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Systemadministration: 130 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 55
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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  • Recht 4
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  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Mitarbeiter (m/w/d) IT Servicedesk 2nd Level Support & Qualitätssicherung

Do. 11.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.  Wir suchen für unseren Standort Bochum einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Servicedesk 2nd Level Support & Qualitätssicherung    Sie übernehmen den serviceorientierten (telefonischen) Support der Mitarbeitenden und Fachabteilungen als 2nd-Level Support und die Qualitätssicherung Dazu gehören u.a. die Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen an PC-Hardware, Drucker, mobilen Endgeräten Sie selektieren und dokumentieren die Supportanfragen über unser Ticketsystem Die Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten sowie die Erstellung einer Wissensdatenbank fallen dabei auch in Ihr Aufgabengebiet Spannend: Sie haben die Möglichkeit, bei innovativen IT-Projekten und IT-Updates in einem DAX-Konzern mitzuwirken und so direkten Einfluss auf die Performance zu nehmen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Informationstechnik (IT) oder einer vergleichbaren Qualifikation Darüber hinaus bringen Sie bereits Berufserfahrung im 2nd-Level-Support und / oder der Qualitätssicherung mit In mehreren der folgenden Bereiche können Sie bereits aus gute Erfahrungswerte zurückgreifen: PC-Hardware (Notebooks, Workstations, Lenovo, DELL, Fujitsu Siemens, Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco) SAP/ERP, Citrix, Share Point, Microsoft Office Ticket- und Wissensdatenbank-System Ihre Kolleg:Innen beschreiben Sie als eine engagierte und kundenorientierte Person, der es wichtig ist, ihre Anliegen effektiv und zeitnah zu lösen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil dabei ab Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Junior Account Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm, Dietzenbach, Dortmund, Erfurt, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von kundenorientierten Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller telefonischer Kontakt mit Bestandskunden aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen Adressqualifizierung Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen abgeschlossene Berufsausbildung Quereinstieg möglich Vertriebserfahrung ist von Vorteil Leidenschaft für den Vertrieb sowie Affinität zu IT-Produkten Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm, Dortmund, Erfurt, Gaildorf, Dietzenbach
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung eines festen Kundenstamms Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller bei unseren Kunden Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsabwicklung Neukundenakquise kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft erste Berufserfahrung im Vertrieb IT-Affinität Kommunikationsstärke und Offenheit im telefonischen Kontakt mit Kunden abschluss- und zielorientierte Persönlichkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Account Manager (w/m/d) Vertrieb

Do. 11.08.2022
Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. eigenverantwortlicher Vertrieb von Produkten für den Bereich CAD/PLM Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im eigenen Vertriebsgebiet, sowie Neukundengewinnung Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Führen von Abschlussverhandlungen Marktbeobachtung und Marktforschung zur Erschließung von neuen Geschäftsfeldern abgeschlossene technische Ausbildung z.B. im Bereich Konstruktion oder Maschinenbau, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d) mit prozessorientiertem Denken gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit, positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft selbstständiges und kundenorientiertes Handeln sowie hohe Reisebereitschaft hohe Einsatzbereitschaft, um das Vertriebsziel zu übertreffen Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Warm- und Kaltgetränke an allen Standorten Modernes Equipment auch zur privaten Nutzung Jobrad / Betriebliche Altersversorge
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Account Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Dietzenbach, Erfurt, Neckarsulm, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller gezielte Akquisition vorher definierter Kunden und Erschließung von neuem Kundenpotenzial intensiver Kontakt zu Bestandskunden - telefonisch, persönlich und digital Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten Projekterfahrung von Vorteil strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil und gute analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Es gibt sie noch, die Orte an denen ITler hauptsächlich unter Schreibtische kriechen um zu verkabeln und Hardware durch die Gegend schleppen. Bei der Maschinenfabrik Mönninghoff sieht das anders aus. Um in unserem anspruchsvollen Markt auch langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir unsere Prozesse und Systeme für die Produktion aber auch die Verwaltung permanent überdenken und aneinander anpassen. Somit kommen Sie ständig mit neuen und interessanten Technologien in Berührung. Um die komplexe IT-Struktur des Unternehmens auch weiterhin zukunftsgerichtet zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres jungen Teams einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Administration & Überwachung der IT-Infrastruktur (Windows Server) physische und virtuelle Verwaltung der Server (Vmware) Unterstützung bei der Administration, Betreuung und Wartung der zentralen Storage-Umgebung, der Datensicherungslösung sowie den eingesetzten Softwarekomponenten Auswahl und Einführung von neuen Systemen tiefgehendes Verständnis für IT-Prozesse und deren Zusammenhänge Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Wlan, Firewall und Backup wünschenswert sind Kenntnisse in Active Directory, MS-SQL, Veeam, Microsoft 365 sowie in der Administration und Verwaltung eines ERP-Systems (Cobus ERP3) sehr gute Fähigkeiten zur selbständigen Problemanalyse und Lösungsfindung Interesse für die Prozesse eines Fertigungsbetriebes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
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IT Automation Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Standort: Düsseldorf, Hagen oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 12 TV-L, Bewerbungsfrist: 21.08.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT Automation Engineer (m/w/d) tragen Sie zur Digitalisierung der Verwaltung bei, indem Sie Lösungen zur schnellen und effizienteren Bereitstellung von Services für den automatischen Rollout von Systemen entwickeln. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Fabrik In der IT-Fabrik bei IT.NRW kümmern wir uns um die Bereitstellung von standardisierten Services und Produkten für interne und externe Kundinnen und Kunden. Dabei spielt die Automation eine grundlegende Rolle zur Erfüllung dieses Auftrags. Wir, das Team „Automation“, sind verantwortlich für die Konzeptionierung, den Aufbau und den Betrieb der zentralen Orchestrierungs- und Automationsinfrastruktur für IT.NRW.Ihre Haupttätigkeit: Sie sind verantwortlich für Aufbau, Installation, Konfiguration und Administration von Automations- und Orchestrierungssoftwarelösungen. Sie entwerfen Konzepte und spezifizieren Lösungen im komplexen Umfeld, auch unter Hinzuziehung anderer Teams. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie identifizieren neue Services, konzeptionieren deren Aufbau und Integration in die Infrastruktur und setzen die Automation in Abstimmung mit internen Kundinnen und Kunden um. Sie entwickeln die bestehende Serverautomation weiter. Sie bearbeiten Störungstickets und Änderungsaufträge und stellen so den Betrieb sicher. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundierte Erfahrung in Linux- und Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Landschaften und Netzwerk-Strukturen, idealerweise mit Orchestrierung von unterschiedlichen Verfahren/Tools Sicheres Deutsch und sicheres technisches Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Know-how im Bereich von Automationssoftware und -prozessen, Datenbanken (MSSQL, PostgreSQL), Netzwerkgrundlagen sowie in Python und JavaScript  Erste Erfahrung mit Automatisierung und Virtualisierung Ihre Persönlichkeit: Initiative, offen im Umgang mit Veränderungen  Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen und Weiterentwicklung zu aktuellen Themen in der Informationstechnologie Teamgeist, Service- und Kundenorientierung Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse Applications

