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Systemadministration: 52 Jobs in Studernheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Microsoft 365 & Network Administrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Heidelberg
Molecular Health wurde 2004 mit der Vision gegründet, einen grundlegenden Wandel in der Gesundheitsversorgung voranzutreiben. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologien, die das Verständnis, die Analyse und die Behandlung von Krankheiten verändern können. Die personalisierte Medizin steht vor der Herausforderung, die molekularen und klinischen Informationen eines Patienten mit dem gesamten relevanten medizinischen Wissen abzugleichen. Dafür sind neue Technologien notwendig. Molecular Health ist Teil dieses Paradigmenwechsels. Durch die Zusammenführung von Informationstechnologien, Forschung und klinischer Anwendung schaffen wir bahnbrechende Lösungen, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten wie Krebs wesentlich unterstützen. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Microsoft 365 & Network Administrator (m/w/d) Du bist ein Querdenker und Problemlöser. Du arbeitest gerne im Team, um die bestmöglichen technischen Lösungen zu finden. Du liebst Cloud und Netzwerke. Du hast Freude daran, die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT zu sein. Unterstützung des Teams IT Services bei den täglichen Aufgaben und dem Benutzer-Support Aktive Gestaltung und Begleitung des Windows 10 bzw. Windows Server Lifecycle Betrieb und Erweiterung unserer hochmodernen Infrastruktur Entwicklung technischer und administrativer Konzepte und aktive Mitwirkung an deren Umsetzung Unterstützung von internen Fachabteilungen im Rahmen von Projekten und IT-technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung mit der Administration und Wartung einer Active Directory Infrastruktur und SDN Netzwerken Kenntnisse in der Administration des O365 Tenant, Azure AD sowie der O365 Cloud-Anwendungen z.B. SharePoint, Teams und Intune Erfahrung mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Microsoft Autopilot und MS Intune Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Monitoring, Switches, Routern, Firewalls und Loadbalancern Gute Englischkenntnisse Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Flache Hierarchien und offene Kommunikation Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV Molecular Health ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt.
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Junior Systemadministrator (m/w/d) Entgeltsysteme und Prozessmanagement

Mo. 26.10.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Systemadministrator (m/w/d) Entgeltsysteme und Prozessmanagement. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Junior Systemadministrator (m/w/d) Entgeltsysteme und Prozessmanagement unterstützen Sie bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen usw.) Sie unterstützen bei der Pflege der Entgelt- und Zeitwirtschaftsprogramme Zudem entwickeln und erstellen Sie detaillierte Auswertungen und Statistiken mit Hilfe des Reporting Systems (Microsoft SQL Server) Sie beteiligen sich an der prozessübergreifenden Konzeption und Prozessoptimierung der Systemlandschaft in der Entgeltabrechnung Softwareanpassungen im Umfeld der Entgeltsysteme begleiten Sie von der fachlichen Konzeption über die Umsetzung bis zu Test und Rollout an die Endanwender/-innen Dabei sind Sie auch für den Aufbau von Testszenarien sowie Abnahmetests von Änderungen und neuen Applikationen zuständig Sie sind bereit, nach intensiver Einarbeitung, Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Ergänzend bringen Sie Berufspraxis in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft mit und konnten bereits Erfahrung mit mindestens einem Abrechnungssystem (vorzugsweise PAISY) sammeln Sie sind geübt im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Access Sie besitzen Grundkenntnisse in der Programmiersprache SQL und haben eine hohe Affinität zu IT-Systemen, die es Ihnen erleichtern, sich in bestehende Abläufe einzuarbeiten Ihr Arbeitsstil ist von einer großen Prozessorientierung und einem hohen Qualitätsbewusstsein geprägt Schlussendlich überzeugen Sie als kommunikationsstarker Teamplayer mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support Süd

Mo. 26.10.2020
Worms, Dreieich, Dieburg
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support Süd FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Worms, Dreiech oder Dieburg einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Client-Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix und Windows 10), ThinClients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und Peripherie enge Zusammenarbeit mit zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT-Fachbereichen) sowie Mitarbeitenden der Niederlassungen Vor-Ort-Support an unseren Multi-User-Logistikstandorten Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen (z.B. Benutzerprofil, Postfach, etc.) mit entsprechender Nutzereinweisung Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens­standards Verantwortung für die Serviceabwicklung mit Vorlieferanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation relevante Berufserfahrung im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich sehr gute Software- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware; Kenntnisse im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung Führerschein der Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Netzwerk- und Systemadministrator*in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Heidelberg
Das Max-Planck-Institut für Astronomie (MPIA) ist mit rund 300 Mitarbeitern eines der weltweit führenden astrophysikalischen Forschungsinstitute.Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Netzwerk- und Systemadministrator*in (m/w/d) (Kennziffer 314) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine spätere unbefristete Beschäftigung ist angestrebt. Administration und Weiterentwicklung der Netzwerk-, Server-, Storage- und Computing-Infrastruktur Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes einschließlich der Behebung von auftretenden Störungen sowie Überwachung der Performance Betreuung der IT-Infrastruktur mit Arbeitsplatzrechnern der Betriebssysteme Linux, MacOS und Windows Beratung und Betreuung der Anwender Studium der Informatik oder vergleichbare Fachkenntnisse mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk (LAN/WAN/WLAN) und IT Sicherheit Sehr gute Kenntnisse im Bereich automatisierter Werkzeuge zur Installation, Konfiguration und Administration heterogener Rechnerumgebungen Sehr gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von FreeBSD, Linux (CentOS), und VMWare ESXi Systemen Gute Kenntnisse im Monitoring und Backup sowie verteilten Dateisystemen (BeeGFS, GPFS) Fundierte Kenntnisse mit Firewall- und Security-Systemen Dienstleistungsorientierung, analytisches Denken, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise sowie eine „Can-do“ Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen internationalen Umfeld Umfangreiche Einarbeitung, gute Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) je nach Qualifikation und Erfahrung (bis EG12) Sozialleistungen werden vergleichbar zum öffentlichen Dienst gewährt, einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeit und unterstützen bei der Suche nach geeigneten Kinderbetreuungseinrichtungen.
