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Systemadministration: 32 Jobs in Stetzsch

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Network / System Administrator - Linux (d/f/m)

Do. 26.11.2020
München, Dresden
arculus mission is the reinvention of manufacturing through the transformation of one-dimensional production lines into scalable, flexible grids of production modules and the replacement of conveyor belts with autonomous mobile robots. Our product is the manufacturing system fabman, capable of planning, optimizing, and controlling manufacturing at an unprecedented scale, flexibility, and efficiency. It is designed to work in symbiosis with arculee, an autonomous mobile robot capable of moving any object - dynamically and safely, even in the most complex environments. fabman and the arculees are already in use in automotive OEMs and manufacturing companies across Europe. We are a German technology company with an internationally diverse workforce, unified by the desire to change the way the world produces. Fulfilling our long-term vision requires solutions to some of the most interesting and challenging problems in software and robotics. Our journey to reinvent manufacturing provides continuous progression and development opportunities for our world-class problem solvers. Network / System Administrator - Linux (d/f/m) Administration of servers in Linux environments (f.i.: Gitlab, Owncloud, Phabricator, WordPress, Openproject, Nginx, Apache HTTPd, PostgreSQL). Maintain and operate office LANs, including local servers, wifi's, firewalls, router, DSL connections. Development and implementation of strategies to ensure IT and data security. Support of the development team with infrastructure and automation of processes, test systems, deployments. 4+ years of professional experience in a similar position. Completed technical university degree, comparable training, or relevant professional experience. Very good knowledge of Linux (ideally Debian). Very good network knowledge. Very good knowledge of server environments. Experience with virtualization and containerization technologies (Docker, Proxmox, VirtualBox). Experience bash scripting. Very fluent in English. NICE TO HAVES Experience with configuration management systems (Ansible). pfSense and Debian experience. International experience. Start-up experience. Competitive salary and stock options: compensation that matches the top talent we hire Healthy body, healthy mind: catered lunches, fruits, drinks, and coffee Family-friendly: policies built to support you in all stages of life Tech of your choice: provided on your first day plus whatever tools you need to do your job Team events: offsites, games, happy hours, concerts, and more DIVERSITY AND INCLUSION We are an equal opportunity employer and value diversity and inclusion at our company. We welcome all applicants, regardless of race, religion, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status.
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Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Jena, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Halle (Saale), Bayreuth, Nürnberg
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen aktuell zwei Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) für unseren Standort in Jena oder alternativ für die Arbeit im Homeoffice im Raum Mitteldeutschland oder Franken. Als Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner im 2nd Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Anzahl Positionen: 2 Arbeitsort: Jena oder Home Office (Mitteldeutschland oder Franken) Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Unbefristet Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über z.B. Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Betreuung von Kundenumgebungen und Fehlerbehebung in Remote Sessions Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter Programmfehler und Weiterleitung an das Development Team im Head Quarter gemäß entsprechend definierter Prozesse Durchführung von geplanten Rückrufen an Kunden und Stakeholder sowie Bearbeitung deren Anfragen und Problemfälle Sicherstellung eines regelmäßigen Statusupdates bezüglich der Fälle an die Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Umfeld (z.B. IT-System-Management, Fachinformatiker für Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server‐Systemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL‐ Datenbank oder macOS sind wünschenswert Zertifizierungen in MCSA Windows Server / LPIC sind wünschenswert Effiziente und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und schnelle Orientierung in komplexen IT-Umgebungen Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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Microsoft 365 Evangelist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bonn, Dresden, Hannover, Heilbronn (Neckar)
Communardo ist der Spezialist für interne Zusammenarbeit, Wissensmanagement und Social Collaboration im Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden bei ihrem Weg zum vernetzten Unternehmen. Dafür unterstützen wir sie bei der Auswahl der richtigen Software, konzipieren und realisieren Enterprise 2.0 Lösungen, entwickeln maßgeschneiderte Apps für ihr Social Intranet und helfen bei Fragen zu Infrastruktur und Betrieb.  Baue den Digitalen Arbeitsplatz und Moderne Intranetlösungen mit Microsoft Teams, Sharepoint online und Yammer auf und optimiere diese somit für unsere Kunden. Außerdem nimmst Du unsere Kunden in die Welt der Microsoft Cloud Plattformen mit und berätst sie hinsichtlich neuer Anwendungen und Services. Enge und kundenorientierte Arbeit als Microsoft 365 Consultant Beratung und Konzeption von Lösungen mit Microsoft 365 Gestaltung des Mondern Workplace gemeinsam mit unseren Kunden Förderung und Mitgestaltung des Wissensaustauschs zum Thema rund um Microsoft 365 Veränderung wird als Chance für unsere Kunden erkannt Aktive Beteiligung in der Gestaltung von neuen Leistungen für den Modern Workplace mit Microsoft 365 Technisches Verständnis und Schnittstelle zu technischen Consultants und Softwareentwicklern Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung Begeisterung für die Produkte des Microsoft-Ökosystems, insb. Office 365 Erfahrung im Umgang und der Nutzung moderner Collaboration Produkte Erfahrung in der Tätigkeit als Consultant Ausgeprägte Ergebnis- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Interesse für neue Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends Wir sind ein gesundes, auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen, in dem der Mitarbeiter gefördert und gefordert wird. Teamspirit ist für uns nicht nur eine Floskel in der Stellenanzeige. Bei Communardo entstehen crossfunktionale, leistungsstarke Teams und nicht selten echte Freundschaften. Wir leben und gestalten gemeinsam unseren digitalen Arbeitsplatz und vergessen dabei nicht die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. Flexibilität, Familienfreundlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte sorgen dafür, dass du Freude an Deiner Arbeit hast!
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Senior Network Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München, Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Erster Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicherheitslösungen für die Industrie Technische Konzeption, Integration und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Interne Schnittstelle zum Produktmanagement sowie zur Entwicklung, um eine kontinuierlichen Weiter­entwicklung und Verbesserung unserer Sicherheitslösungen sicherzustellen Durchführung von technischen Schulungen zur Wissensvermittlung an andere Systemintegratoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Praktische Erfahrungen hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie dem TCP / IP-Netzwerkprotokoll Praktische Erfahrung mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheitsappliances Praktische Erfahrungen in der Netzwerk- und Systemsicherheit Fundierte Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien, Serveradministration und Shell-Scripting Von Vorteil sind Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IoT und Industrie 4.0 Von Vorteil sind Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Halle (Saale), Freiberg, Sachsen
IT-Systemadministrator (m/w/d) Die Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale ist eine seit 125 Jahren in Halle tätige, gemeinnützige Stiftung. Mit unseren etwa 450 Beschäftigten unterstützen und begleiten wir alte, behinderte und pflegebedürftige Menschen im Herzen der Stadt Halle (Saale). Wir suchen ab dem 01.01.2021 einen IT-Systemadministrator (m/w/d).Die Beschäftigung erfolgt unbefristet und nach persönlicher Abstimmung in Voll- oder Teilzeit. Analyse, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Störungen und IT-Anforderungen Wartung, Pflege und Dokumentation der bestehenden IT-Systemumgebung Verwaltung von Benutzerrechten selbstständige Fehlerbehebung bzw. Problemlösung in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Servicepartnern Ausbau und Weiterentwicklung vorhandener IT-Infrastrukturen und IT-Prozesse Erfassung und Dokumentation der Vorgänge, Prozesse und Systeme Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT. Mehrjährige Erfahrungen in der IT-Administration sind wünschenswert. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Lösungs- und Serviceorientierung. Kenntnisse folgender Technologien und Produkte sind wünschenswert:Netzwerkkomponenten (Switche, Firewall, VPN)Servervirtualisierung auf Basis von VMware vSphereActive Directory, Microsoft Windows Server sowie Windows-ClientbetriebssystemeMicrosoft Exchange ServerMicrosoft SQL-ServerRemote-Desktop-Services und Management von Thin-Clients Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Sorgfalt. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in einer der stabilsten und krisensichersten Branche - dem sozialem Bereich -. Selbstverständlich erhalten Sie eine an der Verantwortung der Stelle orientierte Vergütung, Jahressonderzahlungen und diverse Sozialleistungen (z. B. Jobticket, Altersvorsorge). Sie können Ihr modernes Arbeitsumfeld eigenständig strukturieren und so Ihre Stärken einsetzen. Ihre eigene Entwicklung unterstützen wir durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot. Zusätzlich fördern diverse Maßnahmen und Veranstaltungen die Zusammenarbeit innerhalb der Stiftung.
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Junior Network Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicherheitslösungen für die Industrie Unterstützung bei der technischen Konzeption, Integration und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Aufbereitung von Verbesserungsvorschlägen und Feature-Requests sowie Abstimmung mit dem Produktmanagement und der Entwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherheitslösungen Begleitung von technischen Schulungen zur Wissensvermittlung an andere Systemintegratoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, IT-Sicherheit oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erste praktische Erfahrungen hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie dem TCP- / IP-Netzwerkprotokoll Erste praktische Erfahrungen mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheits-Appliances Erste Kenntnisse in der Netzwerk- und Systemsicherheit Erste Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Shell-Scripting Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IIoT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior IT-Systemadministrator Windows-Server (w/m/div)

Mi. 25.11.2020
Dresden
In unseren weltweit verteilten und hochautomatisierten Fertigungsumgebungen stellt Infineon täglich tausende von Wafer und Millionen Computerchips her. Um einen unterbrechungsfreien Produktionsablauf zu garantieren, werden Sie in Ihrer zukünftigen Position vom Standort Dresden aus die Hochverfügbarkeit der hierfür notwendigen Server-Systeme sicherstellen. Senior IT-Systemadministrator Windows-Server (w/m/div)Zu Ihren neuen Aufgaben gehören u.a.: Planung, Implementierung und Betrieb von physikalischen und virtuellen Windows Systemen (teilweise in Hochverfügbarkeitslösungen) inklusive der notwendigen Versorgungsinfrastruktur in einem globalen Team  Unterstützung der Ausarbeitung von Betriebskonzepten sowie Planung und Optimierung von Systemressourcen und Erweiterungen Überwachung von Systemressourcen, Analyse von Fehlfunktionen und Implementierung von Maßnahmen einschließlich des Second Level Supports Automatisierung von Abläufen mittels Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Ansible, RunDeck) Beratung der Applikationsverantwortlichen bei Architekturdesign- oder Konzeptfragen sowie Lösung von Problemen im Betrieb Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachteams, zum Beispiel zu den Themen Datenbanken, Storage, Backup und Netzwerk Übernahme von Verantwortung in IT-Projekten als Entwicklungsperspektive Sie erfüllen erfolgreich die Voraussetzungen wenn: Sie ein Hochschulstudium im Fachbereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik erfolgreich abgeschlossen haben oder alternativ Fachinformatiker sind mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung. Sie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Server Systemen & Cluster Plattformen gesammelt haben. Operative Herausforderungen Ihren Ehrgeiz wecken. Sie gerne Teil eines internationalen Teams sind, in dem Sie definierte Aufgabenfelder eigenständig bearbeiten. Ihnen die Kommunikation auf Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift gelingt. Was wir Ihnen in Dresden bieten Dresden ist der erste Standort weltweit mit Hochvolumenfertigung von Leistungshalbleitern auf 300 mm Wafern. Möglichkeit für Coaching, Mentoring & Netzwerken Trainingsangebot & strukturierte Entwicklungsplanung Möglichkeit zur internationalen Entsendung Verschiedene Karrierepfade: Project Management, Technical Ladder, Management & Individual Contributor Vertrauensgleitzeit im Büro Möglichkeit zum Home Office Offenheit für Teilzeit (auch in der Elternzeit) Belegplätze in Kitas in der Nähe Gesundheits- & Vorsorgeprogramme Gymnastikraum Kantine Versicherungsangebot zu attraktiven Konditionen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Offenheit für flexiblen Übergang in die Altersrente Erfolgsbonus Vergünstigtes Jobticket, Parkhaus, Mitfahrbörse und Aufladestation für eCars und eBikes Barrierefreiheit am gesamten Standort
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IT Support Techniker (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Lommatzsch
BIO PLANÈTE Ölmühle Moog ist ein dynamisches Familienunternehmen mit Standorten in Frankreich und Deutschland. Seit mehr als 30 Jahren sind wir auf die Herstellung von hochwertigen Speiseölen aus kontrolliert biologischem Anbau spezialisiert. Dabei achten wir nicht nur auf beste Bio-Qualität unserer Produkte, sondern auch auf einen respektvollen Umgang mit der Umwelt und eine faire Zusammenarbeit mit Partnern und Mitarbeitern.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lommatzsch (bei Dresden) besetzen wir zum nächstmöglichen Termin die Stelle IT Support Techniker (m/w/d).Verwaltung, Installation und Wartung der Computer- und PeripheriegeräteUnterstützung, technischer Support und Schulung der Benutzer zu IT-ThemenInstallation, Konfiguration und Administration von Hard- und Software sowie des ERP-Systems, des IP-Telefonsystems und NetzwerkkomponentenAdministration und Betrieb der Server- und Client-SystemeVerwaltung von Backups auf internen Anwendungen und ServernÜberwachung der IT-Systemsicherheit und Sensibilisierung der BenutzerVerwaltung und Wartung von Videoprojektions- und VideokonferenzanlagenMitarbeit in IT-Projekten am Standort und der UnternehmensgruppeZusammenarbeit mit externen IT-DienstleisternVerwaltung der IT-VerträgeSie haben eine Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemtechniker oder vergleichbar abgeschlossenSie konnten bereits erste Praxiserfahrung im IT-Bereich sammelnSie besitzen fundierte Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme und Office-AnwendungenSie bringen Grundkenntnisse in den Bereichen ERP-Systeme, Netzwerke, IP-Telefonie sowie Videoprojektions- und Videokonferenzsysteme mitSie können gute Kenntnisse im Umgang mit Remote-Support-Tools vorweisenSie besitzen Erfahrung mit einem Ticketing-System (Umgang mit Problemen und Benutzeranfragen)Sie überzeugen durch eine strukturierte und effiziente ArbeitsweiseSie arbeiten gern team- und lösungsorientiertSie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, aufgeschlossenen TeamSpannende Aufgaben in einem wachsenden, nachhaltigen und internationalen UnternehmenWeiterbildungsmöglichkeiten und MitarbeitervergünstigungenFirmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie GetränkeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Möglichkeit für Home-OfficeBetriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-ZuschussEine unbefristete Festanstellung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
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System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d). Installation und Administration von Checkmk-Instanzen Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung mit Checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Sa. 21.11.2020
Dresden
znt-Richter entwickelt als international tätiger Systemintegrator Softwarelösungen für die Halbleiter-, Medizintechnik, Elektronik- sowie die Fertigungsindustrie. Höchste Kundenzufriedenheit, Beständigkeit, Vertrauen, Verbindlichkeit und gegenseitige partnerschaftliche Unterstützung sind die Wertmaßstäbe, nach denen wir arbeiten. Für die Unterstützung unseres Netzwerk-Teams an den Standorten Dresden oder Burghausen suchen wir Verstärkung. Betreuung, Dokumentation und Weiterentwicklung der weltweiten IT Infrastruktur in unserem Unternehmensverbund als Mitglied in unserem Netzwerk-Team Installation und Administration der On-Premise und Cloud Umgebung sowie der eingesetzten Netzwerkkomponenten und Applikationen Optimierung und Erweiterung der existierenden Serviceprozesse Interner IT-Support für unsere weltweit tätigen Mitarbeiter Abgeschlossene FH oder Fachinformatiker/-in Ausbildung, alternativ vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration Fähigkeiten zur Teamarbeit sowie zum eigenverantwortlichen Arbeiten Fundierte Kenntnisse in der Administration gängiger Server-, Client-, Virtualisierungs- und Netzwerktechnologien sowie die Bereitschaft, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln Kenntnisse im Bereich Security sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als serviceorientiertes Unternehmen sind Kreativität und Engagement der Mitarbeiter von besonderer Bedeutung. Durch das intensive Zusammenwirken von Management und Mitarbeitern wird ein fruchtbares Klima des Vertrauens geschaffen. Dazu bieten wir Ihnen unter anderem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Arbeitsverträge Berufliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten Ein spannendes Aufgabenspektrum Kaffee & weitere Benefits je nach Standort Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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