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse ApplicationsAls System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung und Weiterentwicklung der Schufa-Services für Privatkund:innen und Betrugsprävention (RHEL, OpenShift, Windows).Du stellst im Rahmen des IT-Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie unserer IT-Services sicher und unterstützt Anwender:innen und Kolleg:innen bei ihren täglichen Heraus­forderungen (2nd & 3rd Level Support, Rufbereitschaft).Du realisierst Systemanpassungen in fach­übergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automa­tisierungs­potenziale und gehst diese proaktiv an.Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein.Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Frage­stellungen und entwickelst als Coach und Mentor:innen Deine Kolleg:innen fachlich weiter.Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeit­gemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.Du hast erfolgreich eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der eigenverantwortlichen Anwendungsadministration sammeln.Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git), besitzt sehr gutes Webserver- (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und Automati­sierungs-Know-how (z. B. mit Ansible, Puppet).Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Hands-on Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker).Du setzt Dich stets mit neuen Zukunfts­technologien auseinander und hast Dich möglicherweise schon mit modernen Technologien wie Kafka oder Keycloak beschäftigt.Du bist vielseitig interessiert und bringst neue Technologien und Lösungen mit Begeisterung ein (z. B. in TechTalks).Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum.Du verfügst über sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und beruf­liche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
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Citrix Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen, Paderborn
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster oder Paderborn, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet/befristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Citrix Administratorinnen/Administratoren (m/w/d) stellen Sie Fachanwendungen und Arbeitsplätze für die Landesverwaltung direkt im Rechenzentrum bereit. Auf diese Weise unterstützen Sie moderne Arbeitsabläufe im öffentlichen Verwaltungshandeln, damit das Land schnelle und zuverlässige Dienstleistungen anbieten kann. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Citrix Wir betreiben und pflegen Citrix-Infrastrukturen im normalen und hohen Schutzbedarf, entwickeln diese weiter und bauen sie aus. Unser Team besteht aus knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf die Standorte Düsseldorf, Hagen, Münster und Köln.Ihre Haupttätigkeit: Sie betreiben, betreuen und pflegen die Citrix-Infrastruktur für die Landesverwaltung bei IT.NRW im normalen und hohen Schutzbedarf gemeinsam mit dem Team. Sie betreuen und pflegen Citrix-basierte Verfahrenskomponenten. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen die Kosten- und Leistungsrechnung im Aufgabengebiet durch: Abrechnung von Leistungen per Verbrauchsbuchungsprozess Abruf von Beschaffungen Prüfung von Rechnungen  Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und (Sicherheits-)Konzepte Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung im Umgang mit  der Administration von Citrix Terminal Services Microsoft Windows Servern (2012 R2 oder höher) Skriptentwicklung (vorzugsweise PowerShell) Know-how in mindestens drei der aufgeführten Bereiche: Hochverfügbare Clusterlösungen Microsoft Active Directory/LDAP Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Netzwerk- und Speichertechnologien IT-Projekte ITIL IT-Sicherheit (BSI) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen in NRW Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Lizenzierung von Microsoft-Serverprodukten, mit Fileservern und in der Datensicherung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kompetentes Auftreten bei internen und externen Kundinnen und Kunden Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT System Engineer / Solution Architect (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Vonovia stellt sich vor: Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. In Ihrer Funktion als System Engineer / Solution Architect übernehmen Sie die Administration, Weiterentwicklung und den Betrieb von Endpoint-Management-Lösungen Darüber hinaus gehören die Software-Paketierung / Verteilung und das Patchmanagement sowie die laufende Aktualisierung der Windows Betriebssysteme zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erarbeiten Betriebskonzepte, Dokumentationen und Projektpläne Der 3rd Level Support unserer über 11.000 Benutzer und deren Windows; sowie Apple Endgeräte, rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Informatik, Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, angewandte Informatik, Computer Science, o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung / ein Studium erfolgreich abgeschlossen Ihre Begeisterung für IT-Themen und Projekte ist groß und Sie möchten Ihre Ideen gerne in einem neuen Umfeld einbringen Dazu kamen Ihnen bereits in einer vergleichbaren Position Ihre eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Kundenorientierung zu Gute Sie können zudem gute Kenntnisse in scriptbasierten Programmiersprachen wie Powershell vorweisen Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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