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Systemadministration: 184 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 63
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Telekommunikation 11
  • Unternehmensberatg. 10
  • Recht 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Banken 6
  • Agentur 5
  • Bildung & Training 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Marketing & Pr 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Werbung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 38
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Administrator Helpdesk (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Sie sind als Inhouse IT’ler für den reibungslosen Arbeitsablauf der IT für alle Mitarbeiter des Unternehmens verantwortlich Sie beschaffen und installieren neue Hardware für neue Arbeitsplätze Sie optimieren stets unsere Serverlandschaft, beziehungsweise erneuern diese bei Bedarf Sie bearbeiten Software- und Hardware-Schnelllösungen, wenn es an den Arbeitsplätzen brennt Zusätzlich erfassen und dokumentieren Sie alle Details Sie sind die direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Abschließend sind Sie fachmännische Schnittstelle zum Office Management und externen Fachexperten Fundierte, langjährige Erfahrungen im IT-Service-Desk wünschenswert Berufserfahrung im First-Level-Support zwingend notwendig Langjährige Erfahrung im Umgang mit dem PC, insbesondere Windows-Systemadministration und Hardware-Kenntnisse Organisation, Struktur und Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind problemlösungsorientiert Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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System Administrator m/w/d

Fr. 23.04.2021
Ratingen
Wenn Sie etwas bewegen wollen, kommen Sie zu KOLLMORGEN. Denn wir stehen für Antriebstechnik und Automation. Sie arbeiten global vernetzt als Teil des internationalen Altra Konzerns. Das schafft jede Menge Chancen und bietet Ihnen viele Möglichkeiten Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Bei uns warten spannende Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre und interessante Perspektiven auf Sie! AUCH IHR HERZ SCHLÄGT FÜR INFORMATION Technology? DANN WERDEN SIE JETZT TEIL DES TEAMS. WIR SUCHEN EINEN SYSTEM ADMINISTRATOR M/W/D. Sie sind Teil des Global IT Teams und stellen den Betrieb der vorhandenen Storage- und Serverlösungen sicher. Das Aufgabengebiet umfasst Betriebstätigkeiten, z.B. Auf- und Rückbau und Migration der (virtuellen) Server- und Storage-Komponenten inkl. technischer Pflege installierter Anwendungen. Der Schwerpunkt liegt zunächst auf zwei Standorten (DE/DK), in weiterer Folge werden Sie weitere internationale Standorte betreuen. Neben spannenden Tätigkeiten erwartet Sie ein modernes Umfeld, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie konstruieren bestehende sowie neue Systeme anhand der gegebenen Anforderungen und überwachen diese im Rahmen des Kapazitätsmanagements Sie patchen und monitoren unsere Hypervisor-Infrastruktur Sie planen und verantworten die Maßnahmen für eine erfolgreiche Durchführung von Audits Sie begleiten Troubleshooting vom 1st über den 2nd und 3rd Level Support inkl. Endanwendersupport Sie unterstützen Projekte in virtuellen Teams mit Ihrem Wissen Sie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über einen sicheren Umgang mit Server- und Storage-Hardware Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft (Active Directory, GPOs, Hyper-V, SQL etc.) sowie VMware, LAN, WAN, VPN aus Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind teamorientiert, kommunikativ, flexibel, außerdem arbeiten Sie analytisch, selbständig und zuverlässig mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft Sie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert und übernehmen gern Verantwortung flexible Arbeitszeitmodelle eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Zielvereinbarungen und Entwicklungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze JobRad
