Netzwerktechniker (d/m/w)
Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Instandhaltung am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsNetzwerktechniker (d/m/w).Betreuung des Produktionsnetzwerkes und der verbauten Geräte und Komponenten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen IT, Produktion, QS und InstandhaltungOptimierung von BestandsanlagenMitarbeit an den ProjektenKoordination und Überwachung von Projekten mit internen und externen PartnernAusarbeitung von Standards für Komponenten und ProzesseDokumentation technischer UnterlagenAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-SystemelektronikerBerufserfahrung im Bereich Netzwerke- Aufbau, Wartung und PflegeKenntnisse in Windows, Windows Server, VM, Swichtes, Wlan und Wlan-ControllerKenntnisse Datenbanken- Accsess, SQLCisco Zertifizierung vorteilhaftAnalytische Denkweise verbunden mit hoher ProblemlösefähigkeitKommunikationsstärke und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Applikationsingenieur*in Verkehrstechnik
Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Mitarbeiter*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Business Unit Traffic suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsApplikationsingenieur*in VerkehrstechnikSie konfigurieren Software, führen interne Tests durch und nehmen die Installation bei unseren Kunden vor.Dafür sammeln Sie die Anforderungen und klären die kundenseitigen Systemvoraussetzungen.Neben der Inbetriebnahme von Systemen und passenden Kundenschulungen bieten Sie während der Anlaufphase auch weitere Unterstützung an.Im laufenden Betrieb gehört auch der 2nd-Level-Support für unsere POLISCAN-Softwareprodukte zu Ihrem Aufgabenbereich.Neben dem hauptsächlich nationalen Fokus haben Sie auch mit internationalen Kunden zu tun.Darüber hinaus gestalten Sie durch die Betreuung der Pilotanlagen und Teststellungen die Zukunft mit.Nachdem Sie Ihr Studium als Fachinformatiker*in, einem vergleichbaren Fach oder eine passende Ausbildung abgeschlossen haben, haben Sie erste Erfahrungen im Bereich der IT (IT-Administration) gesammelt und Ihr Wissen in der Praxis angewendet. Sie bringen Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support mit und sind sicher im Umgang mit Kunden. Zudem haben Sie Trainingserfahrung gesammelt und arbeiten sowohl zuverlässig, selbstständig als auch im Team. Anwendungen wie die Windows-Server-Client-Administration, MS Office und VMware sind Ihnen geläufig und werden von Grundkenntnissen in der SQL-Administration abgerundet. Ihre Kommunikation mit Kunden und Kolleg*innen ist Ihnen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache in Wort und Schrift möglich.Wenn Sie über all das hinaus eine Reisebereitschaft in geringem Maße mitbringen und optional sogar Grundkenntnisse im Projektmanagement einbringen können, sind Sie unser*e Traumkandidat*in. Diese abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit erfordert zwar einen hohen Grad an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, doch gerade in der ersten Phase werden Sie nicht allein gelassen. Während der intensiven Einarbeitung in die POLISCAN-Software werden Sie von einem persönlichen Mentor begleitet.So ist Ihr Weg zum POLISCAN-Software-Spezialisten bestmöglich geebnet.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein herausforderndes Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldFörderung der Mobilität mit günstigem „Jobticket“ und Jobrad-AngebotenZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des eigenen Bereiches hinaus
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IT-Systemadministrator (m/w/d)
Di. 16.08.2022
Mainz
„International“ bedeutet für uns nicht nur, dass wir Kunden in allen Teilen der Welt haben. International ist auch unsere Crew hier in Mainz. Mit unseren Innovationen sind wir richtungsweisend auf dem Weltmarkt. Modernste Produkte und ein motiviertes Team sind unser Rezept für zukunftsweisende Lösungen. Unser Angebot erstreckt sich von der Planung, über die Lieferung bis zur Installation und Wartung des gesamten faseroptischen Übertragungsnetzwerkes in Anwendungen wie DSL-Backhauling, Mobilfunkanbindung, Rechenzentren, Verbindungen und Internet Peering. Hier bedienen wir sowohl große internationale Netzbetreiber als auch Betreiber von Data Centers. Darüber hinaus ermöglichen wir mit unserer Präzision im Nanometerbereich den Aufbau von optischen Komponenten, welche wiederum bei Anwendungen im Bereich der Telekommunikation, Datenkommunikation und optischer Sensorik zum Einsatz kommen. Allgemeine Betreuung und Pflege des Client- und Server-Umfelds sowie der Netzwerk-Umgebung Client- und Softwareinstallation (Software-Verteilung) Beschaffung von Hardware, Aufbau neuer Arbeitsplätze Ansprechpartner für verschiedene IT-Probleme First-Level-Support, Second-Level-Support Leitung von IT-Projekten Benutzerverwaltung (AD/DirX): Anpassen von Rechten, Neuanlegen von Usern Unterstützung in der Betreuung der Server-Systeme (File-Server, SQL-Server) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Studium mit Schwerpunkt IT Sehr gute Office Kenntnisse, insbesondere Excel 2013 ff. Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Aktuelle Windows-Umgebungen (Windows Server 2012 ff., Windows 7/10) Datenbank-Servern (MS SQL 2017 ff.) Client und Server-Hardware (HP) SQL Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen mit Netzwerksystemen (Switches, Firewall) Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit selbständige strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Spannende Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge Monatliche Tankkarte Obstkorb Kostenlose Getränke Müslibar Teamevents wie gemeinsame Skifreizeit, Wandergruppen und Imker-AG Flexible Arbeitszeiten Homeofficeoption Firmenfeiern mit Familienangehörigen
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Ausbildung Fachinformatiker:in Systemintegration
Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Ausbildung Fachinformatiker:in Systemintegration in Wiesbaden Starte zum 1. August 2023 deine 3-jährige Ausbildung an unserem Standort in Wiesbaden und entwickle mit uns modernste IT-Lösungen für Versicherungen. Das ist spannender, als es klingt, denn wir gestalten tatsächlich die Zukunft einer riesigen Branche. Dafür brauchen wir Menschen, die neu denken, mutig sind, Lust auf Teamwork haben – und die Mittagspause gerne im Park um die Ecke verbringen. Du hast einen guten bis sehr guten Realschulabschluss oder das (Fach-)Abitur – auch Studienabbrecher:innen sind herzlich willkommen! Du hast gute Noten in Mathematik und Deutsch. Die IT-Welt begeistert dich und du hast Spaß an der Computertechnik. Du verstehst komplexe Zusammenhänge und kannst dir Wissen eigenständig aneignen. Du bist engagiert, möchtest Verantwortung übernehmen und deine eigenen Ideen einbringen. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team Projekte zu verwirklichen. Persönliche Ansprechpartner und engagierte Ausbilder, die dich vom ersten Tag an bis zu deinem IHK-Abschluss begleiten. Lerne in einem Einführungsmonat unser Unternehmen mit seinen vielfältigen Technologien und Programmen sowie die anderen Azubis kennen. Eigene Azubi-Werkstatt mit neuester Ausstattung und Hardware. Teamevents und Trainings inklusive Prüfungsvorbereitung. Fachübergreifende Seminare und Workshops. Dein Wissen aus Theorie und Praxis in eigenen Projekten umsetzen. Sicherer Arbeitgeber Ein zukunftsweisendes und -sicheres Unternehmen der S-Finanzgruppe mit 450 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten Überdurchschnittliche Vergütung 1. Ausbildungsjahr 1.070 EUR • 2. Ausbildungsjahr 1.145 EUR • 3. Ausbildungsjahr 1.230 EUR • 13,5 Monatsgehälter und Kostenübernahme von Lehrmitteln Freizeit und Firmenrabatte 30 Tage Urlaub, Betriebssportgruppen und Laufcups, Rabatte für Fitnessstudios, Teamevents und viele weitere Freizeitaktivitäten Für Vitamine ist gesorgt! Unsere hauseigene Kantine versorgt dich täglich mit Essen aus regionalen Zutaten und frischem Obst. Und mit einem kostenlosen Wasserspender So einfach kommst du zu uns! Du bekommst Zuschüsse zum Nahverkehr und erreichst deine Ausbildungsstätte und Berufsschule ganz einfach mit dem ÖPNV Erstklassige Zukunftsaussichten Von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und top Übernahmechancen
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IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Telekommunikation
