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Systemadministration: 3 Jobs in Steinwiesen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2021 (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Helmbrechts, Oberfranken
RAUMEDIC ist bei der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von polymeren medizinischen Produkten wegweisend. Unsere Schläuche, Katheter, Formteile, Baugruppen und Systeme sorgen weltweit für eine sichere Patientenversorgung. Standort: HelmbrechtsFachinformatiker für Systemintegration werden dazu befähigt, kundenspezifische Lösungen im Bereich von IT-Infrastrukturen durch eine stimmige Kombination von Hard- und Softwareystemen zu konzipieren und realisieren. Weitere Bestandteile der Ausbildung sind wie folgt: User-Support Hard- und Softwareinstallationen Technischer Support Schulungen planen und durchführen Kontakte zu unseren internationalen Niederlassungen Mindestens guter Realschulabschluss Gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik Interesse am Computer sowie etwas handwerkliches Geschick Bereitschaft zu selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit (Mit-)Fahrgelegenheit zur RAUMEDIC (kein öffentlicher Nahverkehr vorhanden) Kantine Sonderzahlungen Sportveranstaltungen Parkplatz Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk

Di. 15.09.2020
Altenkunstadt
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit geraumer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden OTTO Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel - heute mehr denn je!  Als Systemadministrator (m/w/d) kommst du mit vielen Menschen in Kontakt. Du hast Schnittstellen zu internen aber auch externen Kunden, bist mit Herstellern von Hard- und Software im Austausch und hältst den Kontakt zu Dienstleistern. Du sorgst für einen stabilen Betrieb der Netzwerkumgebung für die gesamte BAUR-Gruppe und bist intensiv mit der Umsetzung von Neuanforderungen beschäftigt.   Administration und Wartung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN)  Unterstützung der Administration der Telefonie, von Storage, SAN und Backup  Proaktives Verfügbarkeitsmanagement  Systembetreuung des Rechenzentrums  Design und Betreuung von Serverhardware  Unterstützung der Ressourcennehmer bei Störungen  Selbstständige Behebung von Störungen und Koordinierung von externen Dienstleistern  Bereitschaftsdienst für die betreuten Systeme  Abgeschlossenes Studium (Informatik/Wirtschaftsinformatik) bzw. vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  Sehr gute Kenntnisse im Bereich LAN, 802.1x, WLAN und WAN Grundkenntnisse im Bereich Storage und Telefonie  Kenntnisse im Bereich ITIL, idealerweise Zertifizierung  Ausgeprägte Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise  Hohe Verantwortungsbereitschaft  Persönliches Engagement und Eigeninitiative  Bereitschaft zu Rufbereitschaft  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität  Englisch in Wort und Schrift  30 Tage Urlaub / Jahr (Kleine Auszeiten sind wichtig. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr, über die du in Abstimmung mit deinen Kollegen und deiner Führungskraft frei verfügst.) Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) Umwelt & Nachhaltigkeit (Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Region und die Umwelt. Über unsere Bemühungen berichten wir alle zwei Jahre in unserem Nachhaltigkeitsbericht.) Interessante Aufgaben (Du übernimmst interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt.) Kantine (An unserem Standort haben wir ein Mitarbeiterrestaurant. Dort gibt es verschiedene Mittagsgerichte zu fairen Preisen.) Tariflohn, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld Langfristige Perspektiven (Wir wollen für dich mehr sein als ein kurzes Abenteuer! Deshalb planen wir langfristig mit dir. Du erschließt dir dein Aufgabengebiet und so erweitern sich deine Aufgaben und Kompetenzen.)
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Oyten, Lösau
Wir sind eines der führenden deutschen Unternehmen im Ladenbau, das sich auf die europaweite Umsetzung von innovativen Lösungen spezialisiert hat. Unsere Projekte realisieren wir für unsere Kunden vollständig aus eigener Hand. Die Wächter Ladenbau GmbH ist Teil der Wächter Unternehmensgruppe und dient ihren Kunden als Generalunternehmer im Bereich Ladenbau, der alle erforderlichen Gewerke unter einem Dach vereint. Unser Firmenverbund aus Ladenbau – Metallbau – Trockenbau – Elektrobau – Montage macht uns in allen Bereichen leistungsstark und unvergleichlich vielseitig. An unseren Standorten Oyten bei Bremen und Lösau bei Leipzig verfügen wir über modernste Produktionsstätten für Holz- und Metallbauprodukte. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter starke Belegschaft besteht aus fest angestellten und qualifizierten Mitarbeitern aus den Bereichen Holz und Metall, Experten im Trocken- und Elektrobau sowie der Ladenbaumontage. An unserem Standort 28876 Oyten oder 06686 Lützen (OT Lösau) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) Sicherstellung des laufenden Betriebs als First-Level-Support in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern (Second-/ Third-Level-Support) Standortübergreifende Administration unserer Virtualisierungsumgebung (VMware), Storage-Systeme und Netzwerkinfrastruktur Administration von Datenbankensystemen (MS-SQL, MySQL, Maria-DB) Fortführende Analyse und Optimierung unserer IT-gestützten Geschäftsprozesse Mitarbeit bei der Durchführung von IT-Projekten und Einführung neuer IT-Anwendungen (Mobile Device Management, zentrale Softwareverteilung) Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Fortschreibung und Ausbau des IT Asset Managements Erstellen und Fortführen von IT-Dokumentation (Netzwerkpläne, Rollen- und Berechtigungskonzepte, Schulungsunterlagen) Eine abgeschlossene IT-Ausbildung Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Server- und Netzwerkadministration sowie Datenbanken Kenntnisse im Umgang mit SAGE 100 sind von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einer angemessenen Entlohnung sowie weiteren Sozialleistungen (z. B. Firmenfitness) in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen.
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