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Systemadministration: 109 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 37
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Die Success Hotel Group ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Hotelspezialist rund um Planung, Management, Consulting und Sanierung von Hotelbetrieben. Als Franchisepartner weltbekannter Marken wie Accorhotels, Hilton, Radisson und IHG sind 21 Pacht- und Eigenbetriebe in ganz Deutschland unter ihrer Führung. 12 weitere Hotels sind derzeit im Bau, einige weitere in Planung. Aktuell suchen wir für unsere Hauptverwaltung am Standort Stuttgart: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Sie werden ein wichtiger Baustein in unserer IT-Abteilung und sind zusammen mit dem IT Team für die Wartung, Updates und Sicherheit der verschiedenen Systeme zuständig. Sie sind Ansprechpartner in allen IT-Fragen für unsere Konzernzentrale sowie unsere Hotels und unterstehen dabei dem Director of Technology. Als Dienstleister in diesem Segment lösen Sie per Fernwartung und bei Bedarf vor Ort Herausforderungen in diesem breit gefächerten Bereich. Gewährleistung eines störungsfreien IT-Betriebs Verwaltung und Wartung der Server- & Netzwerkinfrastruktur Administration und AD & Exchange Online Administration und Überwachung des Mobile-Device-Managements Administration und Überwachung von Antivirus und Firewall Software & Firmware Updates Dokumentation der IT-Infrastruktur, Inventarisierung und Bedarfsanalyse Projektaufgaben/ ergänzende Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der Implementierung neuer Infrastruktur-Standards und Hoteleröffnungen Planung und anschließende Durchführung von internen Netzwerk-/Security Lösungen Unterstützung innerhalb der IT-Abteilung bei Projekten und Rollouts Ihre Fähigkeiten & Interessen, welche Sie besitzen oder sich berufsbegleitend aneignen möchten Windows und Linux Server Bitdefender Antivirus Firewall und VPN Management Virtualisierung auf Basis von KVM/Hyper-V und VMWare Synology NAS Systeme Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch/Powershell/Bash) Office 365, Exchange Online und Active Directory Einsatz von Monitoring Software Qualifikation Fundierte Erfahrung in der IT-, Elektro- oder Nachrichtentechnikbranche bzw. vergleichbar Sie sprechen Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (verhandlungssicher) Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen innovativen und dynamischen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Telearbeit von zuhause Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Kostenfreie Verpflegung (Getränke, Frühstück oder Snacks) Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie unseren internationalen Hotelpartnermarken
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IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234710Die regulatorischen Anforderungen an eine Bank werden zunehmend komplexer. Damit gehen auch neue Herausforderungen an die Interne Revision einher. Die Interne Revision ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kontrollverfahren einer Bank. Was benötigen unsere IT-Revisoren neben Erfahrungen kombiniert mit einem breiten Wissen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb sowie Brancheneinblicken? Großes Interesse an neuen Themen und Herausforderungen! Um das Risikomanagement im Unternehmen weiter zu verbessern. Für die Sicherung von Vermögen und Werten der Mercedes-Benz Bank. Und für die spannende Aufgabe, mit einem risikobasierten, systematischen Prüfansatz einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu generieren. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart einen hoch motivierten, verantwortungsbewussten und erfahrenen Mitarbeiter. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung des Arbeitsprogramms zur Vorbereitung der Prüfungsdurchführung Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Systemadministrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
Reutlingen, Stuttgart
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenSystemadministrator (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartSicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT-Systeme und Tele­kommu­nikation. Installation, Konfiguration und Administration der Server- und Client­systeme. Stetige Weiterentwicklung der Umgebung im Rahmen interner IT-Projekte. Eigenständige Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern. Unterstützung der Fachabteilungen in IT-Fragestellungen. Planung und Inbetriebnahme der IT-Infrastruktur von neuen SOLCOM Niederlassungen. Second-Level-Support und Monitoring von Netzwerken und Systemen.Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration sowie Erfahrung mit Cloud-Umgebungen. Souveränität in der Administration von Microsoft-Server- und Client-Betriebs­systemen, Mailsystem (Exchange), Virtualisierung (VMware) und Terminalservertechnologie (Citrix). Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von MS-SQL-Datenbankservern, Backuptool (Veeam) und Telefonanlagen. Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien (LAN, WAN, Routing, Firewalls, VPN etc.). Erste Erfahrung in der eigenverant­wortlichen Abwicklung von IT-Projekten. Freundliches, teamorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Nach Ihrer zweimonatigen Einarbeitung am SOLCOM Hauptsitz in Reutlingen arbeiten Sie wahlweise entweder in Reutlingen oder in der Niederlassung Stuttgart.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung.Eine intensive Einarbeitung, Weiter­bildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit eigenem Programm für Nachwuchsführungs­kräfte.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalent­wicklungsgesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobe­zuschussung und Mitarbeiterver­günstigungen.
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Systems Engineer (m/f/d)

So. 09.08.2020
Ditzingen
Thales Alenia Space is a key player in the European space industry. With subsidiaries throughout Europe. Its network includes world-class expert groups and competence centers for all space-related domains. Thales Alenia Space in Germany specializes since 2011 in integrating, verifying, and qualifying large and complex ground segments, the design, development, and manufacturing of space payloads, ground simulators, test platforms, and electrical ground support equipment (EGSE).We are currently looking for a Systems Engineer to support the Galileo Programme team within Thales Alenia Space Deutschland. The Systems Engineer will be involved in the design and development of a Galileo Element with crypto functions and thus needs a sound background understanding of involved SW-technologies and architecture for security applications. System and functional understanding and analysis of user requirements in order to determine the overall development lifecycle, system and software specification, system interfaces, and the verification concept. Development and elaboration of the element/component architecture and the detailed design Follow-up of the SW design and development according to the baselined specification, interface and verification documents Defining verification strategy, detailing and planning of integration and qualification steps Conducting the element testing, qualification and acceptance campaigns, support to the segment testing activities Technical planning of the development life-cycle aligned with the system development Estimation and conduction of the development activities Analysis and correction of anomalies raised Establish the product documentation Degree in engineering sciences, computer science or similar Proven experience in developing small and medium systems with software components, comprising processing, simulations, cybersecurity, timing accuracy, communication units and HMI (2–3 years) Proven experience in DOORS, familiarity with model-based engineering an advantage Experience in security driven software systems Experience of network and network protocols, TCP/IP, RHEL Linux (1-3 years), focus on security is an advantage Process-oriented and self-sustained working style (e.g. Agile principles), value pulled engineering is an advantage At Thales Alenia Space you work in an international environment based on team work, innovation and know-how. We invest in our employees’ personal and professional development. Our internal Thales University at our Ditzingen site offers you a broad portfolio of training and further education programs. Professional equality between women and men of all nationalities are important to us. We promote a positive work-life balance and flexible working times. We have created special programs to encourage diversity and reconcile work and family, helping our employees to enjoy both their family lives and their exciting challenges with Thales Alenia Space.
