Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 53 Jobs in Theesen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Software-/Systemintegrator C# & .NET Maschinenbau (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Software-/Systemintegrator C# & .NET Maschinenbau (m/w/d) Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du entwickelst und programmierst Workflows für unsere Maschinenanlagen und Softwareprodukte Dazu konfigurierst du Lösungen zur Anbindung unserer Systeme an die kundenseitige IT-Infrastruktur und unterstützt bei der Definition und Implementierung von Schnittstellen und dem Datenfluss In deiner Rolle verknüpfst du zuverlässig die Hard- und Software von Peripheriegeräten wie Label Printer, Scanner und MSR-Technik Du klärst Fragen zum Thema IT-Security mit dem IT-Personal auf Kundenseite Ob remote oder on-site: Du stehst unseren Projektingenieurinnen und -ingenieuren während der Angebotsphase, Projektierung, Implementierung und After-Sales Betreuung IT-technisch zur Seite Du stellst höchste Kundenzufriedenheit sicher - so beantwortest du Anfragen externer und interner Kunden schnell und zuverlässig Du dokumentierst deine Arbeit zeitnah und umfassend in unseren Systemen Last, but not least beteiligst du dich aktiv an der Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse. Du hast eine technische Ausbildung bzw. ein Studium abgeschlossen, idealerweise der Ingenieurwissenschaften, der Informations- und Kommunikationstechnik, der Technischen Informatik oder des Software-Engineerings Du konntest bereits einige Jahre Erfahrung in der Integration und Implementierung hardwarenaher Softwarelösungen und/oder im direkten Netzwerk- und IT-Support sammeln Deine Kenntnisse in C#, .Net und Web API begeistern. Dazu kommt mindestens Basis-Know-how in XML, Visual Basic- und SQL/NoSQL-Datenbanken Du hast idealerweise Erfahrung in der technischen Inbetriebnahme und Projektierung – bevorzugt in den Feldern Logistik / E-Commerce sowie in der Softwareanbindung an ERP-, WMS- und CRM-Systeme In Englisch kommunizierst du sicher und hast auch sonst Spaß an interkultureller Interaktion und umfangreichen Dienstreisen Deine Arbeitsweise beschreibst du als analytisch, eigenverantwortlich, durchdacht und pragmatisch Du bist eine kunden- und serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, hochmotiviert und willst dich persönlich wie fachlich weiterentwickeln. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d).Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerbenEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Do. 25.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer.Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und ToolsAbgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Gütersloh
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen – vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Systemadministrator (m/w/d) an unserem Standort in Gütersloh. Du unterstützt uns im operativen Betrieb, bei der Administration und bei der Weiterentwicklung der bundesweit im Einsatz befindlichen zentralen Gesundheitstelematik-Infrastruktur  Du betreust eigenverantwortlich hochverfügbare IT-System- und Applikationslandschaften und sorgst für deren sicheren Betrieb  Du bist Ansprechperson für die operativen Belange und bist verantwortlich für das Lösen von Incidents und die Umsetzung der Service Requests unseres Kunden  Du automatisierst und optimierst Deployments und Integrationsprozesse im Applikationsumfeld Du bringst deine Expertise und Erfahrungen in den täglichen Betrieb mit ein und sorgst für eine nachhaltige und stabile Infrastruktur zur SLA-konformen Erbringung der implementierten Services Du arbeitest bei Projekt- und Migrationsthemen zu und unterstützt hierbei bei der Produktdefinition und dem Testmanagement Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Du besitzt gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Systemadministration (Schwerpunkt Linux Betriebssysteme) Du verfügst über ein breites IT-Wissen beginnend bei Netzwerkarchitekturen und Funktionsweisen der gängigsten IP-Protokolle und kennst dich in Microsoft Produkten wie Active Directory/LDAP(S) aus Idealerweise hattest du bereits erste Berührungen in den Bereichen PKI / Zertifikatsmanagement, DNS, Webapplication-Firewalls (F5), HSM (Hardware Security Module), Report-Erstellung mit Excel oder anderen Tools, Erstellung von Skripten mit Pearl, Java oder XML oder Automatisierungslösungen (z.B. Ansible) Du scheust Dich nicht deine Programmierkenntnisse gewinnbringend einzusetzen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst nicht alle Wünsche erfüllen? Keine Sorge! Gezielte Einarbeitungsphasen und die Unterstützung aus dem Team helfen Dir schnell Fuß zu fassen um auf eigenen Beinen stehen. Die Weiterentwicklung von engagierten und motivierten Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich und öffnen dir vielfältige Möglichkeiten in einem global agierenden IT-Unternehmen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Du wirst Teil eines leistungsstarken und gut organisierten Team in dem kurze Entscheidungswege und fachliche Unterstützung selbstverständlich sind Du bekommst Weiterbildungsmaßnahmen zur Unterstützung deiner Qualifikation und persönlichen Entwicklung  Dich erwarten langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte im schnell wachsenden Geschäftssegment e-Health / Gesundheitstelematik Wir suchen deinen Beitrag! Nutze deine Chance und erlebe wie gut durchdachte IT-Lösungen und der Einsatz von neusten Technologien die Welt von Morgen Tag für Tag ein Stück besser machen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator:in (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Löhne
Leben bedeutet permanentes Lernen. Darin finden wir unsere Erfüllung. Darum verfolgen wir die Absicht, unseren Mitarbeitenden nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern einen Rahmen zu bieten, der in vielfältiger Hinsicht persönliche Entwicklungsmöglichkeiten zulässt - im gemeinsamen Miteinander, in alltäglichen Herausforderungen oder noch nie dagewesenen Aufgaben. Wir sind ein mittelständisches Großhandelsunternehmen der Food Service Branche mit Sitz im ostwestfälischen Löhne bei Bielefeld. Zu unserer Kundschaft zählen gastronomische Betriebe aus den unterschiedlichsten Bereichen, von klassischer Landgastronomie bis hin zum Betriebsrestaurant. Unser Unternehmen ist Mitglied im Service-Bund, einem Einkaufs- und Verkaufsverbund mittelständischer Großhandelsunternehmen. Um unsere internen Prozesse zu optimieren und so noch bessere Kundenerfahrungen zu realisieren, suchen wir ab sofort eine Systemadministratorin oder einen Systemadministrator in Vollzeit. Beschaffung, Installation, Konfiguration und Pflege von Hard- und Software Betreuung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics AX Begleitung der Systemumstellung auf Microsoft Dynamics 365 Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit dem Service-Bund Zentral-Support Bearbeitung von internen Serviceanfragen deiner Kolleginnen und Kollegen Enge Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistungsfirmen Umsetzung vielfältiger Projekte der Service-Bund Gruppe Verwaltung des lokalen Active Directory Eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung Ein hohes technisches Interesse und die Motivation, dich in neue Technologien und Themengebiete einzuarbeiten Die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Die Bereitschaft, dich zu 100 % einzubringen Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Windows Server-Umgebungen und Kenntnisse in Bezug auf Microsoft Dynamics 365 Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem innovativen Unternehmen Eine Unternehmenskultur mit offenem und wertschätzendem Umgang Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsverhältnis, das auf Langfristigkeit ausgelegt ist Die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Unbefristete Festeinstellung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Mi. 24.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows.Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im WindowsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / Applikationsbetreuer (m/w/d) Fertigungsleitsystem