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Die MEBEDO GmbH bietet als Teil der MEBEDO-Unternehmensgruppe bereits seit über 20 Jahren die führende Software für die rechtssichere Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln und Anlagen an. Wir verantworten mit 35 Mitarbeiter/innen die Entwicklung und Weiterentwicklung der Software für unsere Messgeräte sowie deren Vertrieb. Viele Großkonzerne, aber auch kleinere Handwerksbetriebe vertrauen auf unsere Fachkompetenz und unsere Produkte. In unserer heterogenen IT-Landschaft wird eine Windows-Domäne betrieben, die von einigen Linux-Servern unterstützt wird. Zur Sicherstellung der Verfügbarkeit unseres digitalen Nervensystems sind alle wichtigen Komponenten redundant ausgelegt. Dies beginnt bei den Netzwerkswitches und endet bei unseren Hyper-V-Clustern mit Fibrechannelstorages. Demnächst wollen wir hier die 100er Marke an betriebenen VMs knacken. Zusätzlich zum Officenetzwerk betreiben wir verschiedene Testlabs/Systeme u.a. für die interne Qualitätssicherung unserer Softwareentwicklung. Den Anforderungen nach verteiltem Arbeiten und Homeoffice begegnen wir mit dem Betrieb einer Terminalserverplattform incl. Remote-Apps, die zukünftig zu einer echten Collaboration-Plattform erweitert werden soll. Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich (bei Koblenz) suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als Systemadministrator (m/w/d) Administration Windows Netzwerk incl. Active Directory Hausinterner Support für Benutzer Aufsetzen und Ausrollen von neuen Arbeitsplätzen Betreuung virtueller Hoststruktur unter MS Hyper-V Aufsetzen und Betreuung Serversysteme incl. Storages (iSCSI, FC) Durchführung und Kontrolle Backups Mitgestaltung der Systemlandschaft im Unternehmen Betreuung MDM und Telefonanlage Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse erforderlich in: Windows 8.1 und 10, Windows Server 2012, 2016 und 2019 Netzwerkkenntnisse in MS-Netzwerken und TCP/IP (Internet) übliche Kenntnisse PC-Hardware von Vorteil: Kenntnisse Unix/Linux-Administration Kenntnisse Firewalls und managebare Switches, Netzwerksicherheit (Shell) Scripting SQL-Datenbanken (Herstellerneutral) Ein positives und familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien. Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Intensive, praxisbezogene Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung Kostenlose Kaltgetränke und Kaffee sowie frisches Obst Gute Erreichbarkeit (Nähe zur B9) Kostenlose Parkmöglichkeit vor dem Haus
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IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb

Fr. 23.04.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb DG-OPS-0078Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2900 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für das Monitoring der Systeme. Zu Ihren Aufgaben gehören:   Mit modernen Technologien und Ansätzen betreiben und optimieren Sie das zentrale Monitoring und Logging. Sie unterstützen unser automatisiertes Produkt Deployment, sowie die Server Operators beim Betrieb. Sie sind verantwortlich für die Überwachung der Systeme sowie die Alarmierung bereits bei Symptomen. Sie harmonisieren die Überwachung von Public und Private Cloud Workloads. Sie visualisieren den Systemstand in anschaulichen Dashboards. Sie unterstützen die Architektur- und Betriebs Teams mit Vorschlägen auf Grundlage der Erkenntnisse aus dem Monitoring zur Stabilisierung des Betriebs. Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich IT Infrastruktur und IT Monitoring. Sie beherrschen Tools wie Prometheus, Grafana, Zabbix, CheckMK, DataDog oder AppDynamics, Kenntnisse von Dynatrace sind ebenfalls vorhanden. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell oder anderen Skriptsprachen mit. Sie haben erste Erfahrungen mit dem Betrieb von Systemen in der Cloud (AZURE) und ggf. verschiedene Deploymentmethoden von Infrastructure-as-Code (Terraform) bis hin zur Container-Orchestrierung (Kubernetes, Docker). Sie haben Kenntnisse im Umgang mit ITSM Tools, wie bspw. Service Now, Valuemation. Sie bringen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verbindlichkeit mit. Ein lösungsorientiertes und analytisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sind Ihre Markenzeichen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Im Jahr 2017 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Installieren und Warten von Servern, PC-Arbeitsplätzen, Mobil- und Peripherie-Geräten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur User-Support beim Umgang mit den üblichen Microsoft-Produkten Administration verschiedener Anwendungen (ERP, CRM, DMS, Backup, usw.) Erstellung von Analysen, Reports und Statistiken in unserer BI-Suite (Targit) Administration unserer IT-Security-Systeme (Sophos) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker/-in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und -Clients Kenntnisse über virtuelle Infrastruktur (VMware) Netzwerkkenntnisse (Router, Switches, Firewall) Erfahrungen im Bereich IT-Security wären von Vorteil Möglichst Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (2017) Eigenständige / strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Verständnis für betriebliche und kaufmännische Prozesse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit 30 Tage Urlaub Respekt, Fairness und Dynamik Wir denken und handeln werteorientiert und schaffen ein familiäres, von gegenseitigem Respekt und Fairness geprägtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Kurze Wege ermöglichen schnelle Entscheidungen und schaffen eine hohe Dynamik, die unsere Kunden ebenso begeistert wie unsere Mitarbeiter.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Fr. 23.04.2021
