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Systemadministration: 203 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 66
  • Sonstige Branchen 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
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  • Baugewerbe/-Industrie 7
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  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Textilien 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Architekt (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Konstanz, Nürnberg, Friedrichshafen, Vaihingen an der Enz
Mit Innovationskraft und Leidenschaft entwickeln und fertigen wir elektromagnetische Antriebskomponenten, Sensoren, Elektroniken und Software für die Regelung und Steuerung hochdynamischer Abläufe in Fahrzeugen, Anlagen, Geräten der Medizintechnik oder im Bereich der Lebensmittelerzeugung. 2.500 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit für den Erfolg unserer Kunden. Für mehr Sicherheit, Effizienz und Umweltverträglichkeit. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. IT-ARCHITEKT (M/W/D) Referenznummer 436-02 Sicherstellung einer modernen und zukunftsgerichteten IT-Infrastruktur und Anwendungslandschaft unter Berücksichtigung der Informationssicherheit und des Datenschutzes Entwurf, Abstimmung und Betrieb von IT-Infrastrukturen und Anwendungslandschaften in der Cloud und im Rechenzentrum einschließlich der IoT-Plattform Ausarbeitung von Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepten Analyse und Bewertung von übergreifenden Anforderungen an IT-Lösungen im Hinblick auf Vollständigkeit und Umsetzbarkeit innerhalb komplexer IT-Architekturen Technische Anforderungsanalyse im Bereich IT-Businessanwendungen Administration von cloudbasierten und rechenzentrumsbasierten IT-Systemen Mitarbeit in zukunftsorientierten Digitalisierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem internationalen, mittelständischen Produktionsunternehmen Erfahrung im Architekturmanagement und im Anfoderungsmanagement (Requirements Engineering) Gutes Verständnis für IT relevante Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit teamübergreifendem Denken und Handeln Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Cloud System- & Application Administrator (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Cloud System- & Application Administrator (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Verstärkung unseres bestehenden Administratoren-Teams Technische Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen technischen Fragestellungen in Bezug auf unseren zentralen Citrix-basierten Applikationsbetrieb Betrieb und Administration der Windows- und Citrix-basierten Umgebungen und proaktive zentrale Produktintegrationen Unterstützung der cloudbasierten Produkte im Rahmen eines technischen 2nd-Level-Support Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten, auch zur Unterstützung des Servicedesks Studium der Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse zum Betriebssystem Microsoft Windows Server in der aktuellen Version Berufserfahrung in der Administration einer Citrix Site Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team entspricht Ihrem Selbstverständnis Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Sorgfalt aus Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Senior Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, Essen, Ruhr, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Systemadministrator w/m/d Rechenzentrum

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist:in beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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IT Administrator/in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Leonberg (Württemberg)
GE&PM zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Projektmanagement und Engineering. Wir kombinieren traditionsreiche Werte mit Innovation und sind ein junges, expandierendes Unternehmen, das sich über Unterstützung freut. Für unser Team in Leonberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e IT Administrator/in (m/w/d) Analyse des Bedarfs an Hard- und Software und deren Beschaffung  Fehleranalyse bei Störungen in der Hard- und Software ggf. mit Unterstützung der Hersteller  Administration, Wartung und Planung von Virtualisierungsumgebungen, Storagesystemen, Firewalls, Switchen, Windows- und Linux-baiserten Serversystemen, etc.  Erstellung von Konzepten zur Optimierung der IT-Systemlandschaft  Technische Unterstützung der zuständigen Stellen bei der Beseitigung von Problemen in lokalen IT-Systemen  Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Fachbereiche in allen IT relevanten Themen  Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern und Controlling der erbrachten IT-Leistungen  Fortlaufende Dokumentation der IT-Landschaft Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung oder mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich  Kenntnisse im Bereich Windows Server 2016-2019, Windows 10 sowie Grundkenntnisse in Linux (Ubuntu)  Erfahrung in Backup, Data-Recovery, Firewall und Virtualisierungsumgebungen wie VMWare  Ausgeprägte Serviceorientierung und Spaß am analytischen und strukturierten Arbeiten  Erfahrungen mit ISO Dokumentationen sind von Vorteil Angenehmes, freundliches Ambiente in einem jungen, schnell wachsenden Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Überdurchschnittliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit Ein offenes Ohr für neue Ideen und aktive Mitgestaltung
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Auszubildende/n zur/m Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Süd
Wer wir sind Als mittelständische, überregional tätige Kanzlei mit Standorten in Hamburg, Schwerin, Lüneburg und Tornesch sind wir als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte tätig. In Hamburg sind wir an drei Standorten in Hammerbrook – City Süd, Bergedorf und Bahrenfeld ansässig. Wir beraten mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen. Wen wir suchen Wir suchen wir zum Ausbildungsbeginn Sommer 2022 für unseren Standort Hamburg – City-Süd eine*n Auszubildende*n zur*m Fachinformatiker*in für Systemintegration (m/w/d) Ausbildung in allen Bereichen gemäß den Anforderungen des Ausbildungsrahmenplans für das Berufsbild Fachinformatiker/-in für Systemintegration. Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie im stetigen Wechsel Einblicke in die dynamische Welt der IT mit Schnittstellen zur Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Anwaltschaft Kennenlernen des Themen­bereichs Betrieb­licher Daten­schutz Mitarbeit bei organi­sato­rischen, tech­nischen und kauf­männischen Tätig­keiten Eine abgeschlossene Schulausbildung Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch Auf Sie ist Verlass und Sie sind flexibel Sie haben Lust sowohl im Team, als auch selbstständig zu arbeiten Ihr Interesse für IT-Themen ist definitiv vorhanden Idealerweise konnten Sie bereits erste IT-Erfahrungen sammeln Dreijährige Ausbildung - Verkürzung bei guten Leistungen möglich Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Aufgabenfeld  Bereitgestellte Testumgebungen zum Lernen nutzen, aber auch aktiv produktive Veränderungen bewirken Persönliche Begleitung während der gesamten Ausbildung Abschließende Prüfung vor der IHK In einem modernen Unternehmen erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima und Integration in ein hoch motiviertes und kollegiales Team.
