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Systemadministration: 204 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 109
  • Transport & Logistik 13
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Telekommunikation 7
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Medien (Film 4
  • Medizintechnik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 34
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d) – Network Engineer

Di. 27.10.2020
Berlin
Du möchten so richtig durchstarten? Wie wäre es mit der Versicherungsbranche? Unser Kunde ist im Bereich der Altersvorsorge ein leistungsstarker Partner für Kunden in ganz Deutschland. Das in den 1920ern gegründete Unternehmen beschäftigt aktuell 150 Mitarbeiter am Standort Berlin, welche den Teamgeist und die Innovationskraft des Unternehmens sehr schätzen. Treibe deine Karriere als Netzwerkadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung hier voran! Sie administrieren und konfigurieren die Cisco-Systemlandschaft (Routing und Switching) Sie administrieren und betreuen die Checkpoint-Firewall  Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkumgebung sowie die Durchführung des Troubleshootings Sie stellen einen reibungslosen Betrieb ihm Rahmen des 2nd Level Support sicher  Pflege der internen Systemdokumentation sowie Teilnahme an Projekten zur Optimierung der Infrastruktur     Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Sie verfügen über Berufserfahrung in einer hochverfügbaren Netzwerkumgebung (Juniper, Cisco, Checkpoint)   Sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus  Dank Gleitzeit und die Möglichkeit für Homeoffice gelingt Ihnen der Ausgleich von Beruflichem und Privatem Hunger? Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge, oder eines Jobtickets  Die Altbauvilla schafft eine einzigartige Arbeitsatmosphäre und unterstreicht das kollegiale Umfeld unseres Mandanten 
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Sachbearbeiter/Systembetreuer (m/w/div) IT/KIS

Di. 27.10.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Für die MEDIAN Unternehmenszentrale suchen wir Sie als engagierten Sachbearbeiter/Systembetreuer (m/w/div) unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) in Vollzeit. Administration, Pflege und Dokumentation des Krankenhausinformationssystems Prozessanalyse und Erarbeitung projektbezogener Konzeptionen sowie die Einrichtung kundenspezifischer Anpassungen Analyse von Fehlerursachen sowie das Erarbeiten von Lösungen im Rahmen des Anwendersupports in Zusammenarbeit mit weiteren Serviceeinheiten Mitwirken in IT-Projekten Schulung der Anwender Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Berufliche Erfahrungen im Gesundheitswesen sind wünschenswert Erfahrungen mit der Software CGM REHA o.ä. sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken Ein attraktives, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team Ein vorerst befristetes Anstellungsverhältnis Eine intensive Einarbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien Freie Getränke und Obst
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Systemadministrator / IT Administrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
VANGUARD ist ein innovativer Partner im Gesundheitswesen für die qualitätsgesicherte, nachhaltige und wirtschaftliche Aufbereitung von Medizinprodukten. Das Leistungsspektrum von VANGUARD umfasst die Spezialaufbereitung komplexer Medizinprodukte sowie die Entwicklung und den Vertrieb von Softwarelösungen für die Prozesssteuerung in Krankenhäusern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator / IT Administrator (m/w/d) - für unsere Zentrale in Berlin-Mahlsdorf -  Administration, Second- und Third-LevelSupport, Pflege und Dokumentation unserer IT-Infrastrukturen (MS Server ab 2008, MS Exchange 2010, LAN, WLAN, Routing, Linux, Firewalls, VPN, DHCP, DNS, VLAN) Virtualisierung mit MS Hyper-V, VMWare, ESXi Administration unserer Client-ManagementSoftware ZenWorks, Erstellung von Softwarepaketen und Durchführung von Rollouts Weiterentwicklung und Umsetzung einheitlicher IT-Konzepte und Richtlinien Mitwirkung bei der ITInfrastrukturkonsolidierung und in eigenen ITProjekten Ausbildung zum Fachinformatiker oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Studium mind. 3-jährige Berufserfahrung im Tätigkeitsumfeld sehr gute Kenntnisse aktueller Server- (Windows / Linux), Script- (PowerShell / Bash) sowie NetzwerkTechnologien (z.B. CISCO, LANCOM) Einschlägige Methodenkenntnisse und Erfahrungen (Projektmanagement, ITIL, Ticketsysteme) Kenntnisse in der Betreuung von TK-Anlagen (Siemens) Teamorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie 30 Tagen Urlaub anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung Arbeitgeberzuschuss bei der Nutzung des Berliner Firmentickets
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DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Bonn, Köln, Schwerte, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kundenprojekte mit und ohne Behördenkontext an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln, Schwerte und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d). Mit dem Themenfokus DevOps etablieren wir ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betreibt: Aufbau und Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management und Containerumgebungen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident Management) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Technische Schwerpunkte in einem oder mehreren Themengebieten: Linux, Automatisierung und Administration System- und Netzwerk-Security Agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Issue-Management Software Lifecycle Automation (z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation oder Monitoring) Hochsprachen wie Python, Ruby, Rust, Java, Go oder C#, sowie verbundener Frameworks (bspw. Spring) Codeverwaltung, Branching, Versionierung (z. B. Git, Gitlab, Github) Configuration Management Tools und deren Konfiguration (z. B. Puppet, Chef, Ansible, Salt) Infrastructure as Code (z. B. Ansible, Terraform) Containertechnologien (z. B. Docker, Kubernetes, OpenShift, Pivotal PKS, Rancher, Podman) Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Spaß an neuen Anforderungen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten und die kritischen Aspekte auch im Gesamtkontext ("Big Picture") zu verstehen und zu bewerten Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Codeverwaltung, Versionierung, Configuration Management Tools und deren Konfiguration, Containertechnologien, Monitoring-Werkzeuge, BigData Applikationen wie Splunk, ELK Stack, Cassandra, Kafka Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist mobiles Arbeiten tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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IT Administrator (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Making large-scale 3D printing an affordable reality for small to medium-sized business was the dream that launched BigRep in 2014. A few employees in a Berlin loft built the BigRep ONE printer prototype that kick-started the business. Now almost 100 employees in three locations work together in our industrial 3D printer manufacturing company and three printer models have already been released. We are one of the most recognizable large-scale 3D printing brands and have been successfully transitioning from prototype to end-use part production. We believe that success as a manufacturer in this space means offering customers not just a machine for additive manufacturing but a complete digital production solution. To make this a reality we have assembled a team of experts in marketing, design, innovation, software, control systems and hardware. Many of us come from the 3D printing industry but all of us share a deep interest and passion in all things 3D printing related and want to be part of this next chapter in manufacturing history. You develop, maintain and document our IT infrastructure (hardware and software, in-house and cloud based) You are responsible for solving IT incidents You manage our IT contractors You work on continuously improving application and system monitoring, log analysis, and metrics You sucessfully completed your vocational training (focus system integration) You already gained a minimum of 5 years work experience You have experience with Microsoft and *nix based operating systems (Scripting, Automation) You have experience with VMWare vSphere / vCenter You have experience with Microsoft Active Directory You have experience with virtualization, cloud operation tools and with server hosting You have experience with managing container based infrastructure You have experience with git You speak English fluently You are service oriented and well organized These skills are a plus: You have experience in running and maintaining databases You have knowledge of information security & service management You have experience with continuous Integration and automated testing You already worked in agile teams You speak German We all share the same excitement for 3D printing, and we can work on our own designs and prints As a growing start-up with solid funding, our team members have a lot of possibility to build their careers and grow We are on of the few machine-building start-ups in Berlin – if you want to work hand’s-on, we are the place to be Our offices are in the heart of Berlin in Kreuzberg, in a great neighbourhood with a mix of restaurants, cafes and bars as well as schools, residential and businesses We have an international team with BigRep-pers from 16 countries, English is the company language
