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Systemadministration: 142 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Telekommunikation 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Versicherungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 36
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d) im Helpdesk

Mi. 28.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung des 1st Level Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfassen und Dokumentieren aller Details, einschließlich Kategorisierung und Priorisierung IT Service Desk-Tool Direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Schnittstelle zu Fachexperten der zweiten und dritten Support Levelebene Client Lifecycle Management Fundierte Erfahrungen im IT-Service-Desks wünschenswert Berufserfahrung im First-Level Support von Vorteil Gute Kenntnisse im Windows 10 Betriebssystem wünschenswert Erste Erfahrungen mit Office 365 Anwendungen Ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit Fundierte Fähigkeiten im Troubleshooting Gute Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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IT Netzwerkadministrator (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Planung, Konzeptionierung und Umsetzung komplexer Netzwerk-Security Infrastrukturen sowie von Firewallsystemen (Cisco, Fortinet und Sophos) Prüfung des Einsatzes neuer Systemarchitekturen, Produkte und Technologien und deren Umsetzung Erarbeitung und Design von kundenspezifischen Lösungsstrategien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerk Infrastruktur sowie an spannenden Projekten technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Integration sehr gute Kenntnisse in mind. zwei der Bereiche: LAN, WAN, WLAN oder Next Generation Firewalls sowie im Designen und Implementieren von Lösungen Zertifizierungen und technische sowie produktspezifische Spezialisierungen (CCNA, CCNP oder vergleichbar) strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/​w/​d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/​w/​d) In Ihrer Funktion betreuen Sie Windows 10 Clients und Windows 2019 Serversysteme und sind für den 2nd und 3rd Level Support der Server- und Clientapplikationen verantwortlich. Sie beraten und betreuen die PLEdoc Mitarbeiter zu installierten Softwareprodukten, IT-Bestellungen und weisen die PLEdoc Mitarbeiter in Bezug auf die Bedienung der Systeme ein. Sie bereiten Rollout- und technische Umzugsmaßnahmen vor und führen diese durch. Sie sind für die Betreuung der Intra- / Internetseite der PLEdoc verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die technische Dokumentation (B. Inventarisierung von Hard- und Software). Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Windows Server Systemen und Administration, sowie Windows 10 Clientrechnern und haben erste Erfahrungen mit Cloud Infrastrukturen wie z.B. MS Azure gesammelt. Sie sind mit dem Umgang von virtuellen IT-Systemumgebungen vertraut. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Systemintegration. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Systembetreuer (m/w/d) M365 / Azure

Di. 27.07.2021
Dortmund, Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Systembetreuer (m/w/d) M365 / Azure in Frankfurt a. M. oder DortmundSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie helfen bei der Planung und Entwicklung der M365/Azure Anbindung für das Unternehmen und sind mitverantwortlich für den Inhalt des Leistungsportfolios. Dabei betreiben und warten Sie die M365 / Azure Servicekomponenten im täglichen Betrieb und sind der Sicherheitsarchitekt für unsere M365 / Azure-Plattform.Sie bieten einen professionellen Service – Sie stellen die M365 / Azure-Schnittstellen bereit und unterstützten bei der Planung von Infrastrukturen, Verfügbarkeiten und Rollout-Szenarien.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie besitzen eine starke Motivation, die modernen Werkzeuge in einem Enterprise-Umfeld produktiv zu implementieren und zu betreiben. Dies sowohl in Zusammenarbeit mit dem Datenschutz als auch mit den Betriebsräten.Sie sind ein Teamplayer – Sie agieren als Koordinator zwischen den unterschiedlichen Teams, externen Dienstleistern und unseren Fachbereichen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, in der Sie bereits unter anderem Projekte und Authentifizierungsverfahren durchgeführt haben.Ihre Persönlichkeit – Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie flexibel für gelegentliche Dienstreisen.Ihr Know-how –  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in On-Premise Systemumgebungen bezüglich Netzwerkfunktionalitäten, Windows Client und Server Systemen, Standard Windows Applikationen und Virtualisierungstechniken. Neben sehr guten Kenntnissen im Betrieb von MS Active Directory, besitzen Sie gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Cloud-Dienste, Office 365, Azure AD, MS-Teams und PowerShell.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Systemadministrator (w/m/d) Office 365