Di. 16.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Telekommunikation Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1474-5-18/22-eDienstsitze Bonn, Frankfurt am MainDie Abteilung V betreut u.a. den Betrieb der Telekommunikation. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telefonanlagen und von Telefonen (Endgeräte) des Herstellers Mitel Störungsbearbeitung, Störungsanalyse und Lösung Kundenbetreuung im 2nd Level Support Mitarbeit bei der Planung und Betrieb von Komponenten im Bereich Telekommunikation Erstellung sowie Pflege von Dokumentationen (Listen, Betriebsdokumente, Betriebsanleitungen, Nutzeranleitungen, Netzpläne, etc.) Mitwirkung bei der Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Unterstützung bei mittleren bis komplexen Projekten im Bereich Telekommunikation Mitwirkung bei Koordinationsaufgaben Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Fortgeschrittene Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in den im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebieten Erfahrungen und fortgeschrittene Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung in verteilten Systemen Fortgeschrittene Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen im Umgang mit der Telefonanlage MXOne der Firma Mitel Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Gewissenhaftigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A6m/A8 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemberater / Consultant (m/w/d)
Di. 16.08.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und Systemhaus im Bereich des Personal- und Zeitmanagements bietet ISGUS vielfältige Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Ob Sie uns als Einsteiger (m/w/d) oder erfahrener Profi unterstützen wollen – wir freuen uns über motivierte und engagierte Kollegen, die ihr Können auch als Teamplayer (m/w/d) wirkungsvoll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nachhaltig erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir für unsere bundesweiten Standorte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Einstellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen für diese Standorte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als Systemberater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unternehmen ein. Begeisterung für ein technisch hochwertiges Portfolio und kundenorientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rhetorische und didaktische Fähigkeiten zur Durchführung von Schulungen und Präsentationen. Ein attraktives Portfolio, ausgezeichnete Produktqualität und ein Kundengebiet mit großem Potenzial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmensgruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Kundenbetreuung brauchen. Sie fungieren als Systemberater (m/w/d) mit hoher Eigenverantwortung als Kundenberater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hardware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Netzwerke, Microsoft-Betriebssysteme und SQL-Datenbanken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Herausforderungen in der eigenverantwortlichen Erarbeitung von Konzepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur vollständigen Umsetzung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeitmanagement und führen Schulungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifizierte Kundenbetreuung in verschiedensten Branchen wesentlich zur langfristigen Kundenzufriedenheit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmenfahrzeug auch für die private Nutzung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein professionelles Gesundheitsmanagement in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH innerhalb flexibler Arbeitszeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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IT Business Application Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt HR Betrieb
Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: IT Business Application Administrator (m/w/d) – Schwerpunkt HR Betrieb Du betreust unsere HR Systeme ganzheitlich Du bearbeitest die Umsetzung von IT Implementierungen, Releasewechseln, Upgrades, Systemkopien von SAP-Systemen etc. Troubleshooting und Performanceanalysen gehören zu deinem daily business Du bist der Ansprechpartner für alle Kollegen und befähigst die Nutzer, indem du sie schulst und die korrekte Nutzung des Systems sicherstellst Du arbeitest in Projekten mit, die unsere HR Systeme betreffen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung im IT Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung im Customizing & Programmierung der SAP HR / HCM Module Erfahrungen mit den gängigen Schnittstellentechnologien wie bspw. HL7 Kenntnisse zum SAP Workflow Du bist eine proaktive Person, die ein großes Interesse daran hat, Probleme zu erkennen und zu lösen, die ständig nach Verbesserungen im System sucht und die neugierig ist auf Themen des Personalmanagements und des Lebenszyklus von Mitarbeitern. Große Aufmerksamkeit für Details, Selbstständigkeit, Bereitschaft, großartige Lösungen zu liefern, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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IT-Architekt*in im Blaulicht Umfeld (w/m/d)
Mo. 15.08.2022
Mainz
Wir, die CONITAS GmbH, sind einer der zentralen Dienstleister für die Digitalisierung von Prozessen und Fachverfahren. Zu unseren Kunden zählen Institutionen des Bundes und der Länder, aber auch Sozialversicherungsträger oder Versorgungswerke. Wir sind über 200 motivierte Mitarbeiter*innen – vom Berufseinsteiger über den Junior bis hin zum Senior Professional. An unserer Arbeit schätzen wir die anspruchsvollen Projekte in einem sich wandelnden Umfeld.IT-Architekt*in im Blaulicht Umfeld (w/m/d)Die Überprüfung und Weiterentwicklung von technischer Infrastruktur-Architektur machen dir Spaß? Dann bist du bei uns zuhause! Für unseren Standort in Mainz suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich IT-Architektur.Du brennst für Architektur und behältst auch in komplexen IT-Systemlandschaften den Überblick? Dann bist du bei uns zuhause! Für unseren Standort in Mainz suchen wir ab sofort eine neue Kollegin oder einen Kollegen als IT-Architekt*in.Du administrierst die IT-Landschaft (Windows Server, MSSQL, IIS, Windows-Failover-Cluster, Active Directory, PowerShell) für Fachverfahren der Landesverwaltung RLPDu bist zuständig für die Weiterentwicklung der IT-Landschaft (Configurationsmanagement / Automatisierung)Du bist verantwortlich für die Erstellung von Angeboten sowie für die Definition von SLAsDen folgenden beruflichen Werdegang solltest du vorweisen und dabei diese Fertigkeiten und Kenntnisse erlernt haben:Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über fundierte Erfahrung in der Administration von Windows Servern in klassischen On-Premise-InstallationenDu hast Erfahrung in der Database Administration von MSSQL inklusive ReportingDu konntest bereits erste Erfahrungen in der Konfiguration von IIS-Webservern, Windows-Failover-Clustern, Scripting mit PowerShell und Active Directory sammelnDu bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitDu bist bereit, Rufbereitschaften zu übernehmenWas macht die CONITAS zu einem attraktiven Arbeitgeber? Die spannenden Aufgaben im Digitalisierungsumfeld? Das kollegiale Miteinander der gesamten Belegschaft? Oder das Weiterbildungsangebot, das individuell auf den Bedarf eines jeden Einzelnen zugeschnitten ist? Informiere dich über die Vorteile, die du als Teil der CONITAS genießt.Spannende ProjekteDu arbeitest mit großem Freiraum an spannenden Projekten und gestaltest die Digitalisierung der Verwaltung aktiv mit.Flache HierarchienIdeengebende statt Befehlsempfangende: wir setzen auf ein offenes Arbeitsumfeld, in das sich alle mit ihren Fertigkeiten einbringen.New WorkDu arbeitest bei uns selbstbestimmt, kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten und im Home-Office oder von einem anderen Ort aus arbeiten.State-of-the-Art DevicesDu bekommst ein iPhone mit 3 Gigabyte-Flatrate, arbeitest nur mit der neuesten Hardware und hast Zugriff auf die aktuellste Software.Beruf und FamilieUns ist wichtig, dass Familie und Beruf vereinbar sind. Und dass die Work-Life-Balance im Einklang stehen muss, ist keine Phrase.Attraktive VergütungDu erhältst ein für die IT-Branche attraktives Gehalt und hast darüber hinaus Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge.
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Systemtechniker:in (m/w/d)- Leitstellen
Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie beheben Störungen, erfassen und tracken Systemstörungen und mögliche Produktmängel und führen entsprechende Fehlerlisten Ihnen werden Anlagen/Systeme zugewiesen, bei denen Sie die Fernüberwachung und Wartungstätigkeit durchführen Sie arbeiten mit dem Team gemeinsam an Vor-Ort-Aufbauten, Inbetriebnahmen sowie Konfigurationen und Administration der Systeme Sie halten die Anlagen- und Konfigurationsdokumentation aktuell Sie übernehmen Rufbereitschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT, Nachrichtentechnik, Elektronik o.Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im beschriebenen oder einem ähnlichen Aufgabengebiet oder wollen als Berufseinsteiger:in oder Quereinsteiger:in die Chance nutzen sich in dieses interessante Feld einzuarbeiten Sie kennen sich im Bereich Netzwerktechnik (LAN/WAN) sowie in WINDOWS- und LINUX -Systemen gut aus Sie haben sich optimalerweise schon mit Kommunikationstechnik (SIP), NF-Digital- und/oder HF-Technik beschäftigt und mit MS SQL- und MySQL Servern zu tun gehabt (nicht zwingend) Sie beherrschen souverän die MS Office Programme und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert, lernen gerne Neues dazu und können sich auch gut selbst motivieren Sie behalten auch unter Druck und bei ungeplanten Anforderungen einen ruhigen Kopf und genießen anspruchsvolleHerausforderungen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen, internationalen Teams und gesellschaftlich relevante Projekte. Sie bekommen die Möglichkeit viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, dabei profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und großzügigen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen, und sich mit einzigartigen Technologien beschäftigen. Sollten Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Netzwerkspezialist LAN (w/m/d)
Mo. 15.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel GmbH gestaltest Du aktiv die Digitalisierung der Deutschen Bahn und formst entscheidend die Zukunft des Konzerns mit. Wir sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir unsere Vorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT-Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Für unser Team „DB WLAN Technology", das zusammen mit der Einheit Connectivity4DB die WLAN-Services in den DB Standorten und öffentlichen Infrastrukturen wie den Bahnhöfen oder DB Lounges verantwortet, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Netzwerkspezialist LAN am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines Teams, das die Weiterentwicklung der LAN- und WLAN-Infrastruktur vorantreibt und Switche, Access Points und WLAN-Controller sind keine Fremdwörter für Dich In unserem selbst organisiert arbeitenden Team verantworten wir die technische Evaluation, die technische Produktentwicklung, den Aufbau und die Inbetriebnahme sowie auch die Übergabe der LAN & WLAN-Services in den operativen Betrieb Dabei berätst Du die Einheit und das Cluster hinsichtlich Entwicklung und Implementierung von state-of-the-art Netzwerklösungen mit dem Fokus auf LAN & WLAN-Technologien Bei Rollout- und Migrationsprojekten trägst Du mit Deinem ganzheitlichen Blick dazu bei, dass die Ziele erreicht werden und bist als technischer Ansprechpartner eingebunden Du arbeitest aktiv an der Erprobung von neuen Netzwerktechnologien mit und erarbeitest die technischen Konzepte und Implementierungsstandards, insbesondere mit dem Schwerpunkt von LAN-Netzwerken Bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur im Campus, bei der Betriebsführung durch Rufbereitschaft (2&3-Level Support) sowie der Betreuung von neuen Mitarbeitern, Azubis oder Studenten Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (B.Sc. / M.Sc.) im Fachbereich Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Berufsausbildung bzw. Weiterbildung im Bereich Netzwerktechnik mit Zudem verfügst Du über Erfahrung in den Netzwerktechniken LAN und WLAN Dein Handeln ist geprägt durch Verbindlichkeit und Loyalität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig Du bist ein Teamplayer und dabei selbstreflektiert, kommunikations- und kritikfähig Du kannst Dich nach einer kurzen Einarbeitungsphase eigenständig um Themen kümmern Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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