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Spezialist IP Backbone (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Hannover
Ab sofort in Berlin/Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRAKommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team InformationstechnikKompetenzzentrum Dich als Spezialist IP Backbone (m/w/d) Die Abteilung Technischer Betrieb stellt die Kernfunktionen für die Leistungserbringung der ALDB sicher. Über das Netzmanagement wird der Betrieb des BOS-Digitalfunknetzes realisiert und die Gesamt- bzw. Steuerungsverantwortung für die Instandhaltung wahrgenommen. Das Informationstechnik-Kompetenzzentrum ist Teil der Abteilung Technischer Betrieb und verantwortet die Funktionsfähigkeit der betriebsunterstützenden IT-Systeme des BOSDigitalfunknetzes. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität des IP-Backbone-Netzes Entstörung des IP-Backbone-Netzes über Incident- und Problemmanagement (Ticketerstellung und Nachverfolgung) im 2nd Level Support Steuerung der Feldtechniker der Unterauftragnehmer Passive und aktive Alarm- und Fehlerüberwachung (UMS, Managementsysteme, direkte Abfragen) in Ergänzung zum Netzüberwachungsteam Präventive Prüf- und Wartungsarbeiten Erstellung von Ausfallberichten und Analysen Umsetzung von Plandatenänderungen, Firewallregeln etc. Operative Steuerung und Abstimmung mit der Kundin und dem Systemlieferanten Abnahmeprüfungen sowie Ticketerstellung und -verfolgung bei festgestellten Fehlern Unterstützung der Leitstellen der Kundin bei Inbetriebnahmeproblemen Erstellung von Konzepten für u. a. Alarmierung, Rollen und Rechte, Backup bzw. Zuarbeit zur Konzepterstellung sowie Erstellung von Betriebshandbüchern Prüfen von Systemdokumentationen Pflege der CMDB (Asset Management) bezüglich IPBB-Netzelementen Erstellung und Verwaltung von Lizenzen und Schlüsseln des Sina Layer2- Verschlüsselers Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Betrieb von IP-Netzen (idealerweise Cisco-Zertifizierung) Fundiertes Wissen im Bereich IP Erfahrung in der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Team- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereichsübergreifendes Denken, Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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IT-Systemingenieur Datacenter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungs­betreuung von Kranken­haus­informations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Die beste Patientenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Verstärken Sie ab sofort das Team System Operation der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch als IT-Systemingenieur Datacenter (m/w/d)Stellennummer 40808 Sie sind Teil des Datacenter-Teams und stellen den 24/7-Betrieb der vorhandenen Storage- und Serverlösungen sicher Sie konstruieren bestehende sowie neue Systeme anhand der gegebenen Anforderungen und überwachen diese im Rahmen des Capacity Managements Sie führen die Betriebstätigkeiten (z. B. Auf- und Rückbau der Server- und Storage-Komponenten) inkl. Pflege unserer CMDB aus Sie patchen und monitoren unsere Hypervisor-Infrastruktur Sie sind mitverantwortlich für die Automatisierung der Infrastruktur Sie planen und verantworten die Maßnahmen für eine erfolgreiche Durchführung der Audits Sie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen idealerweise über einen sicheren Umgang mit Server- und Storage-Hardware Sie sind gewissenhaft, kommunikativ, sehr gut organisiert und übernehmen gern VerantwortungSie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft (Active Directory, GPOs, Hyper-V, SQL, etc.) sowie VMware ESX ausSie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen ein Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitalisierung Wir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege und bieten einen hohen Grad an Flexibilität und eine attraktive Vergütung Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten.Als IT-Administrator übernimmst Du bei LucaNet Verantwortung für die System- und Applikationsadministration in einem international stark wachsenden Unternehmen.Du administrierst unsere moderne Microsoft 365-Umgebung. (z.B.: SharePoint, Exchange, Teams, Azure AD, Power Automate, PowerShell)Du betreust unsere Security Produkte wie Intune, Cloud App Security und Defender ATP.Du führst im Rahmen von Projekten Microsoft 365 basierte Funktionen und pflegst die Systemdokumentation.Du analysierst und behebst Fehler im 2nd-Level-Support und überwachst unsere MS Cloud Umgebung.Du erhöhst die Sicherheit und erarbeitest Systemstandards.Du betreust unsere Security Produkte wie Intune, Cloud App Security und Defender ATP.In enger Zusammenarbeit mit den Senior-Systemadministratoren bist Du in das Netzwerk- und System-Monitoring eingebunden.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung aus dem IT-Umfeld mit.Die Arbeit mit Microsoft 365 ist Dir bereits vertraut.Du bringst ein breites Wissen im Bereich der Server-Betriebssysteme von Microsoft mit und hast idealerweise schon Erfahrungen mit Linux sammeln können.Kenntnisse im Verwenden von Veeam Backup- oder Atlassian-Produkten sind von Vorteil und ergänzen Dein Profil.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren.Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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IT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Infrastruktur

Mo. 26.10.2020
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung IT Infrastructure ist Teil der NEW YORKER Information Services International GmbH und stellt weitreichende Expertise in der System- und Netzwerkadministration innerhalb des Konzerns bereit. Das gesamte Leistungsspektrum beinhaltet die Bereitstellung, Administration sowie Weiterentwicklung der zentral betriebenen Infrastruktur einschließlich der entsprechenden IT Services. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: IT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Infrastruktur Implementierung, Konfiguration und Wartung von Windows Servern und Microsoft-Infrastruktur-Diensten (u. a. Exchange, Active Directory und ADFS) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Infrastruktur im Microsoft-Umfeld inkl. 2nd und 3rd Level Ticketbearbeitung Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Systemumgebung im Microsoft-Umfeld Monitoring, Problemanalyse sowie Entwicklung effizierter Lösungen der betreuten Infrastruktur Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator im Microsoft-Umfeld Sehr gute Kenntnisse mit Windows Server Betriebssystemen und Microsoft-Infrastruktur-Diensten (Microsoft Exchange, Active Directory und ADFS) Gute Kenntnisse in Citrix ADC (VPX 200), bzw. sich diese anzueignen sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell Gute Deutsch- und/oder gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Schwimmbad, Sport-Events und eine gesunde Kantine Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmanagement (wie z. B. vergünstigte Sportangebote) Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage
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IT Systemadministrator (m/w/d) Citrix Infrastruktur

Mo. 26.10.2020
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung IT Infrastructure ist Teil der NEW YORKER Information Services International GmbH und stellt weitreichende Expertise in der System- und Netzwerkadministration innerhalb des Konzerns bereit. Das gesamte Leistungsspektrum beinhaltet die Bereitstellung, Administration sowie Weiterentwicklung der zentral betriebenen Infrastruktur einschließlich der entsprechenden IT Services. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: IT Systemadministrator (m/w/d) Citrix Infrastruktur Implementierung, Konfiguration und Wartung von der Citrix Infrastruktur auf Basis von XenApp 7.15 Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Infrastruktur im Citrix-Umfeld Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Systemumgebung im Citrix-Umfeld Täglicher Betrieb inkl. 2nd und 3rd Level Ticketbearbeitung Monitoring, Problemanalyse sowie Entwicklung effizienter Lösungen der betreuten Infrastruktur Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator im Microsoft- oder Citrix-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Bereitstellung von Terminal-Diensten auf Basis von Citrix XenApp 7.15 und Betreuung der dazugehörigen Citrix-Infrastruktur inkl. Citrix PVS Gute Kenntnisse in Citrix ADC (VPX 200), bzw. sich diese anzueignen sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell Gute Deutsch- und/oder gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Schwimmbad, Sport-Events und eine gesunde Kantine Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmanagement (wie z.B. vergünstigte Sportangebote) Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage
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