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Systemadministration: 214 Jobs in Stahnsdorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 123
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 37
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Administrator & Orchestrator (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung einen IT-Administrator & Orchestrator (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.Systemumgebung und Infrastruktur betreuen und weiterentwickeln, indem Sie Die Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, insbesondere der virtualisieren Server-Infrastruktur übernehmen. Die Mobile Device Management Infrastruktur, sowie Smartphones und Notebooks individuell betreuen. Applikationen zur Automatisierung von Administrationsaufgaben konzipieren und entwickeln. Die Umstellung von Serverbetriebssystemen und Virtualisierungstechnologie koordinieren. Für die Wartung und Sicherung der eingesetzten Datenverarbeitungssysteme verantwortlich sein. Die Systemadministration der Betriebssysteme übernehmen und Level 2- und 3 Support übernehmen. Innovative Lösungen anhand neuen Technologien erproben und evaluieren. Projekte der IT unterstützen, indem Sie In Abstimmung mit Projektleitern und Fachabteilungen Anforderungen aufnehmen und antizipieren. Bei der Erarbeitung und Integration von Prozessen in Konzepte & IT-Systeme unterstützen. Konzepte nach inhaltlichen Vorgaben erstellen und dabei selbständig Lösungen erarbeiten. Regelmäßig an das Projekt-Management über den Projektfortschritt berichten. Verantwortung für Projekte übernehmen. Mitarbeiter unterstützen und anleiten, indem Sie Fehler und Anforderungen der Benutzer aufnehmen, verarbeiten und weiterleiten Hilfestellung und Unterstützung für Software und Systemumgebung leisten Die Leitung der IT unterstützen, indem Sie Lösungen selbstständig recherchieren und konzipieren Systeme & Entwicklung mit Dienstleistern konzipieren Projekte, Termine & Leistungen mit externen Dienstleistern koordinieren Datenschutz & Systemsicherheit prüfen, dokumentieren und gewährleisten Wir erwarten neben Erfahrung in der klassischen IT-Administration auch Entwicklungserfahrung und Interesse zu den Themen Digitalisierung und Integration innovativer IT-Prozesse. Sie besitzen die Fähigkeit und den Mut Prozesse und Abläufe neu denken zu können und lösen dabei die Aufgaben traditioneller IT, erweitert um die Instrumente und Methoden agiler Technologie und Systeme. Sie sind kreativ und streben nach Innovation, um ein Unternehmen zu begleiten, dass den digitalen Wandel nachhaltig und zukunftssicher auf die Immobilienwirtschaft anwendet. Hochschulabschluss oder vergleichbare qualifizierte IT-Ausbildung und Berufserfahrung in Windows-Serveradministration, virtualisierter IT-Infrastruktur, Programmiertechniken, Netzwerkkomponentenadministration. Oder Eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in Windows-Serveradministration, Programmiertechniken, Netzwerkkomponentenadministration Fundierte Kenntnisse in der Datenverarbeitung Fundierte Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme Fundierte Kenntnisse in Virtualisierungstechniken (speziell VMware & Citrix) Fundierte Kenntnisse in Server-Based-Computing Fundierte Kenntnisse im Administrationsportal von Microsoft 365 Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von mobilen Endgeräten (iPhones / iPads) mit Citrix XenMobile Grundkenntnisse im Projektmanagement eine sorgfältige, zuverlässige, flexible und selbständige Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent sehr gute MS-Office- und MS-Office 365 Kenntnisse hohe Weiterbildungsbereitschaft Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Clientumfeld

Mo. 21.09.2020
Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Clientumfeld Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-17/20-e Dienstsitze BerlinFolgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Bereitstellung und Administration von Infrastruktur für mobile Dienste sowie von Netzzugängen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Team-/ Projektleitung, Projektmanagement Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in mindestens einem der oben genannten Aufgabengebiete Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL Mehrjährige praktische Erfahrung in der Erstellung von IT-Konzepten Mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch in der Projektleitung Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine bis zum 31.05.2024 befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Jobticket Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
FUJITSU – hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Fachinformatiker der Systemintegration / Administrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Paychex hat sich in den letzten siebzehn Jahren in Deutschland zum führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Unternehmen entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Düsseldorf und Lünen beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/einen: Fachinformatiker der Systemintegration / Administrator (m/w/d) Du unterstützt in der Administration der Windows Betriebssysteme, u. a. Windows Server 2008/2012/2016 und Windows 10 Du übernimmst die Administration von Active Directory, Office 365 und Citrix Du betreust und betreibst die Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Du analysierst und behebst etwaige Probleme im Bereich 1nd and 2nd Level Support und planst die Umsetzung neuer Anforderungen Du leitest eigene kleine IT-Projekte sowie unterstützt die Kollegen in weiteren Projekten und Aufgaben Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen, vorwiegend im Microsoft Client/Server Umfeld Du hast eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Persönliche Fähigkeiten Du bist zuverlässig und agierst umsichtig, bist lernfähig, strukturierte und hast eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du hast eine sehr sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Du bist teamfähig sowie bringst ein freundliches und sicheres Auftreten mit Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein freundliches und kompetentes Team mit tollen und motivierten Kollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Gehaltspaket aus einer Grundvergütung, persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Die Möglichkeit wahlweise im Büro oder aus dem Home Office heraus zu arbeiten
