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Systemadministration: 11 Jobs in Timmendorfer Strand

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Lübeck
Die SLM Solutions Group AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der additiven Fertigung. Unsere Selective Laser Melting Maschinen ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Mit unseren über 500 Mitarbeiter:innen aus 25 Nationen revolutionieren wir die additive Fertigung und sind für unsere namhaften Kunden z. B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor ein Partner auf Augenhöhe. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Singapur und den USA. Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-Security sowie von Projekten im IT-Umfeld Administration und Betriebsüberwachung der Sicherheitsinfrastruktur, der Standortvernetzung und der Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur Administration und Weiterentwicklung der umfangreichen M365 Landschaft, z.B. AAD, Teams, InTune, Power Platform, SharePoint, M365 Defender ATP Anwenderbetreuung und Troubleshooting im 1st und 2nd Level Support, sowie die Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/f/d) oder vergleichbar - erste Berufserfahrung als Systemadministrator (m/f/d) ist ein Plus Deine Kenntnisse der Windows-Server-Produktpalette und Microsoft 365 Produkte zeichnen Dich aus Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) sowie in Virtualisierungstechnologien von VMware Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Du hast eine teamorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Hands-on Mentalität Wir bieten Dir ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem global agierenden Unternehmen. „Sie“ gibt es bei uns nicht, sondern Dich erwarten Kolleg:innen auf Augenhöhe, flache Hierarchien, ein starker Zusammenhalt und ein „Can do“-Betriebsklima. Wir beschreiben uns gerne als Konzern mit Start-Up Atmosphäre, denn bei uns bekommst Du das Beste aus beiden Welten: ein dynamisches, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit den Vorteilen eines Konzerns.   Wir sind ein Unternehmen der Vielfalt, Toleranz und Offenheit. Deshalb möchten wir, dass Menschen aller Altersgruppen und Behinderungen, Religionsgemeinschaften, sexueller Identitäten, ethnischer Herkunft, Nationalitäten und Geschlechtern in uns ihren Arbeitgeber finden. BENEFITS: Chemie-Tarifvertrag 37,5 Stunden/Woche  30 Tage Urlaub Urlaubsgeld 13. Gehalt Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss  JobRad  Du hast Lust mit uns gemeinsam die Zukunft der additiven Fertigung zu verändern und ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? 
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Systemadministrator – Schwerpunkt Sharepoint & Instant Messaging (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Lübeck, München, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Erfahre mehr über die Hypoport SE! https://www.hypoport.de/unternehmensprofil/. Das Team Digital Workplace Experience (DWE) ist Teil der Hypoport hub IT und verantwortlich für die Corporate IT-Services der gesamten Hypoport-Unternehmensgruppe. Es stellt den über 2.300 Mitarbeiter:innen an verschiedenen Standorten deutschlandweit IT-bezogene Services bereit. Dazu gehören u.a. die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, IT-Infrastrukturen und Servermanagement. Wir sind ein 25-köpfiges Team aus Menschen, die mit Herz und Seele dabei sind. Unsere Arbeit richten wir tagtäglich entlang des Purpose „Wir liefern deinen digitalen Arbeitsplatz. Modern. Wirksam. Sicher“ aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dich in als Systemadministrator:in zur Pflege und Weiterentwicklung unserer Sharepoint-Umgebung und Instant Messaging & Voice Dienste an unseren Hypoport Standorten in Berlin, Lübeck, München, Leipzig oder Bayreuth. In deiner Rolle bist du dafür verantwortlich unsere SharePoint- und MS-Teams Landschaft aktiv voranzutreiben und weiterzuentwickeln Du administrierst und verwaltest unsere Instant Messaging Infrastruktur basierend auf Microsoft Teams Du entwickelst Webparts und Erweiterungen auf Basis von MS SharePoint Online und passt Vorlagen an die Bedürfnisse der User an Du schaffst Transparenz zu neuen Microsoft 365-Roadmap-Entwicklungen über definierte MS Teams Kanäle innerhalb unserer Organisation Du bist erste:r Ansprechpartner:in und beantwortest Fragen aus der Mitarbeiter-Community bzgl. der M365-Produkte Du begleitest unsere internen Kunden bei der Planung und Konzeption von Migrations- und Rolloutprojekten Aufgrund deines guten Überblicks unterstützt du bei der Konzeption und Betrieb zu maßgeschneiderten Lösungen auf Basis der MS Sharepoint Plattform Du kümmerst dich um den Support von Kundenanfragen via Ticketsystem (2nd / 3rd Level) Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Innerhalb unseres Teams bist du Wissensträger zu M365-Anwendungen und teilst dein Wissen mit den Kolleg:innen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration von SharePoint (onPremise und/oder MS365) Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Automatisierung von administrativen