Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 167 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Versicherungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Telekommunikation 8
  • Bildung & Training 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systemadministrator (w/m/d) Cloud-Infrastrukturen

Mo. 08.03.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Cloud-Infrastrukturen Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Betrieb und Weiterentwicklung von On-Premises Virtualisierungsinfrastrukturen. Du entwickelst innovative hybride und Cloud-basierte Virtualisierungs- und IaaS-Plattformlösungen. Du arbeitest eng mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern zusammen. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Cloud-basierten IaaS Technologien Erfahrungen mit Automatisierungs- und Orchestrierungs-Frameworks Gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen von VMware und Microsoft Erfahrungen mit gängigen Scripting-Sprachen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Office 365

Mo. 08.03.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Office 365 Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Office 365 Umgebungen. Du entwickelst innovative Microsoft Office 365 Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern. Du aktualisierst Microsoft Exchange Installationen auf neue Versionen und migrierst sie zu Microsoft Exchange Online. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory und DNS Erfahrung in Microsoft PowerShell und weiteren Scripting-Sprachen Kenntnisse in Enterprise Mobility Management, HCL Domino und Notes von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Microsoft Office Architekt (m/w/d)

So. 07.03.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund ab sofort einen Microsoft Office Architekten (m/w/d) In der Funktion planen und steuern Sie die konsequente und flächendeckende Weiterentwicklung der Microsoft Office365 Services auf Basis des Microsoft Evergreen Ansatzes in der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Fachliche Planung und Steuerung des Evergreen Prozesses mit Bezug auf Office365 Anwendungen  Einführung und Betrieb neuer Office Releases unter Berücksichtigung und Einbindung der bestehenden Anwendungslandschaft Die aktive strategische Weiterentwicklung von Office365 Anwendungen unter Berücksichtigung der Anforderungen der jeweils relevanten Kundengruppen Enge Zusammenarbeit, Unterstützung und Koordination von fachbereichsübergreifenden Teams im Rahmen der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Office365 Anwendungen Konfiguration von Office365 anhand der Vorgaben der Informationssicherheit und des Datenschutzes  Kontinuierliche strategische Weiterentwicklung fachlicher, methodischer und technologischer Expertise in Office365-Anwendungen, -Schnittstellen und -Themen Mitarbeit in Projekten mit Office365 Bezug Wir suchen einen ambitionierten Architekten mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Betrieb von Office365 Anwendungen und Services mit folgendem Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder entsprechende Berufserfahrung oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Konzeption, Koordination und Betrieb von Office365 Anwendungen Ausgeprägtes technisches Know-how im Kontext Microsoft Office365 Services Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Office365 und Windows 10 Bereitstellungszyklen Offenheit für agile Methoden und agil geführte Projekte Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Praktische Erfahrungen mit agilen Methoden und agil geführten Projekten Selbstständige Arbeitsorganisation Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Kundenverständnis Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Architekt Mobile Device Management (m/w/d)