Di. 27.07.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Office 365 Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Office 365 Umgebungen. Du entwickelst innovative Microsoft Office 365 Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern. Du aktualisierst Microsoft Exchange Installationen auf neue Versionen und migrierst sie zu Microsoft Exchange Online. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory und DNS Erfahrung in Microsoft PowerShell und weiteren Scripting-Sprachen Kenntnisse in Enterprise Mobility Management, HCL Domino und Notes von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Auszubildende als Fachinformatiker/Fachinformatikerin (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration - Standort Mettmann

Di. 27.07.2021
Mettmann
Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands. Unsere über 400 Beschäftigten versorgen am Niederrhein und im Rheinland mehr als 16.000 Büroarbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit jeder Form kommunaler Informationstechnik. Zum 01. August 2022 sucht das KRZN am Standort Mettmann Auszubildende für den Beruf als Fachinformatiker/Fachinformatikerin (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration Dein Computer und Du seid beste Freunde und Du kennst jedes Detail von ihm? Dann könnte eine Ausbildung als Fachinformatiker/in für Dich genau richtig sein! Fachinformatiker/innen sind wahre Alleskönner: Sie haben ein kaufmännisches Verständnis und beherrschen die Technik. Sie sind dabei, wenn IT-Lösungen geplant und umgesetzt werden. Darüber hinaus müssen Fachinformatiker/innen kreativ sein, um individuelle Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, zu entwickeln. Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration sind verantwortlich für die Administration und Inbetriebnahme von IT-Systemen. Sie installieren und richten Netzwerke, Betriebssysteme und Hardwarekomponenten für Ihre Kunden ein. Das KRZN stellt die Systeme und Netze für unsere Anwenderverwaltungen bereit und speichert die Daten für die 1,4 Millionen Einwohner in unserem Verbandsgebiet. Bei uns kannst Du daher die Entwicklung, Pflege und Administration von großen Systemplattformen und Netzwerken kennenlernen. Du lernst zum Beispiel, wie man Zentralrechner (Mainframe) betreibt und wartet, wie man Hardware-Komponenten auswählt und einführt und wie man die Netzwerkinfrastruktur des KRZN plant und betreut. Auch bekommst Du beispielsweise einen Einblick in die Überwachung von Online-Anwendungen, Hilfe bei Störungen und Schulungen unserer Nutzenden. Eine Ausbildung setzt (mindestens) die gute Fachoberschulreife voraus. Du solltest großes Interesse für die Informationstechnik mitbringen, Deine Stärken im Logischen Denken sehen und Spaß an Mathematik und Naturwissenschaften haben. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Deine Ausbildung erfolgt dual im KRZN am Standort Mettmann und einem Berufskolleg im Raum Mettmann. Attraktive Ausbildungsvergütung auf Grundlage des Tarifvertrages für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) ab dem ersten Tag: 1.068,26 € (1. Jahr) / 1.118,20 € (2. Jahr) / 1.164,02 € (3. Jahr). Du hast Anspruch auf 30 Urlaubstage/Jahr. Einen krisensicheren Job – wir sind auch in Corona Zeiten „systemrelevant“ Jahressonderzahlung und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen i.H.v. 13,29 € Abschlussprämie i.H.v. 400,00 € bei Bestehen der Abschlussprüfung beim ersten Versuch Lernmittelzuschuss i.H.v. 50,00 € für jedes Ausbildungsjahr Regelmäßiger Austausch mit anderen Auszubildenden im KRZN Ausbildung an einem mit neuester Technik ausgestatteten Arbeitsplatz Wir bauen auf unsere Nachwuchskräfte! Bei guten Leistungen ist eine Übernahme ins KRZN möglich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und HomeofficeIndividuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Systembetreuer (m/w/d) Windows Server / Active Directory

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Systembetreuer (m/w/d) Windows Server / Active Directory in Frankfurt a. M. oder DortmundSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie unterstützen unser Team bei der Planung, Implementierung, Weiterentwicklung, Installation und dem Betrieb von Windows Servern bzw. Server Prozessen.Sie bieten einen professionellen Service – Sie unterstützen die Fachbereiche im Betrieb von zentralen Windows Applikationen und agieren als Koordinator zwischen den unterschiedlichen Teams bzw. Fachbereichen.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie setzen Anforderungen aktiv um, erkennen Bedarfe eigenständig, führen Optimierungen im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung ein und leiten Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich administrativ.Sie schauen genau hin - Sie planen interne Security Audits im Windows Server/Active Directory Umfeld und führen diese mit Internen und Externen durch.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, in der Sie unter anderem Standardaufgaben im Betrieb automatisiert haben.Ihre Persönlichkeit – Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie flexibel für gelegentliche Dienstreisen.Ihr Know-how – Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit IP-Netzwerken, Firewall und WLAN. Neben sehr guten Kenntnissen in PowerShell und MS Active Directory sind Sie geübt im Betrieb von Windows Servern, Standard Windows Applikationen sowie Virtualisierungstechniken.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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System Engineer „Cloud/App“ (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
System Engineer „Cloud/App“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position erweitern Sie unser motiviertes IT-Team um das notwendige Wissen im Cloud- und App-Umfeld sowie durch Ihr Engagement. Primär wirken Sie bei Cloud- und App-Themen mit, um die Anforderungen für Testumgebungen und Testautomatisierung zu platzieren und deren Umsetzung durchzusetzen. Zu diesem Zweck verfolgen Sie auch aktuelle technologische Trends im App- und Cloud-Umfeld und adaptieren diese auf die Test-Strategie und -Architektur in der BARMER-IT. In Ihre Verantwortung fällt zusätzlich noch die Analyse und Bewertung von Fehlern aus Test/Verfahren und die Koordination der Behebung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium. Alternativ kommt unter Umständen auch eine IT-Ausbildung in Frage. Außerdem konnten Sie bereits praktische Berufserfahrung im Cloud- und App-Umfeld sammeln. Zusätzlich bringen Sie auch Erfahrungen und Fachwissen bezüglich Cloud-Infrastrukturen/-Architekturkonzepten mit. Moderne App- und Cloud-Technologien sowie Best Practices in diesem Bereich sind Ihnen ebenfalls vertraut. Ihre Affinität für Test und Testautomatisierung verbunden mit der Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge schnell zu erfassen, komplettieren Ihr fachliches Know-how. Dank Ihrer sicheren und konstruktiven Kommunikation arbeiten Sie gerne und effektiv im Team. Flexibilität, Engagement und Offenheit für neue Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Systemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt MS Office 365 & MS Azure

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du hast die Dienstleistermentalität und bist Profi im Umgang mit MS Server-Betriebssystemen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du verstärkt das Team Applications & Services an unserem Hauptstandort in Dortmund und verantwortest die technische Bereitstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationen und Services. Innerhalb deines Themengebietes bist du fachkundige Ansprechperson für die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:    Betreuung von Anwendungen und Diensten (Schwerpunkt: Microsoft Office 365 und Azure Umfeld Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen in einem stark wachsenden Unternehmen Unterstützung der direkten Kollegen und Mitarbeitenden im Rahmen eines Second- und Third-Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themengebiete:  MS Active-Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario) Betreuung der MS Office 365-Applikationen (Teams, OneDrive, SharePoint, PowerBi) Konzeption und Einrichtung von neuen MS Office 365 Applikationen Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische sowie teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Dokumentation von Arbeitsprozessen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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