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Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) standortübergreifend

So. 09.08.2020
Berlin, Köln, Hannover, Stuttgart
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 260 Mitarbeitern an 26 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 115 Mio. Euro. 2018 wurde IT-HAUS zum dritten Mal in Folge auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro). Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) standortübergreifend Festanstellung, Vollzeit · bundesweite Service-Standorte (Berlin, Köln, Hannover, Stuttgart) Vor-Ort Service von Servern, PCs im Hard- und Software und Netzwerkbereich beim Kunden Client und Life Cycle Management für Großkunden • Unterstützung bei Hardware-/ PC-/ Serverrollouts, Netzwerkinfrastruktur und Systemumzügen Reparatur von PCs und Notebooks, Servern, Druckern, Kopierern Sie analysieren/verifizieren Fehlerursachen und beheben diese selbstständig Dokumentation der Entstörungsprozesse in unserem Ticketsystem Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/ IT-Systemelektroniker/ Informationselektroniker für Bürosystemtechnik oder vergleichbar (Berufserfahrung wünschenswert) Gute Hard-, Software- und Netzwerkkenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Reparatur von IT-Geräten Kenntnisse in Windows Client Betriebssystemen (Windows 10, etc.) Technisches Geschick, hohes Engagement sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hoher Service- und Kundenorientierung Sie sind motiviert, teamfähig, belastbar und besitzen eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeit) mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
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IT-Administrator / DevOps (m/w/d) im Bereich Branchensoftware

So. 09.08.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz in Stuttgart suchen wir ab sofort einen IT-Administrator / DevOps (m/w/d) im Bereich Branchensoftware Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Linux-basierten Serverlandschaft Pflege und Weiterentwicklung unseres Infrastruktur Toolsets Automatisierung und Weiterentwicklung unserer Build- & Deployment-Prozesse Update/Patch-Management, Failover-Szenarien, Testing Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und unserem Support Analyse und Handhabung von aufgetretenen Störungen Überwachung und Weiterentwicklung von Sicherheit und Monitoring Übernahme von Rufbereitschaften Deployment Management Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrungen Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Gute Netzwerkkenntnisse sind Voraussetzung (Routing, Switching, Firewalling, VPN) Gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Cluster (Postgres) Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Systemadministrator (m/w/d) Windows

So. 09.08.2020
Backnang
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere mehr als 300 Mitarbeiter mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unserer IT-Abteilung für unseren Standort Backnang-Waldrems (nahe der pulsierenden Metropole Stuttgart) einen: Systemadministrator (m/w/d) Windows Vollzeit – ab sofort - unbefristet Installation, Konfiguration und Administration der Microsoft Windows Server ab der Version 2012 R2 Administration der VMWare Umgebung Administration des Active Directory und der Domäne Verwaltung des DNS auf Microsoft Basis Weiterentwicklung und Migration der vorhandenen Microsoft Infrastruktur Patchmanagement aller Microsoft Produkte Second-Level Support Administration verschiedener Enterprise Applikationen Zusammenarbeit mit dem Microsoft Windows Client Team und dem First-Level Support Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits einschlägige Erfahrungen mit virtualisierten Serversystemen auf Basis von VMWare gesammelt. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, gewissenhaft und strukturiert. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du bist belastbar und arbeitest gerne im Team. einen unbefristeten Arbeitsvertrag spannende, abwechslungsreiche Projekte und flexible Arbeitszeiten ein aufstrebendes Unternehmen mit Startup-Flair: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser, Obst und Tee stehen Dir kostenlos in unseren Küchen zur Verfügung gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Wir sichern Dich ab: WIRmachenDRUCK bezuschusst Deine betriebliche Altersvorsorge weitere Benefits: Mobiles Arbeiten, digitale Essensmarken, verschiedene Mitarbeiterrabatte bei lokalen Unternehmen und namenhaften Onlineshops
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IT-Systemspezialist (m/w/d)

