systeme, E-Mail-Archivierungs und Dokument-Management-Systeme sind für uns Fremdwörter, aber nicht für Sie Ad-hoc Management und Dienstleistungsmentalität stehen im Duden zwar nicht nebeneinander, gehören für Sie aber zusammen Teamarbeit ist Ihnen genauso wichtig wie die pünktliche Bahn frühmorgens Ihr Daily Business managen Sie problemlos auf Englisch Bei uns sind die Tage abwechslungsreicher als das Unterhaltungsprogramm auf Ihrem Streamingdienst, die Aufgaben vielfältiger als das Menü Ihres Lieblings-Lieferservices und Ihre Kollegen schneller zur Stelle als die Feuerwehr, wenn es mal brennt. Wenn Sie ein echtes Multitalent sind, aus Erfolgen Ihren Antrieb ziehen und nach Bauchlandungen umso beflügelter durchstarten, sind Sie der perfekte Fit.
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System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. System­administrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Manage­ment)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT-Administrator Infrastruktur (gn)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Für unseren renommierten Kunden in der IT an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als IT-Administrator (gn) am Standort Berlin.Mit über 40 Jahren Erfahrung ist Experis der weltweit führende Anbieter im Recruiting hoch qualifizierter Experten.Aufbau und Administration moderner Server- u. Infrastrukturen auf Basis von Microsoft-TechnologienVerwaltung von AD, Firewall, Hyper-V, Exchange Server, Windows-Server, GPO, WSUS, Powershell, Backup u. RecoveryLizensmanagement gängiger SoftwareMitwirken bei div. IT-Projekteabgeschl. Informatikstudium, oder vergl.Erfahrung in der Administration von IT-SystemenAnwenderkenntnisse in der Server- u. NetzwerktechnikSicherer Umgang mit Microsoft DC, AD, GPOZielgerichteter Umgang mit mit Aufgaben und Problemstellungen/- LösungenIT-AffinitätSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle AufgabenFlache Hierarchie in einer offenen, teamorientierten ArbeitsatmosphäreFestanstellung in Vollzeit (39h/Woche) - GleitzeitUmfangreiche Fort- u. WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktiver Arbeitsplatz im Norden von Berlin mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Netzwerkspezialist LAN (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel GmbH gestaltest Du aktiv die Digitalisierung der Deutschen Bahn und formst entscheidend die Zukunft des Konzerns mit. Wir sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir unsere Vorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT-Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Für unser Team „DB WLAN Technology", das zusammen mit der Einheit Connectivity4DB die WLAN-Services in den DB Standorten und öffentlichen Infrastrukturen wie den Bahnhöfen oder DB Lounges verantwortet, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Netzwerkspezialist LAN am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines Teams, das die Weiterentwicklung der LAN- und WLAN-Infrastruktur vorantreibt und Switche, Access Points und WLAN-Controller sind keine Fremdwörter für Dich In unserem selbst organisiert arbeitenden Team verantworten wir die technische Evaluation, die technische Produktentwicklung, den Aufbau und die Inbetriebnahme sowie auch die Übergabe der LAN & WLAN-Services in den operativen Betrieb Dabei berätst Du die Einheit und das Cluster hinsichtlich Entwicklung und Implementierung von state-of-the-art Netzwerklösungen mit dem Fokus auf LAN & WLAN-Technologien Bei Rollout- und Migrationsprojekten trägst Du mit Deinem ganzheitlichen Blick dazu bei, dass die Ziele erreicht werden und bist als technischer Ansprechpartner eingebunden Du arbeitest aktiv an der Erprobung von neuen Netzwerktechnologien mit und erarbeitest die technischen Konzepte und Implementierungsstandards, insbesondere mit dem Schwerpunkt von LAN-Netzwerken Bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur im Campus, bei der Betriebsführung durch Rufbereitschaft (2&3-Level Support) sowie der Betreuung von neuen Mitarbeitern, Azubis oder Studenten Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (B.Sc. / M.Sc.) im Fachbereich Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Berufsausbildung bzw. Weiterbildung im Bereich Netzwerktechnik mit Zudem verfügst Du über Erfahrung in den Netzwerktechniken LAN und WLAN Dein Handeln ist geprägt durch Verbindlichkeit und Loyalität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig Du bist ein Teamplayer und dabei selbstreflektiert, kommunikations- und kritikfähig Du kannst Dich nach einer kurzen Einarbeitungsphase eigenständig um Themen kümmern Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Systemadministrator IT (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mitte
Die Place Value ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich Hotellerie, Gastronomie, Objektverwaltung, Hotelbau und IT. Als Spezialbetreiber verfügen wir seit mehr als 10 Jahren über große praktische Erfahrung im Rebranding, Komplettumbau und Neubau von Hotels. Derzeit werden 10 Hotelbetriebe geführt und weitere Projekte sind in Planung. Du bist technikaffin, Homeoffice und mobiles Arbeiten interessieren Dich, stetige Prozessoptimierung und eine vollkommen digitalisierte Verwaltung sind für Dich ein Plus und ein kleines, aber sehr vertrauensvoll zusammenarbeitendes Team kommen für Dich in Frage, dann bist Du bei uns richtig! Zur Stärkung unseres Teams suchen wir Dich, ab sofort oder nach Vereinbarung: Als IT-Administrator wirst Du in einem kompetenten Team mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer großen IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld betraut Du arbeitest an der Weiterentwicklung der Microsoft Windows Systemlandschaft, sowohl auf der Client- als auch auf der Server-Seite Ergänzend dazu übernimmst Du die Anwendungsbetreuung und den internen Support Pflege, Inbetriebnahme und Ausbau der IT-Infrastruktur(en) Dokumentation von neuen und bestehenden IT-Systemen Analyse und Lösung von technischen Problemen (1st/2nd Level) Netzwerkseitig Betreuung der Hotelstandorte Schnittstelle zur Warenwirtschaft Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients und Servern Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office (Office 365, Azure) Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Microsoft Zertifikate von Vorteil Gute Kenntnisse über Virtualisierung (Microsoft) Gute Kenntnisse von Hardware, Speichersysteme Raid Systemen etc. Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security, Firewall und VPN Kenntnisse über Telefonanlagen und VOIP von Vorteil Kenntnisse von PowerApps, Power Automate, Power BI, PowerShell von Vorteil Erfahrung mit Veeam vorteilhaft Erfahrungen mit Business Central wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Deutschlandweit Gute Selbstorganisation und ein sicheres Zeitmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll-/Teilzeit Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Modern ausgestattete mobile Arbeitsplätze mit Laptop & Smartphone Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten deutschlandweit möglich Nutzung der Place Value-Mitarbeitervorteile über unsere Partner Corporate Benefits Mitarbeiterrate bzgl. Hotelübernachtungen in unseren Häusern Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Du Dich und unser IT-System weiterentwickeln kannst Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten Flache Hierarchien
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