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Systemadministration: 203 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 85
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
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  • Versicherungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
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  • Banken 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT-Techniker/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für den Lehrstuhl für Organische Chemie I der Fakultät für Chemie und Biochemie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n IT-Servicetechniker*in (m/w/d) Thematisch beschäftigt sich die international besetzte Arbeitsgruppe mit der Entwicklung nachhaltiger übergangsmetallkatalysierter Reaktionen. Als IT-Servicetechniker*in (m/w/d) sind Sie für die Netzwerkadministration sowie das Hard- und Softwaremanagement zuständig und sind als Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Vermittlung zu den IT-Services der RUB zuständig.   Netzwerkadministration sowie Hard- und Softwaremanagement (MS Windows) Pflege und Betreuung des elektronischen Laborjournals (Linux Server) u.a. Einrichtung neuer Nutzer, Aktualisierung der Hardware Betreuung und Aktualisierung der Homepage sowie Mithilfe bei digitalen Lehrangeboten „erste Hilfe“ für die Mitarbeiter bei Bedienungsfehlern etc. Betreuung der Gerätesoftware von Analysegeräten  Essentiell sind praktische Erfahrungen in der Administration und Betreuung von Computernetzwerken sowie Hard- und Softwaremanagement inklusive Grundkenntnissen in Programmierung (einfache Batch Skripte, HTML Seiten). Sie verfügen über solide Informatik-Kenntnisse, d.h. routinierter Umgang mit Office Programmen, Windows und Linux Servern, Analyse- und Darstellungsprogrammen für Messdaten. Im Idealfall verfügen Sie über Erfahrung mit der Software analytischer Geräte zur Molekülcharakterisierung (Massenspektrometrie, HPLC/HPLC-MS, GC/GC-MS, IR- und UV-Vis-Spektroskopie). Entscheidend sind ihre Fähigkeiten, um die Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Dabei ist sekundär, ob sie z. B. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Chemielaborant bzw. Chemisch Technischer Assistent oder in vergleichbaren Ausbildungsberufen besitzen oder über Studienerfahrung verfügen. Grundkenntnisse in Chemie sind von Vorteil. Sie besitzen Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Sie kennzeichnet eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sie können sich in ein internationales Umfeld mit vorwiegend englischer Sprache integrieren.  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit ein freundliches und kollegiales Umfeld teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team 
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Netzwerktechniker*in

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Netzwerktechniker*in für das Amt für Schule und Bildung EG 10 TVöD Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lehrmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, BreitbandInternetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem städtischen Medienentwicklungsplan werden zwei Stellen der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) mit dem Schwerpunkt aktive Netzwerktechnik besetzt. Betreuung, Wartung und Pflege aller Aktivnetze Planung von Netzen in Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Veranlassung von Aufträgen und Abnahme vor Ort Steuerung externer Dienstleister First- und Second-Level-Support, Überwachung von Konfigurationen und anderen remote-Tätigkeiten (Monitoring des Managed Service) Rolloutplanungen und -überwachung Übernahme des Second-Level-Supports und Steuerung von externen Dienstleistern für den Third-Level-Support Mitarbeit in Projekten. Bachelor of Science Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss sowie Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten fundierte Kenntnisse der Informationstechnologie insbesondere der Netzwerktechnik sowie Erfahrungen mit Palo Alto, Extreme Networks, Aerohive und Netgear sowie umfangreiche Kenntnisse der Verwaltungsstruktur beziehungsweise die Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Organisationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Dienstleistungskompetenz innovatives, strukturiertes, lösungsorientiertes, konzeptionelles und vernetztes Denken und Handeln. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)Sie sind in der Abteilung IT zuständig für die technische Implementierung und Konfiguration der touristischen Anwendungen sowie für die Umsetzung von IT-Projekten und Anforderungen der Fachabteilungen Ihr Tagesgeschäft Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität der touristischen Anwendungen und Systeme Optimierung von Abläufen und Überwachung automatisierter Prozesse Kontrolle der Datenaustausche von und zu unseren Geschäftspartnern und Abstimmung der Datenverarbeitungszeiten Einrichtung, Anpassung und Fehleranalyse/-behebung der angebundenen Schnittstellen (Flugschnittstellen, Bahnschnittstelle, Bettendatenbanken, Aktualisierung von Texten und Bildern, Exporte für das BI-System) Umsetzung der touristischen Anforderungen und Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Testen und Dokumentieren von Prozessen und Abläufen Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Technisches Verständnis für die Integration von Prozessen Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei der Umsetzung von Projekten und Anforderungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Umgang mit touristischen Anwendungen (WBS-BLANK, Peakwork Player/Hub Technologie, Viva, Turnfriendly) Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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(Junior) IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Solingen
WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, Fintechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon! Bei uns bist du mitverantwortlich für die technische Infrastruktur. Du analysierst und identifizierst Hard- und Softwareprobleme und unterstützt du bei der Lösungsfindung und -umsetzung. Wenn die Kollegen deine Hilfe brauchen, bist du da. Du beantwortest interne Anfragen zu IT-Problemen (Helpdesk, 1st-Level-Support) und veranlasst weitere Schritte. Du bist beteiligt bei der Planung und Durchführung von Audits und unterstützt bei Compliance-Anforderungen. Auch die Organisation unserer externe Dienstleister rund um das Thema IT-Infrastruktur fällt in dein Aufgabengebiet. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Systemadministration bringst du mit. Wenn du schon erste Erfahrungen in einer IT-kundendienstorientierten Umgebung mitbringt, hilfst das natürlich. Auch Erfahrungen im First-Level-Support sind total gut, aber nicht zwingend notwendig. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten helfen auf jeden Fall. Unsere Firmensprache ist Deutsch, aber auch gute Englischkenntnisse sind wichtig. Und klar, wir sind ein Team! Also ist es wichtig, dass du gerne mit den Kollegen um dich rumarbeitest, für einen Spaß zu haben bist und auch Lust hast, gute Qualität abzuliefern. Wenn du Lust hast, Teil einer Organisation zu werden, deren Ziel es ist, den Alltag der Menschen einfacher zu machen, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auch deine Bewerbung! Eine unbefristete Festanstellung in einem weltweit tätigen und erfolgreichen FinTech-Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Langfristige Berufsperspektive in einem internationalen Umfeld
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! IT-Systemadministrator (m/w/d) Bochum, WolfsburgAls IT-Systemadministrator betreust Du im lokalen IT-Team die umfangreiche, heterogene Server- und Cloudumgebung der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur bei. Du unterstützt beim serverbasierten Applikations-Management und arbeitest in komplexen IT-Projekten mit. Die Zusammenarbeit mit Teams und Ansprechpartnern aus dem Volkswagen Konzern gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Du bist für den Betrieb unsere heterogenen IT-Infrastruktur verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt auf Linux. Windows Server sind Dir aber auch nicht unbekannt. Container und Kubernetes Umgebungen werden ebenso mit betreut. Du unterstützt das Tools Team bei der Installation, Aktualisierung und Konfiguration unserer gehosteten Applikationen und Dienste. Du erkennst Potentiale zur Automatisierung und setzt sie um. Du wirkst bei der Planung und Weiterentwicklung unsere Infrastruktur mit. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Auf Linux Systemen bist Du zu Hause, mit Windows kennst Du dich aus. Scripting mit z.B. Shell, PowerShell, Python... Du hast Erfahrung im Systems-Management (z. B. Redhat Satellite, MS SCCM, Ansible, Puppet). Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, bist neugierig und offen für neue Themen. Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen. Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren. Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse im IT-Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4 Erste Erfahrungen mit Container & Kubernetes Kenntnisse von Web und Java Applikationsservern Erfahrungen mit Cloud-Diensten Umgang mit Datenbanken Kenntnisse von Storage & Backup Systemen und Techniken SCCM / Softwarepaketierung Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Gelsenkirchen
Den Menschen eine Aufgabe geben und somit ein gestalterischer Teil der Gesellschaft sein - dieses Ziel verfolgt der Werkverein mit seinen beiden Gesellschaften, den Gelsenkirchener Werkstätten für angepaßte Arbeit gGmbH und der Lebenswelt Gabriel gGmbH, erfolgreich seit über 50 Jahren. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt durch eine verantwortungsvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Grundhaltung. Bei uns gibt es spannende Arbeitsinhalte, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit die Möglichkeit der Mitarbeit und Gestaltung in einem modernen Unternehmen, das soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft übernimmt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres IT-Teams einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Die Sicherstellung einer reibungslos funktionierenden IT-Infrastruktur ist die notwendige Voraussetzung, damit wir unsere Arbeit professionell erledigen können. Dieses Hand-in-Hand-Arbeiten steht für unsere Vision von Gemeinschaft in all ihrer Verschiedenheit und für einen Arbeitsplatz, der zur Herzensangelegenheit wird. Bereitstellung, Implementierung, Pflege & Administration von Systemen & Anwendungssoftware auf Server- & Clientsystemen Administration & Unterstützung der Anwender kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Systeme & Unterstützung bei aktuellen Projekten (Connext Vivendi) und Problemstellungen Verantwortlichkeit für den sicheren Betrieb der IT-System-Infrastruktur Kenntnisse in MS Server-/ Client-Systemen/ VM Ware/ Hyper-V / O365 / Windows Terminal Server / Storage / Backup / Active Directory Kenntnisse im Bereich Switch und Netzwerktechnik, Erfahrungen in Informations- & Telekommunikationstechnik Kenntnisse und Erfahrung im Bereich IT-Security (Firewall, Anti-Virus) Sophos erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Umfeld im Bereich der o.g. Aufgabenschwerpunkte selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise serviceorientiertes Auftreten bei der Unterstützung der Anwender eine unbefristete Vollzeitstelle (derzeit 39 Wochenstunden) eine gute und umfassende Einarbeitung ein kreatives und starkes Team, das Sie in Ihrer Aufgabe unterstützt einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten und familienfreundlichen Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt nach AVR-DD, sowie eine zusätzliche Altersversorgung bei der KZVK 30 Tage Urlaub gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (u.a. die Humanoo APP) Teilnahme am Jobrad-Programm corporate benefits
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
In Bochum gefertigt, aus Bochum versendet – und das schon immer, seit über 70 Jahren. Als Brillenglasmanufaktur STRATEMEYER stehen wir für die individuelle und nachhaltige Fertigung von Qualitätsbrillengläsern. Unsere Produktion ist technisch und ökologisch auf höchstem Niveau. Wir investieren seit Jahren kontinuierlich in eine effizientere und nachhaltige Produktion unserer Brillengläser. Wir stehen für Tradition und Qualität Unser breites Sortiment beinhaltet eine große Auswahl an Materialien und Ausführungen – es bleiben keine Wünsche offen. Wir liefern dabei keine Massenware, sondern Produkte von allerhöchster Qualität.  Im Leistungsspiegel 2021 "Brillengläser" des Branchendienstes "markt intern" wurden wir auf Platz 2 aller Brillenglashersteller in Deutschland gewählt. Darauf sind wir sehr stolz, denn es steckt darin eine große Teamleistung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) eine-/n IT-Systemadministrator (m/w/d)     Administration der Windows-Server und Domäne (Active Directory, Exchange, File- und Print-Services, DNS, DHCP) Überwachung und Konfigurationsanpassungen der VMware Umgebung Eigenverantwortliche Konfiguration und Administration der Citrix Xen-Umgebung Unterstützung des Abteilungsleiters bei allen anstehenden Projekten Einrichtung, Überwachung und Anpassung der Firewall und Virenscanner Konfiguration und Administration der Netzwerkumgebung Selbstständige Pflege der ADS nach Organigram  Userhelpdesk First- und Second Level Support in allen Soft- und Hardwarethemen   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein fachrelevantes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in MS Windows Server 2008 R2 bis 2019, Active Directory, MS Exchange Umfassende Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware) Kenntnisse im Bereich Citrix XenApp und XenDesktop wünschenswert Gute technische und kommunikative Fähigkeiten, Englischkenntnisse und Selbstständigkeit     Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz (auch zu Zeiten der Corona Pandemie) und ein motiviertes Team Individuelle Weiterentwicklungsangebote   
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IT-Fachkraft (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Über 50 Jahre Erfahrung in der Dichtungstechnik für Hydraulik, Pneumatik, Chemie- und Anlagenbau haben uns zu einem leistungsfähigen Unternehmen gemacht. Zertifiziert nach DIN ISO 9001 bieten wir Dichtungen und Konstruktionselemente als technische Lösungen im Maschinenbau, der Antriebstechnik, der Verfahrenstechnik und in der chemischen Industrie. Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte ist der wichtigste Aspekt, um unserem Anspruch an die hohe Qualität unserer Produkte sowie an kundenorientierte Lösungen gerecht zu werden. Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung unserer innovativen Produkte! Wir sind an einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit interessiert und sind verlässlicher Partner für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und die Gesellschaft. Wir halten uns an Regeln und stehen zu unseren Zusagen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine IT-Fachkraft (m/w/d) für Systemintegration Überwachung, Administration und Ausbau der hauseigenen IT- Infrastruktur Sicherstellung der täglichen IT-Abläufe sowie Wartung der internen Server und Netzwerk-Infrastruktur Installation von der Hard- und Software sowie zugehöriger Updates Weiterentwicklung unserer Sicherheitsinfrastruktur Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker, Netzwerktechniker, Techniker Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik, Datentechnik, Steuerungs- und Regeltechnik Programmierkenntnisse Kenntnisse in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik Sie sind dynamisch, aufgeschlossen und teamfähig Sie haben eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind bereit, sich weiterzubilden Kurze Entscheidungswege sowie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Betriebsklima, das geprägt ist von enger Zusammenarbeit, Teamgeist und Wertschätzung Hier gibt es Raum für Ihre Ideen und Vorschläge sowie die Perspektive einer ausbaufähigen Stelle
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