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Systemadministration: 100 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 44
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT System Specialist – Infrastruktur (m/w/d) Pforzheim (DE) oder Koblach (AT)

So. 26.06.2022
Pforzheim
IT System Specialist – Infrastruktur (m/w/d) für Pforzheim (DE) oder Koblach (AT) Amann Girrbach gehört weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich Dentaltechnik. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit Produkte und Systemlösungen für die Herstellung von qualitativ hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz. Unser Erfolg basiert auf der großen Begeisterung und Kompetenz von über 500 Mitarbeitern an insgesamt 9 Standorten.Betrieb und strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur an den Standorten der Amann Girrbach Gruppe sowie in der CloudBetreuung von Cloud Plattformen (z.B. M365, Azure, ...)Mitarbeit bzw. selbstständige Umsetzung von lokalen und standortübergreifenden ProjektenÜbernahme Systemverantwortung für Teilbereiche, je nach QualifikationErstellung und Pflege der technischen DokumentationenLokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen in Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-SupportAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich z.B.: Fachschule Informatik, HTL Informationstechnologie, Lehre IT oder VergleichbaresFundierte Kenntnisse im Bereich IT Backend-Infrastruktur (z.B. Netzwerk, Windows Server, Virtualisierung, Terminalservices, Storage, Firewall)Kenntnisse im Bereich der Linux Systemadministration sind von VorteilVerantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit hoher LernbereitschaftHohe Team- und Lösungsorientierung sowie eine rasche Auffassungsgabe.Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAgieren Sie in einem international aufgestellten, rasant wachsenden Unternehmen, das hohe Wertschätzung für Engagement, Leistung und Persönlichkeit zeigt.Offene Kommunikation und ein respektvolles Miteinander prägen unsere Unternehmenskultur.Attraktive finanzielle Rahmenbedingungen eines modernen Unternehmens runden das Gesamtpaket ab.
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Network Engineer Datacenter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung und Konzeption der Netzwerkinfrastruktur im Rechenzentrumsumfeld unter Berücksichtigung von Serviceanforderungen, Betriebsaspekten und Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit den Fachbereichen Operations, IT Security und Architecture Verantwortung für die Steuerung, die Überwachung und das Kapazitätsmanagement der Netzwerkinfrastruktur zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen im Rahmen des 3rd-Level-Supports Leitung von Teilprojekten im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Netzwerkinfrastrukturen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern zur Evaluierung und Implementierung der optimalen Lösung hinsichtlich interner Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich TCP/IP Networking (LAN, WLAN, Routing), insbesondere im Rechenzentrumsumfeld Kenntnisse in der Überwachung und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Netzwerkinfrastruktur sowie im Troubleshooting von Netzwerkkomponenten Erfahrung im Design und der Evaluierung von zukünftigen Netzwerkinfrastrukturen unter Berücksichtigung der Businessanforderungen im Konzernumfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Koordination von internen und externen Ressourcen in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Implementierung IT Security relevanter Technologien im Netzwerkumfeld (802.1x, TACACS, Radius, etc.) Herstellerspezifische Zertifizierungen wünschenswert (CCNP, JNCIP oder vergleichbar) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Hohe Eigenmotivation in der Mitgestaltung und Schaffung neuer Strukturen im Netzwerkumfeld Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Microsoft Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ettlingen
Wir glauben, dass man seine Kunden nur dann voran bringen kann, wenn man sie auch versteht. Ihre Prozesse, ihre Ziele, ihre Bedürfnisse. Wissen ist die Basis für eine funktionierende IT-Lösung, sei es im Bereich Netzwerktechnik, bei Kommunikationslösungen oder bei branchenspezifischen Anwendungen. An erster Stelle steht für uns die Strategie. Erst wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden definiert haben, wo die Reise hingeht, sprechen wir darüber, welche Mittel sinnvoll sind. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und einer von etwa 30 Cisco-Gold-Partnern in Deutschland. Wir analysieren gemeinsam mit unseren Kunden die Perspektiven von morgen und übersetzen diese in anwendergeprägte Lösungen. Effizient, individuell und absolut sicher. Seit mehr als 15 Jahren fokussieren wir uns auf folgende Branchen: Healthcare, Finanzwirtschaft, Public und Mittelstand. So können wir unsere Stärken und unser Know-how optimal ausspielen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Microsoft Engineer (m/w/d). Administration und Konfiguration der IT-Systemlandschaft basierend auf Windows Server Betrieb der eingesetzter Microsoft Lösungen (Active Directory, DHCP, DNS, CA usw.) Installation sowie Betreuung der virtualisierten Server unter VMware Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Active Directory, DHCP, DNS, CA etc.) sowie gute Kenntnisse mit der Virtualisierungslösung (VMware) Gute Kenntnisse der Backup Lösungen Veeam Selbständiges, konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Arbeiten Optimismus, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents Geförderte und individuelle Weiterbildung
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IT-Administrator (m/w/d) Desktop Support