So. 09.08.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT-Spezialisten, Wertpapierexperten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Verwalten, Überwachen und Pflege der Linux-Systeme des Unternehmens Die Umsetzung von Neuimplementierungen, Releases, Changes und Updates Die Prüfung und Bewertung von Systemen und Betriebssoftware Die Überwachung von Systemen, Basis-Infra­strukturdiensten, Betriebssystemen und Prozess­ketten, Einrichtung der Überwachung Die Optimierung der technischen Konfiguration der Systeme Die Sicherstellung des angemessenen Schutzes und des aktuellen Patchstandes der System-Landschaft Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen, Anstoßen von Ausweich- und / oder Eskalations­verfahren, Auslösen allenfalls erforderlichen Recovery-, Restart- und Restore-Verfahren Die Sicherstellung der Systemdokumentation innerhalb der Abteilung Die Einhaltung der definierten Servicekriterien Studium der Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Betrieb von Red Hat Linux in hochverfügbarer IT-Systeme und IT-Infrastrukturen Sehr gute Erfahrung im Red Hat Linux, Docker, Shell-Scripting, Netzwerk, AD, LDAP, VMware ESXi, Erfahrung ELK, Satellite RHCE oder RHCT ist von Vorteil Kenntnisse von ITIL V3 Hohe Leistungsmotivation Ausgeprägter Teamgeist sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkennt­nisse Bereitschaft zu Schichtarbeit und Rufbereitschaft Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge Freiwillige Sozial­leistungen wie Essensgeld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in vielen Fachbereichen Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Systemadministrator Datenbanken (m/w/d)

So. 09.08.2020
Nürnberg, Dresden, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992018008HP Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagementsystemen Konzipierung und Kalkulation von Solution Designs im Datenbank Umfeld unter Berücksichtigung übergreifender Abhängigkeiten Übernahme von Teilprojektleitungen bei Datenbank-Projekten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Übernahme von Rufbereitschaften Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige berufliche Erfahrung als Datenbankadministrator mit entsprechendem Komplexitätsgrad Erweiterte Methodenzertifizierung (z. B. ITIL Expert) Sehr gute Kenntnisse in Oracle, Microsoft und MySQL DBMS Systemen Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Fundierte (PL)-SQL Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kirchheim unter Teck
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Für unsere Standorte Kirchheim unter Teck – rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart und Korschenbroich – rund 25 Kilometer westlich von Düsseldorf suchen wir in Vollzeit mehrere:IT - Systemadministrator (m/w/d) Wenn der Anwender einmal nicht weiter weiß, bist du zur Stelle. Zu deinen Aufgaben gehören der 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld. Du willst nicht nur Brände löschen, sondern das Unternehmen mit deinen Ideen nach vorne bringen? Bei uns übernimmst du die eigenständige Konzeptionierung und inhaltliche Umsetzung von Betriebskonzeptionen an den von Dir betreuten Standorten. Du hast Glück: Dein Aufgabenbereich ist vielfältig. Du bist sowohl für die klassische Systemadministration als auch für die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft (ActiveDirectory und Exchange) zuständig. Als Kommunikationstalent fällt dir neben dem Austausch mit Kollegen und Anwendern auch die projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern leicht. Passion for service needed! Du bist Dienstleister von Kopf bis Fuß und bietest unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den notwendigen Anwender-Support wie Problemanalyse, Bearbeitung und Schulung. Du hast eine gute Ausbildung genossen und erfolgreich abgeschlossen - zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d). Deine hohe Frustrationstoleranz hast du dir in mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als IT-Systemadministrator hart erarbeitet. Den Umgang mit aktuellen Microsoft-/ Windows-Server-Betriebssystemen, Exchange-Servern und ActiveDirectory beherrscht du im Schlaf. Du hast Bock auf Projektarbeit und bringst als besonderes i-Tüpfelchen Kenntnisse im Umgang mit LAN/WAN, VPN und WLAN mit. Es hängt einiges davon ab, dass du deinen Job engagiert, verantwortungsbewusst, zuverlässig und vorausschauend erledigst. Daher setzen wir diese Arbeitsweise voraus. Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung macht dich bei uns nicht zum Mädchen für alles, sondern zum wertgeschätzten Teammitglied. Zeitdruck, Stress und täglich neue Herausforderungen machen für dich den Reiz an der Sache erst aus. Als Mitarbeiter/in kannst du von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge profitieren außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und mobiles Office an. Für Getränke und einmal in der Woche frisches Obst wird gesorgt. Und unser Massageangebot liebst du wahrscheinlich genauso wie jeder andere hier. Dein Mittagessen – in unserer Kantine– wird von uns mitfinanziert. Wir mögen den kollegialen Austausch. Bei unserem Sommerfest oder bei den jährlichen Weihnachtsfeiern. In unserem familiengeführten Unternehmen spürt man Teamgeist und ein freundliches Miteinander. Wir bieten dir sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, denn das liegt uns am Herzen.
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