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Systemadministration: 256 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 101
  • Transport & Logistik 33
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Versicherungen 12
  • Banken 10
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Telekommunikation 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Bildung & Training 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office 82
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Architekt IoT / Predictive Maintenance / Big Data (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind ein neu gegründetes Team, das von der S-Bahn bis zum ICE verschiedene IT-Themen im Instandhaltungsumfeld betreut. Dafür verwenden wir aktuelle und neue Technologien und Verfahrensweisen wie KI, BigData, IoT, Virtual Reality oder Condition Based und Predictive Maintenance sowie Digitale Befundung. Wir wollen wachsen und suchen deshalb Verstärkung! Gerne unterstützen wir Dich in Deiner weiteren Entwicklung in den Themenbereichen IT-Architektur, Agilität und Schienenverkehr. Unsere Vorhaben werden gemeinsam mit den Instandhaltungsbereichen nach agilen oder klassischen Vorgehensmodellen durchgeführt. Du solltest dich bei uns bewerben, weil Du mit uns die Digitalisierung der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen vorantreiben willst und damit die Deutsche Bahn auf Zukunftskurs bringst! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Architekt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Kunden erarbeitest Du technische Lösungsansätze hinsichtlich seiner fachlichen Anforderungen aus dem Umfeld der Fahrzeuginstandhaltung und IT Du entwirfst und entwickelst im Team die architektonische und technologische Grundlage für Systeme im Bereich Fahrzeuginstandhaltung und IT Auf allen Ebenen der Architektur findest Du Dich zurecht und erkennst schnell Zusammenhänge Dein Wissen im Bereich Big Data, KI, IoT und anderen aktuellen Trends kannst Du zielgerichtet einsetzten und berätst unseren Kunden (bis auf Managementebene) aktiv hinsichtlich aktueller Architekturen in diesem Umfeld Du begleitest die Projekte (klassisch oder agil) bei der Umsetzung der Teilsysteme und arbeitest entscheidend mit bei der Erstellung langfristiger, nachhaltiger Architekturkonzepte im Kontext der Systemlandschaft Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (bspw. in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Softwarearchitekt in der Beratung von Auftraggebern von IT-Projekten - idealerweise im Instandhaltungsumfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Fundierte Kenntnisse mit BI-Visualisierungs- und Analysetools sowie in der Daten-, Prozess- und ETL-Modellierung bringst Du mit Ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten sowie respektvoller und wertschätzender Umgang sind für Dich genauso selbstverständlich wie Durchsetzungsfähigkeit Wirtschaftliches Handeln, Denken und Kommunizieren und großes Engagement gehören zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Administrator ServiceNow (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021031MAX Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb komplexer ServiceNow-Landschaften Bearbeitung und Durchführung anspruchsvoller Aufträge Implementierung und Integration komplexer Kunden auf die ServiceNow Saas-Plattform Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Servicekonzepten Mitwirkung bei der Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten und Tools   Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration Gutes technisches Fachwissen im Aufgabenbereich ServiceNow, sowie Grundkenntnisse angrenzender Technologien wie Betriebssystemen, Datenbanken oder Webservern Zertifizierung als ServiceNow Certified System Administrator (CSA) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Fachinformatiker*in Systemintegration (ATM) (m/w/d) Gehobener Dienst / EG 9b TV-H

Di. 27.07.2021
Wiesbaden
Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist die oberste Landesbehörde für Wissenschaft und Forschung sowie Kunst und Kultur und fördert diese. Es ist zuständig für alle Hochschulen des Landes, die Universitätskliniken, die hessischen Studierenden- und Studentenwerke, Forschungseinrichtungen und Forschungsförderung, außerdem die Bibliotheken und Archive. Zudem kümmert es sich um die bedeutenden Kunsteinrichtungen und Kulturschätze des Landes: Mit insgesamt rund 50 Einrichtungen bilden die hessischen Landesmuseen, Staats- und Landestheater, Schlösser und Gärten einen wesentlichen Teil der kulturellen Schatzkammer Hessens. Im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren oder im Wege der Abordnung/Rotation die Stelle des/der Fachinformatiker*in Systemintegration (ATM) (m/w/d) (Gehobener Dienst / EG 9b TV-H) in der Abteilung I (Zentralabteilung), Referat I 1, Sachgebiet „IT“ zu besetzen.Das Sachgebiet betreibt das Hausnetz des Ministeriums und betreut ca. 250 digitale Arbeitsplätze und Beschäftigte in IT-Fragen. Als Mitarbeiter/in im Organisationsreferat leisten Sie in Sachgebiet an jedem Tag ihren Beitrag zum Funktionieren einer obersten Landesbehörde. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Wartungs- und Supportaufgaben per Remoteunterstützung Sicherstellung von Datensicherungen Planung, Installation, Aufbau und Betreuung von lokalen IT-Endgeräten Unterstützung bei internen IT-Projekten Fachliches Anforderungsprofil: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, Berufserfahrung in der IT eines Ministeriums, MCITP, ITIL, AEVO, Einverständnis zur Sicherheitsüberprüfung für kritische Infrastrukturen, Kenntnisse in Linux und verwandter Systeme, gute IT-Sicherheitskenntnisse möglichst mit Zertifikat, gute Kenntnisse der Microsoft Office Pakete 2016/2019, gute Kenntnisse aller aktuellen Microsoft Windows Betriebssysteme wie Windows Server 2012/ 2016/2019, Windows 10 und üblichen Arbeitstechniken (Scriptsprachen, etc.), gute Kenntnisse des Microsoft Active Directory, gute Kenntnisse von Microsoft SCCM, WTS, DPM, Hyper-V, gute Kenntnisse im Bereich McAfee SaaS Endpoint Protection, gute Kenntnisse der HZD internen Basisdienste ZBP, ZAP und HCC SAP-Druckdienste, gute Kenntnisse von HessenPC 3.0, HessenAccess, HessenSmartphone, HessenVoice, HessenDrive, Kenntnisse von Juniper Netzwerkkomponenten, eigenständiges und kompetentes Arbeiten im Bereich der Fehlerdiagnose komplexer Systeme, eigenständiges und kompetentes Arbeiten im Bereich der IT-Sicherheitsanalyse von komplexen Systemen, Fähigkeit selbstständig Schulungen zu erarbeiten und durchzuführen, Fähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für Mitarbeitende, Aufgaben und Prozesse zu übernehmen, Führerschein/Fahrerlaubnis für PKW (Klasse B). Persönliches Anforderungsprofil: inhaltlich strukturierte Denk- und Handlungsweise, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Serviceorientierung, Organisations- und Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, Diskretion, Sorgfalt und Belastbarkeit verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Fortbildungsbereitschaft. Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie werden ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie eine angenehme, teamorientierte Arbeitsatmosphäre kennenlernen. Dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst wurde das Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf verliehen: Sie erhalten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege oder Beruf und Schwerbehinderung. Ein Personaldienstleister steht bei Bedarf bei persönlichen und beruflichen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem LandesTicket Hessen – zur hessenweiten ÖPNV-Nutzung und dies nicht nur für den Arbeitsweg! Das Ministerium strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher       besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ebenso begrüßt werden Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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IT Senior Solution Manager - Military IT (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Senior Solution Manager - Military IT (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. In der BWI Unit Solution Design leiten und koordinieren Sie das Design von IT-Lösungen für unsere Kunden mit Schwerpunkt im Themenbereich Military IT , wirken mit bei der Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und sind verantwortlich für die Gesamtkoordination und Steuerung der Designs von IT Solutions unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben und IT-Security-Standards der BWI. Sie sorgen für ein effizientes Design der Solutions sowie Leistungserbringung entlang der Prozessketten und unterstützen unser Account Management in der Angebotserstellung neuer Leistungen. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit zentralen Funktionen (z.B. Einkauf, Finanz) und anderen Delivery-Bereichen zusammen und unterstützen diese in ihren Rollen. Im Zusammenwirken mit unseren Solution Architekten sorgen Sie für eine zeitgerechte Erstellung einer betriebsreifen, technischen Lösung und zugehöriger Aufwandskalkulation sowie vergaberechtlicher Bewertung zu konkreten Kundenanforderungen. Damit verkörpern Sie die Schnittstelle zwischen den Delivery Bereichen und zum Account Management der BWI für alle Themen, welche die Leistungserbringung für den Kunden in Bezug auf Funktionalität, Quantität und Qualität betreffen. Analyse und Bewertung kundenspezifischer Anforderungen Erarbeitung von technischen/nichttechnischen Lösungen als Komposition aus dem Serviceportfolio der BWI Erarbeitung der Lösungsreife hinsichtlich Funktionalität, Kosten und Lieferfähigkeit Annahme und selbständige Bearbeitung von Aufträgen aus dem Auftragsmanagement mit dem Ziel der Erstellung von Designdokumenten Koordination der Stakeholder mit dem Ziel die Lieferfähigkeit der Lösung durch fachliche Prüfung und Freigaben der leistenden Fachbereiche zu erzielen Anwendung der BWI internen Prozesse / Verfahrensabläufe Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts-Informatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Architekt im technischen Solution- und Architekturdesign von IT-Infrastrukturen Erfahrung im Projektmanagement komplexer IT Projekte sowie idealerweise eine PRINCE 2-Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse von Security-Aspekten/Prozessen (BSI Grundschutz, Umgang mit Verschlusssachen etc.) im Umfeld eines IT-Dienstleisters Gute Kenntnisse im IT Service Management und wünschenswerterweise eine ITIL-Zertifizierung Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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System Administrator (m/w/d) Inhouse Applications

Di. 27.07.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hoch­modernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungs­anbieter von Auskunftei- und Informations­dienst­leistungen arbeiten wir mit 900 Mit­arbeitern an zukunfts­weisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. System Administrator (m/w/d) Inhouse ApplicationsWiesbadenWir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Werde Teil unserer IT und bring Deine Interessen und Fähig­keiten in einem motivierten Umfeld ein.Als System Administrator liegt dein Fokus auf der Administrierung und Weiter­entwicklung der Schufa-Services für Privat­kunden und Betrugs­prävention (RHEL, OpenShift, Windows).Du stellst im Rahmen des IT Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infra­struktur sowie unserer IT Services sicher und unter­stützt Anwender und Kollegen bei ihren täglichen Heraus­forderungen (2nd & 3rd Level Support, Ruf­bereit­schaft).Du realisierst System­anpassungen in fach­über­greifenden Teams, identifizierst Innova­tions-, Optimierungs- und Automa­ti­sie­rungs­potenziale und gehst diese proaktiv an.Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein.Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeit­gemäßen Arbeits­weise in flachen Hierarchien weiter. Du hast erfolgreich eine fach­spezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits einschlägige Berufs­erfahrung im IT Service Management und in der Application Administration sammeln. Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git), besitzt Webserver-Know-how (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und bist geübt in der Automatisierung von Abläufen (z. B. mit Ansible, Puppet). Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker). Möglicherweise verfügst Du bereits über Kenntnisse mit modernen Technologien wie Kafka oder Keycloak. Du bist viel­seitig interessiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Techno­logien ein. Du bist ein Teamplayer, über­zeugst durch Dein offenes, freund­liches, unter­stützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir investieren in Deine Weiter­bildung und unser Management unterstützt Dich bei Deiner persön­lichen Weiter­entwicklung.Für das leibliche Wohl unserer Mit­arbeiter sorgen wir: Frisches Obst, Wasser und Kaffee stehen Dir jederzeit kostenlos zur Verfügung.Wir bieten Dir einen individuellen Arbeits­platz in einer attraktiven Umgebung, flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.Wir legen Wert auf einen modernen Umgang. Daher bewirb Dich gern ohne Anschreiben.
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Systembetreuer (m/w/d) M365 / Azure

Di. 27.07.2021
Dortmund, Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Systembetreuer (m/w/d) M365 / Azure in Frankfurt a. M. oder DortmundSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie helfen bei der Planung und Entwicklung der M365/Azure Anbindung für das Unternehmen und sind mitverantwortlich für den Inhalt des Leistungsportfolios. Dabei betreiben und warten Sie die M365 / Azure Servicekomponenten im täglichen Betrieb und sind der Sicherheitsarchitekt für unsere M365 / Azure-Plattform.Sie bieten einen professionellen Service – Sie stellen die M365 / Azure-Schnittstellen bereit und unterstützten bei der Planung von Infrastrukturen, Verfügbarkeiten und Rollout-Szenarien.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie besitzen eine starke Motivation, die modernen Werkzeuge in einem Enterprise-Umfeld produktiv zu implementieren und zu betreiben. Dies sowohl in Zusammenarbeit mit dem Datenschutz als auch mit den Betriebsräten.Sie sind ein Teamplayer – Sie agieren als Koordinator zwischen den unterschiedlichen Teams, externen Dienstleistern und unseren Fachbereichen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, in der Sie bereits unter anderem Projekte und Authentifizierungsverfahren durchgeführt haben.Ihre Persönlichkeit – Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie flexibel für gelegentliche Dienstreisen.Ihr Know-how –  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in On-Premise Systemumgebungen bezüglich Netzwerkfunktionalitäten, Windows Client und Server Systemen, Standard Windows Applikationen und Virtualisierungstechniken. Neben sehr guten Kenntnissen im Betrieb von MS Active Directory, besitzen Sie gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Cloud-Dienste, Office 365, Azure AD, MS-Teams und PowerShell.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Integrata Cegos steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden Cegos Group investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Weltweit tragen rund 1.100 Mitarbeiter dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT-Abteilung Der Arbeitsort ist vorzugsweise unsere Firmenzentrale in Stuttgart oder alternativ einer unserer regionalen Bürostandorte (Düsseldorf bzw. Frankfurt). Bereitstellung von SAP-Systemen (On-Premises und Cloud) im Rahmen von Trainingsprojekten SAP-Basisadministration Verwaltung und Administration von Client-Systemen in der Cloud Organisation von Seminarterminen im Umfeld SAP Kundenabsprachen bezüglich Anbindung an und Zugriff auf unsere Systeme treffen Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbares Sehr gutes technisches Verständnis Kenntnisse in SAP-Basisadministration, in der AWS-Cloud und in der VMWare ESX-Umgebung Erfahrung im Lesen und Erstellen von Skripten (Batch, PowerShell) Microsoft 365 (MS Teams) Schnelle Auffassungsgabe Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Lernbereitschaft Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und gehen dabei strukturiert vor Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick und ein professionelles Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kollegialität: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Mentoring: Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit. Attraktiv: Ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 Urlaubstagen + 1 Gesundheitstag – und das an verkehrsgünstig zentral gelegenen Standorten. Abwechslung: Ein Job mit Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen. New Education: Eine Entwicklungsperspektive mit vollumfänglicher Verantwortung. International: Teil einer internationalen Unternehmensgruppe.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Integrata Cegos steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden Cegos Group investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Weltweit tragen rund 1.000 Mitarbeiter dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT-Abteilung Der Arbeitsort ist vorzugsweise unsere Firmenzentrale in Stuttgart oder alternativ einer unserer regionalen Bürostandorte (Düsseldorf bzw. Frankfurt). IT Administration (Clients / Drucker) Betreuung unserer internen Server (Windows / Linux) in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Abstimmungen mit unserem IT-Dienstleister (Ticketreviews, Steuerung Servicedesk) Netzwerkadministration (Cisco / PaloAlto) IT Security Management Administration der cloudbasierten Telefonanlage Begleitung von IT-Projekten in unserer digitalen Transformation Ausbildung als Fachinformatiker oder Vergleichbares Berufserfahrung in den dargestellten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in Windows Server Betriebssystemen und IT-Netzwerken Erfahrung in der Mitarbeit bzw. Leitung von IT-Projekten Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und gehen dabei strukturiert vor Schnelle Auffassungsgabe, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikatives Geschick und hohe Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kollegialität: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die ein offenes Ohr für Sie haben. Mentoring: Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit. Attraktiv: Ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 Urlaubstagen + 1 Gesundheitstag – und das an verkehrsgünstig zentral gelegenen Standorten. Abwechslung: Ein Job mit Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen. New Education: Eine Entwicklungsperspektive mit vollumfänglicher Verantwortung. International: Teil einer internationalen Unternehmensgruppe.
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Systemadministrator (w/m/d) Forensic Data Center & Datenbankinfrastruktur

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du möchtest mit Deinen Qualifikationen die IT-Infrastruktur nachhaltig verbessern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die vollumfängliche Administration der Windows Server (Active Directory) und Linux-Umgebung. Du analysierst Event-Logs inklusive Fehlerbehebung und Patching aller Systeme. Du verwaltest die Virtualisierungsplattform unter VMware und betreibst die Citrix Terminal Services sowie das Monitoring. Du installierst, erweiterst, refreshst und dekommisionierst die Hardware und betreibst das Monitoring. Ebenso bist Du für Backup und Recovery aller Server und Daten innerhalb des Rechenzentrums zuständig. Sizing und Einholung von Angeboten für Hardware sowie Lizenzen bei Neuinstallation bzw. Austausch gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du führst regelmäßige Statuscalls mit der internen Kundschaft durch und übernimmst die direkte Anforderungsabstimmung. Systemadministrator (w/m/d) Forensic Data Center & Datenbankinfrastruktur wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/r Fachinformatiker/Fachinformatikerin für Systemintegration oder einer vergleichbaren informationstechnischen Berufsausbildung. Du besitzt mehrjährige Berufspraxis im Bereich der Administration von Microsoft und idealerweise von Linux. Du hast fundierte Kenntnisse von Microsoft Windows Server 2012/2019. Du verfügst über erweiterte SQL-Kenntnisse und MS SQL-Server Architektur / Clustering. Fundierte Hardware-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Dell-Serversysteme kannst Du ebenfalls nachweisen. Du hast Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Enterprise Microsoft Active Directory

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen System­integratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implemen­tiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management, erstreckt sich das Portfolio von Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kunden­infra­strukturen durch das firmeneigene ISO-27001-zertifizierte Customer Service Center. Unterstützung und Mitarbeit in komplexen IT-Projekten im Enterprise Umfeld Analyse, Konzeption und Implementierung von Microsoft Technologien bei unseren Enterprise Kunden (m/w/d) Technische Beratung im Umfeld von Microsoft Produkten deren Funktionalitäten sowie Umsetzung neuester Trends und Technologien Durchführung von Schulungen für Administratoren und Anwender (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Active Directory Infrastrukturen im Enterprise Umfeld Gute Kenntnisse bei der Planung und Umsetzung von Microsoft PKI Infrastrukturen Gute Kenntnisse in dem Bereich Microsoft ESAE Microsoft Exchange Kenntnisse sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften und/oder eine vergleichbare Ausbildung Aktuelle Microsoft Zertifizierungen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Home-Office optional Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine / Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents
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