Duisburg
„Du kennst Dich in der Windows-Welt aus und hast keine Lust auf tristen Büroalltag? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen. IT ist nicht nur Dein Job, sondern Deine Leidenschaft. Dann bist Du bei uns genau richtig!“ Die RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH gehört zur Deckers-Unternehmensgruppe, einem mittelständischen, inhabergeführten Familienunternehmen mit der Firmenzentrale in Geldern. Das Unternehmen züchtet und vertreibt Champignons und zählt mit seiner Qualitätsführerschaft zu den Top 3 Champignonzüchtern in Deutschland und besitzt darüber hinaus eine marktführende Stellung in NRW. Für unseren Standort in Geldern-Pont suchen wir eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit) Aktive Mitarbeit im täglichen IT-Betrieb Anwendersupport für alle IT-Anfragen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Aufbau und Betrieb von Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen Optimierung von Systemen und Prozessen Betreuung und Überwachung der IT-Infrastruktur, Server- sowie Storagesysteme Planung, Durchführung und Dokumentation von Änderungen Aktive Mitarbeit bei Projekten Pflege und Wartung der VOIP-systeme Wartung DMS System/Workflow Patch- und Konfigurationsmanagement mit der im Einsatz befindlichen Toolkette Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen Hyper-V und Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen mit VPN und Netzwerktechnik Führerschein Klasse B Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie flexible, selbständige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber hinaus erwarten wir: Ihr engagiertes und teamorientiertes Arbeiten wird durch einen ausgeprägten Servicegedanken ergänzt, hierbei zeigen Sie Eigeninitiative und Offenheit für Veränderungen. Ihre gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise sowie eine systematisch-methodische Planungs- und Vorgehensweise aus, Konflikte werden von Ihnen konstruktiv gelöst. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen außerdem Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft, sowie zur Teilnahme an einem Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz, in einem familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive Das anspruchsvolle Aufgabengebiet gibt Ihnen die Gelegenheit, wichtige Impulse zu setzen und den Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten Darüber hinaus profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, einer flachen Hierarchie und einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Sie erhalten ein attraktives, der Position und Qualifikation angemessenes Vergütungspaket, sowie 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)       Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren Benefits, wie: Kaffee- und Getränkeflatrate, sowie frisches Obst am Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung: kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus, sowie eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Kostenloses Auftanken Ihres Elektroautos
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Systemingenieur (m/w/d) Telematik

Fr. 23.04.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Dich erwartet ein spannendes Themengebiet in einer der Zukunftsbranchen: der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Du wirst Teil des crossfunktionalen Teams „Telematik“, das die Produktion von Gesundheitskarten und die dazugehörigen Onlinedienste für ca. 70 Krankenkassen sicherstellt. Seit 2021 gehört zudem der Betrieb von bis zu 25 Mio. Patientenakten zum Aufgabenfeld des Teams. Da das Themengebiet „Telematikinfrastruktur“ einem stetigen Wandel unterlegen ist, wird es dir bei uns nicht langweilig werden. Systemingenieur (m/w/d) Telematik BITMARCK Technik GmbH | Hamburg | Vollzeit Übernimm Aufbau und Betrieb von Anwendungen im Umfeld der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und der elektronischen Patientenakte (ePA). Unterstütze bei der Konzeption und Umsetzung von Infrastruktur- und Applikationsprojekten. Führe Change- und Service-Requests durch und leiste Support bei System- und Applikationsfragen in Abstimmung mit den Herstellern. Verantworte die Zertifikatsverwaltung und den Betrieb einer PKI-Infrastruktur sowie das Monitoring der Anwendungen und die Analyse von Störungen. Ein technisches Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich IT oder Engineering hat dich für den Job fit gemacht. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in Installation, Inbetriebnahme und Betrieb von Applikationen, Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und Applikationsservern, Grundkenntnisse in relationalen Datenbanken (z. B. Db2 oder MySQL) und Netzwerktechnologien sowie Kenntnisse über Regularien und Standards im Bereich IT-Security oder PKI-Infrastrukturen mit im Gepäck. Deine Schwerpunkte finden wir in einem gemeinsamen Gespräch heraus. Erste Erfahrungen im Umfeld von Container-Anwendungen (Docker, Swarm, Kubernetes oder OpenShift) hast du bereits gesammelt. Für den Rest sorgen wir – eine fundierte Einarbeitung und ggf. spezifische Trainingsmaßnahmen stellen wir sicher. Du hast Spaß daran, neue Technologien kennenzulernen, dich dort einzuarbeiten und neue Aufgaben zu übernehmen. Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Praktikum Strategische Projekte im Bereich Konto, Karte & Digitale Services (6 Monate)

Fr. 23.04.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Projekten und Teilaufgaben: Bezahlen via Smartphone (NFC Payments), eCommerce Payment-Lösungen, Digitales Banking (EBICS, PSD2 XS2A, FinTS) Kennenlernen des Projektmanagements – von der initialen Projektidee und Anforderungsbeschreibung hin zur Entwicklung, Qualifizierung und Implementierung Zusammenarbeit mit vielen nationalen sowie internationalen Partnern   Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe Affinität zu neuen Internettechnologien Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Nebenjobs, bevorzugt mit Eigenverantwortung Zielorientierte Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d), Systemadministrator (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Unsere 1.000 hoch spezialisierten Mitarbeiter sind auf modernste IT-Infrastruktur angewiesen. Am Standort Essen suchen wir ab sofort und unbefristet einen Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Systemadministrator (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen IT-Fragen Sie lösen Hard- und Softwareprobleme Sie sind für die Installation/Administration unserer Betriebssysteme zuständig Sie verantworten die Einrichtung von Arbeitsplätzen sowie der mobilen Endgeräte Sie übernehmen spannende Teilprojekte abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld sowie erste Erfahrung im Support Bereich sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse (z.B. Windows, MS Office und Active Directory) verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Beratungskompetenz Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Beratungsunternehmen Möglichkeit, unsere weiteren Standorte wie Berlin, Köln, Düsseldorf etc. kennenzulernen, um sich im IT-Team zu vernetzen - selbstverständlich übernehmen wir alle Reisekosten Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation in einem 18-köpfigen Team Ein IT-Team, das den Anspruch und das Ziel hat, der wertvollste Dienstleister für die Unternehmensentwicklung zu sein Individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in einem tollen Team Eine moderne technologische Infrastruktur mit attraktiven Arbeitsplätzen
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Teamleiter SAP Basis (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Jessica PiedziakEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Führung und Weiterentwicklung des SAP-Basis-Teams Neugestaltung der SAP Betriebsprozesse durch die Migration der SAP Systeme in die Google Cloud Neustrukturierung der SAP Landschaften durch die S/4 HANA Migration Laufende Optimierung der Prozesse im Team und in der Zusammenarbeit Lifecycle Management unserer SAP Systemlandschaft (ECC 6.0, NetWeaver 7.X, BW on HANA, PI) Administration und Analyse der SAP ERP Systeme (Retail, FI/CO, HCM) und SAP PI/PO Systeme Administration und Überwachung der SAP Landschaften mit dem SAP Solution Manager sowie unserer Workload Automation Lösung auf Basis Control-M Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams Mehrjährige Erfahrung in der Administration von SAP ERP, PI/PO, Solution Manager Kenntnisse im Bereich DB2, BW und HANA erforderlich; Kenntnisse im Bereich UNIX/Linux von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Archivierung mittels IBM Content Collector vorteilhaft Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Interesse an stetiger Weiterentwicklung Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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