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Network Engineer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung, Planung sowie Administration von Rechenzentrums Infrastruktur LAN (Cisco Nexus, ACI) und Netzwerkinfrastruktur LAN, WLAN, WAN, WAN Beschleunigungen (WADS), SD-WAN, VPN und Remote Access Netzwerk Security, Firewall Lösungen der Hersteller Cisco, Fortinet, F5, Juniper Sicherstellung maximaler Verfügbarkeiten sowie der Netzwerksicherheiten Erstellung von Dokumentationen, Blueprint sowie Statement of Work (SOP) Ansprechpartner für die internen und externen Projekt- und Applikationsverantwortlichen sowie Techniker Planung, Koordination und Durchführung von System Installation Second Level Support von vorqualifizierten Störungsmeldungen im Bereich Router/-Switche und Firewalls Teilnahme an der Rufbereitschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco Firewall, Switche (Nexus, Catalyst), ACI, ISE und Router sowie Erfahrungen im Bereich WLAN Idealerweise die Zertifizierung zum CCNP, CCDP oder CCIE Ausgeprägte Kenntnisse der Firewall Lösungen von Cisco, Fortinet, F5, Juniper Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der Protokolle BGP, OSPF, STP, VPC ITIL Kenntnisse Umfassende technische Kompetenzen, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Serviceaffinität Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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IT-Systemadministrator / System Engineer Microsoft (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mannheim
Die DATIS GmbH entwickelt seit 1969 individuelle Software-Lösungen und stellt hochverfügbare Systeme im eigenen Service-Rechenzentrum mit modernster Technologie zur Verfügung. Unsere Stärke liegt in der Entwicklung kundenspezifischer, individueller Konzepte und deren Umsetzung. Dies reicht von fachlicher Expertise, über IT-Projektmanagement, Prozessgestaltung und Qualitätssicherung bis hin zur Überführung in den reibungslosen Betrieb. Als Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft werden Sie: Verantwortlich sein für Administration und kontinuierliche Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer Kundenumgebungen Hochverfügbare Systeme im Microsoft-Umfeld administrieren Microsoft RDS und Citrix XenApp Farmen administrieren Microsoft Exchange Umgebungen planen, aufbauen und administrieren In vielfältigen IT-Projekten mitwirken und eigenverantwortlich Teilprojekte übernehmen Das Service Desk Team im 2nd-/3rd-Level-Support unterstützen Als Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft sollten Sie mitbringen: Ausbildung mit IT-Schwerpunkt – gerne auch Quereinstieg mit relevanter Berufserfahrung Langjährige, praktische Erfahrung mit Server-Betriebssystemen ab MS Windows Server 2012 R2 (inkl. Active Directory, Gruppenrichtlinien, NTFS-Berechtigung usw.) Erfahrung mit Remote Desktop Services und/oder Citrix XenApp Erfahrung mit Microsoft Exchange Grundkenntnisse in der Server-Virtualisierung unter VMWare vSphere Solide Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, SMTP) Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kulinarisches: Wir haben keine Hochglanzbüros, dafür gibt es bei uns öfter Frühstück, was zum Naschen und bei gutem Wetter grillen wir in der Mittagspause auf der Dachterrasse Zusammenhalt: Wenn Sie schon seit der Kindheit ein Musketier werden wollten: Hier haben Sie die Chance – einer für alle, alle für einen „DATIS-DNA“: 70 % Data Center, 20 % Systemhaus, 10 % „Händchen halten und Bauch streicheln“
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Linux System Administrator / System Engineer Linux (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mannheim
Die DATIS GmbH entwickelt seit 1969 individuelle Software-Lösungen und stellt hochverfügbare Systeme im eigenen Service-Rechenzentrum mit modernster Technologie zur Verfügung. Unsere Stärke liegt in der Entwicklung kundenspezifischer, individueller Konzepte und deren Umsetzung. Dies reicht von fachlicher Expertise, über IT-Projektmanagement, Prozessgestaltung und Qualitätssicherung bis hin zur Überführung in den reibungslosen Betrieb. Als Linux System Administrator werden Sie: Virtuelle und physikalische Systeme mit Linux-Betriebssystem Schwerpunkt Red Hat Enterprise betreuen Die Betriebssysteme und systemnahe Software (e.g. Apache) administrieren und konfigurieren Incidents, Service Requests und Change Requests bearbeiten Performance-Analysen und -Optimierungen, Rollouts und Wartungsarbeiten durchführen An der Weiterentwicklung und Betrieb unserer Linux-Umgebung mitarbeiten Als Linux System Administrator sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Fachausbildung Fundierte Kenntnisse in der Administration im Enterprise-Linux-Umfeld Erfahrung in Scriptsprachen Idealerweise DB-Kenntnisse in einer oder mehreren Datenbanken, wie z. B. Oracle, MySQL/MariaDB, PostgreSQL... Erfahrung im Umgang mit Server und SAN-Storage Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Kulinarisches: Wir haben keine Hochglanzbüros, dafür gibt es bei uns öfter Frühstück, was zum Naschen und bei gutem Wetter grillen wir in der Mittagspause auf der Dachterrasse Zusammenhalt: Wenn Sie schon seit der Kindheit ein Musketier werden wollten: Hier haben Sie die Chance – einer für alle, alle für einen „DATIS-DNA“: 70 % Data Center, 20 % Systemhaus, 10 % „Händchen halten und Bauch streicheln“
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Gernsheim
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für unser Logistikzentrum in Gernsheim ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Hardwareinstallation und -einrichtung LAN/WLAN sowie deren Wartung Software- und Applikationsinstallation sowie deren Zuweisung Mitarbeitersupport im Rahmen von Problemstellungen im Hard- und Software-Umfeld Administration der IT-Netzwerkstruktur und Peripherie Benutzeranlage und -pflege Datenbankpflege Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsfällen und Fehleranalysen Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten sowie Testen von Neuentwicklungen Schnittstelle zwischen der zentralen IT und den Anwendern vor Ort erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/Informationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld wünschenswert Service- und IT-Affinität sowie Kommunikationsfreude gute Kenntnisse der gesamten MS Office (O365)-Umgebung Grundkenntnisse in Netzwerk- und Telekommunikationstechnik (VoIP) ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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IT Infrastruktur- und Virtualisierungs-Spezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Im Zuge des weiteren Ausbaus unseres IT-Teams suchen wir einen Administrator und Spezialisten für unsere IT Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit. Administration unserer Windows Server und Microsoft Dienste inkl. Dienstbackup und Monitoring, sowie unserer Firewall-Systeme und Netzwerkswitche Verwaltung unserer Serverhardware und Rechenzentren Konzeptionierung, Bestellung, Bereitstellung und Betreuung von Infrastruktur an unseren nationalen und internationalen Standorten 2nd Level Support für die im Team betreuten Systemen und Applikationen Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Tiefgreifende Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und im Betrieb von IT Systemen in komplexen IT-Landschaften Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Produkten und Diensten, wie                     Windows Server                      Azure Services                      ActiveDirectory (im Forest), AD Replikation und GPOs                      Office 365                      Powershell Scripting Gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereichen wünschenswert:                     VMWare VSphere und ESX                     Sophos UTM Firewall                     Extreme Netzwerkswitche und Accesspoints                     Veeam Backup                     PRTG Monitoring Erfahrung mit bzw. Zertifizierung nach ITIL Foundation v3 oder neuer Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohe soziale Kompetenz, zuverlässig und belastbar   Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Konzeptstarkes, selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Begeisterung für innovative Technologien Reisebereitschaft (ca. 10%) Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Senior Full Stack Entwickler (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Full Stack Entwickler (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der Softwarearchitektur sowie der Systemarchitektur Anforderungsanalysen und Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Einbringen von innovativen Lösungsansätzen und von Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java / Angular Entwicklung oder mit vergleichbaren Technologien Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Systemarchitekturen Erfahrung im Bereich Cloud-Infrastruktur und CI/CD Kenntnisse mit Docker / Kubernetes sowie DevOps, TDD und API-Design Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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