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Systemadministration: 121 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 48
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Telekommunikation 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Agentur 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Marketing & Pr 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Werbung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 41
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d) zentrale IT

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team im Bereich Service- und Prozessmanagement suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Konzeptionierung, Betrieb und Ausbau von Netzwerkinfrastrukturen und -diensten (Firewalls, VPN, LAN/WLAN, Routing) Überwachung und Störungsbearbeitung Koordination und Durchführung anspruchsvoller IT-Projekte im Bereich Netzwerkinfrastrukturen Die Mitarbeit an angrenzenden Themen wie Storage, Mailrouting und Mobile Device Management sorgt für Abwechslung Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches Hochschulstudium Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (LAN/WLAN, Firewalls, VPN, gängige Netzwerk­protokolle und -dienste) Kenntnisse in Linux und Shell-Skripting wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Visio) Schnelle Auffassungsgabe, stringente und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauens­arbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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(Lead) Administrator Network Services All-IP Data (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Lead) Administrator Network Services All-IP Data (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Sicherstellen eines qualitativ hochwertigen und betriebswirtschaftlich optimierten Betriebs der Netzwerke und Serviceknoten mit einer den AGB/SLA´s entsprechenden Verfügbarkeit und hoher Ausfallsicherheit Übernahme der CSI Manager Rolle für das Fachthema im ITIL Prozess Optimieren der Prozessabläufe, Schnittstellen und Tools der Fachgruppe Verfolgen von Problemfällen und Einleitung notwendiger Designänderungen im Sinne des CSI Prozesses Übernehmen der Aufgaben des Betriebes der Services Zusammenspiel mit anderen Techniken und Fachabteilungen Sicherstellen der Nutzung unterschiedlichster Fehleranalysen und Lösungswege zur Nutzung aller Managementsysteme und zum Betrieb aller Kundenanschaltungen Unterstützen des Vorgesetzten bei der fachlichen Koordination im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/ TK-Umfeld Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und der Entstörung von autonomen Systemen, MPLS- und VPN-Netzen auf Basis IPv4 und IPv6, vorzugsweise bei einem ISP Fundierte Kenntnisse von QoS-Mechanismen Fundierte Kenntnisse von VoIP Protokollen Fundierte Kenntnisse der Systeme des Herstellers Cisco Zertifizierung zum Cisco CCNA / CCNP, Fachrichtung ISP wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Netzwerk Spezialist (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Wir – das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW – sind eine junge und innovative Landesoberbehörde und gehören in den Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen. Wir zahlen nicht nur Gehälter an Regierungsbeschäftigte und verbeamtete Personen des Landes NRW, sondern sind auch zuständig für die Zahlung von Beihilfen, Versorgungsbezügen sowie von Kindergeld. Netzwerk Spezialist (m/w/d) Festanstellung am Standort Düsseldorf / grundsätzlich Homeoffice möglich Planung und operativer Betrieb der Netzwerkinfrastruktur inklusive Installation Konfiguration Überwachung und Störungsbeseitigung Strategische Weiterentwicklung Koordination innerhalb des Teams Ansprechperson in Netzwerkangelegenheiten Mitarbeit in Projekten Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Administration und dem Aufbau von Netzwerkkomponenten Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Idealerweise Cisco zertifiziert und Erfahrung mit Cisco Switch / Router (9K), Identity Services Engine (ISE), Prime, Mgt. System. WLAN Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Bewerben können sich Personen mit einem Bachelorabschluss im Bereich Informatik / Informationsmanagement die aufgrund ihrer Ausbildung und Berufserfahrung, Kenntnisse und Fähigkeiten besitzen, die einem einschlägigen Hochschulstudium entsprechen deren berufliche Bildung nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen dem Niveau 6 entspricht (z.B. Meister, Fachwirt, Techniker) mit einem fachfremden Studienabschluss und adäquater beruflicher Erfahrung (sofern hier die in der Entgeltordnung geforderten persönlichen Voraussetzungen nicht erfüllt werden, erfolgt die Eingruppierung in die EG 10 TV-L). Wir bieten Ihnen an unserem Hauptsitz in Düsseldorf ein attraktives Arbeitsumfeld in einem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Dienstgebäude. Bei uns erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung und ein umfangreiches Fortbildungsangebot, z. B. in den Akademien in Herne und Bad Honnef. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitstag nach Absprache individuell innerhalb der flexiblen Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit (06:00 Uhr bis 19:00 Uhr) zu gestalten. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Telearbeitsmöglichkeiten und Arbeitszeitmodellen – zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und für eine gesunde Work-Life-Balance. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Bundesländer (TV-L) bewertet.