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IT-Administrator Virtualisierung (m/w/d) in Teil- und Vollzeit

Mo. 21.09.2020
Berlin
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich IT Infrastructure in Berlin. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Betrieb, Administration, Konfiguration und Support der Netzwerksumgebungen unserer Kunden Monitoring / Troubleshooting der Infrastrukturen im Netzwerkumfeld Erstellung von Dokumentationen sowie Handbüchern Support-Tätigkeiten im 1st- und 2nd-Level-Bereich Koordination von Support-Anfragen an Hersteller abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik mehrjährige Erfahrung im Bereich der Administration von Virtualisierungs-Infrastrukturen mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einer analytischen Denkweise fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetzt Ihr Profil wird durch tiefgehende Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Felder abgerundet: Erfahrung mit Technologien von VMware, Citrix oder MS HyperV Umgang mit Traditionellen bis hyperkonvergenten Infrastrukturen Management von SAN-Technologien der Hersteller NetApp, Dell EMC, HPE, etc. Administration von iSCSI- oder Fibre-Channel-Netzwerken Containerisierung mit Docker / Kubernetes, rkt, LXD etc. Die CONET Solutions GmbH bietet Ihnen ein spannendes Spektrum an Projekten, das Sie in sämtlichen Aspekten fordert. Auf Basis Ihrer Erwartungen entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns in einem expandierenden Markt, der Ihnen die Möglichkeit gibt, in einem etablierten Umfeld innovativ zu agieren sowie fachlich und persönlich zu wachsen. So bedeutet Wertschätzung bei CONET auch, dass sich Einsatz in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt. betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung (Gleitzeit) Möglichkeit für Homeoffice-Arbeit Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeit Eine wertschätzende Unternehmenskultur
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Microsoft Office 365 / Exchange Spezialist (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Gütersloh, Hamburg, Berlin
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Microsoft Office 365 / Exchange Spezialist (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Berlin oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten Dich Entstörung und Betrieb der Exchange Infrastruktur (On-Prem und Cloud) Anpassen und Optimieren bestehender Abläufe sowie Dokumentation von Systemen und Prozessen Bearbeitung der fachbezogenen Incident/Service-Requests und Problem-Cases Durchführung von Server-Wartung sowie Aktualisierungen Mitwirkung an spannenden internen und externen Projekten zur Erarbeitung von System-Architekturen für Microsoft Collaboration Lösungen Du hast einen Abschluss im Bereich der Informationstechnologie oder bereits vergleichbare berufliche Erfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Exchange/O365 Collaboration mit Darüber hinaus hast Du gute Erfahrungen mit Office 365 sowie mit Microsoft PowerShell in hybriden Umgebungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Dir die Verwirklichung eigener Ideen Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten Dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben für deren Erfolg Du entscheidend bist Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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System Engineer (m/w/d) – Netzwerk und Security

Mo. 21.09.2020
Berlin
System Engineer (m/w/d) - Netzwerk & Security für unseren Standort Berlin Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein herstellerunabhängiger IT-Dienstleister mit 6 Standorten in Nord- und Ostdeutschland. Seit der Gründung 1990 hat sich die SHD zum Technologieführer und Serviceanbieter in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security und Digitalisierung entwickelt. Am Erfolg unserer über 650 Kunden arbeiten täglich mehr als 150 SHD-Kollegen. Verstärke unser Team in Berlin als System Engineer (m/w/d)  mit Schwerpunkt Netzwerk und Security. Spannendes Aufgabenfeld: Mitarbeit bei der Projektplanung und Vorbereitung von Implementierungen Erstellen technischer Konzepte und von Lösungsszenarien Sicherstellung von Betriebsaufgaben beim Kunden in den geforderten Fachbereichen Bearbeitung kundenindividueller Supportanfragen Mitarbeit im Rufbereitschaftsdienst Verantwortung übernehmen: Sicherstellung des IT-Betriebs und selbständige Bearbeitung von Projekten in den Bereichen Enterprise Netzwerke (Cisco) und Security Erfahrung dokumentieren: Dokumentation technischer Sachverhalte und Erfassung der Leistungen (Projekt / Service) Deine Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der (Technischen) Informatik, eines vergleichbaren Studienganges oder Ausbildung zum Fachinformatiker Deine Erfahrung: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, z.B. in der IT-Administration oder im System Engineering, und Erfahrung in der Implementierung und Deployment von Enterprise Netzwerk Systemen in komplexen Umgebungen Deine Kenntnisse und Softskills: Fundiertes Fachwissen im Bereich IP Netzwerke, möglichst auf Basis Cisco (CCNP wünschenswert) Erfahrungen in den Bereichen Check Point, F5 Networks, Tufin, Infoblox, Cisco Security, Splunk sind von Vorteil Grundwissen im Bereich Security und Firewall Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Konzepterstellung und im Projektmanagement Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Freude an neuen Technologien Gestaltungsspielraum: Wir schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und bieten Dir den Raum, Deinen Gestaltungswillen und Deine Eigeninitiative einzubringen, um Dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wohlfühlfaktor: Mit kostenfreien Getränken und Kaffee sowie unseren regelmäßigen Sport- und Firmenevents, geregelten Arbeitszeiten und einer modernen Arbeitsplatzausstattung bieten wir unseren Kollegen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Erfolgreiche Teamarbeit: Mit Offenheit, Transparenz und Vertrauen erreichen wir unsere Ziele. Intensive Förderung: Bei uns erwarten Dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet mit vielseitigen Trainingsmaß­nahmen und einem eigenen Testcenter.
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Monitoring Spezialist/ Splunk Architekt (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Monitoring Spezialist/ Splunk Architekt (m/w/d) für unseren Standort Berlin Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein herstellerunabhängiger IT-Dienstleister mit 6 Standorten in Nord- und Ostdeutschland. Seit der Gründung 1990 hat sich die SHD zum Technologieführer und Serviceanbieter in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security und Digitalisierung entwickelt. Am Erfolg unserer über 650 Kunden arbeiten täglich mehr als 150 SHD-Kollegen. Verstärke unser Team in Berlin als Monitoring Spezialist/ Splunk Architekt (m/w/d). Spannendes Aufgabenfeld: Unterstützung bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Splunk Enterprise Umgebungen unserer Kunden Anforderungsmanagement, Konzeptionierung und Implementierung von Splunk Enterprise Implementierung, Optimierung und Weiterentwicklung der Data Analytics und Monitoring Umgebungen Entwurf und Umsetzung kundenspezifischer Architekturen und Prozesse Kundenorientiere Weiterentwicklung und Integration von Splunk Enterprise Entwicklung von Alarmierungsregeln und Reporting-Dashboards Analyse und Integration von Datenquellen Verantwortung übernehmen: Technische Kundenbetreuung und Umsetzung von Lösungen beim Kunden Erfolgreiche Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Spezialisten im Team Deine Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Deine Erfahrung: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung z.B. als IT-Administrator oder System Engineer oder IT Consultant Deine Kenntnisse und Softskills: Fachwissen im Design und dem Betrieb von Analytics und Monitoring Plattformen Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Windows/Unix, Skriptsprachen, Datenbanken und Analysewerkzeugen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und eine hohe Kundenorientierung Du arbeitest gern in einem dynamischen Team, kannst aber eigenverantwortlich und verlässlich Deine Aufgaben abarbeiten Gestaltungsspielraum: Wir schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und bieten Dir den Raum, Deinen Gestaltungswillen und Deine Eigeninitiative einzubringen, um Dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wohlfühlfaktor: Mit kostenfreien Getränken und Kaffee sowie unseren regelmäßigen Sport- und Firmenevents, geregelten Arbeitszeiten und einer modernen Arbeitsplatzausstattung bieten wir unseren Kollegen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Erfolgreiche Teamarbeit: Mit Offenheit, Transparenz und Vertrauen erreichen wir unsere Ziele. Intensive Förderung: Bei uns erwarten Dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet mit vielseitigen Trainingsmaß­nahmen und einem eigenen Testcenter.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 20.09.2020
Berlin
Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei datango, einem der innovativsten deutschen Software-Häuser und werden Sie Teil unseres IT-Teams! Mitten im Herzen von Berlin. Als IT-Systemadministrator ist ein Teil Ihrer Aufgabe, die Workstation-Administration, sowie auch das Pflegen der Dokumentationen diverser Projekte. Außerdem helfen Sie bei der Erstellung, Bearbeitung und Lösen von diversen IT-Problemen. VMWare 5.5 -6.7 ESXi System Security (Sophos) Network Security (Sophos, Cisco) Active Directory (Windows and Azure AD) Citrix Systeme (QA Testing & Support) Technische Anforderungen von Kunden Server Landschaften detailliert verstehen und Nachbau von Kunden Server Systemen in unserer internen IT-Landschaft. SAML, Azure AD, AWS, ADFS, verschiedene Authentifizierungs-Protokolle Unsere Standard Testsystem, eigene AD, Aufsetzen und Installieren Collaborator und Content Upload für QA Abteilung. Microsoft Produktfamilie: MSSQL Datenbanken Express & Cluster 2012 – 2019 Microsoft Server AD /2008/2008RT/2012/2012R2/2016/2019 Office 365 Installation and