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Systemadministration: 43 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

SAP Betreuer PM EAM (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Darmstadt
Nutzen Sie Ihre Karrierechance! Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in den global agierenden und bekannten Darmstädter Pharma- und Life Science-Konzern, mit dem uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet! Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung! Bewerben Sie sich jetzt als SAP-Betreuer für das Modul PM (Plant Maintenance) bzw. EAM. Anlegen/Ändern von SAP-Arbeitsplätzen, Wartungsplänen, Benutzerpflege, Standort, Planergruppen, Betriebsbereichen, Disponenten usw.  Bearbeiten von Berechtigungsanträgen (SAP-PM, TDMS, BW-Cockpits) Allgemeine Fehleranalyse und Behebung gemeinsam mit BT für SAP-PM, TDMS, Mobile Instandhaltung Unterstützung des Fachteams bei der Überprüfung und Bereinigung von Bestandsdaten und bei der Vorbereitung und Durchführung der Datenmigration  Eröffnen und Wiedereröffnen von Aufträgen für WE/RE-Buchungen  Bearbeiten von Fehlerlisten  Allgemeiner Telefon-Support für SAP-PM, TDMS und Mobile Instandhaltung Mitwirkung bei Tests von Softwareupdates von Endgeräten  Abgeschlossene IT-Ausbildung, TechnikerInnen-Ausbildung mit Erfahrung in Produktionsumgebungen oder Erfahrung als SAP PM Key User  Mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung  Vertiefte Kenntnisse des SAP-PM-Moduls (Plant Maintenance bzw. EAM/Enterprise Asset Management)  Serviceorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationseigenschaften  Gute Englischkenntnisse  Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen    Die Chance, Teil eines internationalen wachstumsorientierten Konzerns zu werden  Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Chemietarif  Interessante Aufgaben an der Schnittstelle zu SAP-PM-Anwendern in vielen Unternehmensbereichen 
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Validierungsspezialist – Computersystemvalidierung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Darmstadt
R-Biopharm – innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Validierungsspezialist – Computersystemvalidierung (m/w/d) Sie kennen sich mit Computersystemvalidierungen aus, bringen Kenntnisse in IT-Compliance-Themen mit und haben darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit? Wenn Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Selbstständige Planung und Durchführung der Computersystemvalidierungen (CSV) Unterstützung der IT bei der Einführung von qualitätsrelevanten IT-Systemen Steuerung von IT-Projekten in Bezug auf die Validierung Konzeptionelle Weiterentwicklung der CSV vor Ort Begleitung der Change-Prozesse und Überprüfung der durchgeführten Validierungen auf Aktualität und mögliche Änderungserfordernisse Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, informatisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Computersystemvalidierung oder Qualifizierung von Geräten und Anlagen sowie in IT-Compliance-Themen Erfahrung in der Durchführung mehrerer Validierungen oder Qualifizierungen als Projektmitglied oder Projektmanager (m/w/d) Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Vorgabedokumenten in Bezug auf CSV Erfahrung in der Anwendung von Verbesserungs- und Optimierungsmethoden, z. B. KVP Praktische Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Validierung oder Gerätequalifizierung Konzeptionelles & Analytisches Denkvermögen, Teamgeist sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Netzwerk- und Systemadministrator (w/m/d) IT-Infrastruktur

So. 18.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 250 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Walldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Netzwerk- und Systemadministrator (w/m/d) IT-InfrastrukturSie kümmern sich ganzheitlich um unsere IT-Infrastuktur – vom Beschaffen und Aufsetzen der Hardware samt User-Support bis hin zum eigenständigen Ausbau unserer Netzwerke und Sicherheitssysteme: Aufbau, Administration und Monitoring / Instandhaltung unserer IT-Landschaft (LAN, WAN, Security) Administration im Umfeld von Microsoft 365 Steuerung unserer externen IT-Dienstleister Planung und Einführung neuer Systeme und Applikationen (IT und Telekommunikation) Hardware- und Softwareinventarisierung Revisionssichere Dokumentation von Prozessen und Systemen Support für unsere Mitarbeiter*innen und KundenDie Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein Bachelorstudium der Informatik mit Schwerpunkt Systemintegration und IT-Infrastruktur. Wichtiger als der formale Abschluss ist eine den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung Netzwerkkenntnisse werden vorausgesetzt: IP, Ethernet, VLAN, Firewall-Management, VPN, DNS, DHCP und Backup-Lösungen Im Umgang mit der Linux- und Windows-Kommandozeile (Shell) und dem Erstellen von Skripten sind Sie sicher Mit den Microsoft Tools (SharePoint, Exchange, Active Directory) und Office-Anwendungen sind Sie vertraut Bei uns sind Sie kein einsamer Wolf, sondern ein Teamplayer. Das gemeinsame Ziel steht immer im Vordergrund. Sie können agil und flexibel mit Veränderungen umgehen und suchen Lösungen, keine Probleme Neben Ihren ausgeprägten IT-Infrastrukturkenntnissen verlieren Sie bei Ihren Entscheidungen auch die Wirtschaftlichkeit nicht aus dem Blick Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert, Sie scheuen aber trotzdem nicht vor Sparring mit den Kollegen und dem Vorstand Da wir bundesweit sieben Standorte haben, ist auch die zeitweise Reisebereitschaft notwendig, um auch an unseren anderen Niederlassungen die IT-Infrastruktur auf Stand zu halten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, möchten wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft und IT-Technologie Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Freizeit und Beruf Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Durchlässige Strukturen und Nähe zu unseren Vorständen
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Application Specialist w/m/d

Sa. 17.04.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte! Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 130 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant.In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben.  Störungsannahme und Fehleranalyse per Telefon, Ticketsystem und persönlich Qualifizierung und Eskalation von Tickets Eigenständige Lösung von 2nd Level Tickets des Reservierungs- und Distributionssystems Konfiguration des Reservierungs- und Distributionssystems für die Hotelstandorte Durchführung von Migrationen des Reservierungs- und Distributionssystems Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Durchführung von Anwenderschulungen Überwachen der Systeme und Anwendungen mittels Monitoring   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Hotelkaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit Online Travel Agencies und / oder Payment Provider Berufserfahrung in der Tourismusbranche Erfahrung in der Anleitung und Schulung von Anwendern Gute Windows Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regemäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Windows Support Specialist - IT-Expert (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil von Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Darmstadt suchen wir Sie alsWindows Support Specialist - IT-Expert (m/w/d)Technischer Support (2nd/3rd Level) bei Installations- oder Laufzeitproblemen der von exocad vertriebenen Softwareprodukte (über Remote Desktop Tools)Technischer Support von Windows PC-Systemen bezüglich: Softwareinstallation und Problembehebung z.B. Grafiktreiber, Registry-Fehler, .NET Framework, Windows Updates, Antivirenprogramme etc.Hilfe bei der Problemanalyse und Problemdokumentation für R&D und Q&A TeamsDie technischen AnforderungenAusgeprägte Problemlösungsfähigkeit bei Softwareproblemen auf Windows PCStark in der Fehleranalyse, z.B. auch mit Internetsuchmaschinen und internen Wissensdatenbanken (Ticketsysteme, Wiki)Fähig im Umgang mit mindestens einer Scriptsprache oder Programmiersprache (z.B. Python, Powershell, Windows Batch, C#)Erfahrung mit Grafiktreiberproblemen bei 3D Software, z.B. 3D-CAD, 3D-SpieleErfahrung mit Problemen im Microsoft .NET FrameworkErfahrung mit Windows RegistryBonus / von Vorteil wären außerdem: Windows Terminal Server oder Remote Desktop HostsLDAP oder Microsoft Azure Active Directory (AD)Cloud Systeme, z.B. Amazon AWS EC2 oder Microsoft AzureGrundkenntnisse in LinuxDie persönlichen AnforderungenLeidenschaft für das Problemlösen bei Kunden und KollegenAnalytische Denkweise und ausgeprägte ProblemrecherchefähigkeitenSprachen: Englisch mindestens B2 (internationaler Konzern)Deutsch mindestens B1 (lokale Sprache in Darmstadt)Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich IT-Support, Customer Support oder Windows AdministrationSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitFortbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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EDI-Koordinator*in

Fr. 16.04.2021
Lorsch, Hessen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit (20 Stunden/Woche) Übernehmen Sie die Pflege, Wartung und Erweiterung bestehender EDI-Anbindungen sowie Realisierung von Neuanbindung mit Hersteller-, Lieferanten- oder Handels-Partnern Wirken Sie aktiv in EDI-Projekten mit und setzen Sie diese von der Anforderungsanalyse über die Gestaltung bis hin zur Produktivsetzung um  Optimieren Sie die Abläufe des elektronischen Nachrichtenaustausches und überwachen Sie die EDI-Prozesse und die Schnittstellen zu SAP Seien Sie auf diesem Gebiet unser/-e Ansprechpartner*in für Kunden, Lieferanten, Logistikdienstleister und interne Nahtstellen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft oder Logistik mit und verfügen über erste Erfahrungen mit EDI, SAP und MS Teams Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Prozessverständnis und die Begeisterung für technische und logistische Prozesse zeichnen Sie aus Mit überdurchschnittlichem Engagement und einer hohen Service- und Kundenorientierung arbeiten Sie sowohl eigenständig als auch gut und gerne in einem dynamischen Team Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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IT Architekt (m/w/d) Infrastruktur Services