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IT-Spezialist Onlineshop (operativ) m/w/d

Fr. 03.07.2020
Bottrop
Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Ausrichtung zur Erreichung der vertrieblichen Unternehmensziele ist konsequent digital. In unserem etablierten Unternehmensumfeld verstärken wir das operative Online-Team – kommen Sie zu uns als IT-Spezialist Onlineshop (operativ) m/w/d Hauptstandort Bottrop ganzheitliche operative Betreuung unserer Webpräsenz und insbesondere der B2B-Onlineshop-Lösungen der Elmer-Gruppe Sicherstellung des Betriebs in Bezug auf Verfügbarkeit, Sicherheit und hoher Endgeräte-Kompatibilität Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz unserer vielfältigen B2B-Prozess-Integrationen im Umfeld der Onlineshop-Lösungen Betreuung und Optimierung der Schnittstellen zu Dritt-Systemen (SAP, PIM, Katalogsysteme etc.) Prävention von Systemunterbrechungen und systematische Lösung von Störfällen interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Projektmanagement und Kunden Koordination externer und interner Dienstleister erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Studienabschluss in Informatik o. ä. mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Onlineshop-Systemen und deren Ökosystemen erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Know-how in relevanten Technologien (z. B. PHP, CSS, Javascript, WordPress etc.) Kenntnisse und großes Interesse an aktuellen Web-Technologien und -Trends Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und kunden- / vertriebsorientiertem Denken ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Unser Team lässt Ihnen viel Freiraum für Initiative und eigene Gestaltung im Kontext der zu erreichenden Ziele. Sie haben optimale Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und ein attraktives Gehalt, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge. Ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchie, ansprechbare Chefs und direkte, offene Kommunikation – das ist ELMER.
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Solution Expert Stores Backoffice Prozesse (m/w/x)

Fr. 03.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Backoffice Prozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Backoffice Prozesse Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Systemadministrator (w/m/d) für die Netzwerkinfrastruktur

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein-Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands  Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig Systemadministrator (w/m/d) für die Netzwerkinfrastruktur Planung, Installation, Konfiguration, Administration und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur Konzeption und Weiterentwicklung Pflege und Weiterentwicklung der Management-Systeme Troubleshooting, Incident-, Change- und Problem-Management Erstellen von Dokumentationen, Verfahrensanweisungen und Anwenderhandbüchern Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenver­arbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem Bereich mit IT bezogener Ausrichtung (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) und aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehr­jähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen. Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Routing und Switching) Kenntnisse in der Administration von Netzkomponenten (HP, Cisco, F5) Konzeptions- und Analysefähigkeit sowie prozess- und ergebnisorientiertes Handeln gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individu­eller Qualifikation von Entgeltgruppe 10 bis Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bew­erber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. In Einzelfällen ist die Zahlung einer außertariflichen Zulage möglich. Des Weiteren kann eine spätere Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Aussicht gestellt werden.
