Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 253 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 87
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 7
  • Telekommunikation 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Agentur 4
  • Banken 4
  • Bildung & Training 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office 120
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Monheim am Rhein
Wir sind ein innovatives, überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen, das im Bereich der Kleb- und Dichtstofftechnik tätig ist. Bei uns verbinden sich innovative Ideen mit gemeinsamen Werten. Zur Verstärkung unserer EDV-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Administrator (m/w/d) Planung, Administration und Betreuung der IT-Infrastruktur Hardwarebetreuung (z. B. Server, Netzwerktechnik, Arbeitsplätze, Telefonanlage) Softwarebetreuung (Support, Installation, Konfiguration, Lizenzen) Administration von Active Directory und Exchange sowie Anwender-Support Mitarbeit in Projekten zur Einführung und Bereitstellung neuer Services Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium Einschlägige Berufserfahrung mit fundierten IT-Kenntnissen im Bereich der IT-Logistik/Anwendungsentwicklung Spaß an der Vereinfachung von Prozessen und der Unterstützung von Mitarbeitern Teamorientierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1) Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Eine kollegiale, teamorientierte Atmosphäre wird bei uns gelebt. Als familiäre Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien begegnen wir unseren Mitarbeitern mit Respekt, Verantwortung und Fürsorge.
Zum Stellenangebot

System Administrator (m/w/d) im Application-Management

Mo. 27.09.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsSystem Administrator (m/w/d) im Application-­Management- Vollzeit in Köln -Der 2nd-Level-Support (telefo­nisch, per remote und vor Ort)Die Mitarbeit im TicketsystemDie Verwaltung und Konfiguration der Softwareverteilung mit OPSIDie Softwarepaketierung (inkl. Prüfung, Test und Implemen­tierung) von ClientsoftwareDas Mitwirken bei der Planung, Steuerung und Betreuung von Windows 10 RolloutsDie Mitarbeit in IT-Projekten und VorhabenDie Erstellung von Konzepten sowie InstallationsanleitungenDie Erstellung und Anpassung von GruppenrichtlinienDu hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleich­bar) abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammelnMit gängigen PC-Betriebs­sys­temen und Standardapplika­tionen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich ausIdealerweise sind bereits einschlägige Microsoft-Zertifizierungen vorhanden (z. B. MTA, MCSA oder MCSE)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im TeamEin gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - Englisch ist von Vorteil Deine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen:Softwarepaketierung, idealer­weise mit OPSIErfahrung mit Skript- oder Programmiersprachen (Powershell oder Python)Planung und Koordinierung von Rollouts   Ticketsystem, idealerweise mit ServiceNowDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch­motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsNetwork Engineer (m/w/d)- Vollzeit in Köln -Die Erstellung von Netzkonzepten für den Betrieb an Schulen und Bildungs­ein­richtungenDie Planung und das Sizings von Netzwerkinfrastruktur-ProjektenDie Revisionierung von Netz­werken und der Betriebs­sicher­stellungDie Mitarbeit in bereichs­über­greifenden Projekten  Die Inbetriebnahme, Adminis­tration und Wartung der Netz­werk-InfrastrukturenDu hast ein Informatik-Studium oder alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fach­infor­matiker Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammeln Idealerweise besitzt Du Her­steller­zertifizierungen, vor allem von Cisco (CCNA) und Fortinet (NSE4)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist lösungs­orientiertEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind will­kommenDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen:Tiefgehende Kenntnisse in der Netzwerktechnik (vor allem im Bereich Routing und Switching, VPN, Firewalling sowie IEEE802.11)Der Betrieb von LAN-Kom­po­nen­ten innerhalb verschiedener Bildungseinrichtungen – Betrieb vornehmlich mit CiscoIdealerweise hast Du Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von NetzkonzeptenWünschenswert sind auch Kennt­nisse der Hersteller Extreme Networks sowie FortinetDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

System Administrator (m/w/d) im Fieldservice

Mo. 27.09.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsSystem Administrator (m/w/d) im Fieldservice- Vollzeit in Köln -Der Support von Schulen und der Verwaltung vor Ort Die eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von IncidentsDie Installation/Konfiguration der IT-Infrastruktur beim KundenDie Durchführung von Admini­stra­tions- und WartungsarbeitenDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbank Die Schulung von IT-Ansprech­partnern an den Schulen Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit den gängigen PC-Betriebs­systemen im MS-Windows-Umfeld kennst Du dich bestens ausDu verfügst über Erfahrung im Support von Druckern und anderer IT-Peripherie sowie im Support von NetzwerkenIdealerweise hast du bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet (bevorzugt ServiceNow)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist bereit, Dich in neue Themen einzu­arbei­tenEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