Sa. 25.06.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator (m/w/d) Desktop SupportReferenznummer 260 Onboarding neuer Mitarbeiter/innen (Aufbau neuer Arbeitsplätze/ Einweisung der Mitarbeiter/innen) Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Inbetriebnahme und Administration der Windows Client und Druckerumgebung Administration verschiedener Netzwerkkomponenten Projektarbeiten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse im Windows-Clientumfeld und in den gängigen Client-Betriebssystemen Erfahrung in Serverbetreuung sowie in System- und Netzwerkadministration (Windows) Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten sowie Teamgeist und Flexibilität Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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System Engineer / Application Administrator (all genders)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (all genders).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Du verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du unterstützt uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office.Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Systemadministrator Linux (w/m/d) Schwerpunkt DHCP, DNS, IPAM

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator Linux (w/m/d) Schwerpunkt DHCP, DNS, IPAM (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption und Administration der zentralen DNS-DHCP-IPAM-Infrastruktur Administration unserer Linux Server Systeme unter SLES und Ubuntu Erstellung von Skripten Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Studium der Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich SUSE Linux Enterprise Server sowie Ubuntu und Red Hat Gute Kenntnisse in den Bereichen DNS, DHCP, IPAM Kenntnisse in den Bereichen Saltstack, SUSE Manager und Docker Erfahrung in der Skripterstellung (Bash, Perl, Python) Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Servicezeiten) Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Systemadministrator (w/m/d) Windows und Active Directory

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Windows und Active Directory (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption und Administration von Windows Server Systemen und Active Directory 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Mitarbeit bei der Erstellung von Skripten Betrieb von Kunden Hostingsystemen Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten Fundierte Ausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten) Fundierte Kenntnisse in Windows Server Technologie und Active Directory Erfahrung in der Skripterstellung (PowerShell) Wünschenswert sind Erfahrungen mit Softwareverteilungstools und Microsoft Clustern Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Servicezeiten) Berufserfahrung im Rechenzentrumsbetrieb ist von Vorteil Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT System Engineer (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
IT System Engineer (gn)  Clients in über 150 Märkten, mehreren Logistikzentren sowie in unserer Konzernzentrale benötigen einen technologisch optimal ausgestatteten Workplace sowie eine umfassende Performance aller Systeme an 365 Tagen im Jahr. Helfen Sie mit bei der Umsetzung unserer Technologie-Strategie und halten Sie uns am Puls der Zeit. Als IT System Engineer (gn) gestalten Sie durch die Auswahl und Inbetriebnahme neuer Technologien im Windows Umfeld aktiv den Future Workplace im Unternehmen mit. Neben der Software wählen Sie zudem neue und leistungsfähige PC-Hardware aus und sorgen für das Lifecycle-Management im Unternehmen. Sie verantworten das OS Deployment, sowie die Feature Updates und die Endpoint Security ( Micosoft Defender, Updates, Patches) im Client Umfeld. Sowohl die Administration und das Monitoring unserer Systeme als auch das qualifizierte IT-Incidentmanagement in diesem Umfeld liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende technische Ausbildung bilden die Basis für Ihren erfolgreichen Einstieg bei uns. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit ersten Erfahrungen im Deployment von Microsoft Betriebssystemen und Management-Systemen wie SCCM /MDT. Die Konfiguration von Windows-Betriebssystemen mittels Technologien wie GPO und Powershell ist Ihnen vertraut. Kenntnisse im Bereich Windows 10 IoT Enterprise sind hierbei als Addon nice to have. Sie sind ein kreativer Tüftler, der gerne eigene Ideen einbringt, ein Networker, der gerne auf Leute zugeht und wenn Ihnen beim Stichwort „Windows“ ihr Herz aufgeht, dann sind Sie bei uns genau richtig.  Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt mit unserem bundesweiten Team sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird. Du bist in unserem Team an unserem Hauptsitz in Karlsruhe insbesondere für die Betreuung und Administration der Netzwerk- und Serverlandschaft zuständig. Zudem kannst du bei uns auch Ausbilder:in werden und Auszubildende durch die Ausbildung begleiten. Hybrides Arbeiten und bundesweite Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen über alfaview® werden bei uns großgeschrieben. Deine Aufgaben Digitales managen und weiterentwickeln von Ressourcen zusammen mit den Netzwerkadministrierenden bundesweit Digitalisierung von Geschäftsprozessen Betreuung der IT-Infrastruktur Betreuung der Mitarbeiter:innen bei aktuellen IT-Fragen Beschaffung und Verwaltung der betrieblichen Endgeräte Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Planung und Durchführung von IT-Projekten Vorbereitung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen neuer Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. im Bereich Fachinformatik für Systemintegration, ein Studium oder eine entsprechende Weiterbildung Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien sowie der Terminal Server und Windows Server Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage und Virtualisierung Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung, sowie zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Bike-Leasing.
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Systemadministrator DevOps (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Pfinztal
Wir sind RACE RESULT. Wir machen Sportzeitmessung. Und darin sind wir ziemlich gut: Jährlich statten wir tausende Events rund um die Welt mit unseren Lösungen aus, vom Marathon bis zum Skirennen. Zuhause sind wir in Pfinztal bei Karlsruhe. Dort entwickeln wir Ideen, die uns zum Technology Leader unserer Branche gemacht haben: Hardware, Software, Workflows, Online-Plattformen, Produkte und vieles mehr. Unser Qualitäts- und Innovationsanspruch spricht sich herum, deshalb wachsen wir jährlich um rund 30%. Ohne Investoren, sondern einfach mit Leidenschaft und Idealismus. Weil es rasant vorwärts geht bei RACE RESULT, suchen wir talentierte Menschen, die uns unterstützen. Bist Du das vielleicht? Wartung und Erweiterung hochverfügbarer Systeme Automatisierung Deiner Aufgaben und Unterstützung unserer Entwickler durch Implementierung neuer und Optimierung vorhandener Deployment-Prozesse Überwachung unserer internen und externen Services und unserer Hardware Wartung und Einrichtung von Container-Umgebungen Betrieb gängiger SQL-, NoSQL-Datenbanken und Object Stores Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation  Linux ist das Betriebssystem Deiner Wahl Mit Containering bist Du bestens vertraut Hohe Verfügbarkeit und redundante Systeme sind kein Neuland für Dich Du begeisterst Dich dafür, Metriken und Logs zu visualisieren/auszuwerten und entwickelst spezifische Checks für unsere Services Interesse an der Evaluierung und Auswahl neuer Technologien Begeisterung für innovative IT-Lösungen und die Fähigkeit, Lösungen systematisch anzugehen Hohe Eigenverantwortung und Selbstorganisationsfähigkeit sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Flexibilität, Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance: Durch Home-Office Tage, Vertrauensarbeitszeit bei freier Zeiteinteilung und einer individuellen Urlaubsplanung, hast Du die Möglichkeit deinen Arbeitsalltag flexibel zu planen. Top modernes Arbeitsumfeld: Ein modernes Bürogebäude mit diversen Küchen, Aufenthaltsmöglichkeiten und Freisitzen sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Außerdem gibt es bei uns den weltbesten Kaffee, kostenlose Getränke, kostenloses Obst und sämtliche weitere Leckereien, die jeden Monat auf Dich warten. Gelebtes Miteinander: Ein offenes und hochmotiviertes Team freut sich auf Dich. Reisen zu Veranstaltungen sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Du gerne zur Arbeit kommst. Bei Firmenfeiern, Betriebsausflügen und Events lassen wir gemeinsam die Korken knallen. Attraktive Arbeitsweise: Eine Mischung aus Verantwortung und Autonomie warten auf Dich. Du bekommst die Freiheit zum Experimentieren, die Du benötigst. Starker Rückenwind: Leistungsorientiertes Gehalt, Gewinnbeteiligung, monatliche Goodies und unser Aktienprogramm belohnen Deinen Einsatz. Familien mit Kindern werden zusätzlich durch einen Zuschuss zur Kinderbetreuung entlastet. Außerdem steht Dir ein kostenloser Parkplatz mit Elektroladesäulen zur Verfügung. Den Strom für Dein E-Auto übernimmt die Firma.
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