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Systemberater / Consultant (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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IT-Service Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die Stadtwerke Stuttgart sind Motor der Energiewende in der Landeshauptstadt. Wir begleiten Stuttgarterinnen und Stuttgarter auf dem Weg zur Klimaneutralität. Mit allem, was die Energiewende zu bieten hat: Ökostrom aus Solar- und Windenergie, Wärme aus erneuerbaren Quellen und Dienstleistungen rund um Energieeffizienz und CO2-Abbau. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen und Technologien insbesondere für Unternehmen und ganze Quartiere. Elektromobilität und Erneuerbare Energien gehören für uns zusammen: Beim Ausbau von Ladeinfrastruktur sind wir deshalb führend mit dabei. Wer Elektromobilität einmal ausprobieren will, ist bei unserem E-Moped-Sharing stella richtig. Die Energiewende geht nicht ohne Netzinfrastruktur und Vertrieb: Zur Stadtwerke-Gruppe gehört auch die Stuttgart Netze als Netzbetreiber und die Stadtwerke Stuttgart Vertriebsgesellschaft. In den nächsten Jahren werden wir die IT-Landschaft unserer SWS-Gruppe vollständig neu aufstellen. Dabei setzen wir auf aktuelle Cloud-Technologien und Sourcing Strategien sowie auf agile Methoden und Organisationsformen. Leistungsfähigkeit, Innovation und Sicherheit sind uns dabei gleichermaßen wichtig. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES STARK WACHSENDEN IT-TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN IT-SERVICE MANAGER (M/W/D) in Vollzeit Definition, Mitgestaltung sowie Monitoring der IT-Services mit den entsprechenden Betriebsdienstleistern und den Fachbereichen  Erstellen von Berichten und Entscheidungsvorlagen Steuerung und Betreuung des ITSM Tools in der Konzeption und Implementierung durch externe Leistungspartner Ansprechpartner für Fragen rund um Support und IT-Service Management Prozesse Steuerung des internen & externen Servicedesks Erarbeitung von Anforderungsspezifikationen und Lösungskonzepten mit den Fachbereichen auf Grundlage marktgängiger Standardapplikationen und Cloud-Services Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare relevante Berufserfahrung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration/Anwendungsentwicklung   Fundierte Erfahrung in der Einführung und Steuerung von IT-Service Management Prozessen und -Werkzeugen Expertise in der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und verschiedenen Abteilungen Hohe Ziel- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit ausgeprägter Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Bedarfsorientierte Entscheidungsfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein sowie analytisches, serviceorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten und ein Überstundenkonto 39-Stunden-Woche Mobiles Arbeiten (bei geeigneten Tätigkeiten) 30 Tage Urlaub Sicherheit: Unbefristete Arbeitsverträge Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Job in Stuttgart Attraktive Leistungen: Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif-Vertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Weihnachtsgeld Vergünstigter Strom Sonstiges: Weiterbildungsangebote Jobticket für den ÖPNV Kostenfreie Getränke und Obst Verpflegungszuschuss Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Systemadministrator - Linux / Remote / Kundenberatung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Leipzig, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Bei uns arbeiten wir mit Leidenschaft an unseren Kundensystemen. Wir lieben Open Source-Technologien und automatisierte Verfahren. Wir sind stolz darauf, die Serverlandschaften unserer Kunden rund um die Uhr verfügbar zu halten. Und wir lieben Sicherheit - ganz im Rahmen unserer Zertifizierung nach ISO 27001. Unser Anspruch sind speziell auf den Kunden zugeschnittene Hochverfügbarkeitslösungen und Services nach höchsten technischen Standards. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Systemadministrator - Linux / Remote / Kundenberatung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du bist zuständig für die Konzeption, Implementierung und Administration von Servern und VMs Du installierst, konfigurierst und betreibst Hochverfügbarkeitssetups mit Puppet Du verantwortest die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen Du erfasst analysierst und erarbeitest technische Problemlösungen Du kümmerst dich um Problembehebung sowie deren Dokumentation Du betreust unsere Geschäftskunden Du arbeitest mit an Kundenprojekten bis hin zur Projektleitung Du hast eine Passion für IT und Technikbegeisterung Du bringst Berufserfahrung mit dem Betrieb heterogener Serverlandschaften mit (Schwerpunkt Linux)  Du verfügst über Expertise im Bereich Sicherheitslücken und aktives Schwachstellenmanagement Du pflegst einen fundierter Umgang mit Apache, Nginx, MySQL (Cluster), Redis, HAProxy etc. Du zeichnest dich aus durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Du besitzt gute Organisationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitesweise Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten Du verfügst über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau Umfassende, strukturierte Einarbeitung Unterstützung deiner persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Projektbezogene Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit deinem Team Vollzeit- oder Teilzeitverträge Als Inhouse-Position ohne Reisetätigkeit oder auch remote
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