Linux System Administrator (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsLinux System Administrator (m/w/d)- Vollzeit in Köln -Das Setup und der Betrieb der zentralen und dezentralen Linux-SystemeDer Betrieb des zentralen Identity Managements für KommunenDie Bereitstellung und Monitoring der mit den Kunden vereinbarten DiensteDas Backup und Restore der ServerdatenDas Erstellen von Skripten für Automatisierungen im Server­umfeldDie Teilnahme an der Ruf­bereit­schaftDu hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleich­bar) abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammelnDu verfügst über fundierte Kennt­nisse in der Installation und dem Betrieb von Linux-ServernEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im TeamDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombi­nation) in folgenden Bereichen:Administration von Debian-basierten Linux-Distributionen im BusinessumfeldEinrichtung und Betrieb von virtuellen Servern auf hoch­ver­fügbaren VMware ClusternErste Erfahrungen beim Einsatz von Docker, Ansible oder SQL-DatenbankenMonitoring und Performance­analysen über CheckMK, Nagios oder ZabbixDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmoti­vierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unter­stützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

Network Administrator (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsNetwork Administrator (m/w/d)- Vollzeit in Köln -Die Inbetriebnahme, Administra­tion und Wartung der Netzwerk­komponenten in Schulen und BildungseinrichtungenDie Analyse, Diagnose und Ermittlung von gemeldeten Störungen und deren Behebung vor Ort oder remoteDie Mitarbeit in Projekten inner­halb des NetzwerkbereichesDarüber hinaus bist Du Ansprech­partner für die Netzwerk­um­gebungen zwecks möglicher OptimierungspotentialeDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder bist ein Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietIdealerweise besitzt Du Herstellerzertifizierungen vor allem von Cisco (CCNA) und Fortinet (NSE4)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist lösungsorientiertEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind willkommenDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen:Grundlagen der Netzwerktechnik, vor allem im Bereich Routing und Switching sowie VPNDer Betrieb von LAN-Kompo­nenten innerhalb verschiedener Bildungseinrichtungen – Betrieb vornehmlich mit CiscoWünschenswert sind auch Kenntnisse der Hersteller Extreme Networks sowie FortinetDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch­motivierten Teams. Mit individu­ellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

IT Architect (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Du schaffst die Struktur für unsere Payment-Plattform.Du schaffst eine Plattform-Architektur, die unser Geschäftsmodell repräsentiert und mit unserem Geschäft skaliert robust gegen Störungen und leicht wartbar ist schnelle Weiterentwicklung ermöglicht regulatorische Vorgaben respektiert Strategische Planung und Weiterentwicklung der Plattform-Architektur Du sprichst Domain Driven Design Unterstützung von Entwicklungsteams bei Design und Umsetzung der Architektur, z.B. Prinzipien verankern, technische Exzellenz fördern, bei Software-Designs beraten, Codequalitätsmetriken, etc. Etablierung von technischen und organisatorischen Skalierungsstrukturen und -mechanismen Langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung Erfahrung im Payment-Umfeld Herstellen von Transparenz über die Architektur der Plattform und ihren Abhängigkeiten Innovationsmanagement, z.B. kontinuierliche Fortbildung zu technischen Entwicklungen in Payment und Technologie und Networking Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Krefeld
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für den Logistikstandort Krefeld als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Cloud Engineer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Aufbau und kontinuierliche Verbesserung einer Cloud Plattform Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation innerhalb der Teams Schnelle Übernahme von Verantwortung Mitwirkung bei der Gestaltung von Systemarchitekturen und der Auswahl von Technologien Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Interesse an Automatisierung und der Schaffung einer Self-Service Plattform für Entwickler-Teams Sicher im Umgang mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Erfahrung im Betrieb von Microservices und Orchestrierung/Scheduling mit Kubernetes sowie Monitoring Vertrauter Umgang mit Versionskontrolle (git), Infrastructure-as-Code und CI/CD Verständnis von Netzwerk-Konzepten, VPN-Tunneln, DNS und Routing Verständnis von Security- und Authentifizierungs- und Authorisierungsmechanismen Programmiererfahrung in systemnahen Script- und Programmiersprachen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks     Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
Zum Stellenangebot

System Engineer Virtualisierung (all genders)

So. 26.09.2021
Leipzig, Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Köln, Leipzig, Košice IHR NEUER JOB Weiterentwicklung und Betrieb unserer Virtualisierungs und Cloudinfrastruktur Störungsanalyse und Fehlerbehebung im Virtualisierungsumfeld sowie auf Betriebssystemebene Planung und Durchführung von Changes nach ITIL Automatisierung und Dokumentation von Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Bereich Storage sowie Netzwerk zur weiteren Optimierung unserer Infrastrukturen Verfolgen der im Cloud Bereich stattfindenden Innovationen sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Herstellern bzw. Partnern Evaluierung von neuen Produkten und Lösungen DAMIT BEGEISTERN SIE Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich vCenter sowie im VMware Ökosystem Erfahrungen im Bereich Orchestration bzw. Software-Defined Datacenter (SDDC) Eventuell bereits Kenntnisse im Betrieb von Linux Server Systemen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbständigkeit, Flexibilität und lösungsorientierte Kreativität Stetiger Hunger nach technischen Innovationen und Weiterentwicklung Gute Netzwerkkenntnisse ggf. erste Erfahrungen mit Software-Defined Networking (SDN) sind erwünscht Wünschenswert sind Erfahrungen mit weiteren Virtualisierungs-Plattformen wie Microsoft Hyper-V oder KVM Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Sabrina Mayer Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Veronika Andraščíková HR Recruiter/ HR Office Support +42 1908 024 569 Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: