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Systemadministration: 57 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 3
  • Werbung 2
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  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Anwender- und Standort Support - Region Süd/Ost (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Radeberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Leipzig
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. IT-Anwender- und Standort Support - Region Süd/Ost (m/w/d)Sie arbeiten lösungsorientiert - als Mitarbeiter des Standortmanagements und Anwendersupports unterstützen Sie unsere IT mit der Störungsannahme, Klassifizierung und Lösung von IT-Problemen. Sie sind sowohl Einzelkämpfer als auch Teamplayer - Sie unterstützen selbständig Betrieb und Administration der IT und TK-Infrastruktur und sind zuständig für die Betreuung unserer IT-Endgeräte incl. mobiler Endgeräte, Server und Netzwerkkomponenten der Region Süd-Ost, hauptsächlich an unseren Standorten in Radeberg und Freiberg, Leipzig sowie Krostitz. Sie verbessern unsere Prozesse – Sie wirken aktiv an Projekten zur Optimierung unserer Abläufe mit. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration, IT-Systemtechniker, IT-Techniker oder vergleichbare Kenntnisse mit mind. 5 Jahren BerufserfahrungIhre Erfahrung – im First- und Second-Level Support und im Umgang mit Ticketsystemen und entsprechender TK Lösungen sind ein klarer Vorteil. Sie punkten bei uns mit Erfahrungen im Produktionsumfeld mit Prozessleitsystemen und mit Kenntnissen im Netzwerkumfeld.Hervorragende Kenntnisse von Microsoft Windows Client Betriebssystemen und Microsoft Office-Produkten dürfen wir bei Ihnen voraussetzen. Verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware und Software, insbesondere Administration von Arbeitsplatzrechnern / Notebooks und in der Betreuung von mobilen Endgeräten (IOS)? Dann sind Sie für uns der geeignete Kandidat.Gute Kenntnisse im Active Directory Umfeld und von Microsoft Windows Servern und Erfahrungen im Bereich Powershell- und Batchprogrammierung runden Ihr sehr gutes Profil ab.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie freundliches Auftreten aus.Und nicht zuletzt –setzen wir Ihre Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten innerhalb der Radeberger Gruppe und zwischen den zu betreuenden Standorten voraus.
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Rostock, Berlin, Leipzig
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Du kümmerst Dich um den Betrieb und die Verfügbarkeit unserer Linux Systemlandschaft, inklusive allen dazugehörigen Platform und Automation ToolsDu übernimmst den Betrieb, die Administration, die Verwaltung und Entwicklung unserer Linux Server Umgebung, hauptsächlich basierend auf CentOS und RHELDu verwaltest unsere Linux-basierten Platform Tools wie Ansible, Puppet, HAProxy, Redis und entwickelst diese stetig weiterDu arbeitest als Schlüsselfigur sowohl im täglichen Betrieb als auch im Rahmen von Projekten eng mit Teams aus der IT und dem Business zusammenDu hältst die Umgebung laufend auf dem neuesten Stand, identifizierst auftretende Probleme, machst Vorschläge zur Verbesserung und setzt diese eigenverantwortlich umIm Rahmen unserer ITSM Prozesse (z. B. Incident- & Change Management) erbringst Du 2nd und 3rd Level Support und arbeitest aktiv bei der Fehlerbehebung mitDu kannst mehrjährige Erfahrung im Bereich der traditionellen Linux Server Administration vorweisenDu hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit und im Betrieb von Platform Tools, wie Puppet, Ansible, HAProxy, Redis, Catello, Kubernetes, Jenkins, dem ELK stack, etc.Du konntest bereits Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Application Development Teams sammelnDu zeichnest Dich durch eine selbstständige und ziel-orientierte Arbeitsweise aus, zudem bringst Du Deine Themen kontinuierlich voran und zeitnah zum AbschlussDu hast sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftLike a Pro - Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Dich hier zu fördern, schaffen wir dir ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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Senior Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT System Engineer - Office 365 (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Leipzig, Rostock
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Du bist Teil unseres neu aufgebauten IT Infrastruktur Teams und kannst somit Deine Kenntnisse auf der grünen Wiese beweisen - Dein Schwerpunkt liegt dabei im Client-, sowie im O365 UmfeldDu administrierst unsere Office 365 Umgebung, unser Identitätsmanagement sowie unsere VerzeichnisdiensteDu bist maßgeblich an der Gestaltung unserer Standard Workplaces beteiligt und sorgst für stabile zukunftssichere UmgebungenDu unterstützt Deine Kollegen bei der Einführung und dem Betrieb von Standardsoftware für FachbereicheDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld und/oder eine vergleichbare Qualifikation in den oben genannten BereichenDu hast fundierte Berufspraxis in der Administration und dem Betrieb von Microsoft Produkten gesammelt, wie z.B. Active Directory, Office 365, Exchange (Online), Windows Server, PKI, DNS, DHCPDu verfügst über Scripting Kenntnisse, idealerweise im Bereich Powershell oder JSONDu hast Erfahrung im Management von Software Distribution Tools (SCCM, Baramundi) sowie der Administration von Cloud Infrastructure und O365Du arbeitest eigenverantwortlich, teamorientiert und bist flexibelDu hast sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftLike a Pro - Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Dich hier zu fördern, schaffen wir Dir ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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System Administrator (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Leipzig, Rostock
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Du bist verantwortlich für die Administration unserer Windows Server Landschaft inklusive Microsoft Active Directory inklusive der verbundenen Systeme wie DNS, DHCP oder WSUSDu betreibst und verwaltest unsere Netzwerkinfrastruktur, vom WiFi Access Point über Switches bis hin zu Firewalls und LoadbalancersDu verantwortest unsere extern gehostete Data Center Infrastruktur, inklusive Compute-, Storage- und Virtualisierungs-Services, eskalierst Incidents und verfolgst die Themen bis zur LösungDu bist Teil des 2nd Level Support, analysierst und behebst Probleme in Anlehnung an unsere ProzesseDu arbeitest federführend sowohl im täglichen Betrieb als auch im Rahmen von Projekten eng mit Teams aus der IT und dem Business zusammenDu hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer Windows Server Landschaft, inklusive der dazugehörigen Technologien wie Active Directory, File Services, DNS und DHCPDu kennst Dich mit dem Betrieb und der Administration von Netzwerken und Data Center Umgebungen aus, speziell im Umgang mit Fortigate Firewalls, LANCOM Switches, F5 Loadbalancern und Ironport MailgatewaysDu hast idealerweise bereits externe Provider im Data Center Umfeld gesteuertDu bezeichnest Dich selbst als Generalisten, blickst gerne über den Tellerrand und erweiterst Dein Wissen stetig weiterDu hast sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftLike a Pro - Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Dich hier zu fördern, schaffen wir Dir ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für die DATAGROUP Köln GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Anwenderbetreuung und Bearbeitung von Service-Requests / Incidents via Ticketsystem (ggfs. auch per Telefon) im 1st und 2nd Level BereichSicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Systeme und AnwendungssoftwareAutomatisieren wiederkehrender administrativer AufgabenBetreuung der Citrix-UmgebungAdministration, Konfiguration, Betreuung und Pflege der gesamten IT-LandschaftAnalyse, Weiterentwicklung, Optimierung und Monitoring der IT-InfrastrukturÜberwachung und Durchführung von Backup- und Updateprozessen sowie Disaster RecoveryPflege der internen IT-DokumentationSelbstständige Mitarbeit und Durchführung von IT-ProjektenAusbildung oder Studium im IT-Bereichpraktische BerufserfahrungSolides technisches Fachwissen (Microsoft Server, Virtualisierung, Backup & Recovery, LAN, WAN, Router, Switches, Netzwerkprotokollen, Active Directory, DNS, DHCP, Firewall, Linux, Outlook, Citrix, Datenbanken (MSSQL, MySQL), Microsoft Office) im 1st und 2nd LevelSehr hohe Team- und KundenorientierungHohe Kommunikations- und DokumentationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Kommunikation mit anderen Ländern)Eigenverantwortliches Arbeiten und die Fähigkeit, Themen eigenständig zu priorisierenLernbereitschaft, Interesse und Spaß an der ITSie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerVergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von ÜberstundenBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)Professionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitÜbernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unsere Division Currency Management Solutions suchen wir Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netz­werk­infra­struktur an unserem Standort Leipzig Durchführung von Problemanalysen (Incidents) und Erzielung nachhaltiger Lösungen Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der lokalen Netzwerke Einrichtung, Administration und Dokumentation der IT-Infrastruktur und Serversysteme Sie sind zuständig für die Bereitstellung und Einrichtung von Hardware wie z. B. Laptops und Handys  Sie verwalten Benutzerkonten, Lokale Dienste und Server, Cloud Dienste sowie Softwarelizenzen Sie arbeiten eng mit unseren zentralen Administratoren der G+D Group zusammen und leisten IT-Support Sie sind verantwortlich für das Inventar der Hardware und der Soft­warelizenzen IT-Projektarbeit im Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur Unterstützung des IT-Supports bei der Problemanalyse und der Behebung von Störungen Unterstützung bei internen und externen Audits Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) mit und konnten bereits nachweisbare Erfahrung als Administrator (m/w/d) sammeln Sicherer Umgang mit Windows-Servern und Client-Betriebssystemen Erfahrung und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Eine zuverlässige und systematische Arbeitsweise – auch bei hohem Arbeits­aufwand ist für Sie selbst­verständlich Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexi­bilität sowie Teamfähigkeit aus  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeits­weise rundet Ihr Profil ab Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Netzwerkmanagement, Firewall, Switches, Routing, Microsoft Active Directory, VMware, VSphere,  DNS, DHCP etc. Kenntnisse im Bereich Linux sind von Vorteil Erfahrung im User Help Desk / Support Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Arbeiten in einem international tätigen Familienunternehmen mit gemein­schaftlichen Werten Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geld und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Als unser Mitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie von der Möglichkeit, ein vergünstigtes Jobticket und unsere firmeneigene Kantine zu nutzen Wir bieten Ihnen ein vielfältiges betriebliches Gesundheits­management Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und 30 Urlaubstage pro Jahr
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support

Sa. 19.06.2021
Bielefeld, Monheim am Rhein, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße, Treuen, Vogtland
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support Telefonischer und persönlicher IT-Support für unsere internen Anwender am Standort und den angegliederten Niederlassungen Beschaffung, Installation und Konfiguration von PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten; nach erfolgreicher Einarbeitung auch von Routern, Switches und Serversystemen auf Basis von Microsoft Windows Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen und Prozessen Nutzerverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Sehr sichere MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit Office 365 und MS Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung an folgenden Standorten möglich ist: Bielefeld, Düsseldorf (Monheim), Leipzig, Mannheim (Hirschberg a.d. Bergstraße), Plauen (Treuen). Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Leipzig
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur in unseren Standorten Erstellung von Netzwerk-Konzepten Konfiguration sowie Administration von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch, Firewall) Durchführen von Problemanalysen (Incidents, Schaffen nachhaltiger Lösungen) proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Erfahrungen als Administrator gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls sowie VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows-Server, Client-Betriebssysteme Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Netzwerkkomponenten Switche und AsA - Firewall Systeme Linux basierend auf der Distribution Debian Persönlich rundest Du Dein Profil durch eine zuverlässige, systematische  Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufwand, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ab. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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