Di. 23.11.2021
Verl
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Standort Verl zur Verstärkung unseres SAP-Teams. Das Team entwickelt und betreibt SAP-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Hierzu zählen die SAP-ERP-Module FI, CO, SD, MM, QM, PP und PM sowie die Systeme SAP BW, CRM, BPC, GTS und EWM und ein Fertigungsleitsystem (MES) auf Basis von SAP NetWeaver. IT-Systemadministrator / Applikationsbetreuer (m/w/d) Fertigungsleitsystem Administration des Fertigungsleitsystems Umsetzung von Prozessänderungen durch Pflege der Systemparameter (Customizing) Durchführung von Release-Wechseln Testen neuer Abläufe und Funktionen Unterstützung bei der Anbindung und beim Test neuer Produktionsanlagen Betreuung der Fachabteilungen in der Produktion Eigenständige Realisierung von Anforderungen und 2nd Level Support Fehleranalyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Mitarbeit in Projekten Technische Berufsausbildung in der Produktion oder IT Erfahrung in der Möbel- oder Küchenmöbelproduktion von Vorteil Erfahrung mit SAP-Produkten im Produktionsumfeld Idealerweise Kenntnisse im SAP-ERP-Modul PP (Fertigungssteuerung) Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis sowie IT-Affinität Hohes Engagement, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Flexibilität Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
Zum Stellenangebot

Systemtechniker*in (m/w/d) IT

Di. 23.11.2021
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikationskultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Mit rund 25.000 Studierenden umfasst sie heute 14 Fakultäten. Als Volluniversität bietet sie ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur, und Technikwissenschaften sowie in der Medizin. Im Bielefelder IT-Servicezentrum ist die folgende Position zu besetzen: Systemtechniker*in (m/w/d) Kennziffer: Tech22051 | Start: nächstmöglich | Teilzeit 50 % | Vergütung nach E10 TV-L | befristet Das Bielefelder IT-Servicezentrum (BITS) gehört zu den modernsten Rechenzentren in der deutschen Hochschullandschaft und ist der universitätsweite, zentrale Dienstleister für Services im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Das BITS unterstützt mit seinen IT-Services ca. 30.000 Nutzer*innen aus den Bereichen Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung. Aufbau, Administration und Weiterentwicklung einer Server-Infrastruktur unter dem Betriebssystem RedHat Enterprise Linux zum Betrieb eines Terminalservers mit Schulungsdaten im Rahmen der universitären Lehre (70 %) 1st- und 2nd-Level Support der Kolleg*innen in den beteiligten Disziplinen in IT-relevanten Fragen (20 %) Durchführung und Sicherstellung des Backupmanagements (10 %) Das erwarten wir abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld alternativ: abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Bezug, vorzugsweise (Wirtschafts-)Informatik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator*in Kenntnisse im Bereich RedHat Enterprise Linux Kenntnisse in Microsoft Desktop Betriebssysteme analytisches, strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine sorgfältige und engagierte Arbeitsweise kooperative, kommunikative und proaktive Zusammenarbeit mit Kolleg*innen Das wünschen wir uns Kenntnisse im Bereich Datenmanagement und Datensicherheit Vergütung nach E10 TV-L befristet auf 3 Jahre (§ 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG) Teilzeit 50 % interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten Unterstützung von Dual-Career-Paaren Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund) betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

System Administrator (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Cisco & Barracuda Appliances

Di. 23.11.2021
Löhne
Als international tätiger IT-Dienstleister hat die digit solutions GmbH den Anspruch, Projekte effizient und nachhaltig umzusetzen. Diesen Anspruch leben wir auch bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Die digit solutions GmbH hilft Kunden dabei IT-Infrastrukturen zu vereinheitlichen, ihre finanzielle Effizienz zu steigern und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Wir übernehmen Verantwortung für den Erfolg zahlreicher Projekte und stellen sicher, dass diese mit den strategischen Zielen unserer Kunden im Einklang stehen.Seit 1995 kooperiert digit solutions mit ambitionierten Marktführern und hilft diesen, sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Unser global integriertes Team besitzt eine internationale Sichtweise in Bezug auf die Durchführung und das Management von IT-Projekten. Wir installieren und verwalten Technologielösungen weltweit, von den boomenden Volkswirtschaften in Asien bis hin zu den europäischen Finanzzentren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Administrator (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Cisco & Barracuda Appliances Inhouse Solution Owner in Cisco Appliances & Windows Server Windows Server Administration und Weiterentwicklung von Systemen: Windows Server 2018 und höher Windows AD Windows SQL Server MS SharePoint Systeme Netzwerk Administration basierend auf Cisco Komponenten Firewall Administration basierend auf Barracuda & Cisco ASA Internationale Projektunterstützung sowohl inhouse als auch beim Kunden remote & vor Ort in den genannten Bereichen Du hast dein Studium der Informatik mit Erfolg abgeschlossen oder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in IT Du hast Erfahrung in Planung, Implementierung & Administration komplexer IP Netzwerk & Microsoft AD Infrastrukturen Firewall Topologien sowie WAN / LAN / Firewall Integration (Cisco & Barracuda) Nice to have: VMware ESXi & Barracuda Know-how Arbeiten in einem international ausgerichteten Umfeld Solides Herstellertraining in Barracuda- & Cisco-Technologien, sowie weitere benötigte Herstellertechnologien Eine offene, fördernde und von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur Arbeiten vom Office Löhne (A30 Center) oder anteilig nach Absprache Homeoffice Bereitstellung des benötigten Equipments (Laptop, Mobiltelefon, etc.) Modernste Arbeitsmaterialien und Büroausstattung Erfahrungsbedingte, überdurchschnittliche Vergütung Eine interessante arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Entwicklungsperspektive durch zielgerichtete Weiterbildung zum Ausbau deiner persönlichen und fachlichen Fähigkeiten Barrierefreie Arbeitsumgebung Professionelles On-Boarding und umfassende Einarbeitung in unsere Unternehmensabläufe
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/n)

Mo. 22.11.2021
Bad Laer
Die B&O-Management GmbH ist ein Premium-Anbieter für Finanz-, Personal-, Controlling-, Qualitätsmanagement-, IT und Projektmanagement-Dienstleistungen. Durch unsere langjährigen Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Geschäftspartner und Kunden. Unser Anspruch ist eine qualitativ hochwertige Dienstleistung. Wir unterstützen unsere Kunden durch lösungsorientierte Konzepte mit unternehmerischem Denken und Handeln. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Bad Laer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Systemadministrator/in (m/w/n) Administration, Betreuung und Prüfung der IT- und Netzwerk-lnfrastruktur Durchführung von Installationen (Softwareverteilung) und Implementierungen, sowie Analyse und Behebung von Fehlern Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Durchführung von Systemprüfungen Support der Anwender im 1st Level Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme, sowie Microsoft Office 365 Anwendungen Erfahrungen mit der Administration von Microsoft Azure, sowie den Bereichen VOIP (Microsoft Teams und 3CX), IT-Security (Firewall und Virenscanner) und der Netzwerkadministration sind wünschenswert Grundkenntnisse im Scripting- bzw. Batchprogrammierung ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil sehr gutes, familiäres Betriebsklima ein motiviertes, kompetentes und sympathisches Team offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Homeoffice: nach Absprache möglich Reisetätigkeit: keine Benefits: freie Getränke und Obst, regelmäßige Firmenevents, Bike-Leasing, Betriebsarzt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: