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Systemadministration: 169 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB verbinden wir kompetenzübergreifend Biologie und Technik in unseren Geschäftsfeldern Gesundheit, Nachhaltige Chemie und Umwelt. Wir entwickeln Verfahren, Technologien und Produkte und bringen diese seit mehr als 70 Jahren erfolgreich in die industrielle Umsetzung. Wir forschen an den Standorten Stuttgart, Leuna und Straubing und in enger Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Sicherstellung eines einwandfreien IT-Betriebs und Störungsbeseitigung Optimierung und Ausbau der IT-Infrastruktur Betreuung und Administration von Microsoft Clients, Servern, den dazugehörigen Diensten sowie Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Mitarbeit im Anwendersupport (1st und 2nd Level) Ansprechpartner*in für Fachbereiche und Anwender*innen Aktive Unterstützung von anspruchsvollen IT-Projekten Administration und Verwaltung unserer virtuellen Serverumgebung (VMware) Monitoring der IT-Infrastruktur sowie Durchführung von Backups Bereitstellung und Inbetriebnahme von Clients und Peripherie Mitarbeit in der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, Ausbildereignungsprüfung nach AEVO ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen (Windows / Linux) Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) Erfahrungen im IT-Support Kenntnisse im Netzwerk-Bereich (Router, Switches, Firewalls, LAN und WAN) sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich IP-Telefonie sind wünschenswert Lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung 30 Tage Jahresurlaub Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Beratung durch den pme-Familienservice Jährliche Mitarbeitergespräche Kantine und Cafeteria mit täglich frischen Speiseangeboten Eigenes Parkhaus mit kostenfreien Parkplätzen Vergünstigtes VVS Firmenticket Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Ein weites Fraunhofer-Netzwerk Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. 
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die IT-Abteilung der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg stellt ihren 3.800 Anwendern ein breites und qualitativ hochwertiges Spektrum an technischen Systemen und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von der Entwicklung, über den Betrieb und die Administration von Server-Client-, Netzwerk-, Web- und Großrechner-Lösungen bis zum Support und der Beratung der Fachabteilungen beim Ausbau der digitalen Angebote und beim Einsatz neuer Technologien. Wir suchen für die Standorte Karlsruhe und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Sie übernehmen in unserem Team die Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Infrastruktur, installieren und konfigurieren maßgeschneiderte Software-Lösungen und betreuen unsere IT-Systeme. Hierzu gehören Konfiguration, Administration und Weiterentwicklung der Infrastruktur im Bereich Serversysteme, Identitymanagement und Verzeichnisdienste, Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer digitalen Workflows, Mitarbeit in Projekten zur Einführung neuer Systeme, Fehleranalyse, -diagnose und -behebung im Umfeld der beschriebenen Bereiche. Abgeschlossenes Studium mit Informatikanteil oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Systemadministration. Sie arbeiten gerne im Team und sind Expertin oder Experte auf den Gebieten Windows Betriebssystem und Active Directory oder möchten sich dazu entwickeln. Kenntnisse in Scriptsprachen sowie im Identitymanagement oder SingleSignOn sind von Vorteil. Planbare Perspektiven Dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Gelebte Familienfreundlichkeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Jobsharing Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum Firmenticket des regionalen Verkehrsverbundes Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung und Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (externe Dienstleistung) Großes Firmensportangebot, Firmenfitnesskooperationen und Fitnessraum im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventionsprogrammen und Seminaren Die Vergütung erfolgt je nach Eignung und Aufgabenzuschnitt bis zur Entgeltgruppe E11 TV TgDRV (vergleichbar TVöD Bund) oder Besoldungsgruppe A11 LBesO A im Beamtenverhältnis.
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Junior Systemadministratoren (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die IT-Abteilung der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg stellt ihren 3.800 Anwendern ein breites und qualitativ hochwertiges Spektrum an technischen Systemen und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von der Entwicklung, über den Betrieb und die Administration von Server-Client-, Netzwerk-, Web- und Großrechner-Lösungen bis zum Support und der Beratung der Fachabteilungen beim Ausbau der digitalen Angebote und beim Einsatz neuer Technologien. Wir suchen für die Standorte Karlsruhe und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Junior Systemadministratoren (w/m/d).In unserem Team sind Sie zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Infrastruktur. Sie installieren und konfigurieren maßgeschneiderte Software-Lösungen und betreuen unsere IT-Systeme. Spannend, vielseitig, herausfordernd. Wenn es das ist, was Sie suchen, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit hohem Informatikanteil oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung bei der Installation, Administration sowie dem Betrieb von Applikationsservern (z.B. Apache, IIS, Websphere, JBoss) oder Datenbanksystemen (z.B. Oracle, DB2, MSSQL, MySQL) Kenntnisse im Deployment und der Integration von Anwendungen und Diensten Betrieb und Nutzung von Werkzeugen im DevOps-Umfeld (z.B. Git, Jenkins, Jira) Erfahrung im Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows inkl. Scriptsprachen Erste Erfahrungen im Umgang mit modernen Architekturen wie Microservices und Kenntnisse über die dazugehörigen Technologien und Ansätze wie Docker, Kubernetes, OpenShift oder CI/CD sind von Vorteil Planbare Perspektiven Dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Gelebte Familienfreundlichkeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Jobsharing Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum Firmenticket des regionalen Verkehrsverbundes Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung und Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen durch externe Dienstleister Großes Firmensportangebot, Firmenfitnesskooperationen und Fitnessraum im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventionsprogrammen und Seminaren Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 10 TV-TgDRV (vergleichbar TVöD Bund) bzw. Besoldungsgruppe A10 LBesO A im Beamtenverhältnis. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Leistung, Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.
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Internship Open Source Community Data Mining and Analytics - remote possible

Mi. 10.08.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenWith Carbyne Stack* , Bosch is developing an open source cloud platform for computing on encrypted data. Tracking community adoption and contribution is key to understand and assess our open source strategy behind it.You will be part of the international Carbyne Stack team at Bosch Research and support us in designing, implementing and deploying tools to collect and analyze contribution and adoption metrics from our public community and development infrastructure.Your responsibilities will include mapping the landscape of community analytics and data mining tools and selecting the most promising tools for further use.Furthermore, you will compile a set of meaningful metrics to track adoption and community maturity of the Carbyne Stack open source project.You will get familiar and work with public web APIs from our infrastructure providers (GitHub, Google Search, Analytics, etc.) to gather the necessary input data.Not least, you will design, implement and deploy a system to regularly collect input data, calculate metrics, and visualize results on GitHub and our Carbyne Stack website using web technologies. Education: studies in the field of computer science or equivalentPersonality and Working Practice: independent, self-motivated and team-mindedExperience and Knowledge: experience with data mining methods, tools and technologies, fluency in a modern programming language (Go preferred) and with web technologies as well as ideally already working experience with open source projectsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT Business Services Analyst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globales Konsumgüterunternehmen, das innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von Bekannten und Vertrauten Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Business Services Analyst (m/w/d) Central Europe Als IT Business Services Analyst arbeitest Du eng mit dem Business Services Manager und anderen Mitarbeitern innerhalb der lokalen Business Services Organisation zusammen, um Endbenutzer-Support für alle WLAN/LAN- basierten Softwareanwendungen zu leisten. Du leistest die operative Unterstützung für die IT-Betriebsgruppe und Helpdesk-Analysen und hilfst bei der Entwicklung und Wartung der Netzwerkkommunikation. Du bist die erste Anlaufstelle für die Support-Gruppe im täglichen Betrieb und Anwendung bewährter Verfahren zur Lösung von Support-Problemen  Mit deinem Fachwissen erhältst und optimierst du die Qualität, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit unserer Systeme im daily Business  Planung und Installation interner Netzwerke  Unterstützung bei Konfigurationen und Implementierungen von Netzwerkhardware  Überwachung von Netzwerksystemen, um Probleme zu beseitigen und Verbesserungen vorzunehmen  Installieren und Konfigurieren von Servern, Betriebssystemen und Workstations  Teilnahme an Projekten, der Bewertung der Anforderungen und Umsetzungspläne im Hinblick auf die Einhaltung der Betriebsnormen  Erkennen und Anpassen von neuen Entwicklungen in der Informationstechnik  Du hilfst unseren Mitarbeitern bei Problemen auf erster Ebene sicher und selbstständig Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Betriebsverfahren für PC- Support, Helpdesk-Support, Server, Windows- Betriebssysteme  Du besitzt 3 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld  Fähigkeit zur eigenständigen Problemlösung und bei der Unterstützung von Endnutzern im Team  gute Kenntnisse von Anwendungs- und Infrastrukturarchitekturen im weitesten Sinne in Bezug auf Computerhardware und -software, Betriebssysteme, relationale Datenbanken und Client/Server-Konzepte  Die Erstellung von Berichten mit technischen Informationen, um den Stand der Operationen zu unterstützen sind dir gängig  ServiceNow, Cisco-Netzwerkgeräte und die Microsoft Windows-basierte Unternehmensumgebung sind für dich ein Begriff  Kenntnisse von Skriptsprachen und -techniken sowie Erfahrung mit SAP oder anderen ERP- Systemen
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Support-Spezialist INOC im Bereich Rechenzentrum, IT und Netzwerk (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Datacenter One plant, baut und betreibt Rechenzentren an verschiedenen Standorten in Deutschland. DC1 ist ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus den Branchen IT-Dienstleistungen, Banken/Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Telekommunikation sowie Industrie und Handel – vom Hidden Champion bis zum Global Player. Getreu unserem Konzept „TAILORMADE COLOCATION“ sind unsere Colocation- und Connectivity-Lösungen für unsere Kunden stets maßgeschneidert und auf höchstem Niveau. Dabei schätzen unsere Kunden vor allem unsere Professionalität und unsere Dienstleistungsorientierung. Wir gehen individuell auf Kundenwünsche ein und bieten gleichzeitig durch unsere umfassenden Zertifizierungen höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Unsere Rechenzentren zeichnen sich aufgrund moderner Technik und innovativer modularer Bauweise durch eine hohe Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit aus. Außerdem sind wir Teil des Climate Neutral Data Centre Pact, sowie Mitglied der German Datacenter Association, um den nachhaltigen Rechenzentrumsbetrieb voranzutreiben sowie die Entwicklungen der RZ-Branche mitzugestalten. Neben unseren bestehenden Rechenzentren sind weitere Standorte in ganz Deutschland in Planung. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns das Wachstum gestalten.Als Support-Spezialist INOC (m/w/x) sind Sie im Bereich INOC (Infrastructure & Network Operation Center) für den First Level Support aller Anfragen von externen und internen Kunden zuständig. Als Single Point of Contact erhält das INOC eine spannende Bandbreite an primär technischen Kundenanfragen, insbesondere zur Rechenzentrumsinfrastruktur, Netzwerk und Internen IT. Die über verschiedene Kommunikationskanäle eingehenden Anfragen qualifizieren, beantworten und lösen Sie unter Zuhilfenahme unserer Knowledgebase, bei Bedarf durch eine Weiterleitung der Anfrage an die entsprechende 2nd-Level-Einheit. Sie sorgen für eine konsequente Nachverfolgung auch in den weiteren Supportstufen und tragen damit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Identifizierte Problem-Szenarien, die dazugehörigen Lösungen und Workarounds dokumentieren Sie in unserer Knowledgebase, um das vorhandene Know-how im Team zu teilen. Darüber hinaus unterstützten Sie mit dem INOC unsere Interne IT in einem breiten Aufgabenfeld, beispielsweise beim Client-Rollout. Des Weiteren beteiligen Sie sich an der Identifikation und Ausgestaltung von Lösungen, die aus 2nd Level Einheiten in das INOC verlagert werden können. Je nach Vorerfahrung übernehmen Sie weitere projektspezifische Aufgaben. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/x), Elektroniker (m/w/x), IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein vergleichbares Erfahrungsniveau Offen sind wir auch für Quereinsteiger IT-Affinität und Interesse an technischen Themen im Rechenzentrum Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Kundenorientierung Die Fähigkeit, auch in unübersichtlichen, herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Bereitschaft, fallweise in Schichtarbeit zu arbeiten (gesonderte Vergütung) Was wir uns von Ihnen wünschen („nice to have“) Praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk / Network Operation Center Erfahrungen in der technischen Dokumentation Umfangreiche und intensive Einarbeitung durch ein individuell auf Sie zugeschnittenes Einarbeitungsprogramm Die Möglichkeit, die weitere Entwicklung ihres Bereichs INOC mitzugestalten Spannende Aufgaben in einem hochmodernen Rechenzentrum mit innovativer Technik Ein tolles kollegiales Umfeld & eine positive Arbeitsatmosphäre Optimale Rahmenbedingungen, damit Sie selbst viel bewegen und das Beste aus sich herausholen können Attraktive Benefits in unserem “ONE Package” (z.B. Firmengeldkarte mit gewissem Betrag monatlich zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, usw.)
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwieberdingen
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Lokale IT“ einen IT-Systembetreuer (m/w/d) Administration der IT-Infrastruktur und der standortspezifischen Server & Storage-Systeme Client-Setup über standardisierte Installationsroutinen Mitbetreuung der lokalen Kommunikationsinfrastruktur (LAN, WLAN, IP-Telefonie, Zeiterfassung / Zutritt) Sicherstellung eines professionellen Backup- und Restore-Prozesses Second Level IT-Support für Spezialapplikationen in der Entwicklung Analyse der Anwenderprofile hinsichtlich einer aufgabengerechten Hardware-Ausstattung im Rahmen des Unternehmensstandards Umsetzung von IT-Security-Maßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung lokaler IT-Projekte Mitarbeit in Optimierungsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar Erfahrung in First & Second Level Hotline Umfangreiche Hardware- und Softwarekenntnisse bezüglich PC-Clients Kenntnisse im Umgang mit automatisierter Client-Administration Hohe Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken und zielorientierte Vorgehensweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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IT-Administrator für Middleware-Anwendungen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwalmstadt, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen wahlweise in Stuttgart oder Schwalmstadt-Ziegenhain. Wir suchen Sie, als IT-Administrator für Middleware-Anwendungen (m/w/d) Administration der Anwendungen im Middleware-Umfeld Durchführung der Installationen und Konfigurationen Betreuung der bestehenden Systeme Durchführung der Wartungstätigkeiten von betreuten Systemen zur Sicherstellung des laufenden Betriebs Weiterentwicklung der Dienste & Systemprogramme zur Optimierung des Anwendungsbetriebs Beseitigung von Service-Störungen im Sinne eines 3rd-Level-Supports im Rahmen eines Incident- und Problem-Managements Abgeschlossene Berufsausbildung / Hochschulstudium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen wie Windows, UNIX- oder Linux Gute Kenntnisse mit dem Betrieb von relationalen Datenbanken (z. B. MS-SQL, Oracle, SAP HANA, DB2 oder PostgreSQL) Kenntnisse im Bereich Backup/Recovery von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit Applikations- bzw. Webservern (z. B. JBOSS, Wildfly, Tomcat oder Apache) Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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