So. 07.03.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund ab sofort einen Architekten Mobile Device Management (m/w/d) In der Funktion planen und begleiten Sie die konsequente Weiterentwicklung des Device Managements mit Schwerpunkt auf Mobile Devices und der Bereitsstellung von Mobile Applications. Das beinhaltet die funktionale Weiterentwicklung in Verbindung mit dem Design der Infrastruktur. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Die aktive strategische Weiterentwicklung von mobilen Arbeitsumgebungen auf Basis des Microsoft Office365 Produktportfolios unter Berücksichtigung sich ändernder Anforderungen und Rahmenbedingungen Fachliche Planung und Realisierung von Migrations- und Weiterentwicklungsprojekten im Zusammenhang mit dem Management mobiler Devices und Applikationen Erarbeitung, Umsetzung und Betreiben von Lösungen in Mobile Device und Mobile Application Management Umfeld Installation, Test, Implementierung und Durchführung von Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur und Kundenanforderungen Durchführen von Problemanalysen und Supportunterstützung Entwicklung entsprechender Security Konzepte (Device Security, Verschlüsselung, Zugriffsteuerung) Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Beratung der eingesetzten Technologien und Prozesse in Gremien und IT-Boards (IT-Sicherheit, Datenschutz, Betriebsrat, Change Advisory Board) Durchführung von IT internen Workshops und Projekten Sicherstellung der Integrität der mobilen Daten Wir suchen einen erfahrenen Mobile Device Management Architekten mit mind. 3 Jahren relevanter Berufserfahrung und folgendem Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder entsprechende fundierte IT Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und im Betrieb von großen Microsoft Client-Infrastrukturen (> 5000 Clients) Expertenwissen auf den Themengebieten Mobile Device Management mit Schwerpunkt Microsoft Intune und Azure sowie Office365 Cloud-Infrastruktur Kenntnisse im Management von Intune verwalteten Desktop und Mobile Devices Kenntnisse im Betrieb einer Microsoft SharePoint OnPremises Infrastruktur wären wünschenswert Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Praktische Erfahrungen mit agilen Methoden und agil geführte Projekten Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsorganisation Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Kundenverständnis Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Ilmenau, Thüringen
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen aktuell zwei Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) für unseren Standort in Jena oder alternativ für die Arbeit im Homeoffice. Als Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner im 2nd Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Anzahl Positionen: 2 Arbeitsort: Jena oder Home Office  Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Unbefristet Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über z.B. Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Betreuung von Kundenumgebungen und Fehlerbehebung in Remote Sessions Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter Programmfehler und Weiterleitung an das Development Team im Head Quarter gemäß entsprechend definierter Prozesse Durchführung von geplanten Rückrufen an Kunden und Stakeholder sowie Bearbeitung deren Anfragen und Problemfälle Sicherstellung eines regelmäßigen Statusupdates bezüglich der Fälle an die Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Umfeld (z.B. IT-System-Management, Fachinformatiker für Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server‐Systemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL‐ Datenbank oder macOS sind wünschenswert Zertifizierungen in MCSA Windows Server / LPIC sind wünschenswert Effiziente und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und schnelle Orientierung in komplexen IT-Umgebungen Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Java für IT-Absolventen und Umsteiger

So. 07.03.2021
Dortmund
Java-Syntax und -Semantik kennst du bereits aus der Theorie, jetzt willst du endlich Software bauen? Du hast bereits kleinere Java-Programme entwickelt, möchtest aber der absolute Java-Profi werden? Dann haben wir das richtige Angebot für dich! Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Ver­waltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören individuelle IT-Verfahren und Software-Lösungen, Apps sowie zahlreiche Portalplatt­formen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme. Dazu zählen ebenfalls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werde Teil von Materna in Dortmund und bewerbe dich als Java-Trainee (m/w/d). startest du nach deinem Studium oder deiner Aus­bildung als festangestellte(r) Mitarbeiter*in mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. erwartet dich unser einzigartiger, sechsmonatiger Lernpfad, der eine qualitativ hochwertige Fachaus­bildung durch Top-Trainer, Social Skills Schulungen und eine Zertifizierung zum Oracle Certified Associate Java SE 8 Programmer I beinhaltet (hier* geht es zum Lernpfad) – völlig Corona-konform. setzt du dein Wissen direkt in die Praxis um und ent­wickelst gemeinsam mit uns Portale, Content Manage­ment Systeme, mobile Anwendungen und Apps auf Basis von Java EE, Eclipse, Maven, JBoss und Open-Source-Frameworks. nimmst du außerdem Anforderungen auf, analysierst diese, implementierst die jeweiligen Applikationen und wirkst bei Architekturkonzepten mit. steigst du nach Abschluss des Trainee-Programms als Developer in unsere Großprojekte ein und übernimmst deine eigenen (Teil-)Projekte. wirst du von deinem Paten stets individuell betreut und unterstützt. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik o. ä., alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker/zur Fachinformatikerin, gerne auch IT-Studienabbrecher*innen Grundlegende Kenntnisse mit aktuellen IT-Technologien, z. B. Java oder JavaScript Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein span­nen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weih­nachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeit­ge­berzu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heirats­bei­hilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator VoIP (m/w/d) - IT System Engineer Telefonie

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Vor über 50 Jahren begann die Erfolgsgeschichte unseres Kunden aus der Automatisierungsbranche und legt seitdem ein beachtliches Wachstum hin. Aktuell ist unser Mandant stolz darauf mit rund 8.000 Mitarbeitern weltweit tätig zu sein und die höchste Qualität zu garantieren. Das Geheimrezept ist eine Mischung aus Innovation und Zielstrebigkeit kombiniert mit einem klaren Focus auf das Wohl der Mitarbeiter. Wir suchen nun einen IT Systemadministrator VoIP (m/w/d) - IT System Engineer Telefonie für den Raum Essen in unbefristeter Festanstellung, der genügend „Drive“ mitbringt, unseren inhabergeführten Kunden auch weiterhin an der Weltspitze zu halten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Administration und Betreuung der VoIP Landschaft (Avaya und Polycom) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Telefonie- und Kommunikationssysteme   Schnittstellenfunktion zu verschiedenen externen Dienstleistern sowie erster Ansprechpartner für interne Fachabteilungen Troubleshooting sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports im internationalen Umfeld Umsetzung von verschiedenen IT-Projekten im Bereich Mobile Device Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Telefonanlagen (Avaya/Polycom) Ihre offene und kommunikative Art sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Hervorragendes Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unternehmensprämien, umfangreicher Zusatzleistungen wie beispielsweise einen Parkzuschuss oder ein kostenloses Bahnticket Halten Sie die Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank einer fairen Gleitzeitregelung, bis zu 36 Urlaubstagen und die Option auf mobiles Arbeiten Eine intensive und individuell auf Sie angepasste Einarbeitung ermöglicht Ihnen den perfekten Start sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten halten Ihre Karriere auf Kurs und vertiefen Ihr Know-how Freuen Sie sich noch auf viele weitere Benefits, z. B.: Subventioniertes Essen im Betriebsrestaurant mit Außenterrasse, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorge in Form einer Direktversicherung, uvm.  
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/Projektmanager Digitalisierung / HR Software (m/w/d) in Essen

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein öffentlicher Auftraggeber aus der Gesundheitswirtschaft und startete bereits mit der Einführung zukunftsweisender IT-Strukturen durch die Digitalisierung aller HR-Prozesse entlang der Prozesskette. Wir suchen für die Position einen IT-affinen Projektmanager und Administrator (m/w/x), der die Digitalisierung der HR als wichtige Aufgabe betrachtet und dazu einen Beitrag leisten möchte. Verständnis um oder Interesse an Abläufen in Personalabteilungen / Recruiting-Teams und die Erfahrung in der Einführung von HR-Software setzen wir voraus, aber andererseits benötigen wir auch das Talent, Konfigurations- und Administrationsanforderungen miteinander technisch zu verzahnen. So kommt der ideale Kandidat aus der Personalabteilung und ist fit in HR Software oder aus der der IT und will HR-Prozesse verstehen. Die HR-Prozesse sind bereits definiert, aber müssen in einem Projektteam IT-seitig weiterentwickelt, konfiguriert und betreut werden. Falls Sie sich wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter UFE/79812. Für Fragen steht Ihnen Uta Fendt gerne vorab via Xing zur Verfügung. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Essen Durchführung von Projekten zur Digitalisierung der Personalarbeit, wie Einführung einer Talentmanagementsoftware und Einführung der digitalen Personalakte Programmierung, Customizing und Administration der Applikationen, Datenbanken und Schnittstellen Technische Umsetzung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen HR und IT und Implementierung neuer Programme und Applikationen, inkl. Analyse, Identifizierung und Strukturierung der Anforderungen Durchführung von Tests gemeinsam mit dem HR-Team und Dokumentation Sicherstellung der Konsistenz und Lauffähigkeit der neuen Softwareprogramme und erstellten Applikationen in der Produktions- sowie der Qualitätssicherungsumgebung Mitgestaltung von Architektur und Datenstrukturen einzuführender Softwareprogramme, ausgerichtet auf fachliche, technische und gesetzliche Anforderungen Erstellung von Dokumentation für die Anwender/innen bis hin zum Support und Schulung dieser Nutzergruppen Analyse und Betreuung der bestehenden Personalmanagementsoftware und Implementierung / Parametrierung euer Applikationen gemeinsam mit externen Dienstleistern Mitarbeit an der Einführung und Umsetzung weiterer IT-HR-Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung als Key User, Administrator, Consultant oder Projektmanager für HR-Software oder andere Software-Applikationen Ausgeprägte IT-Affinität oder IT-Erfahrung im HR-Bereich, vordergründig in der Umsetzung von IT–Projekten bzw. der Implementierung von neuen Softwareprogrammen Verständnis für digitale Personalprozesse Kenntnisse in SAP HCM und HR-Software Knowhow in Prozessmodellierung und Projektumsetzung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in Projektteams Verbindung dynamischer Organisationsstrukturen mit der Sicherheit eines öffentlichen Arbeitgebers Mitgestaltung & echte Wertschöpfung Ausgewogene Work-Life-Balance Betriebskindergarten Firmenticket Gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Kubernetes

So. 07.03.2021
Dortmund
System Engineer (m/w/d) Kubernetes Dienstort: Dortmund Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Continental gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Service Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, oder ein Portal, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Um weiterhin einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden sicherstellen zu können, suchen wir einen System Engineer (m/w/d) Kubernetes, der uns dabei unterstützt.bearbeiten Sie als Ansprechpartner Service Anfragen unserer Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. und unterstützen das IT-Service-Management. Hierbei legen Sie besonderen Wert auf die Kundenzufriedenheit im Rahmen des vereinbarten Service-Level-Agreements. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das Incident Management und überwachen unsere Managed Services. Sie stellen den System- und Netzbetrieb im Rechenzentrum sicher und administrieren Linux-Systeme mit den Schwerpunkten Kubernetes sowie Micro Focus SMAX. Zu guter Letzt erstellen und pflegen Sie Betriebsdokumentationen zu den jeweiligen Applikationen. Im Rahmen unseres Einarbeitungsprogramms stellen wir Ihnen einen erfahrenen Mentor zur Seite, der Ihnen die internen Unternehmensprozesse näherbringt und Sie in die von uns genutzten Technologien einarbeitet. Abgerundet wird die Position durch eine äußerst attraktive Vergütung und die Möglichkeit, sich im Rahmen von internen sowie externen Schulungen individuell weiterzuentwickeln. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, auch ohne Studienabschluss möglich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Systemadministration von Linux-Systemen Gutes Wissen im Bereich Kubernetes Installation/Administration Erfahrungen im IT-Systemdesign und Architektur Know-how zu Web- und Applikationsservern (z. B. Httpd, Tomcat, Wildfly) Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator/Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Abteilung Datenverarbeitung in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator/Systemadministrator (m/w/d) Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur in den Bereichen LAN, WLAN und WAN Betreuung und Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur: Serveradministration, Netzwerkadministration, IT-Security, etc. Auswahl und Installation von Hardware-, Software- und Netzwerkkomponenten Unterstützung und Beratung der Fachbereiche in technischen Fragestellungen sowie Analyse und Behebung von IT-Problemen Begleitung von Systemneueinführungen und –anpassungen Zusammenarbeit mit den jeweiligen Lieferanten bei Anpassungen und Fehlerbehebungen Erstellung sowie Umsetzung von Security-Konzepten Mitarbeit in Projekten Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen, ergänzt durch eine einjährige Weiterbildung im Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration, vorzugsweise Aruba oder HP Mehrjährige Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Betriebssystemen Erfahrungen in der Administration von Virtualisierungsumgebungen, vorzugsweise Hyper-V Erfahrungen in der Administration von Exchange, SharePoint und SQL-Server wünschenswert Projektmanagement-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal