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Systemadministration: 139 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 51
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bildung & Training 4
  • Recht 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Mitarbeiter*in IT Infrastruktur

Do. 25.02.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unser Team IT – Infrastruktur suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein*n Mitarbeiter*in IT Infrastruktur in Vollzeit/Teilzeit. In dieser Funktion sind Sie der Teamleitung  IT – Infrastruktur unterstellt. Gewährleistung eines sicheren und effizienten Betriebs der bestehenden IT-Architektur und -Systeme und eines reibungslosen Anwendersupport Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Endgeräteservice, Rechenzentrumsservice, Netzwerkservice, Druckservice, IT Sicherheit,.. ) Administration und Verwaltung verschiedener IT-Systeme und -Lösungen Incident-, Problem- und Changemanagement Eskalations-Management Beratung interner Fachbereiche Projektmanagement und -Reporting  Vorschläge für die Auswahl und Implementierung der Hardware- und Softwarestandards in der IT-Infrastruktur Steuerung der Dienstleister, wie zum Beispiel OEDIV, incl. internen Kontroll-System (IKS) Administration der Client-/Server-Umgebungen auf Basis von Windows Server 2016 und anderer Administration Microsoft WSUS und Active Directory Administration der Virtualisierungsumgebung Unterstützung bei der Pflege, Erweiterung und Administration der TK-Anlage, Netzwerkkomponenten, Firewall und Internetsecurity Mitarbeit bei IT-Sicherheitskonzepten Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Sicherstellung des Informationsflusses intern/extern Weiterentwicklung von Digitalisierungsprojekten fundierte IT-Kenntnisse in: IT-Infrastruktur, Administration heterogener Netzwerk-Strukturen IT-Sicherheitssysteme IT-Prozess-Management IT-Applikations-Management Datenbank-Technologien (MS-SQL Server, Oracle) MS Power Shell, SQL, MS SharePoint Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung komplexer IT- und Infrastruktursysteme Fundiertes Know-how in der Implementierung von Firewall- und VPN-Systemen Fundiertes Know-how im Bereich Secure Access Fundiertes Know-how  in IT Landschaften (Client-Server Systeme, Virtualisierungslösungen, Netzwerkprotokolle, Lastverteilung, Netzverkehr). Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliches Handeln und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte Einsatzbereitschaft Hohe Ergebnis- und Zielorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte soziale Kompetenz Ausgeprägtes Bewusstsein für Datensensibilität Hohe persönliche Integrität Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (Windows) (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Blüchers strategische Kompetenzbereiche gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Erkrath schnellstmöglich in Vollzeit einen Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (Windows) (w/m/d) Als Systemadministrator bzw. Fachinformatiker Systemintegration (Windows) (m/w/d) sind Sie für die Administration der IT Infrastruktur sowie für Support und Schulung für Endanwender zuständig. Administration der IT-Systeme und Infrastruktur Administration der Firewalls sowie Installation von weiterer Anwendersoftware Unterstützende Einweisungen und Schulungen für Endanwender Technische Unterstützung der Hardware Mitwirkung bei der Fortentwicklung der Digitalisierung Erstellung von Dokumentationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Einführung, Administration, Betreuung von IT Systemen sowie IT Support Sie fühlen sich im Windows Umfeld zu Hause (Windows 10, Windows Server 2012 R2 und aufwärts) Erfahrungen in den Programmen Exchange 2016, Active Directory sowie in IT-Sicherheit, TCP/IP, VPN, DHCP, DNS und Terminal Services Kenntnisse in VMware Virtualisierung und Veeam Backup sind vom Vorteil Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen außerdem die Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten mit Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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Microsoft Dynamics NAV Administrator / Entwickler (w/m/d) C/Side, C/AL und MS-SQL (Fachinformatiker, Anwendungsentwickler (m/w/d) o. ä.)

Do. 25.02.2021
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION as Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Blüchers strategische Kompetenzbereiche gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Erkrath schnellstmöglich in Vollzeit einen  Microsoft Dynamics NAV Adminitrator / Entwickler (w/m/d)C/Side, C/AL und MS-SQL(Fachinformatiker, Anwendungsentwickler (m/w/d) o. ä.) Als NAV Administrator / Entwickler (w/m/d) betreuen und entwickeln Sie Microsoft Dynamics NAV 2015 und sind für den Support und die Schulungen für Endanwender zuständig. Administration, Betreuung Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei der Fortentwicklung der Digitalisierung Koordination von externen Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwickler oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in C/Side, C/AL und MS-SQL. Wünschenswert sind erste Kenntnisse im Analysetool Qlikview. Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und DienstleistungsorientierungGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen außerdem die Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten mit Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist.  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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IT-Systembetreuer DATEV (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Tochtergesellschaft zentral verantwortlich für das Consulting und die technische Systembetreuung in der Unternehmensgruppe mit besonderen Schwerpunkten bei den Themen Digitalisierung, Strategie, Organisation, Prozesse und Softwareanwendungen. Die Effizienz der Kanzleien steht im besonderen Mittelpunkt der Beratungsleistungen. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Partner auf Augenhöhe, mit dem Blick für das Umsetzbare. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums suchen wir Sie als IT-Systembetreuer / Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt DATEV. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen (m/w/d) aus der Technik und dem Consulting zusammen und verantworten die technische Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaften mehrerer hundert Kanzleien aus der Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf den DATEV-Bereich. Der Einsatzort: Essen Installation, Administration und Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaften (Schwerpunkt DATEV) von Kanzleien aus der Unternehmensgruppe Verantwortlichkeit für Softwareupdates, Datenimports und -exports sowie IT-Störungsbehebungen Telefonischer-, Vor-Ort- und Remote-Kundensupport Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Mitarbeit bei verschiedenen externen und internen Projekten, z. B. im Bereich Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Vorausbildung oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Administration und Installation von Microsoft System- und Netzwerkumgebung sowie DATEV-Produkten Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Virtualisierung, SQL-Server und Backup Lösungsorientierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und eine hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Mitwirkung bei der weiteren Entwicklung des Inhouse Consultings des Marktführers in der Steuerberatungsbranche Überaus abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitregelung und Homeoffice Sehr regelmäßige Weiterbildungen und umfassendes Schulungsangebot (insbesondere im DATEV-Umfeld) Hoher Gestaltungsspielraum und direkte Mitgestaltung des Unternehmenserfolges durch flache Hierarchien und offener Kommunikation Wertschätzendes und umsetzungsstarkes Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz innerhalb einer krisenfesten Branche und eine langfristige Perspektive mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Planung, Konzeptionierung und Realisierung komplexer IT-Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten Konfiguration und Administration von physikalischer und virtueller Systemlandschaft Analyse und Optimierung von Netzwerkinfrastrukturen (Firewall, Switches etc.) Wartung, Betrieb und Troubleshooting der genutzten IT-Systeme Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik, Englisch und Informatik Ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Fachliche Vorkenntnisse wünschenswert (Programmiersprachen, Datenbanken oder Hardware) Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit In zwei Rechenzentren betreiben wir unsere zentrale Infrastruktur und stellen neben klassischem Hosting und Housing (Server, Storage, Virtualisierung) neueste Technologien für unsere Kunden zur Verfügung: E-Mail, SharePoint, Skype for Business und Microsoft Teams sind nur ein Auszug aus unserem Service-Portfolio. Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung und aktive Einbindung in Projekten Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Senior Systems Engineer (m/w/d) - Mettmann

Do. 25.02.2021
Mettmann
Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 66 Mio. EUR Umsatz und über 3.000 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 400 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 15 Standorten spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu.  Senior Systems Engineer (m/w/d) - Mettmann Deutschland Administration, Weiterentwicklung und Optimierung der Windows Infrastruktur und Linux-Servern im ERP Umfeld Unterstützung und Support von Kunden zur Sicherstellung des IT-Betriebs Umsetzung von Projekten im Infrastruktur Umfeld Einrichten und Verwalten von virtualisierten Strukturen und Umgebungen (VMware, HyperV und XEN) Administration und Migration von Infrastruktur Netzwerken  ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung fundiertes Wissen im Bereich einer Windows Systemlandschaft sowie gute Kenntnisse im Netzwerkbereich sorgfältige, konzentrierte und strukturierende Arbeitsweise, persönliche Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Unterstützung durch ein kollegiales Team Einarbeitung in unsere Produkte und Methoden Eigenständige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter (JobRad, gratis Mitarbeiterparkplätze, Wasser und Kaffee so viel Du willst)
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Senior Systems Engineer (m/w/d) - Data Center Inhouse - Pforzheim, Rottweil oder Mettmann

Do. 25.02.2021
Pforzheim, Rottweil, Mettmann
Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 100 Mio. EUR Umsatz und über 5.200 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 500 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 19 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu.  Senior Systems Engineer (m/w/d) - Data Center Inhouse - Pforzheim, Rottweil oder Mettmann Administration, Weiterentwicklung und Optimierung der Windows Infrastruktur  Installation, Integration und Inbetriebnahme von Mailumgebungen (Exchange) Unterstützung und Support von Kunden zur Sicherstellung des IT-Betriebs Umsetzung von Projekten im Infrastruktur Umfeld Einrichten und Verwalten von virtualisierten Strukturen und Umgebungen (VMware, HyperV und XEN) Administration und Migration von Infrastruktur Netzwerken  ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung fundiertes Wissen im Bereich einer Windows Systemlandschaft sowie gute Kenntnisse im Netzwerkbereich sorgfältige, konzentrierte und strukturierende Arbeitsweise, persönliche Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Unterstützung durch ein kollegiales Team Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einarbeitung in unsere Produkte und Methoden Eigenständige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter (JobRad, gratis Mitarbeiterparkplätze, gratis Getränke, Corporate Benefits und vieles mehr)
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Systemingenieur*in Cloud

Mi. 24.02.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Darüber hinaus begleitet ESCRYPT den vollständigen Lebenszyklus von Cloud-Plattformen, bis hin zu Evaluierungen der veschiedenen Cloud Services.Unterstütze uns als Systemingenieur*in Cloud an unserem Hauptstandort in Bochum.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenBetrieb von Enterprise- und Cloud-Anwendungen (AWS)Entwicklung und Bereitstellung von Cloud-Services via Infrastruktur-als-Code in TerraformÜberwachung und Wartung der Systeme und DiensteErkennung, Analyse und Behebung von Fehlern und Problemen in Systemen und DienstenVerbessern und Automatisierung von bereits existierenden Prozessen und LösungenEnge Zusammenarbeit mit agilen EntwicklerteamsVerwendung von der neusten Technik wie Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc. Unsere fachlichen AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungErfahrung im Betrieb von Cloud Server Landscapes und Wissen im Umgang von Cloud-Anwendungen (AWS)Erfahrung im Umgang mit üblichen Cloud Technologien (Docker, Kubernetes, Terraform)Fachwissen über moderne Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Werkzeuge (Jenkins, Git, Ansible)Kenntnisse im Umgang mit Protokollierungs- und Überwachungssystemen (Elastic Stack)Erfahrung in der Administration von Linux-Servern (Red Hat Enterprise Linux)Kenntnisse in der Administration von Anwendungs- und Webservers (JBoss Application Server, Apache http Server, NGINX)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine persönlichen FähigkeitenStarke Eigeninitiative und ausgeprägter Wille zur permanenten WeiterentwicklungFlexible und zuverlässige ArbeitsweiseLösungsorientierung und kritisches DenkenFähigkeit zur interkulturellen Kommunikation Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer

Mi. 24.02.2021
Hilden, Berlin
Freuen Sie sich auf Ihren neuen Arbeitgeber, ein krisensicheres Unternehmen aus dem Technologiesegment! Unser Kunde blickt auf eine erfolgreiche Firmenhistorie von mittlerweile 30 Jahren zurück und baut seine aktuellen Marktanteile weiter aus. Die Betriebskultur ist dabei geprägt von einem hohen Servicegedanken zusammen mit dem stetigen Blick Richtung zukunftsweisende Technologien. Zudem wird den rund 8.000 Mitarbeitern weltweit ein sicherer Arbeitsplatz geboten. Zur Verstärkung für das 3-köpfige Team suchen wir Sie als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - Netzwerk Engineer in unbefristeter Festanstellung in Hilden oder Berlin! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption und Planung der Netzwerklandschaft auf Basis von Cisco Administration, Betreuung und Betrieb der Netzwerkkomponenten (LAN, WAN) Konfiguration der Firewall Systeme (Juniper) und Überwachung der Sicherheitsumgebung Troubleshooting und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Netzwerkbereich sowie Dokumentation Mitarbeit an spannenden IT Projekten im Netzwerkbereich sowie Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration unter Cisco (LAN, WAN, Routing, Switching) sowie Kenntnisse im Firewalling (Juniper) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus 30 Urlaubstage (+ Gleittage), Zeiterfassung mit Gleitzeit sowie eine Homeoffice-Regelung (2-3 Tage) ermöglichen Ihnen einen perfekten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Individuell geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Essenszuschuss, betriebliche Altersversorge, etc. Optimale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW, wobei kostenlose Parkmöglichkeiten und ein Jobticket geboten werden
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IT Engineer Identity & Access Management (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortung der SLA gerechten Bereitstellung und Verfügbarkeit von Identity & Access Management Lösungen basierend auf geltenden Service Standards Sicherstellung einer Kapazitätsplanung der betreuten Systeme Weiterentwicklung der geltenden Standards basierend auf den Life-Cycle Modellen der Hersteller Steuerung ggf. notwendiger Migrationsprojekte Verwaltung der Zugriffe auf die Identity & Access Management Lösungen nach geltenden Vorgaben und regelmäßige Überprüfung der Rechtevergabe Betreuung von Projekten bei der Umsetzung von Anforderungen in den verantworteten Bereichen Verwaltung der Budgetplanung der verantworteten IT-Services Überwachung von Störungen und Unterstützung bei proaktiven Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Verwaltung der Betriebsübernahme oder der Ablösung von IT-Services Vorantreiben der weiteren Standardisierung von bestehenden IT-Services Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Know How auf den Gebieten Prozessanalyse, -abstraktion, -design, und  -implementierung Erste Erfahrungen mit IT-Systemen im Bereich der Informationssicherheit inklusive der relevanten Normen, Standards und Gesetze (ISO27000ff, DSGVO, etc.) Kenntnisse im Themengebiet Identity & Access Management Moderne Präsentations- und Moderationstechniken weißt Du gekonnt einzusetzen Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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