Tasks bzgl. der SharePoint/MS Teams-Infrastruktur mittels Microsoft Powershell sammeln Auch mit Power Automate und Power Apps hast du bereits erste Berührungspunkte Wünschenswert aber kein Muss sind Kenntnisse im Umgang mit Migrations-Tools (z.B. ShareGate) Idealerweise hast du Know-How im Bereich Microsoft 365, Azure AD, Exchange Online, Cisco Webex Erfahrung in der Administration von NTFS-Berechtigungen auf Netzwerk-Shares Du arbeitest gern als Teil eines engagierten Teams, bist verantwortungsbewusst und hast Spaß daran deine Themen aktiv voranzutreiben Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit und fühlst dich in der Arbeit an Projekten wohl Du bist begeistert von unserer Ausschreibung und möchtest gerne direkt hinter die Kulissen schauen? Kein Problem! Schau gerne bei uns vorbei und mach dir ein Bild wie wir arbeiten   : Hello Team IT der Hypoport hub SE  bei uns arbeitest du Montags bis Freitags und hast keine Nachtschichten oder 24/7 Rufbereitschaften   Vertrauensarbeitszeit und zudem flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten.  Standardmäßig gibt es 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit von 10 Flexi-Tagen on top   bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung   Wir bieten dir eine aktive Wissenscommunity und strukturierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten  bei uns bist du genau dann richtig, wenn du das lockere und dynamische Umfeld einer IT-Firma magst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreiches Unternehmen im Rücken haben möchtest.  zahlreiche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie eine Gruppenunfallversicherung, Annehmlichkeiten am jeweiligen Standort (Getränke/Obst/Snacks gratis) oder ein reichhaltiges Sport-Angebot 
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Application Specialist D365 FO (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Reinfeld (Holstein)
...so lautet das Camfil-Leitmotiv. Wir ent­wickeln Luftfilter für gesunde Atemluft in Innenräumen. Warum? Als schwe­disches Familien­unter­nehmen mit etwa 4.800 Mitar­beitern weltweit sind wir davon überzeugt, dass jeder Mensch mit jedem Atemzug nur beste Luft einatmen sollte. Frei von Keimen, Pollen, Fein­staub und anderen unsicht­baren, aber schäd­lichen Belas­tungen. Und wussten Sie eigentlich, dass Camfil mit rund 400 Mitarbeitern zu den größten Arbeit­gebern in Reinfeld (Holstein) zählt? Wir sind mit der Region stark verbunden und agieren lokal – denken aber global und vernetzt.Für unseren Standort in Reinfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsApplication Specialist D365 FO (m/w/d)Sie begeistern sich für D365 Anwendungen und lieben den Kontakt zu internationalen Kolleg*Innen? Dann sind Sie bei uns richtig!Aktive Projektmitarbeit bei der Einführung von D365FO an mehreren StandortenEntwicklung und Optimierung bestehender D365-Prozess­lösungen mit Fokus auf Sales, Finance oder OperationsAnsprechpartner für D365FO aus europäischem RaumTicket-Bearbeitung, Klassifizierung und Priorisierung der Störungen sowie Entwicklung von LösungenEnge Zusammenarbeit mit SuperusernMitwirkung bei der Erstellung und Pflege der IT-DokumentationAbgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin (m/w/d), IT-Systemkauffrau (m/w/d) oder vergleichbare QualifizierungAusgeprägte IT-Kenntnisse und Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen UmfeldErfahrung in der Administration von Dynamics D365FO,IT Service Management auf Basis ITILSicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten, Active Directory und Office365 Administration, DevOpsServiceorientierte, selbst­ständige und teamfähige ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftSie erleben eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeit in einem global agierenden, expandierenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache möglichVerschiedenste Zusatz­leistungen (Zuschuss zur Altersvorsorge, E-Bike-Leasing u. v. m.)30 Tage UrlaubGute Parkmöglichkeiten und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 2022

Fr. 13.05.2022
Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir branchenspezifische Software. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2022 als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration an unserem Standort in LübeckSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. In unserem Team Operations arbeiten Sie an interessanten Projekten mit und sind in Konzeption, Umsetzung und Tests eingebunden. Sie lernen, informationstechnische Zusammenhänge und Prozesse zu verstehen und zu analysieren. Sie werden Hard- und Softwarekomponenten vernetzen. Dabei übernehmen Sie die Installation und Einrichtung von Hardwarekomponenten, Betriebssystemen und Netzwerken. Sie werden Komponenten zur Sicherheit von Netzwerken installieren und pflegen, z. B. Filter- oder Antivirenprogramme. Dabei lernen Sie Programmiersprachen und deren Anwendungsbereiche sowie Programmierlogik und -techniken kennen. Hier werden Sie nicht vor der Welt versteckt – wir lassen Sie direkt mit ran! Abitur, Fachhochschulreife oder mittlere Reife Interesse an Softwareentwicklung Freude am Umgang mit neuen Technologien Logisches Denkvermögen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Neugierde, Kreativität und Humor Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen in der Informationstechnologie und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Attraktive Ausbildungsvergütung Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung und der Prüfungsvorbereitung Paten- und Mentorenprogramm Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Team- und Firmenevents
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen als auch Fahrgäste profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams! Starte bei uns als: (Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Du hast Spaß an der Entwicklung neuer Plattformen und Dienste? Du hast Lust auf ein super Team, freies Arbeiten und einen modernen Arbeitsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig! Du stellst hochverfügbare Systeme bereit und entwickelst effektive Toolings und Monitoring Alerts um Verfügbarkeitsrisiken zu identifizieren und zu beheben Dir verleiht das Debuggen von Produktionsproblemen von verteilten Systemen durch alle Ebenen des Stacks hinweg, Energie  Du unterstützt unsere Softwareentwicklungs-Teams bei der Automatisierung des Application Lifecycles durch Build, Test, Stage und Deployment mithilfe von DevOps und Continuous Delivery/ Deployment Best Practices On-Call? Wir sind ein Team!  Du besitzt Kenntnisse über Cloud-basierte Anwendungsbereitstellungen auf dem Cloud-Stack deiner Wahl (Amazon Web Services, Google Cloud Platform) Deine Anwendungen laufen in Linux-Containern (Docker) und die Orchestrierung über Kubernetes fällt dir leicht Automatic vs automated!  Das ISO-OSI-Modell hilft dir, Netzwerkprotokolle und grundlegende Fehlerbehebungen an Netzwerkgeräten und Overlay-Netzwerken zu verstehen  Gute Englischkenntnisse; Deutsch von Vorteil Wäre nett, ist aber kein Muss: Kenntnisse bei dem Betrieb von Datenbanksystemen wie MySQL oder PostgreSQL  Tools und Dienste aus dem Java Umfeld wie Wildfly und SpringBoot sind dir geläufig  Nutzung von Konfigurationsmanagementtools auf Basis von Puppet oder Ansible Flexibles Arbeiten Mobile Work Familienfreundliche Strukturen Einen Job mit Sinn Interne & externe Weiterbildungen Gesundheitsinitiativen Choose your device: Mac- oder Windows-Laptop bAV-Zuschuss Legendäre Events Bezuschusstes ÖPNV-Ticket Jobrad-Leasing 1 Tag mehr Urlaub und Sabbatical Option nach 5 Jahren Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten
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System Engineer (m/w/d) Workplace Services

Di. 10.05.2022
Lübeck
System Engineer (m/w/d) Workplace Services IT Support Standort Lübeck Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Unser Leistungsportfolio umfasst u. a. die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme inkl. Customizing der Applikationen, die Bereitstellung der IT-Infrastruktur, des Service-Desks und den IT-Support. Darüber hinaus versorgen wir auf hohem Niveau auch die Tochtergesellschaften des UKSH und externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 2nd-Level-Support für die vorhandene Arbeitsplatzhardware Installation von Sondersoft- und Hardware im klinischen Bereich Unterstützung bei Projekten und Umzügen Verwaltung und Support von Client-Peripherie (Drucker, Monitor, Zubehör usw.) Auswahl und Erprobung neuer IT-Technologien Dokumentation der Arbeiten im Ticketsystem Übernahme von Rufbereitschaften Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbare IT-Ausbildung fundierte Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen und Microsoft Office Kenntnisse in Active Directory, Microsoft-Basis-Diensten und TCP-/IP-basierten Netzwerken Erfahrung in der Softwareverteilung, vorzugsweise mit Microsoft System Center Configuration Manager Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und beim Arbeiten in Hygienebereichen von Vorteil Fahrerlaubnis der Klasse B/BE analytische Kompetenz, zielorientierter und proaktiver Arbeitsstil sowie Freude an Teamarbeit dienstleistungsorientiertes Arbeiten kommunikative Kompetenz im Servicekontext ein interessantes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in den IT-Abläufen eines großen Unternehmens in einer Branche mitten in der digitalen Transformation Arbeit in einem motivierten Team  mit Gestaltungsmöglichkeiten eine angemessene Vergütung ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (zzt. 40 Stunden/Woche) – eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich kostenfreie Getränke (Kaffee, Cappuccino, Wasser) abwechslungsreiche Mahlzeiten in unseren Betriebsrestaurants Rabatte bei diversen Unternehmen (Fitnessstudios, Handwerker usw.) für unsere Beschäftigten Dienstfahrradleasing und die Teilnahmemöglichkeit an Firmen- und Sportevents sowie am umfangreichen Hochschulsportprogramm der Universitäten in Kiel und Lübeck Jobticket der NAH.SH eine Betriebskindertagesstätte Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der vollständigen Masernimmunität sowie ein vollständiger Impfschutz gegen das Corona-Virus (jeweils 2-fache Impfung) erforderlich.
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IT Netzwerk und Security Administrator (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Lübeck
Die itc – InformationsTechnologische Consulting GmbH – kurz itc – ist seit nun 25 Jahren am Norddeutschen Markt erfolgreich tätig und ist ein IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Lübeck. Wir betreuen kleine und mittelständische Kunden in ganz Norddeutschland und in Projekten sogar deutschland- bzw. weltweit. Durch enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Partnern aus verschiedenen Branchen hat die itc GmbH ein globales Lösungsnetzwerk geschaffen, um Lösungen aus einer Hand zu bieten. Zusammen mit Ihnen möchten wir die spannenden IT-Projekte unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in Lübeck, Hamburg und Umgebung anpacken und realisieren. IT Netzwerk und Security Administrator (m/w/d) Planung, Implementierung, Einführung und Überwachung von Netzwerkkomponenten, Firewall- und VPN-Systemen Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Netzwerkbetriebs bei unseren Kunden Weiterentwicklung der Netzwerk- und Security Standards Überwachung der IT Security Management Systeme Evaluierung neuer Techniken, Komponenten und Standards Analyse, Bearbeitung und Behebung von Störungen bei unseren Kunden Interesse an Informatik, Technik und Datenverarbeitung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration in Verbindung mit einem ausgeprägten technischen Verständnis Systematische, planvolle und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Serviceorientiertes und sicheres Auftreten am Telefon und im persönlichen Umgang Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse IT-Spezialist mit Leib und Seele Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche sind von Vorteil: Gute Kenntnisse im Bereich IT Security (Firewalls, VPN, Antivirus, ...) Fundierte Erfahrung mit Netzwerktechnologien (Routing, Networking, VLAN, NAT, Wi-Fi, …) Erfahrung im Betrieb von Microsoft Active-Directory-Services Kenntnisse in Windows Client- und Server-Betriebssystemen Virtualisierung mit Hyper-V und VMware Erfahrung mit Microsoft 365 und/oder Microsoft Exchange Überwachung und Entstörung von Netzwerkstrukturen Für uns ist der Spaß an der Arbeit genauso wichtig wie das zufriedenstellende Endergebnis. Flache Hierarchien vereinfachen die Entscheidungswege und binden alle Mitarbeiter in die Kommunikation mit ein. Hier ist uns ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang untereinander wichtig. Ebenso wichtig ist für uns Ihre permanente Weiterbildung, so dass Sie immer über die aktuellen Produkte und Techniken informiert sind. Wir unterstützen Sie gerne in Ihrer Entwicklung durch weiterführende Zertifizierungen, Seminare unserer Partner und Inhouse-Schulungen. Vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Modernen Arbeitsplatz mit modernen Tools (Ticket-System, Management-Tools, …) Eine wertschätzende, kommunikative und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung im Team Langfristige Kundenbeziehungen Fachliche Schulungen und Weiterbildungen Firmenwagen möglich (TESLA oder ähnlich) Firmen-Smartphone möglich Arbeiten aus dem HomeOffice (wenn gewünscht) Anteilige leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersversorgung möglich Vollzeit und Teilzeit möglich Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Bionade, …) im Office Knifflige Aufgaben und viel Spaß!
