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Systemadministration: 9 Jobs in Stetten am kalten Markt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

IT-Administrator / Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hartheim
Die Johann Joos Tief- und Straßenbau­unter­nehmung GmbH & Co KG wurde im Jahr 1950 von ihrem Namensgeber, dem Bau­ingenieur Johann Joos gegründet und hat ihren Hauptsitz seit 1989 in Hartheim, etwa 20km südwestlich von Freiburg, sowie eine Nieder­lassung in Karlsruhe. Schon 1954 wurde in Breisach-Oberrim­singen die erste Asphalt­misch­anlage errichtet. Heute steht an dieser Stelle eine der modernsten Asphalt­misch­anlagen weltweit.Die Joos-Gruppe gehört zu den führenden Bau­unter­nehmungen in der Region und darüber hinaus. Zur Joos-Gruppe gehören – neben der Johann Joos Tief- und Straßenbau­unter­nehmung GmbH & Co KG und der Joos Umwelt­technik GmbH – zwei Kies­werke, ein Stein­bruch sowie weitere Beteiligungen.Insgesamt beschäftigt die Joos-Gruppe 350 Mitarbeiter in den unter­schiedlichsten Bereichen.Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir für unseren Stand­ort Hartheim bei Freiburg einenIT-Administrator / Systemadministrator (m/w/d)zur Unterstützung unserer IT-Abteilung. Unterstützung der Anwender in verschiedenen IT-Anwendungen Unterstützung beim Betrieb der internen Infrastruktur (virtuelle Server-Systeme und Arbeits­platz­rechner) sowie Überwachung und Störfall­behebung Installation und Konfiguration neuer PCs, Notebooks und Tablets Bestellungen von IT-Hardware und Verbrauchs­materialien Erstellung von IT-Dokumentationen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (Windows-Server 2012–2019, Exchange, SQL) Sehr gute Kenntnisse mit Windows 10 und Office-Anwendungen Gute Kenntnisse der Bereiche Hardware, Software und Netzwerktechnik Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Service­orientierung Unterstützung in der Einarbei­tungszeit Einen attraktiven, verant­wor­tungs­vollen und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz in einem modernen mittel­ständischen Unter­nehmen Ein gutes Arbeitsumfeld in einem motivierten, qualifizierten und effizient arbeitenden Team Leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeits­platz Selbstständiges Arbeiten, flache Hierarchien Betriebliche Alters­vorsorge
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IT Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Standort Hechingen eine Position als IT Manager (m/w/d). Technical Platform Manager / SME für lokale Software (z. B. DMS, elektr. Signaturen, Laborsysteme):  System­administration und 2nd Level Support Change Koordinator inklusive Nachverfolgung von Audit­maßnahmen Mitarbeit bei der Validierung neuer, lokaler Software und in CSV-Projekten Erstellung und Bearbei­tung von SLAs (intern und extern) Lizenz­verwaltung Process Owner der lokalen IT-Prozesse inklusive Autoren­schaft von SOPs Schnittstelle für globale IT, 1st Level Support (Helpdesk) und 3rd Level Support (Hersteller) Erforderlich:  Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT Bezug oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kenntnisse in der System­adminis­tration von Microsoft-Produkten mit AD-Integration (z. B. als MCSE, MCSA, MCDBA, MCPD)  Erfahrung mit computer­gestützten Systemen im regulierten Medizin­technik- / Pharma-Bereich (z. B. CSV, Data Integrity, Change Management, Erstellung von SOPs) Selbst­ständige, analytische und struk­turierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit  Hohes Qualitäts­bewusstsein für GxP Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen den Standorten Hechingen und Rastatt Idealerweise:  Erfahrungen als Systemadministrator von Open Text eDocs (DMS), XiTrust Moxis (elektr. Signaturen), eInfoTree (Excel Spreadsheet Control) oder vergleichbaren Systemen Erfahrungen mit der Einführung von computergestützten Systemen im regulierten Medizintechnik- / Pharma-Bereich
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IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics

So. 22.11.2020
Pfullendorf
Wir suchen IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Als IT-fokussierter Arbeitgeber setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien. Von der Beschaffung bis hin zur Auslieferung an den Kunden werden alle Abläufe bei Geberit über SAP koordiniert, überwacht und durchgeführt. Unterstützen Sie uns am Standort Pfullendorf oder Langenfeld dabei, reibungslose Abläufe und eine kompetente Beratung sicherzustellen.In Ihrer Funktion als IT Application Analyst arbeiten Sie in einem hochqualifizierten Team, in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Sie sind zuständig für: Planung und Erstellung von Schnittstellen zu anderen Systemen Analyse von Potenzialen zur Prozessoptimierung im Bereich unserer Logistik-Systemlandschaft Betreuung interner Kunden und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen innerhalb des Konzerns Mitwirkung beim globalen Rollout des EWM Systems auf weitere Standorte sowie im S/4 Migrationsprojekt Planung, Implementierung und Optimierung der logistischen Prozesse mithilfe modernster Technologien in SAP EWM Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringen Sie vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erfahrung in der Programmierung (ABAP/UI5) und im Customizing  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Prozessen der Logistik und Beschaffung  Ausgeprägtes Serviceverständnis sowie eine offene und kommunikative Art  Teamarbeit ist für Sie inspirierend und Sie pflegen einen offenen sowie regen Erfahrungsaustausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Analytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, eine Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem: Flache Hierarchien und ein Kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Weilheim

Sa. 21.11.2020
Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Weilheim / Oberbayern als Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) WeilheimDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme Anwendungssoftware, Netze und Dienste Systemlösungen Installation und Konfiguration Systempflege und -entwicklung Testverfahren und Schulungen zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.    ein guter Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife  IT Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft organisiertes und selbständiges Arbeiten gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen

Sa. 21.11.2020
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Stuttgart, Weilheim / Oberbayern als Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen  Zentraler 2nd Level Support für Konica Minolta Lösungen und Services im Bereich Infrastrukturen und Applikationen für Vertrags- und Nichtvertragskunden Verantwortung für Incident Management und Request Management im 2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client-, Serversysteme und Applikationen von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte   Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktisch erworbene Kenntnisse im Bereich Service Management nach Marktstandards wie z.B. ITIL (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Assistent IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Krumbach
Die Firma Gebr. Steinhart GmbH & Co. KG ist ein gleichermaßen traditionsbewusstes wie innovatives Unternehmen in der Wachsindustrie. An den Standorten im schwäbischen Krumbach und in Piotrkow (Polen) entstehen eine umfassende Auswahl an qualitativ hochwertigen Kerzen und weiteren Wachsprodukten. Für unseren Standort in Krumbach suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt als Assistent IT-Systemadministrator (m/w/d) Unterstützung des Leiters IT in sämtlichen administrativen Tätigkeiten Betreuung aller In-House-User (Programmschulungen, Problemlösungen) Netzwerk-Betreuung mit Server, Arbeitsplätzen und Sicherstellung des störungsfreien Betriebes der IT-Systeme Betreuung und Mitauswahl der eingesetzten Software inkl. Lizenzen Projektierung und Betreuung von neuer Software und Updates Mitwirkung bei Schnittstellenthemen zu externer Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine ähnliche Ausbildung Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung als IT-Systemadministrator sind ebenfalls herzlich willkommen Fundierte EDV-Kenntnisse und praktische Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert Know-how in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerken mit Windows-Servern Qualifizierte Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 Hohes Prozessverständnis, proaktive Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristig angelegte berufliche Aufgabe in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten inklusive Schulungsangeboten Attraktive Vergütung und eine Vielzahl an Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern  Mitarbeiterparkplätze
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Linux-Administrator*in

Di. 17.11.2020
Mühlheim an der Donau
Die Stiftung Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Katalyse. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Linux-Administrator*in Vollzeit, 39 Stunden Linux-Systemadministration für das gesamte Institut Betreuung und Verwaltung der zentralen IT-Dienste des Rechenzentrums (z.B. DNS, Radius, etc.) Betreuung und Administration der High-Performace-Computer-Cluster Operative und konzeptionelle Betreuung des Rechenzentrums (virtuelle und physikalische Server, Storagesysteme, APC Infrastructure, etc.) Beschaffung und Konzeptionierung von Hardware und Software, mit dem Ziel der Optimierung und Performancesteigerung Überwachung und Monitoring der Systeme Support der Forschungsgruppe „Molekulare Theorie und Spektroskopie“ Betreuung und Konzeptionierung von Storage-Systemen und Backupsystemen Dokumentation der Systeme Operative Betreuung vom Webserver und Webdiensten Integration von Systemen und Diensten in die bestehende Infrastruktur Betreuung von MacOS-Usern Beratung und Betreuung von Forschungs- und Projektgruppen in IT-technischen Fragen Abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Administration von komplexen Linux-Umgebungen (Ubuntu, SUSE, CentOS) in heterogenen Netzwerken Fundierte Kenntnisse im Bereich von Hardware (CPU/GPU, RAID-Controller, Netzwerk, etc.) Kenntnisse in den Bereich der zentralen IT-Diensten wie SSH, Kerberos, Radius, DNS, LDAP, DHCP, Flexlm, SMTP, IMAP, PXE, Authentifizierungsmethoden, Proxydienste, http, https, Webservices, etc. Gute Kenntnisse im Bereich Scripting z.B. in den Scirptsprachen C-Shell, Bash, oder  vergleichbar Gesicherte Kenntnisse im Bereich Netzwerk. TCP, IPv4 / v6, Firewall Edoroam Kenntnisse im Bereich Webserver (Apache, PHP, MariaDB, MySQL, CMS-Systeme) und von Monitoring-Systemen (z.B. Checkmk) Kenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. C++), sowie Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen wünschenswert Teamfähigkeit Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, flexible Lösungen zu erarbeiten sowie neue Entwicklungen zu identifizieren und umzusetzen Sehr gute Englischkenntnisse Ihnen eine sehr interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer renommierten Forschungseinrichtung. Die Vergütung erfolgt entsprechend den Voraussetzungen bzw. den übertragbaren Tätigkeiten nach dem TVöD. Die Sozialleistungen entsprechen den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Das MPI für Kohlenforschung ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren will das Institut den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb aufgefordert, sich zu bewerben.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Pfronstetten
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als IT-Administrator (m/w/d)Referenzcode: DE-A-SPT-20-06385Standort(e): Pfronstetten-AichelauAufbau und Entwicklung eines First Level Supports für MitarbeiterWartung des FirmennetzesInbetriebnahme von EndgerätenPflege und Weiterentwicklung des ERP Systems „D365“Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik odervergleichbare Fachrichtung Erste Erfahrung im „First Level Support“Vertiefte Kenntnisse der Microsoft Produkte: D365, Office, Azure, Power BIDurchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachinformatiker (m/w/d) als System Engineer im Professional Service IT Infrastruktur

Mi. 11.11.2020
Feldkirchen, Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Feldkirchen / München, Weilheim / Oberbayern als Fachinformatiker (m/w/d) als System Engineer im Professional Service IT Infrastruktur  Installation, Implementierung, Fehlerbeseitigungen und Betreuung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen Projektmitarbeit und (Teil-)Projektleitung im Bereich Infrastruktur, Netzwerk, Firewall und IT-Security Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Rahmen des 2nd Level Support (remote und vor Ort) Erstellung von service- und projektbezogenen Dokumentationen   Abgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im IT-Dienstleistungsumfeld Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Technologien Mehrjährige Berufserfahrung und Zertifizierungen im Bereich Virtualisierung und Storagesystemen (Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Kenntnisse im Bereich Backup Grundkenntnisse in ITIL sowie ITIL-Zertifizierung sind von Vorteil Regionale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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