Wartung (Office, Teams) Active Directory (Windows and Azure AD) Nice-to-have: Programmierungserfahrung (Shell, PowerShell, JAVA, XML, PHP, C, C++) Kontinuierliche Integration Qualitätsmanagement (Linux) Redhat 7+8/CentOs 7+8/Ubuntu Apache Tomcat (Installation & Wartung JAVA JRE Installation Normalbetrieb Nutzer (Emails, Rechner, Netz, Reparaturen, Erweiterungen) Unsere Herzsysteme, Jira, GIT, SVN, VPN Durchführung von Installationen unserer Produkte Kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür Ein junges und modernes Unternehmen, mit einem internationalen Team Vielseitige und spannende Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten für eine hohe Work-Life-Balance Regelmäßige standortübergreifende Teamevents
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Systemarchitekt Warenwirtschaft – Software System Architect, Entwickler Warenwirtschaftssysteme, Webentwickler, Datenbank-Entwickler (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker) bzw. SQL-Entwickler (w/m/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte und bie­ten mit über 50 Mit­ar­bei­tern an fünf Stand­or­ten alle Pro­zess-Schritte für cross­me­diale Kam­pag­nen aus einer Hand. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Du kennst dich mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men aus, bist der­zeit z. B. als Soft­ware Sys­tem Archi­tect, Soft­ware-Ent­wick­ler, Web­ent­wick­ler, Daten­bank-Ent­wick­ler bzw. SQL-Ent­wick­ler (w/m/d) tätig, und die maß­geb­li­che Mit­ge­stal­tung von Soft­ware-Ent­wick­lungs­pro­zes­sen ist dein Ding? Du brennst für neue Her­aus­for­de­run­gen mit hoher Ver­ant­wor­tung und er­kennst Pro­bleme bevor sie ent­ste­hen? Dann komm in unsere Agen­tur­gruppe und unter­stütze uns z. B. in Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig – wobei du gern auch im Um­land woh­nen kannst – bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Waren­wirt­schafts­sys­tems! Bewirb dich jetzt als Systemarchitekt Warenwirtschaft (w/m/d) #Festanstellung bzw. freie Mitarbeit #Vollzeit #Teilzeit möglich #Homeoffice möglich #ab sofort Du übernimmst eine führende Rolle bei der Neu­ge­stal­tung unse­res beste­hen­den, unter­neh­mens­eige­nen Waren­wirt­schafts­sys­tems so­wie bei der An­pas­sung zahl­rei­cher Schnitt­stel­len zu ande­ren Soft­ware­lö­sungen Du bist verantwortlich für die Um­set­zung von tech­ni­schen und be­triebs­wirt­schaft­li­chen Vor­gaben Du bist zentraler An­sprech­part­ner und Koor­di­na­tor für Pro­jekt­lei­ter und Ent­wick­lungs­team unse­res Soft­ware­dienst­leis­ters in Manila Du stimmst dich direkt mit der Ge­schäfts­füh­rung unse­rer Agen­tur­guppe ab – von der Ent­wick­lung über die Ein­füh­rung bis hin zum Betrieb Du entwickelst und leitest in­terne Work­shops und Schu­lungen Fach-/Hochschulabschluss in Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder einem ver­wand­ten Fach­ge­biet bzw. eine gleich­wer­tige Aus­bildung Projektmanagementerfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Kon­zep­tion, Ent­wick­lung oder An­pas­sung von Waren­wirt­schafts­systemen Fundiertes kaufmännisches Wissen Sehr gute Kenntnisse von Stan­dards und Metho­den des Soft­ware­ar­chi­tek­tur­ent­wurfs so­wie Ent­wurfs­prin­zipien Erfahrung in der Webent­wick­lung, im Daten­bank­ma­nage­ment so­wie in der SQL-Pro­gram­mierung Hohes Kosten-/Nutzen­be­wusst­sein Sehr gute Kommunika­tions­fä­hig­keiten Verhandlungssichere Eng­lisch­kennt­nisse so­wie Rei­se­be­reit­schaft Spannende Aufgabenstellung mit gro­ßem Ge­stal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Flexibles Arbeitszeitmodell und finan­zielle Bene­fits, um Job und Pri­vat­le­ben unter einen Hut zu be­kommen Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im „Open Space“ Umfassendes Onboarding, kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien für mehr Selbst­stän­dig­keit und Hand­lungs­frei­heit
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