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München
Grenzenlose Leidenschaft – Das sind wir! Als IT-Dienstleistungs­unternehmen sind wir spezialisiert auf IT-Netzwerke und IT-Security. Wir treiben die Projekte unserer inter­nationalen, renommierten Kunden aus den verschiedensten Branchen voran. Dann komm zu uns als(Senior) Cisco Network Engineer (m/w/d)Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Cisco Netzwerken Design und Implementierung unternehmensweiter IT-Security-Strategien und -Standards Migration und Weiterentwicklung der Systeme Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungs­probleme (3rd Level Support) ect. Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst Du eine erfolgreich abgeschlos­sene IT-Qualifi­kation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Cisco Umfeld (Trouble­shooting, Cisco WLAN, Cisco Nexus und Cisco Catalyst Serien)Neben Cisco bist du bestimmt mit Check Point, Juniper, Huawei, Arista oder HP im Umgang vertrautGrundkenntnisse Linux/UnixKenntnisse mit Programmier­sprachen sowie der Umgang mit Automati­sie­rungs­tools von VorteilHerstellerzertifizierungen und Reise­bereitschaft wünschenswertKundenorientierung und Qualitäts­bewusstsein sind für Dich selbst­verständ­lichDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseProjekte, die Dich weiterbringenWeiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen)Überdurchschnittliche Sozial­leistungen (wie z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, VWL, Kosten­übernahme Präventions­kurse etc.)Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienst­wagen zur Privat­nutzungHerausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachts­feiern, Skifahren)
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Beschäftigten in der EDV-Systemtechnik (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Im Zentrum für Kinderheilkunde ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Beschäftigten in der EDV-Systemtechnik (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. 1st- und 2nd-Level Support EDV-Support (Hardware und Software) Unterstützung der Benutzer bei allen Fragen im Bereich der Anwendungssoftware wie z.B. MS Office Software Wartung und Instandhaltung verwendeter PCs und Hardware Beschaffung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von Hardware und Software Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische einschlägige DV-Erfahrung Gute Kenntnisse der Clientbetriebssysteme Windows 7/10, einer Scriptsprache (VB, PHP etc) sowie Grundkenntnisse in Backuplösungen, SQL oder IIS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Guter Überblick über die Entwicklungen in der Informationstechnologie Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität, Diskretion und Freude im Umgang mit Menschen Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest.
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Fachinformatiker 2nd Level Support (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Dazu zählt auch der IT-Service-Desk mit seinen 2nd-und 3rd-Level-Support Teams, die für alle Fragen rund um die Benutzer und Server zur Verfügung stehen.Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Telefonischer Remotesupport mithilfe von bekannten FernwartungsprogrammenVerwaltung der Benutzer- und Computerkonten im Active Directory und von E-Mail Konten in einer Microsoft Exchange UmgebungInstallation und Konfiguration von Hard- und Software im ClientbereichAdministration der Cisco-Telefonie (Endgeräte)Bearbeitung und Dokumentation der Vorgänge in unserem TicketsystemDurchführung von internen Umzügen sowie Organisation der HardwarelogistikGelegentliche Dienstreisen zu den Standorten der UnternehmensgruppeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows, Office / Open Office und mindestens Grundkenntnisse im Bereich Active DirectoryUmfangreiches Wissen im Bereich Windows 7, 10 und Windows Server 2008/2012Erfahrung rund um Terminal Server, Desktop-Virtualisierungstechniken und Thin Clients Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Dienstleister-MentalitätDu verfügst über einen Führerschein Klasse BDein Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines TeamsDein Umfeld: Du arbeitest zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, in entspannter Duz-Kultur, in einem klimatisierten GebäudeDeine Möglichkeiten: regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Schulungen für Deine optimale WeiterentwicklungDein Zeitmanagement: flexible Arbeitszeitsysteme und Homeoffice ermöglichen es Dir Beruf und Privatleben miteinander in Einklang zu bringenDeine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Düsseldorf
babiel ist seit über 28 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux-Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performanceanalyse und -optimierung, Trouble­shooting Übernahme regelmäßiger Wartungs­arbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Arbeit in hochverfügbaren Umgebungen Ausgezeichnete Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Virtualisierung, Loadbalancer, Apache, Kubernetes, Automatisierung, CI/CD, Puppet, Monitoring (Icinga2, prometheus), Shellscripting, python, go Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Mentoring-System während der Einarbeitung Monatliche One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem-Besprechungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische) Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Interne und externe Fortbildungen und Kongresse Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen Täglich frisches Obst und freie Getränke Regelmäßige Babiel-Events Sportgruppe mit Personal Trainer
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