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DevOps Engineer Professional (w/m/d) Remote

Mo. 09.05.2022
Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach, Regensburg
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir dich! Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt! Mobiles Arbeiten: Du wirst an einem unserer Standorte (Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg) deine Homebase haben und kannst darüber hinaus remote aus dem Home Office arbeiten. Arbeite mit den neuesten Technologien in einem agilen Umfeld in einem Team in welchem Entwickler-, Systemadministratorfähigkeiten und Informatikverständnis hoch geschätzt wird Du wirst Verantwortung über wichtige technische und architektonische Aspekte übernehmen und diese stetig weiterentwickeln und verbessern Dich erwartet eine enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern und Systemadministratoren. Gemeinsam realisiert ihr einen hoch komplexen Versicherungsmarktplatz, der sich mit allen Produkten am Markt integrieren lässt  Täglicher Anspruch dein Bestes zu geben, Blick fürs Detail in den Bereichen Sicherheit, Skalierbarkeit, Leistung und Automatisierung  Du übernimmst Verantwortung für unsere technische Infrastruktur mit Fokus auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit (SRE) Starkes Wissen in der Administration von Linux basierten Systemen (5+ Jahre) und grundlegende Erfahrung in Openshift/Kubernetes Starkes Wissen in Netzwerken und Netzwerkprotokollen (TCP/IP, routing) und Netzwerksicherheit (5+ Jahre) Wissen in der Administration von hochverfügbaren Systemen (nginx, haproxy) inklusive Monitoring und logging (graylog, grafana, prometheus) (4+ Jahre) Grundlegendes Wissen in Configuration as Code / Automatisierung (Ansible, Terraform, Helm etc.) und Erfahrung im Betrieb von CI/CD Toolketten (Git, Jenkins, Nexus etc.) Wissen in Sicherungs- und Wiederherstellungstechnologien Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten KollegInnen. Flexibilität: Bei uns geht es ums Ergebnis, wir haben Vertrauen, dass du dich dafür selbst am besten organisieren kannst. Freiraum & Kreativität: Wir sind eine disruptive Firma, Raum zum Gestalten und Wirken ist hier selbstverständlich.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie.  Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.  #haltenzusammenwennesknalltundauchso#räumenhinterstakeholdernauf#wirkönnenauchsarkasmus#arbeitengerneimteam#unssindauchretroswichtig#wirsindeineemulsion#wirteilenunserwissen#lustaufneues#freuenunsaufdich
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Lübeck
Aktuell suchen wir für unseren Auftraggeber, ein börsennotiertes Unternehmen aus der Lasertechnik, in Vollzeit und per direkter Personalvermittlung, einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für den Standort Lübeck.Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-Security sowie von Projekten im IT-Umfeld inklusive der Administration und Betriebsüberwachung der Sicherheitsinfrastruktur, der Standortvernetzung und der Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur.Des Weiteren sind Sie für die Administration und Weiterentwicklung der umfangreichen M365 Landschaft, z.B. AAD, Teams, InTune, Power Platform, SharePoint und M365 Defender ATP verantwortlich.Sie übernehmen die Anwenderbetreuung und das Troubleshooting im 1st und 2nd Level Support.Nicht zuletzt sind Sie aktiv an der Steuerung externer Dienstleister beteiligt.Ihr Fundament bildet Ihre abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/f/d) oder vergleichbar, verbunden mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung.Ihre Kenntnisse der Windows-Server-Produktpalette, Microsoft 365 Produkte, in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) sowie in Virtualisierungstechnologien von VMware zeichnen Sie aus.Für einen optimalen Umgang mit Ihren neuen Kolleginnen und Kollegen bringen Sie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Abschließend arbeiten Sie teamorientiert und bringen ein hohes Maß an Hands-On-Mentalität mit.ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmenflache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives BetriebsklimaKonzern mit Start-Up AtmosphäreArbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten sowie qualifizierte Schulungen und WeiterbildungenTarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub)flexible Arbeitszeitenbetriebliche AltersvorsorgeKindergartenzuschuss
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Fachinformatiker für Systemintegration / IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Lübeck
Wir sind ein IT-Systemhaus und betreuen seit 1990 die gesamte IT bei Gewerbekunden. Unser Slogan ist "Kundendienst ist unsere Stärke" und das zeigt unseren Fokus. Kundenzufriedenheit erreicht man durch zufriedene Mitarbeiter, denn die Servicetechniker sind das tägliche Aushängeschild der Firma. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Teamarbeit.Wir suchen eine Verstärkung für die Betreuung unserer Kunden. Als technischer Ansprechpartner helfen Sie bei Installationen und Störungsbeseitigungen der IT. Dieses umfasst die Netzwerke, Server und Clients sowie Firewalls und andere Technik.Sie verfügen über eine technische Ausbildung, wie IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration.Als wichtiger Teil unseres Teams bieten wir Ihnen Fort-und Weiterbildungen. Ein privat nutzbares Firmenfahrzeug gehört selbstverständlich zu dem Gesamtpaket.
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