Fr. 16.04.2021
Mainz
Sind haben keine Lust auf einen 08/15-Job? Passt! ,,Die Zukunft ist hybrid" Technologisch state-of-the-art wollen wir uns der Mammutaufgabe stellen, unsere IT-Leistungserbringung durch hybride IT-Infrastruktur effizienter zu gestalten. Sie möchten den digitalen Wandel zum Wohle unserer Gruppe aktiv mitgestalten? Passt! Wir suchen ab sofort am Standort Mainz einen IT-Architekten (m/w/d) Infrastruktur Services in Vollzeit. Die Deutsche Anlagen-Leasing GmbH bietet langfristige Asset-Finance-Lösungen an und unterstützt großvolumige Investitionsvorhaben. Als Verbundpartner der Sparkassen-Finanzgruppe ist sie Deutschlands größte herstellerunabhängige Leasinggesellschaft. Deutsche Anlagen-Leasing Jobs bieten eine große Bandbreite an Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen ihre dabei Mitarbeiter beruflich erfolgreich zu sein. Sie konzipieren und entwerfen leistungsfähige hybride IT Infrastrukturen für die digitale Zukunft Sie analysieren und bewerten Business Anforderungen mit Auswirkungen auf den Bereich IT Infrastruktur des Weiteren erarbeiten und gestalten Sie Lösungen zur Umsetzung der Business Anforderung Sie coachen das Team und nehmen die Kollegen mit auf die Reise in Richtung hybride IT-Welt und übernehmen die technische Projektleitung für Infrastruktur Projekte Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Teamplayer bei der Optimierung der IT-Sicherheit mit den Kollegen aus den Abteilungen aus IT-Governance, der Informationssicherheit und dem Datenschutz Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Solide Erfahrungen im Design, der Konfiguration und Administration hybrider Infrastrukturen (Nutzung von Cloud-Services in Verbindung mit lokalen IT-Infrastrukturen) inkl. Aspekten der IT-Sicherheit und Datenschutz, z.B. mit Microsoft, AWS, etc. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Design und Betrieb von Netzwerk- und Serverinfrastrukturen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Virtualisierungen (z.B. mit Citrix oder VMware) Erste Erfahrungen als IT-Architekt, Nachweis durch Zertifizierungen wünschenswert Eine besondere Art der Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie es, Privates und Berufliches zu vereinbaren eine familienorientierte Personalpolitik, flache Hierarchien und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen Raum für persönliche und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung durch interne Workshops oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Microsoft-Windows-Server­struktur, Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Cloud-LösungenTroubleshooting und Beseitigung von StörungenAktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und SicherheitErstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenSicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsÜbernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur RufbereitschafVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Network Consultant Cisco (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Consultant Cisco (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung langjähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkinfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data-Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bensheim
Sind Sie motiviert, diese Werte mitzutragen? Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes mittelständisches Unternehmen. Wir liefern beste Qualität bei hohen Stückzahlen und das weltweit. Wir motivieren unsere Mitarbeiter ständig neue Wege zu gehen, kreativ zu sein und ihr Knowhow auf vielfältige Weise einzusetzen. Aus diesem Grund sind wir seit mehr als 60 Jahren Marktführer für Trockenmittelverpackungen und setzen viele neue und zukunftsweisende Projekte für unsere Kunden aus Pharma, Medizintechnik und der Healthcare Branche um. Unsere Mitarbeiter sind weltweit mit Leidenschaft dabei, egal ob in unserem Headquarter in Bensheim, in unseren Tochterunternehmen in China, Indien, Indonesien, Ungarn, Frankreich oder den USA. Lust bekommen, ein Teil der Sanner Familie zu sein? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator (m/w/d).Administration der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Drucker, Kommunikationssysteme, Netzwerkkomponenten und Software)Betreuung der virtualisierten Serverumgebung (VMware, Exchange, VDI)Strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer IT-SystemlandschaftKonzeption und Transformation des IT-Betriebs in eine innovative, moderne service-orientierte Projekt-ITSteuerung von IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern und FachabteilungenHelpdesk zur Anwenderbetreuung der europäischen StandorteAnalyse und Umsetzung von Anforderungen der FachbereicheMitarbeit bei Test, Update, Releasewechsel und Roll-Out der SoftwarelösungenAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration)Nachweisbare Expertise in folgenden BereichenServervirtualisierung mit VMwareDomänenadministration (MS AD, MS Exchange)Client- und Serverbetriebssysteme (MS Windows Client, MS Windows Server, Linux)Netzwerk- und FirewalltechnologieMehrjährige Projektmanagement ErfahrungErfahrung im industriellen Produktionsumfeld ist von VorteilGute EnglischkenntnisseAnalytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-MentalitätWir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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